Zum Inhalt springen

Mein Entschluß


al-mualim

Empfohlene Beiträge

As salamu aleykum geschwister.

 

 

Ich habe mich nun endgültig festgelegt. Ich werde der shia folgen und dem Pfad der Ahl al bait

 

 

Ich habe gemekrt daß vieles im Sunni Islam fragwürdig ist,und denke daß mein spirtueller Wegweiser die Ahl al Bait sein soll.

 

 

Leider stehe ich nun bei null und muß mir praktisch jegliches Wissen neu aneignen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu aleykum geschwister.

Ich habe mich nun endgültig festgelegt. Ich werde der shia folgen und dem Pfad der Ahl al bait

Ich habe gemekrt daß vieles im Sunni Islam fragwürdig ist,und denke daß mein spirtueller Wegweiser die Ahl al Bait sein soll.

Leider stehe ich nun bei null und muß mir praktisch jegliches Wissen neu aneignen

 

 

wa alaykom alsalam wa rahmat Allah wa barakatoh lieber Bruder al-mualim

 

Ein Salawat für dich.. Allahumma salli 'ala Muhamamd wale Muhammed

 

Alhamdoli Allah, dass Allah dich den rechten Pfad gewiesen hat.

 

Erinnere dich an unsere ersten Unterhaltungen hier, als du sagtest du wirst dich nie einer Madhhab anschließen. Doch siehe, Allah (swt) leitet, wen er will.

 

Ich freue mich sehr für dich.

 

Insha Allah werden wir alle gemeinsam unser Wissen erweitern.

 

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wa alaykom alsalam wa rahmat Allah wa barakatoh lieber Bruder al-mualim

 

Ein Salawat für dich.. Allahumma salli 'ala Muhamamd wale Muhammed

 

Alhamdoli Allah, dass Allah dich den rechten Pfad gewiesen hat.

 

Erinnere dich an unsere ersten Unterhaltungen hier, als du sagtest du wirst dich nie einer Madhhab anschließen. Doch siehe, Allah (swt) leitet, wen er will.

 

Ich freue mich sehr für dich.

 

Insha Allah werden wir alle gemeinsam unser Wissen erweitern.

 

 

#bismillah#

 

danke liebe schwester,aber ich werde meine entshceidung im realen leben nur wenigen mitteilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Elhamdulillah hast du dich dazu entschlossen,

ich freue mich sehr für dich Bruder ich habe mir das irgendwie schon gedacht. #bismillah#

Also dass du uns bald mitteilst, dass du den Weg der Ahlu Beyt (a.) gehen willst und Shiite wirst.

Wir haben ja auch über einiges diskutiert wo du auch erkannt hast, was nur richtig sein kann, elhamdulillah!!

Leider stehe ich nun bei null und muß mir praktisch jegliches Wissen neu aneignen

Mir geht es ja genauso, aber bei null stehen wir auch nicht.

ABer sieh es positiv, von nun alles richtig zu machen, wie bei einem Neuanfang.

 

 

danke liebe schwester,aber ich werde meine entshceidung im realen leben nur wenigen mitteilen

Wieso denn? Ich würde versuchen es erst indirekt zu machen. Wenn es dir Probleme bereiten könnte musst du ja nicht direkt sagen, dass du zur Shi3a gewechselt hast, sondern du erzählst unauffällig vom Propheten saas wie er gegenüber die Ahlu Bayt (a.) stand und wie wichtig es ist usw.

Und dann machst du sie darauf aufmerksam, dass die Sunnis eher Abu Bakr, Umar etc. folgen als der Familie a. des Propheten Muhammed saas, und durch sie auch einiges des ursprünglichen Islam verändert wurde.

 

 

Also ich habe vor weniger Zeit ja auch gewechselt und ich kann dir sagen es wird von Minute immer mehr Kraft in deinem Herzen sein, und du wirst deine Entscheidung insallah niemals bereuen.

Möge ALLAH swt dich immer auf dem rechten Pfad lassen, Bruder.

Möge er dir den Weg leicht machen und andere vom schlecht reden über dich fernhalten.

amin.

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aschhadu an la illaha ilallah ua aschhadu ana muchamadan rasulullah ua aliun waliullah.

 

Salam un-Aleykum ya ahl al-shia.

 

Ich freue mich sehr für dich, und inschallah wird deine Familie dich verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

auch von mir ein Salawat für dich. Brauchst du etwas z.B. ein Muhr (Stein) kannst du dich ja bei mir melden.

 

Salam

 

 

 

 

danke liebe schwester,den stein habe ich schon lange hehe,hab teils als sunni schon drauf gebetet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Entschluss #as# Möge Allah subhanahu wa ta'ala die Liebe zur Ahl-ul-Bayt :D in deinem Herzen mehren und dir am Tag der Auferstehung ihre #salam# Fürsprache zuteil werden lassen.

 

Allahumma salli 'ala Muhammad wa Aali Muhammad wa 'ajjel farajahum

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Alle Hamd und Sana gebührt Allah shwt. Herr über Alles und Jeden

Salawat auf Mohammad #salam# und seine Reine Nachkommenschaft as.

Möge Allah shwt. die Verborgenheit Imam Mahdi ajtf. bald beenden.

Möge Allahs shwt. Fluch auf alle sein die diesen Unfehlbaren schaden

in irgendeiner Weise zuführen / möchten.

 

Wissen neu aneignen is nicht richtig,

 

Der Prophet , Habib allah #rose# hat schon gesagt,

Eigne dir Wissen an von der Wiege bis zur Bahre!

 

Du hast wissen, der dir geholfen hat den Weg für Gott

zu gehen auf dem dich die Liebe für die Ahlul Bayt as.

hilft und rechtleitet inshallah, das du dir MEHR Wissen

aneignest ist im Wohlgefallen an Allah shwt.

 

Melde dich wenn du etwas brauchst. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hehe

sagt doch schon der Name #salam#

die einen Sind pflicht die anderen nicht #bismillah#

 

und eins versteh ich nicht. was heisst für dich ,

du betest seit 2 Tagen als Shia ??

kannst du das bitte für mich einfacher Formulieren #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

hehe

sagt doch schon der Name #salam#

die einen Sind pflicht die anderen nicht #bismillah#

 

und eins versteh ich nicht. was heisst für dich ,

du betest seit 2 Tagen als Shia ??

kannst du das bitte für mich einfacher Formulieren #rose#

 

 

 

 

ich bete nach shia figh.. nicht merh wie ein sunni.also mit turbah ,ohne amin usw

 

 

ich meinte ob es einen unterschied gibt bei fard gebete und nafila.. im sunni islam werden beide bisse anders gebetet.. wie is das bei shia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

Auf was meinst du das denn bezogen? Also sie werden wie die normalen Gebete verrichtet, das stimmt.

 

#salam#

 

 

ok danke.. also im sunni islam is es so. man zitiert in jeder nafila rakat fatiha und zusatsure. deswegen dachte ich ob bei shia auch unterschiede sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Du kannst aber ab der 3ten Rak'a Subhanallah ual hamdulillah ua la illaha ilalllah uallahu akbar 3 mal und am ende Ista'firullaha rabbi ua atubu illaih.

 

Die Transliteration ist vermute ich nicht ganz richtig, wen jemand sie hat bitte posten, danke.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich freue mich für dich Bruder al-mualim und natürlich auch für dich, schwester alinyazimsin. Mashallah hat euch die liebe zum Propheten und seiner nachkommenschaft überzeugt ich wünsche euch alles gute von Allah. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich freue mich für dich Bruder al-mualim und natürlich auch für dich, schwester alinyazimsin. Mashallah hat euch die liebe zum Propheten und seiner nachkommenschaft überzeugt ich wünsche euch alles gute von Allah. #bismillah#

 

 

möge allah dich belohnen bruder. und möge allah mit allen muslimen (sunni,shia) zufrieden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...