Zum Inhalt springen

Suche Tasbih


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Bsmillahi r rahmani r rahim

 

Assalamu 3aleyküm #bismillah#

 

Liebe Geschwister, ich würde gerne einen Tasbih haben und was für Vorteile hat es, wenn amn mit einem Tasbih betet und warum macht man das?

 

Wassalam #salam# Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsmillahi r rahmani r rahim

 

Assalamu 3aleyküm #salam#

 

Liebe Geschwister, ich würde gerne einen Tasbih haben und was für Vorteile hat es, wenn amn mit einem Tasbih betet und warum macht man das?

 

Wassalam ;) Yusuf

 

Ich hab welche..schick dir eins gleich mit ^^

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Fatima Zahra (a) war eine sehr gute Hausfrau. Da die Arbeit sie sehr erschöpfte, bat Ali eines Tages den Propheten ihr eine Haushilfe zu besorgen. Stattdessen sagte Prophet Muhammad zu seiner Tochter, sie solle 33 mal Subhanallah, 33 mal Alhamdulillah und 34 mal Allahu akbar sagen, um die Dinge des irdischen Lebens bewältigen zu können, als auch im jenseitigen Leben erfolgreich dazustehen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab welche..schick dir eins gleich mit ^^

 

#salam#

#bismillah#

Assalamu 3aleyküm ;)

 

Danke Bruder :), das ist sehr nett... solche Leute wie dich oder überhaupt solche Leute wie hier im Forum trifft man sonst kaum irgendwo an ( jedenfalls in meiner Umgebung nicht) #rose#

 

Wassalam Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Fatima Zahra (a) war eine sehr gute Hausfrau. Da die Arbeit sie sehr erschöpfte, bat Ali eines Tages den Propheten ihr eine Haushilfe zu besorgen. Stattdessen sagte Prophet Muhammad zu seiner Tochter, sie solle 33 mal Subhanallah, 33 mal Alhamdulillah und 34 mal Allahu akbar sagen, um die Dinge des irdischen Lebens bewältigen zu können, als auch im jenseitigen Leben erfolgreich dazustehen.

 

;)

#rose#

 

Ist die Reihenfolge dafür wichtig?

Ich mache es immer so "34 mal Allahu akbar dann 33 mal Alhamduillah schließlich 33 mal Subhanallah.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ist die Reihenfolge dafür wichtig?

Ich mache es immer so "34 mal Allahu akbar dann 33 mal Alhamduillah schließlich 33 mal Subhanallah.

 

;)

 

#rose#

Ja, die Reihenfolge wurde schon mehrere Male hier im Forum vertauscht.

Die Reihenfolge, wie sie Bruder Ali89 geschrieben hat, ist allerdings auch nicht ganz richtig, denn meines Wissens nach sagt man zuerst 34 mal Allahu akbar, dann 33 mal subhanallah und zum Schluss 33 mal Alhamdullillah.

Man sollte Allah erst preisen, dann danken #bismillah# .

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

As salamu aala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.)

 

Bruder Ali89 hat die richtige Reihnfolge genannt. 34 mal Allahu Akbar, 33 mal Alhamdulillah, 33 mal SuphanAllah. So steht es zu mindest in Mafatih ul Jinan. Das wird wohl stimmen.

 

Auf Duas.org steht jedoch leider 33, mal SuphanAllah, 33mal Alhamdulillah, 34 mal Allahu akbar.

 

Ich denke, auf die genaue Reihnfolge, kommt es auch nicht drauf an.

 

#salama#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Ich habe es so gelernt von einer Verwandten, dass man sagt 33 mal jeweils elhamdulillah, subhanallah und allahu ekbar, und dann 1 mal la ilahe illallah.

Sie ist Sunnitin. Wieso dieser Unterschied? Oder machen es Sunnis eigentlich auch so wie oben geschildert..kann mir das mal jemand sagen?

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...