Zum Inhalt springen

Siwak oder Zahnbürste


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich weis das der Thread nur zur aufschreibung von Hadithen dient, aber ich habe eine frage:

 

Kann man die Zahnbürste anstatt des Siwak benutzen oder muss man sich ein Siwak besorgen?

 

Miswak zu benutzen ist nur mustahab, aber nicht wajib (verpflichtend).

Jedoch sagte der Prophet (s.): „Ihr sollt Euren Mund reinigen, denn dies ist (auch) ein Weg für die Lobpreisung Gottes“.

Daher ist das Zähneputzen eine religiöse Pflicht und mehr als nur eine hygienische Maßnahme.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Ich weis das der Thread nur zur aufschreibung von Hadithen dient, aber ich habe eine frage:

 

Kann man die Zahnbürste anstatt des Siwak benutzen oder muss man sich ein Siwak besorgen?

#salam#

#rose#

 

es gibt mittlerweile auch Zahnpasta , mit Miswak-Holz .

 

Siwak-F Zahnpasta enthält natürliches Miswak-Pulver, welches vom Miswak-Stock (Salvadora Persica) extrahiert wird.

...

Enthalten sind im Miswak, Fluoride mit nützlicher Wirkung als Strukturelement unseres Skeletts und der Zähne, Silicium - unersetzlich für die Erhaltung von Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Haare, Nägel, Zähne und Calciumsulfat - das ist wichtig beim Aufbau von Blättern, Knochen, Zähnen und Muscheln (neben Kalium und Natrium spielt Calciumsulfat eine wichtige Rolle bei der Reizübertragung in Nervenzellen).

Die Gipskristalle dienen im Miswak als Putzkörperchen. Sie helfen, den fest anhaftenden Schmutz von den Zähnen zu lösen. Weiter sind Tannine (Tannine sind verantwortlich für den etwas bitteren Geschmack, wirkt beruhigend auf Schleimhäute, beschleunigen Heilungsprozesse bei Verletzungen und hemmen Entzündungen), Saponine, Vitamin C, Flavonoide (stärken das Immunsystem, beugen bestimmten Krebsarten vor, regulieren den Blutdruck und hemmen Entzündungen - sie gelten zudem als Antioxidantien) und Chloride (Chlorid –Cl- zählt zu den Elektrolyten. Chloride sind Salze der (z.B. im Magen vorkommenden) Salzsäure.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mittlerweile auch Zahnpasta , mit Miswak-Holz .

#salam#

#rose#

Ja genau, ich hatte mich darüber mal informiert, Miswak kann das normale Zähneputzen was man hier im Westen eher so kennt, sogar total und unbedenklich ersetzen. In den Ländern wo nur Miswak benutzt wird, haben die Menschen wenn sie es regelmäßig anwenden total gute Zähne.

Da die Wissenschaftler nach vielen Tests entdeckt haben, dass es wirklich an den inhaltlichen Stoffen des Holzes liegt, haben nun immer mehr Hersteller den Miswak Extrakt als Bestandteil ihrer Zahnpasten. #bismillah#

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Danke für eure Antworten, weis jemand wo ich mir Siwak besorgen kann? Oder diese Zahnpasta?

 

#salam##rose#

 

Salam

 

Kannst du dir im Internet bestellen oder du lässt dir das aus dem Iran oder von wo anderes mitbringen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Danke für eure Antworten, weis jemand wo ich mir Siwak besorgen kann? Oder diese Zahnpasta?

 

 

#salam#

#rose#

Du kannst das in arabische Geschäfte kaufen, oder zb hier http://www.bukhara-versand.de/product_info...elu---Arak.html

 

Zahnpasta:

http://astore.amazon.de/zahnbuersten-21/de...9688659-6051451

 

Hier noch mehr:

http://www.orient-shop.de/shop/mundpflege/

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

@Schwester alinyazimsin,

Hast du bei diesem Orient-Shop oder bei Buchara-Versand schon mal was bestellt? Sind sie zuverlässig und schnell? Gibt es sonst was man beachten muss? Irgendein anderer kann auch antworten. Jazakum Allah Chair im Voraus! #salam#

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

@Schwester alinyazimsin,

Hast du bei diesem Orient-Shop oder bei Buchara-Versand schon mal was bestellt? Sind sie zuverlässig und schnell? Gibt es sonst was man beachten muss? Irgendein anderer kann auch antworten. Jazakum Allah Chair im Voraus! #salam#

 

Wassalam!

 

#salam#

#sheikh#

Orient Shop sind relativ schnell, sie liefern innerhalb weniger Werktage.

Du musst da für mindestens 10 € was bestellen aber du kannst sie auch anschreiben wenn du weniger bezahlst, ob sie eine Ausnahme machen was bestimmt kein Problem ist. Die Versandkosten sind glaube 4 Euro.

Und wenn es da Probleme mit der Lieferung gibt bekommst du Geld zurück usw bzw neue Ware.

 

Buckhara kenne ich persönlich nicht die Leute, aber müsste okay sein, eine Schwester hat mir den Link mal gegeben.

Ich hab mal geschaut und mich informiert bei ihnen kostet es auch 3 € nochwas etwas zu senden und auch so 1-3 Werktage.

Mindestbestelltwert gibts bei denen glaube nicht und wenn du ab 40 euro bestellst dann kostet der Versand garnichts.

Falls du da bestellst sag mir bitte Bescheid okay.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

@Schwester alinyazimsin,

Hast du bei diesem Orient-Shop oder bei Buchara-Versand schon mal was bestellt? Sind sie zuverlässig und schnell? Gibt es sonst was man beachten muss? Irgendein anderer kann auch antworten. Jazakum Allah Chair im Voraus! #salam#

 

Wassalam!

 

 

ich habe auch schon mehrfach beim orientschop bestellt. sehr zuverlässig. #sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Zahnpasta - Siwak-F - war ein Geschenk unseres arabischen Lebensmittelladens hier zum Ramadan - und ihr bestätigt mir, was ich schon lange befürchtete: ich habe einen seltsamen Geschmack...... mir schmeckt sie! #sheikh#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...