Hassan Mohsen Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Salam Aleykom Meine Geschwister Ich habe mal eine Frage ich bin aber nicht sicher, also ich habe eigentlich meine Hoffnung verloren, das jemand die antwort kennt. Also meine Frage: " Als Imam Ali (a.s) starb haben seine beiden heiligen söhne Imam Hassan und Imam Hassain (alei humul salam) ihn ( Imam Ali) dahin getragen wo er es verlangt hatte.Als sie da ankammen lag da ein Brief und einige Sachen die Prophet NOAH (a.s) für IMAM ALI aufbewarte." So meine frage lautet: -Was waren das für sachen? -Haben sie eine Bedeutung? oder -kennt jemand diese überlieferung? Würde mich auf eure Antworten freuen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IslamicREV Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 AS Ich kann nicht antworten, aber habe auch einige Fragen zu Prophet Noah. Ich habe in einem Vortrag gehört, dass Prophet Noah früher Abdulgafur (?) hieß und nachdem er 500 Jahre lang geweint hat, wurde er Noah genannt. Noah ist abgeleitet von Nauha oder Noha und steht in Verbindung mit Trauer, Weinen, Kummer ... Das ganze hängt mit der Sintflut zusammen. Noah hätte 950 Jahre gepredigt und nur zwei handvoll Menschen sind ihm gefolgt, daher hat er Allah gebeten die Sintflut zu schicken und hätte danach geweint aufgrund seines Fehlers, die anderen zu verfluchen. Ich kann diese Geschichte nicht glauben oder ich ve3rsteh sie nicht richtig. Weiß jemand mehr darüber? ws Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 27. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2005 Ich kann nicht antworten, aber habe auch einige Fragen zu Prophet Noah. Ich habe in einem Vortrag gehört, dass Prophet Noah früher Abdulgafur (?) hieß und nachdem er 500 Jahre lang geweint hat, wurde er Noah genannt. Noah ist abgeleitet von Nauha oder Noha und steht in Verbindung mit Trauer, Weinen, Kummer ... Das ganze hängt mit der Sintflut zusammen. Noah hätte 950 Jahre gepredigt und nur zwei handvoll Menschen sind ihm gefolgt, daher hat er Allah gebeten die Sintflut zu schicken und hätte danach geweint aufgrund seines Fehlers, die anderen zu verfluchen. Ich kann diese Geschichte nicht glauben oder ich ve3rsteh sie nicht richtig. Weiß jemand mehr darüber? Ich kenne sie auch nicht, aber ich würde nicht Fehler sondern Entscheidung schreiben. Würden es ein Fehler sein, dann hätte Allah swt sie nicht für ihre Vergehen ertrinken lassen. So aber trauert er eher um die Leute, ob sie denn nicht doch zurück zu Allah kehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cara Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Assalamu alaykum es soll sich u.a. um ein Stück Holz handeln, das von der Arche stammt, und auf ihm kann man den Namen ALI erkennen. Ich hatte mal ein Foto davon aus einem arabischen Buch, das muss ich aber raussuchen und meinen Mann den Text übersetzten lassen. Inschallah kann ich euch dann mehr sagen. Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahra Geschrieben 29. November 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Salam alaikum ich finde das total interessant. Vielleicht kann man diese Frage mal an eine Hawza schicken?? wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hassan Mohsen Geschrieben 29. November 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2005 Assalamu alaykum es soll sich u.a. um ein Stück Holz handeln, das von der Arche stammt, und auf ihm kann man den Namen ALI erkennen. Ich hatte mal ein Foto davon aus einem arabischen Buch, das muss ich aber raussuchen und meinen Mann den Text übersetzten lassen. Inschallah kann ich euch dann mehr sagen. Wasalam salam danke erstmal wäre aber schön wenn du dieses Bild irgentwie besorgen könntest echt nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anas ibn Malik Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Auf dem Holz stand: Allya Shubar (Hassan) Shubair (Hussein) Ob auf der Name Allah, Muhammad und Fatima draufstand, lass ich offen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 5. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Auf dem Holz stand:Allya Shubar (Hassan) Shubair (Hussein) Ob auf der Name Allah, Muhammad und Fatima draufstand, lass ich offen... Gut, dass du es offen lässt, aber Allya ist eigentlich Eliyas, was dann Ali bedeutet. Es gibt eine Geschichte von Imam Rida , wo er mit drei Fremden sprach, von denen ein Jude dabei war. Er ließ ihn aus der Tora vorlesen und sagte ihm (überzeugend), dass dies das Hadith Kisa ist (siehe Ayat 33:33 und den Tafsier dazu). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anas ibn Malik Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich weiß das Allya Ali bedeutet, das wäe aber logisch wenn man den Rest guckt... Es gibt eine Geschichte von Imam Rida alaihim issalam, wo er mit drei Fremden sprach, von denen ein Jude dabei war. Er ließ ihn aus der Tora vorlesen und sagte ihm (überzeugend), dass dies das Hadith Kisa ist (siehe Ayat 33:33 und den Tafsier dazu). Und wo ist diese Stelle in der Thora?[/code] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich weiß das Allya Ali bedeutet, das wäe aber logisch wenn man den Rest guckt... Es gibt eine Geschichte von Imam Rida alaihim issalam, wo er mit drei Fremden sprach, von denen ein Jude dabei war. Er ließ ihn aus der Tora vorlesen und sagte ihm (überzeugend), dass dies das Hadith Kisa ist (siehe Ayat 33:33 und den Tafsier dazu). Und wo ist diese Stelle in der Thora?[/code] Salam alaikum Anas, das fällt mir schon geraume Zeit auf: Warum grüßt du eigentlich nie, wie es unter Muslimen üblich ist? wassalam Fatima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anas ibn Malik Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Ich grüße in einem Post, und den Rest antworte ich, dann wenn ich wieder komme nach einiger Zeit, grüe ich wieder. So spare ich Zeit. Zeit ist Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fatima Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Salam Ich grüße in einem Post, und den Rest antworte ich, dann wenn ich wieder komme nach einiger Zeit, grüe ich wieder. So spare ich Zeit. Zeit ist Geld. Wenn du so weiter machst, wirst du bald die ganze Zeit hier im Forum nicht mehr benötigen, dann sparst du auch Zeit! wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Cara Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Assalamu alaykum hier möchte ich mal auf das eigentiche Thema zurückkommen. Ich hab mein Buch gefunden, dort war kein Foto sondern nur eine Zeichnung, die ich inschaallah auch bald hier einstellen kann. Es wird darin verwiesen auf englische Zeitungen von 1954, in denen davon berichtet wurde. Dies habe ich beim googlen gefunden: http://www.amaana.org/ISWEB/noah.htm Prophet Noah (PBUH) invokes Allah with Blessed Names In July 1951, while a group of Soviet archaeologists were digging in an area in the valley of "KIEV", they discovered a scattered pieces of ancient wood, touched by the woodworm. This great discorvery made them to dig deeper and deeper, till they discovered another group of stony ancient wood that were further deep in the earth. A block of wood in the shape of a square 14 knots long and 10 knots wide. What made those archaeologistspuzzeled most, was the unchangable shape, the ineffectual of woodworm and it did not scatter like the other pieces of wood. In later 1952, the investigation regarding the archeological group of ancient wood, had completed. They had concluded that the above-mentioned blook of wood was part of Prophet's Noah ark. They'd observed some letters engraved which goes back to the most ancient language that ever evolved on the surface of the earth. In 1953 the digging operations had finished and the Russian government had formed a committe of seven scientists (archeologist, linguistic), some of which are: 1. Sawlot Naoev, professor at Moscow University. 2. Tanmova Kourov, professor of Linguistics at Kevenzo College. 3. De Racon, professor of Archeology at Lenin institute. 4. Mr. Taumol Goru, Teacher, Cafezud College 5. Major Cottor, Stalin College. 6. Mr. M. Ahmed Colad,Zitcomen Research Association 7. Prof. Ifa Han Kheeno, Lu Lu Han College China and others After eight months of research and study of that block of wood and the letters engraved upon it, they agreed that this block of wood was made of the same material which prophet Noah's ark was made of and that Prophet Noah (PBUH) had placed this block of wood in his ark for blessings and protection during his journey with his companions and family during the Flood. The lettere engraved upon the block of wood were in the Semitic Language which was translated into English by the British scientist; Aief Max , professor of ancient tongue at Manchester University, England. The letters states the following: "Oh my God, my Helper, in Your mercy and generosity help me, and for the sake of these holy souls: Muhammed, Elia, Shoppar, Shappair, Fatimah who are all great and blessed. The Universe is there for them, help me for their names. Only you can quide us to the straight path". It's obvious dear reader that Elia, Shoppar, Shappair are names in the Semitic language and their Arabic rendering is: Ali, Hassan, Husayn. The mysterious and ambiguous thing which the committee couldn't explain or understand were, that it did not scatter or turn out stoney like others, despite the fact that thousands of years had passed upon it. Dear Reader: at the "Museum of Archeology", in Moscow, Russia this can be seen and observed. So many people have witnesed the piece of wood. If you happen to visit or travel to Russia, pay a visit to that place to see by your own eyes the greatness of these names. And to know that the Prophet of Islam was mentioned in the Torah and the Bible thousands of years ago.The translation was documented in the following newspapers: 1. Weekly-Mirror: UK, 28/12/53 2. Star of Britain: London, 1/54 3. Manchester Sunlight: Manchester, 23/1/54 4. London Weekly Mirror: 1/2/54 5. Bathrah Najaf: Iraq, 2/2/54 6. Al-Huda: Cairo, 31/3/54 Source: Al-Zahra Magaazine Wasalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamdien Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Salamualekum ,.mashaalllah was für ein Wunder! Die Holzwürmer haben das Holz mit den Namen nicht angefressen:D Eine wirklich tolle Neuigkeit, das unser Prophet (s.a.a.), Fathima, Hassan und Hussein(alleihim salam) schon zur Zeit Noahs erwähnt wurden..Bisher hörte ich nur, dass inder Bibel Muhammed(s.a.a.), allerdings nicht namentlich, genannt wurde.Weiß jemand, ob in der Thora oder Bibel schon etwas über die Ahl bayt stand??Salam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 6. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Weiß jemand, ob in der Thora oder Bibel schon etwas über die Ahl bayt stand?? Wie gesagt, kenne ich eine geschichte von Imam Rida , bei der er einem Juden das Hadith Kisa in der Tora vorlesen lässt. Allerdings kenne ich leider nicht die Stelle in der Tora (ich kenne kaum etwas von ihr) und die Namen, die auf dem holz angegeben sind erinnern daran. Eigentlich ist die Tora eine Erinnerung an das Holzstück Nuhs . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.