Zum Inhalt springen

Eid-ul-qurban


Khanoomi

Empfohlene Beiträge

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Vor einer Stunde kam in IRIB eine Nachricht über Eid-ul-qurban, die Saudis haben am Mittwoch Eid angekündigt obwohl kein Mond in sicht war, mit deren Ankündigung haben einige Länder auch wiederrum in ihren Ländern Eid gefeiert.

Nun wurde Saudi-Arabien aufgefordert, dieses anzukündigen, dass am Mittwoch der Mond nicht gesichtet worden ist. Aber ob sie das machen werden ist unklar.

 

Wassalam

 

PS: Wie sieht es jetzt eigentlich mit diesen Länder aus die sich daran gehalten haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

PS: Wie sieht es jetzt eigentlich mit diesen Länder aus die sich daran gehalten haben?

 

Gilt da nicht auch, daß derjenige die Verantwortung trägt, dem andere vertraut haben, der aber falsches sagte?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

"Letztes Jahr haben die Saudis Merkur für den Mond gehalten und einen Tag zu früh angefangen zu fasten", schimpfen die Wissenschaftler.

 

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung493612.html

 

#bismillah#

 

#rose#

 

loool..das war doch sicher nur eine Ausrede, um wieder die Ummah zu spalten..obwohl..allahu a3lam. #rose#

Viele Sunniten hören sogar auf Saudi Arabien und folgen ihnen blind #salam#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##rose#

 

Salam

 

loool..das war doch sicher nur eine Ausrede, um wieder die Ummah zu spalten..obwohl..allahu a3lam. :D

Viele Sunniten hören sogar auf Saudi Arabien und folgen ihnen blind #bismillah#

 

#rose#

 

Bruder leider kenn ich viele sunnitsche Geschwister, die sich nach Saudi- Arabien richten. #salam#

 

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Sayyed Muhammad Hussein Fadlallah sagt aus Spass, dass es welche gibt, die ,anstatt den Mond zu sehen, ein graues Haar in ihren Augenbrauen sehen und es für den Mond halten :D

 

Wassalam!

 

#rose##lol# #lol# :D

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

"Letztes Jahr haben die Saudis Merkur für den Mond gehalten und einen Tag zu früh angefangen zu fasten", schimpfen die Wissenschaftler.

 

http://www.tagesschau.de/ausland/meldung493612.html

 

#salam#

 

#salam#

#rose#

 

oh mein Gott.. Tagesschau .. -_- ...

 

Wenn ich solche Aussagen lese wie

"...den Beginn des Fastenmonats Ramadan nach der Regel: >Fastet, wenn ihr den Halbmond seht<"

oder

"Doch zum Problem wird die Pilgerfahrt am Ende des Fastenmonats.",

dann kann ich echt nur darüber schmunzeln wie hoch das Wissensniveau und damit auch der Wahrheitsgehalt dieses Artikels ist.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich weiss auch nicht wo das steht, hab es nur von meinem papa und meinem onkel gehört und was papa sagt stimmt meistens #bismillah# ( nein, spass beiseite) unzwar werde ich jetzt suchen ob ich es finde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...