Zum Inhalt springen

Prophet Ibrahim (a) als er seinen Sohn geopfert hat


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#rose##rose#

 

Das Opfern eines Opfertieres gehört in Erinnerung an Abraham (a.) Opfer zu den Riten der Pilgerfahrt am Tage des Opferfestes. Das klassische Opfertier ist das Schaf. Das geht auf Abraham (a.) zurück. Er liebte ALLAH mehr als alles auf der Welt. Zwar liebte er auch seine Familie, vor allem aber seinen damals einzigen Sohn Ismael (a.), den er sich so lange gewünscht hatte. ALLAH aber wollte der ganzen Menschheit zeigen, dass Abraham (a.) seinen Schöpfer mehr liebte als seinen Sohnun befahl ihm Nachts im Traum, seinen Sohn Ismael (a.) zu opfern. Am nächsten Morgen sprach Abraham (a.) zu seinem Sohn: "Mein lieber Sohn, Allah hat mir befohlen, dich zu opfern. Was meinst du dazu?" Der Junge sprach: "Mein Vater, tue, wie dir befohlen, du sollst mich, so Allah will, standhaft finden." Abraham (a.) und sein Sohn verabschiedeten sich von Ismaels (a.) Mutter Hadschar und wanderten, bis sie an einen bestimmten Ort kamen. Weiter heißt es im Heiligen Qur'an: "Als sie sich Gott ergeben hatten, und er ihn mit der Stirn gegen den Boden hingelegt hatte, da riefen Wir ihm zu: "O Ibrahim erfüllt hast du bereits das Traumgesicht. Also lohnen Wir denen, die Gutes tun. Das war in der Tat eine schwere Prüfung. Und Wir lösten ihn aus durch ein großes Opfer." (Heiliger Qur'an 37:102-107). Als Abraham (a.) seinen Sohn opfern wollte, wurde sein Messer stumpf. Dann fanden sie in einem nahen Gebüsch ein Schaf, das sie gemeinsam anstelle schlachteten. ( eslam.de)

 

Während er das durchfühern wollte, kam der Satan zu ihm den er dann steinigte.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nun die Geschichte deckt sich fast mit dem chridtlichen

Glauben, ausser das in der Bibel Ibrahim(Abraham)

Isaak opfern wollte.

 

Allah wollte den Gehorsam und die Liebe zu ihm prüfen,

ob Ibrahim bereit war sein Liebstes zu opfern.

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

 

Und wisst ihr auch warum in der Bibel Isaak steht?

 

1. Sein Liebstes opfern.

2. Der Sohn hatte ein starken glauben, so das er sagte, wen es Allahs befehl ist, so opfere mich.

 

Isaak war der Stammvater Moses' und Jesus', der Stammvater der Hebräer der Juden.

Ismail aber der Stammvater der Araber, Mohammads, des Islams.

 

Versteht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer##salam#

 

Weil Isaak (as) der Stammvater der Juden ist, auch das ist eine Verfälschung, es gibt sogar Beweise... ich post die Stelle im Taurat herein, in dem Ibrahim (as) einen Segen bekommt für seinen Sohn: Eis sei noch kurz angemerkt, dass Isaak (as) der zweite Sohn von Hz. Ibrahim #lol# war

Mose 22;15-18: „Und der Engel des Herrn rief Abraham abermals vom Himmel her und sprach: Ich habe bei mir selbst geschworen, spricht der Herr: Weil du solches getan hast und hast deines einzigen Sohnes nicht verschont, will ich dein Geschlecht segnen und mehren wie die Sterne am Himmel und wie den Sand am Ufer des Meeres, und deine Nachkommen sollen die Tore ihrer Feinde besitzen; und durch dein Geschlecht sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast."

 

Dies ist ein Segen für Ismael (as), Isaak (as) kann hier gar nicht gemeint sein, denn er #rose# war niemal der einzige Sohn Abrahams (as), sie wussten es, habens indemfall verfälscht um den Segen für sich und nicht für das arabische Volk zu bekommen, wie es ja durch Prophet Muhammad ;) geschehen ist und Nabi Muhammad ;) wurde als einziger Prophet für die ganze Welt gesandt.

 

Nochmals etwas hier steht, deine Nachkommen, sollen die Tore ihrer Feinde besetzen, aber was ist den Israeliten geblieb, sie haben zwar mit Dawuud (as) einige Städte erobert, aber die haben sie wieder verloren und auch das heutige Israel (la) kann sich nur militärisch halten und die arabische Bevölkerung in Israel wächst schneller als die jüdische und Sayyid Nasrallah hat auch glaub ich gesagt, dass es Israel (la) nicht mehr länger als 25 Jahre gibt. Jedoch hat der Islam und die Araber viele Städte eingenommen, die sie seither nicht mehr verloren haben.

 

Massalama ;) Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...