Zum Inhalt springen

Die islamische Ummah am Ende ihrer Zeit


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Die islamische Ummah am Ende ihrer Zeit

 

Mulla Mujahidali Sheriff

 

As salamu aleika ya Hujjatullah, as salamu aleika ya Sahib az Zaman, as salamu aleika ya Mahdi, as salamu aleika wa 3ala jidika Rasul Allah (s.), wa 3ala bintuhu at tahira Fatimatu Zahraa, Sayyidat Nisaa al Alamin. As salamu aleika, wa 3ala Amir al Mumineena, Ali ibn Abi Taleb, wa 3ala awleduhu, at tahirina, at tayyebina, al Hassani wal Hussein, 3aleihom as salam. As salamu aleika, ya Waliullahi, wa 3ala Ahlibayti habibi Allah.

Im Folgenden werden Erzählungen des Propheten Muhammad (s.) wiedergegeben, in denen die Situation der islamischen Ummah (Gemeinschaft) am Ende ihrer Zeit beschrieben wird.

 

Überlieferung Nr. 1:

 

"Es wird eine Zeit auf die Muslime zu kommen, in der:

 

- Sie ihre Gelehrten nicht respektieren werden, außer aufgrund ihrer schönen Kleidung.

 

- Sie den Heiligen Quran nicht anhören werden, außer aufgrund der angenehmen Stimme.

 

- Und sie Allah swt nicht dienen werden, außer während des Monats Ramadan.

 

- Es wird kein Schamgefühl bei ihren Frauen geben; keine Geduld bei den armen Menschen, und keine Großzügigkeit, bei den reichen

Leuten geben.

 

- Sie werden mit wenig nicht zufrieden sein, noch werden sie durch die Fülle gesättigt.

 

- Sie werden sich (nur) für ihren Bauch anstrengen, und ihre Religion wird ihr Geld sein.

 

- Ihre Frauen werden durch ihre Anbetungen eine Führung erlangen.

 

- Ihre Wohnungen werden zu ihren Moscheen.

 

- Und Sie werden vor ihren Gelehrten wegrennen, wie Lämmer vor Wölfen es tun.

 

Wenn all dies geschieht, so wird Allah swt sie durch drei Dinge heimsuchen:

 

- Ihre Segnungen werden durch ihren Wohlstand aufgehoben.

 

- Sie werden durch grausame Führer geprägt werden.

 

- Und sie werden die Welt, ohne einen Imaan (Glauben) verlassen (sterben)." (Waqa - iyul Ayyaam)

 

Überlieferung Nr. 2:

 

"Es wird eine Zeit auf meine Ummah zu kommen, in der:

 

- Ihre Herrscher grausam sein werden,

 

- Ihre Wissenschaftler gierig und die Frömmigkeit fehlen wird,

 

- Ihre Anbeter Heuchler sein werden,

 

- Ihre Handelspartner in Wucher schwelgen werden und die Mängel ihrer Tätigungen verschweigen,

 

- Ihre Frauen werden mit dem schönen Schmuck dieser Welt beschäftigt sein.

 

Daher wird in dieser Zeit, bei den meisten von ihnen der Teufel, über sie und ihre guten Taten herrschen und sie werden beten, jedoch wird das Gebet nicht beantwortet." (Bihar al Anwaar)

 

Überlieferung Nr. 3:

 

"Es wird eine Zeit auf meine Ummah (Gemeinschaft) zu kommen, in der sie fünf Dinge, wie andere fünf lieben werden:

 

- Sie werden die Welt lieben und das Jensseits vergessen;

 

- Sie werden das Reichtum lieben und die Abbrechnung vergessen;

 

- Sie (die Männer) werden schlechte Frauen lieben und die Frauen im Paradies vergessen;

 

- und sie werden sich selbst lieben und den Gebieter (Allah swt) vergessen." (Ithnay-‘Ashariyyah)

 

Zusammenfassung:

 

Die Liebe zur Welt, dem Diesseits, wird an ihren Höhepunkt gelangen, in der Menschen ihren Reichtum genauso, wie ihre Religion erachten werden. Allah swt wird nur im Monat Ramadan angebetet und verehrt. Und diejenigen, die scheinbar Allah verehren werden dies nur für die Bewunderung der Menschen tun.

 

Gelehrte werden nach ihrer Kleidung beurteilt und nicht nach ihrem Wissen.

 

Die Menschen werden vor frommen Gelehrten wegrennen, die sie an Allah (swt) erinnern; ihre Verantwortung gegenüber Ihm (Allah swt) und über die Abrechnung im Jenseits.

 

Stattdessen bevorzugen sie lieber, gierige und pietätlose Gelehrten, die, göttliche Gesetze ändern werden, um andere Menschen glücklich zu machen, im Gegenzug für die weltlichen Begünstigungen.

 

Menschen werden nicht den Heiligen Quran ehren, ihn Hören und seine Anweisungen verstehen. Sie werden nur Freude beim Anhören des Heiligen Quran haben, wenn er in einer angenehmen Stimme rezitiert wird.

 

Männer vergessen die Großzügigkeit; sie werden in verbotene Dinge verfallen, wie Unzucht und Ehebruch, Wucher und Betrug bei Geschäften. Die Gier nach Material wird eine Höhe erreicht haben, wie bei den Armen die Selbstachtung fehlen wird und die Reichen werden nicht gesättigt werden mit Fülle.

 

Frauen werden die Bedeutungen von Bescheidenheit und Scham verlieren, sie werden in die Richtung der Anbetung der Männer fallen, und sie werden dem Schmuck dieser Welt nachgeben.

 

Wenn all dies geschieht:

 

- Wird der Segen aus der Fülle aufgehoben.

 

- Menschen, die kein Mitgefühl haben werden die Muslime beherrschen.

 

- Die Gebete der guten Menschen, die nicht das Gute gebieten und das Schlechten verwehren, werden nicht beantwortet.

 

Solche Leute, werden ohne den Glauben an Allah (swt) sterben.

 

Übersetzt aus dem Englischen, aus: Hier klicken!

Allah huma 3ajjel li waliyaka al hujja ibnal Hassan, al Mahdi (a.).

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich denke auch so, wie es da steht.

Danke für diese Übersetzung, das ist wirklich sehr interessant.

Weißt du manchmal habe ich total Angst, dass bald etwas ganz schreckliches passiert.

Ich meine die USA regiert uns alle eigentlich zusammen mit anderen Ländern, versteckt. DIe Leute hier wollen einfach die Wahrheit nicht sehen. Einerseits finden viele zum Islam, andererseits gibt es auch welche, die nicht mehr so praktizieren und alles zu leicht nehmen.

Ich habe wirklich Angst vor dem was passieren wird, das einzige was ich hoffen kann, dass all meine Geschwister im Islam, den Eintritt ins Paradies erlangen, insallh!!!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich meine die USA regiert uns alle eigentlich zusammen mit anderen Ländern, versteckt.

 

Die USA regiert niemanden. Nur sich selbst. Es gibt Heuchler, die sich denen angeschlossen haben, jedoch ist das ihre Sache. Wir kämpfen und werden auch immer gegen den Feind Gottes kämpfen. Ahmadinejad, hat alles wichtige gesagt. Wir lassen uns nicht unterdrücken!

Imam Khomeini (a.) sagte: "Wir haben keine Angst vor dem Märtyrertod; tötet uns. Es ist der Beweis eurer Niederlage."

Wir haben keine Angst vor dem Tod. Sie sollen uns solange töten, wie sie wollen. Jedoch sollen sie sich nicht beschwere, wenn plötzlich Widerstand geleistet wird. Die Hisbollah, ist das größte Vorbild. Wir haben gesehen, was am Anfang des Krieges gepredigt wurde. Es wurde gesagt, Israel wird den Krieg in 3 tagen gewinnen. Stattdessen, wurde Israel durch Allahs Macht und den Männern, auf Allahs Weg besiegt. Niemand hat sich mehr getraut etwas zu sagen. Sayyed Nasrallah, hat uns große Überraschungen versprochen, falls Israel angreift. Ich vertraue ihm. Er und seine Männer, werden uns nicht im stich lassen. Noch weniger der Iran, mit seinen Männern. Wer uns bekämpfen will, der muss mit einer Niederlage rechnen.

 

DIe Leute hier wollen einfach die Wahrheit nicht sehen. Einerseits finden viele zum Islam, andererseits gibt es auch welche, die nicht mehr so praktizieren und alles zu leicht nehmen.

Ich habe wirklich Angst vor dem was passieren wird,

 

Das, was passieren wird, ist nur gerecht. Wenn man Allah nicht anbetet, kann man nicht verlangen, dass es einem gut geht.

 

das einzige was ich hoffen kann, dass all meine Geschwister im Islam, den Eintritt ins Paradies erlangen, insallh!!!

 

Lillahi Amin.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

BISMILLAAHI WA BILLAAHI S’ALLALLAAHU A’LAA RASOOLILLAAHI

WA AHLI BAYTIHEE A-O’ODU’ BI-I’ZZATILLAAHI

WA QODRATIHEE A’LAA MAA YASHAA-U MIN SHARRIMAA AJIDU

#salam#

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

As-salamu 'alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh

Bruder das Problem ist, dass nicht jeder nur ein bisschen so guter Präsident wie Ahmadinejad ist.

Wer traut sich denn was gegen die USA zu machen?

Entweder sie wollen das nicht, oder das Land hat die Kraft dazu nicht. Der Iran zum Beispiel ist ein Land, das mich sehr beeindruckt, weil man sich nicht einfach alles gefallen lassen will usw.

 

Du hast gesagt, dass es gerecht ist, wenn man ALLAH swt nicht anbetet usw.

Aber was ist, wenn man zum Beispiel in einem Land voller Kafir lebt, über diesem Land herrscht dann ein schrecklicher Herrscher, so wie es auch oben steht. Dann müsste man ja auch leiden, und dass nur weil die Leute ungläubig (geworden) sind.

ALLAh subhana wa ta ala ist gerecht, er ist barmherzig und allverzeihend. Langsam müssen die Menschen doch mal merken was richtig ist?

Allah hat ihnen schon sehr oft Chancen gegeben, doch manche wollen sie nicht nutzen.

ALLAH ist auch allmächtig, das heißt er kann es ihnen schlecht gehen machen.

 

Ich glaube zum Beispiel dise ganzen medienpropagierten Terror Geschichten nicht, da ist so viel faul. Man wird als Muslim so schlecht behandelt, und viele, vorallem Zivilisten können dagegen nichts tun.

Zum Glück gibt es zum Beispiel die Hizbollah, so etwas braucht die Welt. Die Welt braucht Frieden, aber das geht nur wenn das alle wollen. Doch wenn man uns unterdrückt und tötet und angreift, wie du schon sagtest, dann werden wir uns auch wehren. Man darf nicht einfach zusehen, aber auch nicht voreilig handeln.

 

So etwas was du zB über Sayyed Nasrallah gesagt hast, das braucht die Ummah. Wir müssen wissen, dass wir nicht alleine sind, wir dürfen nicht einfach so aufgeben. Es ist schon zu schlimm wie es in dieser Welt ist, und schlimmer soll es nicht werden.

 

Ich bitte ALLAH swt darum, dass weniger unschuldige Familien sterben, oder dass wir irgendwie die Kraft bekommen es zu verhindern.

Insallah wird es mehr solche starken und wunderbaren Menschen geben, wie es auch Ahmadinejad oder Seyyed Nasrallah sind, wir sind eine Ummah, und für ALLAH, den einzigen Gott, und für seinen letzten Gesandten Muhammed saas sowie für seine Familie a, müssen wir zusammenhalten, damit wir gegen diese Welt ankommen können, bis wir irgendwann INSA'ALLAH ins Paradies eingehen können.

 

ALLAAHU ALLAAHU RABEE H’AQQQN LAA USHRIKA BIHEE SHAY-AN ALLAAHUMMA ANTA LAHAA WA LIKULLI A’Z’EEMATIN FAFIRRAJHAA A’NNEE

#rose# AMIN! #rose#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...