Sign in to follow this  
Followers 0
Shia-Forum

Reue_1, Taubah

2 posts in this topic

12.05.2005 12:49: Sünden "tilgen" Zitieren

 

Wie muss ich mich "entschuldigen" wenn ich eine sünde getan habe(bewusst).was muss ich machen?

 

wa salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

12.05.2005 15:01: RE: Sünden "tilgen" Zitieren

Salamu alykum, man muss ein Sünde bereuen, wenn man dafür nicht von Allah am jüngsten Tag zur Rechenschaft gezogen werden möchte (und wer will das schon?). Dort kann er einem vergeben oder bestrafen, in dieser Welt hat er uns jedoch versichert die Sünden, wenn man sie richtig bereut, nicht nur zu vergeben, sondern sie auszulöschen. Ein bekanntest Hadith ist: " Wer sündigt und Tauba macht ist wie als hätte er nicht gesündigt.

Die BEdingungen für Tauba hab ich in Usul Dien bei der Gebtesfrage beantwortet.

Wir müssen uns aber auch in Acht nehmen von den Sünden, die wir nicht einmal bemerken, denn sie sind die "fiesesten", weil wir uns ja gar nicht bewusst sind, dass wir sie tun.

Am schlimmsten ist Hochmut, Selbstüberheblichkeit und Egoismus, denn die die Betroffenen sind blind für ihre Fehler.

Der Erhabene Gott sprach zu David a.s.:

 

"O DAvid, gib den Sündern frohe Botschaft von meiner grenzenlosen Barmherzigkeit, die alle Dinge umfasst, damit sie die Hoffnung auf meine Barmherzigkeit nicht verlieren. Die Rechenschaften aber warne vor meinem zorn, damit sie nicht Stolz auf ihre Taten sind, denn Stolz führt zu Selbstgefällig ist die höchste aller Sünden."

( Al-Isna Ascharyya, B.59)

Um Sukaina

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.