Zum Inhalt springen

Schutz vor dem bösen Blick


Mikail

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum wr wb,

 

also ich persönlich glaube auch, dass diese Anhänger nicht im geringsten schützen. Aber es gibt sicherlich Menschen, die sich dadurch sicherer fühlen und vllt. dann auch sicherer und selbstbewusster auftreten und es ihnen dadurch gelingt, einiges an Bösem abzuwehren. Aus islamischer Sicht finde ich es allerdings nicht so toll, wirklich richtig an diese Anhänger zu glauben, weil wäre es wirkich ein Schutz, dann hätte ALLAH uns im Quran darauf hingewiesen.

 

Das Argument, dass man dann auch nicht arbeiten sollte, sondern nur noch DUA machen sollte, finde ich total falsch am Platz. Das hat absolut nichts damit zu tun. Menschen, die keinen Anhänger schützen, leben ja nicht wirklich gefährlicher als Menschen, die diese Anhänger tragen. Menschen die aber nicht arbeiten, und nicht von Sozialhilfe oder ähnlichem Leben und wirklich kein Geld zum Leben haben, werden in den meisten Fällen wohl irgendwann verhungern. Ausserdem kann man auch während der Arbeit wunderbar an ALLAh (t) denken und IHN um Schutz und Hilfe bitten. Es ist ja sogar ein Teil der Sure "Al-Fatiha"- nur bei Dir ALLAH (t) suchen wir Hilfe und Zuflucht (entschuldigt die Übersetzung #lesen# )!

 

Mir kommt es manchmal so vor, als ob manche Muslime, die schon als Muslime aufgewachsen sind, auch Dinge mit dem Islam vermischen, die wirklich ncihts damit zu tun haben. Z.B. diese Anhänger. Und diese dann auf das schärfste verteidigen, vllt. aus Angst, dass wenn sie sich damit wirklich auseinandersetzen würden, ihr ganzes Welt- und bsd. ihr Glaubensbild (oder das ihrer Mütter und Familien) ins Wanken geraten würde.

Möchte hier niemanden beleidigen, jeder von uns Menschen hat in seinem Herzen Dinge verankert, die er in der Kindheit so mitbekommen hat, egal ob Muslim oder nicht. Aber man sollte in der Religion immer weiter nach der richtigen und wahren Strecke ALLAHS suchen und vieles hinterfragen. Nur wenn man auch wirklich versteht, was man glaubt, kann unser Imam wirklich stark werden, inshallah.

 

Vllt. ist es in vielen Ländern Tradition, an diese Anhänger zu glauben. Auch Traditionen sollte man bewahren. Man muss nicht unbedint ohne Kultur und Tradition leben, nur weil man Muslim ist. Aber jeder sollte auch Traditionen daraufhin untersuchen, ob sie für ihn persönlich gegen die Religion sprechen. Für mich persönlich ist der Glaube an diese Anhängern islamisch nicht ok. Aber jeder kann, allhamdulillah, selber darüber entscheiden. Und wenn man diese Anhänger als reinen Schmuck trägt, ist es ja auch was anderes. Es kommt halt meiner Meinung nach auf die Absicht an.

 

Inshallah zeigt ALLAH uns allen den richtigen Weg.

 

Maslema

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lesen#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#lol#

Du hörst dich schon wie ein Wahabite an

 

Diesen Umgangston hat uns die Ahlulbayt (a.), aber nicht gelehrt, oder mein Bruder im Islam? Also bitte pass auf, in welcher Art und Weise, du mit mir sprichst.

 

kann Allah die ganze Welt in ein Ei stecken?

 

Meinst du damit, Allah swt sei nicht fähig dazu, all seine Diener gleichzeitig zu beschützen, astaghfarullah? Wir vertrauen in erster Linie auf Allah (swt.). Egal was wir machen, alles liegt in Allah's Hand und wir vertrauen auf ihn.

 

Daher heißt es auch Bi ismi Allah al Rahman al Rahim.

 

Im Namen Allah's des sich Erbarmenden, des Barmherzigen.

 

Wir sagen das bei jeder Handlung, und das machen wir wohl nicht umsonst.

 

Allah (swt.) sagt in seinem glorreichen Buch:

 

"Warum sollten wir uns nicht auf Gott verlassen, hat Er uns doch den rechten Weg geleitet. Wir halten die Leiden geduldig aus, die ihr uns zufügt. Auf Gott allein verlassen sich diejenigen, die Vertrauen haben." [14:12]

 

Wir sollen uns weder auf Götzen, noch auf sonstige Dinge verlassen, nur auf Allah swt. Natürlich kann das auch falsch verstanden werden. Der Sinn liegt nicht darin, nichts zu machen und Allah um Hilfe zu bitten. Durch nichts, kommt nichts.

Man muss handeln und um Unterstützung bitten. Das heißt, du kannst z.B. nicht einfach nichts für die Schule machen und um gute Noten flehen. Aber wenn du gut lernst und Allah um Hilfe bittest, so hilft dir Allah swt auch.

 

"Wenn Gott euch zum Sieg verhilft, kann niemand euch besiegen. Wenn Er euch im Stich läßt, wer kann euch dann zum Sieg verhelfen? Auf Gott sollen sich die Gläubigen verlassen." [3:160]

 

Dieses ganze gerede um dieses tolle Auge, mag ich nicht. Das klingt für mich, als würde man dieses Plastikstück vergöttern, astaghfarullah. Wir dienen nur Allah swt, er ist unser Herr und Meister. Er ist der allmächtige. Wenn wir Allah swt dienen, so wird er uns helfen und wir brauchen dann weder ein Auge, noch die Farbe blau. Denn Allah swt hat die Menschen erschaffen, die dieses Auge hergestellt haben. Und Allah swt ist fähig dazu, seine Diener zu schützen.

 

Allah vergebe unsere Sünden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das ist doch was ganz anderes, was hat das denn damit zu tun??

Wenn ich in einer Notsituation bin wo mein Leben gefährdet ist, dann bete ich natürlich zu ALLAH (swt) was auch sonst könnte mich schützen??

Man muss sich auch anstrengen natürlich, und nebenbei kann man auch Dua machen, du kannst ja nicht sagen ALLAH (swt) gib mir eine arbeit, ohne versuchen sich anzustrengen...

Das ist was ganz anderes als das was wir hier mit dem Auge besprechen..

 

Was ist aber wen ich sage es ist nicht was ganz anderes, sondern es ist das selbe!

Nur da wir wissen das wir Arbeiten müssen um geld zu bekommen denken wir es ist was anderes, obwohl das genau das selbe ist nur eben das wir nicht wissen.

 

 

Wenn er es wollte könnte er das, wobei ich immernoch nicht verstehe was du damit meinst.

 

Natürlich kann ich das. Der Prophet (saas) ist auch ein Mensch, natürlich kein gewöhnlicher aber er selbst ist ein Diener ALLAHs (swt)

Wenn er (saas) von ALLAH (swt) gelehrt bekommen hätte, dass man solche Anhänger aus Glas braucht, die einen beschützen, dann würden wir heute Quellen haben, die das belegen.

 

Bitte versteh mich nicht falsch, aber das hört sich ein bischen Sunnitisch an.

Nach dem motto: Der Beste, aber nicht Unfehlbar.

 

Der Prophet war ein Ma'sum, deswegen kannst du ihn nicht mit uns vergleichen.

Der Prophet ist der Quran, die Offenbarung. So einen kannst du nicht mit uns vergleichen.

 

Hat der Prophet von Allah gelehrt bekommen, das wen dein Wasserrohr verstopft ist du einen Klemptener rufen sollst?

 

Allah ist Allmächtig, aber was ist wen ich behaupte Allah kann nicht die ganze Welt in ein Ei stecken?

 

Aus islamischer Sicht finde ich es allerdings nicht so toll, wirklich richtig an diese Anhänger zu glauben, weil wäre es wirkich ein Schutz, dann hätte ALLAH uns im Quran darauf hingewiesen.

 

Darauf hab ich ja geantwortet, z.B. könntest du doch auch sagen Poliziesten schützen nicht. Warum? Wäre es wirklich ein Schuti, dann hätte Allah uns im Quran darauf hingewiesen.

 

Mir kommt es manchmal so vor, als ob manche Muslime, die schon als Muslime aufgewachsen sind, auch Dinge mit dem Islam vermischen, die wirklich ncihts damit zu tun haben. Z.B. diese Anhänger. Und diese dann auf das schärfste verteidigen, vllt. aus Angst, dass wenn sie sich damit wirklich auseinandersetzen würden, ihr ganzes Welt- und bsd. ihr Glaubensbild (oder das ihrer Mütter und Familien) ins Wanken geraten würde.

 

Haben sie schonmal was davon gehört, das man die Wahrheit verteidigen sollte.

Auf das schärfste den man hat Angst das die Wahrheit ins Wanken geraten würde.

Nur wenn man auch wirklich versteht, was man glaubt, kann unser Imam wirklich stark werden, inshallah.

 

Ich versuche es euch ja zu erklären, aber die meisten wollen doch nicht verstehen.

Oder sehe ich das falsch?

 

Diesen Umgangston hat uns die Ahlulbayt (a.), aber nicht gelehrt, oder mein Bruder im Islam? Also bitte pass auf, in welcher Art und Weise, du mit mir sprichst.

 

Du hörst dich schon wie ein Wahabite an >>>> #salam# <<<<

Jetzt setzte ich schon smilies und trotzdem versteht man nicht...

 

 

Meinst du damit, Allah swt sei nicht fähig dazu, all seine Diener gleichzeitig zu beschützen, astaghfarullah?

 

NEIN.

 

Allah (swt.) sagt in seinem glorreichen Buch:

 

"Warum sollten wir uns nicht auf Gott verlassen, hat Er uns doch den rechten Weg geleitet. Wir halten die Leiden geduldig aus, die ihr uns zufügt. Auf Gott allein verlassen sich diejenigen, die Vertrauen haben." [14:12]

 

Wir sollen uns weder auf Götzen, noch auf sonstige Dinge verlassen, nur auf Allah swt. Natürlich kann das auch falsch verstanden werden. Der Sinn liegt nicht darin, nichts zu machen und Allah um Hilfe zu bitten. Durch nichts, kommt nichts.

Man muss handeln und um Unterstützung bitten. Das heißt, du kannst z.B. nicht einfach nichts für die Schule machen und um gute Noten flehen. Aber wenn du gut lernst und Allah um Hilfe bittest, so hilft dir Allah swt auch.

 

"Wenn Gott euch zum Sieg verhilft, kann niemand euch besiegen. Wenn Er euch im Stich läßt, wer kann euch dann zum Sieg verhelfen? Auf Gott sollen sich die Gläubigen verlassen." [3:160]

 

Dieses ganze gerede um dieses tolle Auge, mag ich nicht. Das klingt für mich, als würde man dieses Plastikstück vergöttern, astaghfarullah. Wir dienen nur Allah swt, er ist unser Herr und Meister. Er ist der allmächtige. Wenn wir Allah swt dienen, so wird er uns helfen und wir brauchen dann weder ein Auge, noch die Farbe blau. Denn Allah swt hat die Menschen erschaffen, die dieses Auge hergestellt haben. Und Allah swt ist fähig dazu, seine Diener zu schützen.

 

Ich habe nicht behauptet das man sich nicht auf Allah verlassen sollte, und die Aye haben ihre bedeutung. Es geht darum das du selbst Handeln musst, wie du schon sagtest, du musst als Mensch handeln und dich durch Menschliches schützen, wobei das wiederum nicht Menschlich ist, wen wir zur Farbe kommen, so hat Allah sie erschaffen.

Wir brauchen genauso Brot um zu leben, das heisst aber nicht das wir unser Leben dem Brot geben und uns nicht auf Allah verlassen, Allah hat das Brot erschaffen und uns davon abhängig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

Du hörst dich schon wie ein Wahabite an >>>> #salam# <<<<

Jetzt setzte ich schon smilies und trotzdem versteht man nicht...

 

Egal ob smilie oder nicht. Diese Art von Humor mag ich nicht.

 

Ich habe nicht behauptet das man sich nicht auf Allah verlassen sollte, und die Aye haben ihre bedeutung. Es geht darum das du selbst Handeln musst, wie du schon sagtest, du musst als Mensch handeln und dich durch Menschliches schützen, wobei das wiederum nicht Menschlich ist, wen wir zur Farbe kommen, so hat Allah sie erschaffen.

Wir brauchen genauso Brot um zu leben, das heisst aber nicht das wir unser Leben dem Brot geben und uns nicht auf Allah verlassen, Allah hat das Brot erschaffen und uns davon abhängig gemacht.

 

Tut mir leid, Bruder, aber deine Denkweise ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Wir verlassen uns an erster Stelle auf Allah swt, und wenn wir krank sind, gehen wir natürlich zum Arzt. Du kannst einen Arzt, nicht mit diesem Plastikteil vergleichen. Du schreibst diesem Plastik Auge mehr Macht zu, als es überhaupt besitzt.

 

"Wenn Gott euch zum Sieg verhilft, kann niemand euch besiegen. Wenn Er euch im Stich läßt, wer kann euch dann zum Sieg verhelfen? Auf Gott sollen sich die Gläubigen verlassen." [3:160]

 

Du brauchst kein "Auge", um vor solchen Dingen geschützt zu werden. Es gibt sehr viele Dua's gegen solche Dinge, hier z.B.: http://www.duas.org/magic.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte versteh mich nicht falsch, aber das hört sich ein bischen Sunnitisch an.

Nach dem motto: Der Beste, aber nicht Unfehlbar.

 

Der Prophet war ein Ma'sum, deswegen kannst du ihn nicht mit uns vergleichen.

Der Prophet ist der Quran, die Offenbarung. So einen kannst du nicht mit uns vergleichen.

 

Hat der Prophet von Allah gelehrt bekommen, das wen dein Wasserrohr verstopft ist du einen Klemptener rufen sollst?

 

Allah ist Allmächtig, aber was ist wen ich behaupte Allah kann nicht die ganze Welt in ein Ei stecken?

 

#bismillah#

#salam#

 

Erstmal wieso wurde mein Beitrag gelöscht???

Dann habe ich dir diese Frage mit dem Ei schon einmal beantwortet. Allah kann das. Wenn du das behauptest zweifelst du ja an seiner Allmächtigkeit. Er hat zumindest die Fähigkeit das zu tun, aber ob er es machen will oder nicht - entscheidet er.

Wieso hört sich das denn sunnitisch an? Natürlich ist der Prophet Muhammed (saas) unfehlbar. Doch es geht hier um uns "normale" Menschen, wir wollen so leben wie der Prophet (saas) es uns gelehrt hat.

Und hat er (saas) uns es gelehrt, dass man zu ALLAH (swt) beten soll und Dua machen soll wenn man vor dem bösen Blick etc. Angst hat, oder hat er uns gelehrt, dass wir auf solche AUgen vertrauen sollen?? Entschuldige aber das erinnert mich an die Zeit wo die Araber noch ihre Götzen hatten....

 

Nein das mit dem Klemptner hat er uns nicht gelehrt, weil es das damals noch nicht gab, jedoch ist es klar, dass wenn etwas kaputt ist man den speziellen Fachmann ruft. Wenn man damals Möbel gebraucht hat, geht man zu jemanden der das kann. Damals gab es nicht die Kanalisation im heutigen Sinne aber man könnte es von damals übertragen...

 

Entschuldige aber deine Beispiele sind überhaupt nicht einleuchtend, vorallem weil ein Rohr, was Menschenhand beheben kann, nichts mit dem bösen Blick zu tun hat, was einfach nur so ein kleines Auge schützen können soll. Das geht einfach nicht, in meinen Augen ist und bleibt das ein Aberglaube.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

 

Egal ob smilie oder nicht. Diese Art von Humor mag ich nicht.

 

 

 

Tut mir leid, Bruder, aber deine Denkweise ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Wir verlassen uns an erster Stelle auf Allah swt, und wenn wir krank sind, gehen wir natürlich zum Arzt. Du kannst einen Arzt, nicht mit diesem Plastikteil vergleichen. Du schreibst diesem Plastik Auge mehr Macht zu, als es überhaupt besitzt.

 

"Wenn Gott euch zum Sieg verhilft, kann niemand euch besiegen. Wenn Er euch im Stich läßt, wer kann euch dann zum Sieg verhelfen? Auf Gott sollen sich die Gläubigen verlassen." [3:160]

 

Du brauchst kein "Auge", um vor solchen Dingen geschützt zu werden. Es gibt sehr viele Dua's gegen solche Dinge, hier z.B.: http://www.duas.org/magic.htm

 

#lol#

 

 

#salam#

#rose#

(Schade wen du mein Schwarzen Humor nicht magst, jedenfalls ist das jetzt nicht das Thema)

 

Ein Volk lebt in einem Dorf. Sie Airbags benutz. Doch die leute hatten Glück und es passierte nie ein Unfall. Ein Jugendlicher, hörte 200 Jahre später etwas über Airbags. Was erzählen ihm die Leute? ABERGLAUBE, Airbags gibt es nicht.

 

Viele Menschen geben dem Brot auch mehr macht als es besitz!

 

Natürlich ist Allah der mächtigste und unser wahrer beschützer, aber es gibt auch ein System was von Allah erschafen worden ist.

 

Es gibt den Zeitlichen Tod und den Tod durch ein Unfall.

Kannst du sagen das du kein Brot mehr isst, weil Allah nur dazu fähig ist dir deine Seele zu nehmen? Natürlich wird am ende dir Allah deine seele nehmen, aber wen du kein Brot isst stirbst du auch. Ja aber wie kann das sein? Wir geben dem Brot mehr macht alls es hat, wir geben ihm die macht uns am LEBEN zu halten!?

 

Du musst Arbeiten damit du deine ernte bekommst, du musst dich schützen damit du nicht krank wirst usw. Du kannst genauso gut "nackt" im Schnee rumtollen, wen du dan Krank nach hause kommst wunderst du dich warum Allah dich nicht vor der Kälte beschütz hat.

Du musst natürlich KLEIDUNG anziehen. ABERGLAUBE, dieses Stück stoff kann mich davor doch nicht schützen, wir schreiben dem mehr macht zu als es hat.

 

Genauso verhällt es sich mit diesen dingen, mit der Farbe Blau, mit Sa'faran und alles anderem. Und Shirk ist das nicht, sonst müssten wir nackt rumlaufen, und kein Brot essen #rose#

 

Dann habe ich dir diese Frage mit dem Ei schon einmal beantwortet. Allah kann das. Wenn du das behauptest zweifelst du ja an seiner Allmächtigkeit. Er hat zumindest die Fähigkeit das zu tun, aber ob er es machen will oder nicht - entscheidet er.

 

Ich zweifle nicht an seiner Allmacht, aber totzdem kann Er dies nicht.

Warum? Nicht Allah kann das nicht, sondern das Ei.

 

Das Ei kann die Welt nicht aushalten, erstens ist es zu klein, zweitens würde das Ei zerbrechen. Das EI hat nicht die Macht dazu, nicht Allah.

Natürlich könnte Allah das Ei größer und stärker machen, oder die Welt kleiner, klar.

Aber das Ei so wie wir es kennen wäre dazu nicht im stande.

 

 

Wieso hört sich das denn sunnitisch an? Natürlich ist der Prophet Muhammed (saas) unfehlbar. Doch es geht hier um uns "normale" Menschen, wir wollen so leben wie der Prophet (saas) es uns gelehrt hat.

Und hat er (saas) uns es gelehrt, dass man zu ALLAH (swt) beten soll und Dua machen soll wenn man vor dem bösen Blick etc. Angst hat, oder hat er uns gelehrt, dass wir auf solche AUgen vertrauen sollen?? Entschuldige aber das erinnert mich an die Zeit wo die Araber noch ihre Götzen hatten....

 

 

Weil du den Propheten mit uns vergliechen hast, das geht nicht.

 

Verstehe bitte, der Prophet IST die Dua die wir machen, er IST der Quran den wir lesen wen wir angst haben. Deswegen ist ein vergleich nicht möglich.

 

Deine erinnerung ist hier fehl am platz, den hier wird nichts angebetet.

 

Du kannst dieses Thema jetzt nicht darauf beziehen ob der Prophet es uns gelehrt hat oder nicht, es gibt dinge einfach die nicht jeder gelehrt bekommt.

 

Entschuldige aber deine Beispiele sind überhaupt nicht einleuchtend, vorallem weil ein Rohr, was Menschenhand beheben kann, nichts mit dem bösen Blick zu tun hat, was einfach nur so ein kleines Auge schützen können soll.

 

Villt. hast du hier etwas falsch verstanden, der Blick ist nichts übernatürliches, sie ist genauso Menschlich wie ein Haus das gebaut wird. Und wen man das Haus abreissen will braucht man wieder Menschen, die mit Menschlichen dingen es abreissen.

Genau wie mit dem Blick, wen du es los werden willst brauchst du Menschliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

 

Tut mir leid, Bruder, aber deine Logik ist einfach nicht nachvollziehbar. Zu mindest für mich.

Du kannst Kleidung und Medizin nicht mit einem gemalten Auge vergleichen. Ich kann auch einen Hund drauf malen, und sagen, das schützt dich vor Armut #salam#

Wenn dieses "Auge" doch so toll wäre, so hätte zu mindest der Prophet (s.) etwas dazu gesagt, aber es wird nicht mal erwähnt. Meinem Wissensstand zu folge, zu mindest.

 

Naja, jeder soll machen, was er für richtig hält. Am Tag des jüngsten Gerichts, muss man sich nur dann dafür rechtfertigen können.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

S.a,

 

Ich finde nicht das eine Kette eine Person schützen kann, Wieso sollte Allah einer Kette so viel Kraft geben??

Diese Kette kann auch kaputt gehen, wieso schützt sie sich denn selber nicht??

Das ist alles nur Aberglaube, das wurde hier auch schon gesagt, doch ich wollte auch meine Meinung dazu sagen.

Die einzige möglichkeit Schutz davor zu nehmen ist, finde ich, Dua´s zu lesen (oder auf ein Zettel diese Dua schreiben und mit sich mit tragen).

Wassalam

(Bei Fehlern oder falschen Aussagen bitte korregieren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#lol#

 

Tut mir leid, Bruder, aber deine Logik ist einfach nicht nachvollziehbar. Zu mindest für mich.

Du kannst Kleidung und Medizin nicht mit einem gemalten Auge vergleichen. Ich kann auch einen Hund drauf malen, und sagen, das schützt dich vor Armut #salam#

Wenn dieses "Auge" doch so toll wäre, so hätte zu mindest der Prophet (s.) etwas dazu gesagt, aber es wird nicht mal erwähnt. Meinem Wissensstand zu folge, zu mindest.

 

Naja, jeder soll machen, was er für richtig hält. Am Tag des jüngsten Gerichts, muss man sich nur dann dafür rechtfertigen können.

 

#rose#

 

Das ist deine sichtweise. Man kann sie vergleichen, dass problem ist das eine kennst du das andere nicht, deswegen denkt man das, dass nicht vergleichbar ist.

Nein du kannst nicht etwas draufmalen, den wie gesagt es gibt ein System.

Du kannst auch nicht ein Stein essen und sagen es wäre das selbe wie Brot #salam#

 

Keiner hat behauptet das, dass auge SO toll ist, aber das heisst noch lange nicht das die Farbe nicht hilft.

 

Am Tage des Jüngsten Gerichts? Ich verstehe nicht warum du darauf kommst?

Denkst du etwa immernoch es wäre Shirk? Lies doch was ich geschrieben habe.

 

S.a,

 

Ich finde nicht das eine Kette eine Person schützen kann, Wieso sollte Allah einer Kette so viel Kraft geben??

Diese Kette kann auch kaputt gehen, wieso schützt sie sich denn selber nicht??

Das ist alles nur Aberglaube, das wurde hier auch schon gesagt, doch ich wollte auch meine Meinung dazu sagen.

Die einzige möglichkeit Schutz davor zu nehmen ist, finde ich, Dua´s zu lesen (oder auf ein Zettel diese Dua schreiben und mit sich mit tragen).

Wassalam

 

Erstens, hier war nicht die rede von einer Kette. Zweitens, willst du wissen warum Allah etwas macht?

Dua auf ein Zettel? Mit sich nehmen? Bruder Al-Murtada ist das den nicht auch Shirk?

Die Dua's zu Allah helfen, aber doch nicht das Dua (Also die Schrift) selber oder?

Warum sollte den die Schrift einem Helfen? ...

 

(Dua's mit sich tragen ist eine gute idee, aber oben hab ich das nur so als beispiel geschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

Ja. Trozdem wollte ich meine Meinung dazu schreiben.

Bruder, ja die Schrift selber nicht, aber dieser Sinn des Dua´s. Also ich mein den Inhalt.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

Bruder Al-Murtada ist das den nicht auch Shirk?

Die Dua's zu Allah helfen, aber doch nicht das Dua (Also die Schrift) selber oder?

Warum sollte den die Schrift einem Helfen? ...

"Und euer Herr sprach: Bittet Mich, so werde ich euch erhören." (40, 60)

 

Das heißt, du meinst, Allah swt hilft einem durch dieses Auge? Du vergleichst Bittgebete die an Allah swt gerichtet sind, mit einem Plastik auge?

 

Ich verstehe es nicht. Aber naja gut, jedem das seine.

 

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich weiß nicht, wielange diese Diskussion noch weitergehen soll. Jeder hat seinen Standpunkt erklärt und keiner der beiden Seiten möchte sich von dem anderen überzeugen lassen. Mich persönlich interessieren diese blauen Objekte eher weniger und man sollte ihnen nicht so eine große Bedeutung beimessen, in dem man seitenlang darüber diskutiert.

 

(Er ist) der Herr des Ostens und des Westens - es ist kein Gott außer Ihm; darum nimm Ihn zum Beschützer. [73:9]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...