Zum Inhalt springen

Mut'a trotz Ehefrau


Abu Hassan

Empfohlene Beiträge

#bismillah# Salam,

 

natürlich sollten geschidene Frauen nicht nur Muta`machen.

Es gibt aber Frauen,die soooo viel schlimmes in ihrer Ehe durchmachen mußten,und nicht bereit sind eine Ehe einzugehen. Sie entschließen sich Muta zu machen,um den Mann richtig kennenzulernen,z.B. für 1 Jahr.Danach kommt es vielleicht zur Heirat inschaAllah. Das ist doch voll okay!

Warum sollte Muta nur bei nicht-Muslimas okay sein??? Das finde ich überhaupt nicht.

Du sagst du würdest deinen Mann knallhart in den Wind schiessen..Hat Allah (swt) es ihm nicht erlaubt? Ich finde das reicht schon.

Wenn er Muta`machen möchte, so sollte man erst einmal darüber nachdenken warum das so ist.Sich zusammensetzen und darüber reden.

Macht er es hinter deinem Rücken,dann stimmt etwas nicht.Trotzdem: Er darf es machen,das ist Fakt.

Sich scheiden zu lassen ist nicht einfach,und es sollte nur als allerletzte Lösung in Betracht kommen.

Nochmal: Allah (swt) hat es erlaubt,vielleicht darin eine Prüfung für die FRauen?

Früher habe ich auch anders darüber gedacht. Jetzt frage ich mich warum ich es verbieten sollte,wenn mein Mann das vorhätte.Mir reicht es aus das Allah(swt) es ihm erlaubt hat.Vielleicht sieht es auch wieder anders aus, wenn es soweit wäre,Allah hu alam. #salam#

 

ws Steffi

 

 

salam,

 

also wenn eine muslima muta macht zweck kennnenlernung find ich es ok...aber wenn es auf sexuellebasis beläuft find ich es kein bisschen ok!!! und wie wir wissen heisst ja muta="vergnügen,geniessen" etc...also weiter will ich jetzt nicht draufeingehen..ich denke das wort sagt schon alles!!! und ganz ehrlich welche eltern geben denn ihre tochter zwecks muta her? dann noch auf sexuellebasis...das wiederspricht sich doch irgendwie...dann würde ein mädchen ja nie als jungfrau in eine richtige ehe gehen, eher immer zeitehen führen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Badr

    10

  • cocoaluna

    10

  • Mumtahana

    4

  • steffi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

#bismillah#

#salam#

 

mal ne andere frage:

bei einer "normalen" ehe ist der vater des bräutigamms der braut mahram und die mutter der braut dem bräutigamm mahram.

wie ist es denn bei der zeitehe? ist es genauso?

und wie ist es, wenn die zeit für die zeitehe abgelaufen ist? sind die eltern dem braut und der bräutigamm immernoch mahram? denn bei ner "normalen" ehe sind die eltern bis zum tod, auch wenn sie sich scheiden lassen, mahram?

 

Das ist bei der Zeitehe meines Wissens nach genauso. Da gibt es keinen Unterschied zur Dauerehe.

 

und ganz ehrlich welche eltern geben denn ihre tochter zwecks muta her? dann noch auf sexuellebasis...das wiederspricht sich doch irgendwie...dann würde ein mädchen ja nie als jungfrau in eine richtige ehe gehen, eher immer zeitehen führen!!

 

Es kommt immer darauf an, warum und wofür man die Zeitehe verwendet. Und normalerweise gehen jungfräuliche Mädchen keine Zeitehe zum Vergnügen ein, da ihre Eltern es sowieso nicht erlauben. Deshalb braucht man darüber auch nicht viel diskutieren. Es ist eine unrealistische Situation, die wenn dann nur äußerst selten vorkommt.

 

Und kann man im Ehevertrag wirklich festlegen, dass der Ehemann überhaupt keine Zeitehe bzw. eine Zweitehe eingehen darf? Ich kenne das so, dass man in den Ehevertrag reinschreibt, dass der Mann die Zustimmung dafür benötigt, aber kein Verbot.

 

Ansonsten würde ich etwas, was Allah erlaubt hat, nicht als schlecht darstellen, da Allah subhanahu wa ta'ala nichts erlaubt, was schlecht für uns ist. Man kann die Zeitehe missbrauchen, das ist klar, trotzdem steht es jedem zu diese von Allah erlaubte Ehe, welche die Leute von Zina abhält, zu verwenden, wenn sie einem nützt und keine schlechten Konsequenzen nach sich zieht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

#salam#

 

Ich finde wenn ein Mann an eine Zeitehe denkt (ohne die Erlaubnis seiner Frau einzuholen) sollte er sich die ihm am nähsten stehende Frau (ausser seiner Ehefrau) vorstellen, und sich denken wie es ist wenn z.B. der mann seiner Schwester oder sein vater dies machen würden, und was für ein Gefühl er dann haben würde, dann sollte er es mal 1000 nehmen und dann könnte ungefähr einschätzen wie seine Frau sich dann fühlen würde! #bismillah#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hab mal die Diskussion verfolgt und bei vielen ist es einfach zu einseitig und ziemlich objektiv, manchmal auch etwas lustig.

Möchte jetzt keinen Kritisieren oder seine Erwartungen zu nichte machen, aber einige naja egal ...............

 

 

Vielleicht solltet ihr mal die Gründe aufzählen die zu einer Mut3a führen. #bismillah#

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

........das wäre ja in der Tat mal sehr interessant......

 

@Bruder Badr: leider weiß ich nicht, ob Du verheiratet bist oder nicht. Obwohl ich persönlich der Zeitehe nichts abgewinnen kann (vllt. noch zum Kennenlernen vor der Ehe), haben sowohl ich, als auch die meisten anderen mehr das Geheimhalten vor der Ehefrau, als die Mutah an sich kritisiert. Nur ALLAH (t) weiß es am Besten was richtig ist, aber ich denke, wenn die Mutah schon soviel Gutes bringt, dann muss sie wohl nicht hinter dem Rücken der eigenen Ehefrau (die man ja inshallah mit der Absicht geheiratet hat, dass man für immer mit ihr zusammenbleibt) gemacht werden, oder? Also ganz ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ALLAH (t) sich wünscht, dass die Ehefrau am Boden zerstört sein wird, wenn sie es rausbekommt (was irgendwann ziemlich wahrscheinlich ist). Soll der Ehemann nicht seine Frau gut behandeln? Und ist es wirklich fair, sie zu hintergehen? Falls der Mann die 2.FRau wirklich nur aus "islamischen und guten" Gründen heiraten möchte (auf Zeit-....mir persönlich fallen da ehrlich gesagt keine wirklichen ein, wenn der Mann schon richtig verheiratet ist) warum kann er denn dann nicht seiner muslimischen Frau diese erklären und ihr den Wunsch erklären, der ja scheinbar nur aus Nächstenliebe entstanden ist. Also es tut mir wirklich leid, aber ich versteh das Ganze nicht. Wenn jemand eine Zeitehe gleichzeitig zu einer "richtigen" Ehe führen möchte, na bitte. Jeder kann ja allhamdulillah machen was er für richtig hält,.....aber ohne das Wissen seiner Frau und der Mutter seiner Kinder????????????????????????????????????

 

Möge uns ALLAH alle auf den richtigen Weg führen,

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamaleikum liebe Geschwister,

 

 

Spontan fällt mir dazu nur ein,wenn es um das sexuelle allein geht,

 

was hat eine andere Frau was ich nicht habe,

 

also hinter meinem Rücken würde ich das schon als Fremdgehen bezeichnen.

 

 

Liebe Grüsse

 

Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

wenn die Mutah schon soviel Gutes bringt

 

Die mut'a kann nur dann Gutes bringen, wenn alle Beteiligten und Betroffenen sich mit den besten und aufrichtigsten Absichten darauf einlassen.

Schon das Geheimhalten vor der Ehefrau paßt nicht dazu....

 

denke ich mir so...

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum wr wb,

 

bin auch dieser Meinung und meinte mit dem Satz, wenn die Mutah schon soviel gutes bringt, dann sollte es auch kein Problem sein mit der Ehefrau darüber zu sprechen, die ja sicherlich gern bereit ist ihre Zustimmung zugeben, da es ja laut vieler hier, eine große Hilfe sein kann, für die FRau die auf Zeit geheiratet wird. Es würde mich ja wirklich mal interessieren, was es dieser Frau bringt auf Zeit einen Mann zu heiraten, der schon verheiratet ist und evtl. sogar schon Kinder hat. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen welche Gründe das sein könnten. Finanzielle??? Kann man denn dann nicht seiner bedürftigen Schwester im Glauben auch einfach sowas geben/leihen usw.? Muss der Mann dafür eine "Gegenleistung" (welcher Art auch immer) bekommen? Oder meint ihr vllt. mit helfen was ganz anderes? Vllt hab ich das auch falsch verstanden.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich bin noch nicht verheiratet und bin davon weit entfehrnt, wenn überhaupt.

 

Warum fragt ihr euch nicht, warum es überall in der Gesellschaft dieses Phenomen vorhanden ist.

Mut3a ist halt die halal Variante aber in Außermuslimischenkreisen nennt man sowas anders, im endeffekt kommt es auf das Selbe hinaus.

Warum fragt ihr und redet ihr über finanzielle Hilfe, wobei ihr doch wisst um was es genauer geht.

Warum versucht ihr nicht mal selber 10 Monate ohne GV auszukommen, dann wisst ihr vielleicht was es für die geschiedenen und verwittweten Menschen bedeutet.

Warum sagen viele Frauen das ihre Männer sowas niemals tun würden und ihre Männer behaupten es wäre nichts für sie und doch machen es die Männer und doch machen es auch Männer die in der Öffentlichkeit die Meinung vertreten die die Öffentlichkeit eigentlich hören möchte.

 

 

Man betrachtet es viel zu einseitig viel zu objektiv, man sucht außenliegende Gründe obwohl viele Gründe doch im Inneren liegen, bei jedem selbst.

 

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Es geht nicht um geschieden Männer oder Frauen, oder solche die noch nicht den richtigen Ehepartner gefunden haben. Ich denke wir alle reden jetzt zb. über einen Mann der eine feste Beziehung hat, also schon siet Jahren verheiratet ist, der jetzt auf die Idee kommt, hey wieso sollte ich denn keine Zeitehe eingehen?

Es geht auch nicht darum dass es halal ist, es gibt einiges was halal ist, aber vielleicht nicht gerade lobenswert. Es ist auch halal sich scheiden zu lassen, sollen sich jetzt alle verheirateten nach dem ersten Eheproblem scheiden lassen?

Islam ist eine Religion der Menschlichkeit, und es ist nicht wirklich sehr menschlich eine Frau die z.b ihre Jugend und Schönheit ihrem Mann geschenkt hat, gelitten hat um das gemeinsame Kind zur Welt zur bringen, dann im Regen stehen zu lassen, weil die Triebe jetzt Lust auf Abwechslung bekommen haben!

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Warum fragt ihr euch nicht, warum es überall in der Gesellschaft dieses Phenomen vorhanden ist.

Mut3a ist halt die halal Variante aber in Außermuslimischenkreisen nennt man sowas anders, im Endeffekt kommt es auf das Selbe hinaus.

Warum fragt ihr und redet ihr über finanzielle Hilfe, wobei ihr doch wisst um was es genauer geht.

Warum sagen viele Frauen das ihre Männer sowas niemals tun würden und ihre Männer behaupten es wäre nichts für sie und doch machen es die Männer und doch machen es auch Männer die in der Öffentlichkeit die Meinung vertreten die die Öffentlichkeit eigentlich hören möchte.

Damit meine ich die Leute die in der Ehe sind.

 

Warum versucht ihr nicht mal selber 10 Monate ohne GV auszukommen, dann wisst ihr vielleicht was es für die geschiedenen und verwittweten Menschen bedeutet.

 

Das meine ich im Bezug auf die Geschiedenen und Verwittweten .

 

 

 

Kenne viele Männer die in der Öffentlichkeit gerne Mut3aehen abstreiten, sie jedoch selber Ausüben, komische Doppelmoral.

Wenn einer was dagegen hat, dann sollte er es im Ehevertrag kundtun, aber eins wäre dann noch, warum ist es halal und das auch für verheiratete Männer? Na? #bismillah#

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

wie schwester montazer auch sagte, es ist auch halal sich scheiden zu lassen, auch für den verheirateten mann #salam# na, sollen sich alle scheiden lassen #bismillah#

 

es ist eher für die gedacht, die ihre triebe nicht kontrollieren können, es ist die legale art und weise etwas neues zu haben, wenn man langeweile hat.

wer seine frau wirklich liebt und sonst ihm seine ehe wichtig ist, versucht etwas bei seinem eheleben zu verändern, falls es zu langweilig geworden ist, dann hat die frau auch was davon.

 

wenn ich ein schlüssel zu hause verliere, gehe ich auch nicht draußen suchen.

wenn der mann seine lust zu hause verloren hat, warum geht er es dann draußen suchen?

was wird er draußen finden, was er zu hause nicht hätte?

 

die zeitehe ist nur für den mann gut, wenn er draußen appetit auf blondinen bekommt und zu hause ne brünette auf sie warten würde.

dann müsste er draußen die blondine nehmen, denn keiner isst das, worauf er kein appetit hat.

wenn man draußen appetit auf eine blondine bekommt, heißt es doch, dass der mann sich umschaut und sich namahram frauen anguckt, was ja verboten wäre.

nach dem ersten haram, wird dann angeraten, eine zeitehe zu begehen, damit der sündenbegehende mann nicht weiter sündigt, weil er ja scheinbar für sünden bereit wäre um seine triebe zu kontrollieren.

 

aber richtige gläubige männer haben solche eigenschaften nicht.

sie schauen keine andere frau als ihre eigene an und finden deshalb auch keine andere namahram-frau hübscher als ihre eigene.

gläubige männer senken ihre blicke und sehen keine andere frauen.

 

gläubige frauen achten auf sich und erwecken immer die interesse ihrer eigenen ehegatten.

sie sorgen immer dafür, dass der mann nicht draußen auf suche geht und gehen muss.

 

es beruht alles auf gegenseitigkeit.

aber wenn ein mann muta mit einer bestimmten anderen frau machen will, heißt es, er hat schon gesündigt (frühestens dann, als er sie mit begierde angeschaut hat, statt seine blicke zu senken) und es ab jetzt legalisieren möchte.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Du sprichst von langeweile.

 

Na sagt doch warum Langeweile entsteht?

Warum wird der Mann unzufrieden? Warum entscheidet er sich nebenbei für eine andere Frau?

 

Warum fragt ihr euch das nicht. das hat doch alles seine Gründe -.-

 

 

Und das was du erwähntest mit den gläubigen Männern #bismillah# (lol)

Sorry Schwester, aber diese Meinung teile ich aufjeden Fall nicht.

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam,

 

der heilige Koran teilt meine meinung:

 

24:30:Sprich zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren. Das ist lauterer für sie. Gott hat Kenntnis von dem, was sie machen.

 

wer sind wir denn, dass wir neue theorien aufstellen dürfen.

 

wenn der mann unzfrieden wird, ist das was sehr schlimmes, auch für die frau.

es ist eine ibada, sich gegenseitig glücklich zu machen in der ehe.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Damit schüchterst du mich nicht ein, weil wir beide grad aneinander vorbei reden und ich die Meinung des Korans akzeptiere.

Aber wie wäre es mal wenn du auf meine Frage reagieren würdest anstelle das du versuchst mich Mundtot zu machen was definitiv nicht kappen wird.

 

 

Na? Wieso kommt es dazu das es langweilig wird oder die Männer oder Frauen (passiert auch) sich einen neueen bzw. anderen Partner suchen.

Wie kommt es dann zu diesen Sachen die ihr Anprangert #bismillah# .

 

 

Salm 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

aber wenn ein mann muta mit einer bestimmten anderen frau machen will, heißt es, er hat schon gesündigt (frühestens dann, als er sie mit begierde angeschaut hat, statt seine blicke zu senken) und es ab jetzt legalisieren möchte.

 

Es ist nicht zwingend eine Frau mit Begierde anzuschauen, um mit ihr Mut'a zu vollziehen.

 

Aber geht es hier wirklich um Mut'a, oder allgemein um Zweitehen. Denn ich glaube eure Meinung wäre nicht anders, wenn der Mann sich eine zweite Frau als Dauerehefrau nimmt.

 

aber richtige gläubige männer haben solche eigenschaften nicht.

sie schauen keine andere frau als ihre eigene an und finden deshalb auch keine andere namahram-frau hübscher als ihre eigene.

gläubige männer senken ihre blicke und sehen keine andere frauen.

 

Ich denke, das hat weniger etwas mit Glauben zu tun, sondern eher damit, wie gut die Ehe funktioniert. In einer intakten Ehe würde kein Mann den Gedanken haben noch eine andere zu heiraten.

 

Weil wie du Sch. Zehraa schon sagst:

es ist eine ibada, sich gegenseitig glücklich zu machen in der ehe.

D.h. einer der beiden hat das vernachlässigt.

 

Aber ich finde wir sprechen hier über etwas, was sowieso selten vorkommt. Wie oft vollzieht denn ein verheirateter Mann eine Mut'aehe. Ich habe noch nie von so einem Fall gehört, sondern eher von Männern, die weitere Frauen in Dauerehen heiraten.

 

Also wozu die ganze Diskussion #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam bruder,

 

komisch, ich habe nicht solche gedanken, wie kommst du drauf?

 

wie es dazu kommt, kann ich nicht wissen, da ich immer versuchen werde, dass es nicht dazu kommt.

denke mal, wenn die frau sich gehen lässt, nur noch den kindern ihre aufmerksamkeit schenkt und so ihren mann vergisst.

der mann sie immer verletzt, andere frauen immer mit seiner eigenen vergleicht und sie nciht mehr liebt.

 

aber all das kann man vorbeugen und verhindern.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

salam bruder,

 

komisch, ich habe nicht solche gedanken, wie kommst du drauf?

 

wie es dazu kommt, kann ich nicht wissen, da ich immer versuchen werde, dass es nicht dazu kommt.

denke mal, wenn die frau sich gehen lässt, nur noch den kindern ihre aufmerksamkeit schenkt und so ihren mann vergisst.

der mann sie immer verletzt, andere frauen immer mit seiner eigenen vergleicht und sie nciht mehr liebt.

 

aber all das kann man vorbeugen und verhindern.

 

wasalam

#bismillah#

 

Ok wenn ihr nicht wisst, wieso so etwas enstehen kann. Dann findet es doch heraus bevor ihr einfach über Dinge urteilt.

 

Dieser Faktor langeweile oder Desinteresse ist ganz fatal in einer Beziehung.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

 

Eine Mut'a Ehe einzugehen, obwohl man verheiratet ist, kann in manchen Fällen absurd sein, aber bei den meisten hat es doch eine Erklärung, die verständlich ist.

 

Wenn der Mann sehr unzufrieden ist, mit seiner Ehefrau, das heißt, dass sie entweder nie für den Mann kocht, die Pflichten einer Ehefrau nie nachgeht, ist es doch auf eine Art verständlich, dass der Ehemann unzufrieden ist und somit eine Frau haben möchte, die sein Verlangen stillt.

 

Wenn man es nur von einer Seite aus bedrachten, ist es einseitig, dass es unmenschlich ist, sowas zutun. Aber man muss die Sichtweite bisschen ausbreiten und verstehen, wieso manche Menschen soetwas tun - was für andere unmenschlich ist.

 

#salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mann sehr unzufrieden ist, mit seiner Ehefrau, das heißt, dass sie entweder nie für den Mann kocht, die Pflichten einer Ehefrau nie nachgeht, ist es doch auf eine Art verständlich, dass der Ehemann unzufrieden ist und somit eine Frau haben möchte, die sein Verlangen stillt.

 

 

#bismillah#

 

Welches Verlangen stillen?

 

kochen, putzen, waschen? lool

Ne Ne.

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Welches Verlangen stillen?

 

kochen, putzen, waschen? lool

Ne Ne.

 

 

Salam 3aleikum

 

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Loool, nicht nur das. Aber das wäre auch ein Kriterium. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Verlangen eines Mannes, als die Wohnung sauber zu machen. ^^

 

Aber schildere uns doch deine Sichtweise Bruder.

 

Viele Beiträge hast du als falsch eingestuft. ^^

 

Somit hier meine Frage: Was könnten die Ursachen hierfür sein? #bismillah#

 

#herz#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

zu:

Dieser Faktor langeweile oder Desinteresse ist ganz fatal in einer Beziehung.

 

(wie macht ihr das eigentlich immer mit dem einfügen (dass es in einem Kästchen steht) *lool*-Forumneuling!!! #bismillah# ).

 

Dies kann sicherlich in einigen Fällen stimmen, aber ist es nicht auch so, dass dieser Punkt in dieser Gesellschaft überbewertet wird? Ich denke nicht, dass Du die Langeweile und Desinteresse nur auf gemeinsame Gespräche bezogen hast. In unserer "modernen" Welt wird dieser Bereich meiner Meinung nach vielzu oft überwertet und gilt als einzig wichtiger in der Beziehung. Wenn ein Mann aber seine Frau wirklich von Herzem liebt und auch aus voller Überzeugung aus islamischen Gründen geheiratet hat, so sollte dieser Punkt nicht im Vordergrund stehen. Sicherlich ist es ein Teil der Ehe, aber es sollten meiner Meinung nach doch die anderen (Verständnis, interessante Gespräche, gemeinsame Freizeit, Ehrlichkeit, Treue, gemeinsame Gestaltung des Lebens und Unterstützung dabei) im Vordergrund stehen. Wenn dies alles stimmt, dann findet das Paar inshallah auch immer einen Weg für alles andere und wenn man all in allen anderen Bereichen der Ehe zufrieden ist, sollte man dies wirklich aufs Spiel setzen, um heimlich eine Mutah zu vollziehen?

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Meine Meinung will ich nicht preis geben, würde vielen nicht Gefallen.

 

Keine sorge ihr werdet es irgendwann erfahren, naja die Umstände der Erkenntnis werden halt bei jedem anders sein #bismillah#

 

Ich werde nichts mehr dazu schreiben, nicht jedem gefällt das was ich sage.

 

 

 

Salam 3aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

es ist natürlich Deine Entscheidung, ob du weiter zu diesem Thema schreibst oder nicht.

 

Es geht in einem Forum und inshallah auch nicht in diesem darum, jemanden wegen seiner Meinung oder Einstellung zu verurteilen, und das hat mit Sicherheit inshallah auch keiner von uns vorgehabt.

 

Es geht vielmehr darum sachlich zu diskutieren, obwohl dies natürlich bei manchen Themen, wie z.B. bei diesem sehr schwierig ist, weil man vllt. auch anfängt das ganze auf sich selber zu beziehen oder sich vorstellt, wie man selber darauf reagieren würde und man kommt dann auf eine emotionale Ebene. Aber auch dies kann hin und wieder nicht schaden, weil man dadurch auch sieht, wie andere fühlen und denken.

 

Bruder Badr, es geht sicherlich niemanden darum jemanden zu kritisieren, inshallah und es ist interessant verschiedene Meinungen zu hören. Jeder kann diese ja persönlich bilden - allhamdulillah und jeder muss mit seinem Leben zufrieden sein und mit den Entscheidungen die er trifft. Also ich werde es mir nicht anmaßen, jemanden wegen seiner Einstellung oder seinen Taten zu verurteilen und schon gar nicht in religiösen Dingen, weil nur ALLAH weiß, was richtig ist und was nicht. Dies ist in allen Dingen der Fall und somit auch in der Zeitehe. Warum sollte ich jemanden verurteilen, der diese vor seiner Frau verheimlicht, wenn er der Ansicht ist, dass dies vor ALLAH in Ordnung ist. Nur er alleine ist dafür verantwortlich und wenn er denkt, dass dies richtig ist, dann inshallah ist es so.

 

Fände es wirklich schade, wenn in diesem Forum nicht mehr das geschrieben werden kann, was man denkt. Sicherlich stehst Du Bruder Badr mit Deiner Meinung (die wir ja noch nicht wirklich kennen) vllt eher alleine da, aber dies ist doch kein Grund einfach auf stur zu stellen oder sich nicht mehr zu trauen weiter mitzuschreiben. Niemand wird inshallah über deine Meinung sagen können, ob sie richtig oder falsch ist. Inshallah werden wir alle den richtigen Weg gehen, wie der aber aussieht müssen wir selber entscheiden und nur ALLAH (t) weiß, wie dieser aussieht.

 

Sollte ich bei dieser Diskussion vllt. mal etwas hitzig oder zu emotional reagiert haben, so tut es mir wirklich aufrichtig leid, es soll ja in einem Forum um gesunde Diskussionen gehen und nicht in Glaubenskriege ausarten #salam# !

 

Das Thema Zeitehe ist mit Sicherheit ein Thema, bei dem die Meinungen auseinandergehen. Umso mehr ist es bei solch schwierigeren Themen meiner Meinung nach wichtig, dass wir einander "zuhören", darüber nachdenken und sich dabei letzten Endes für sich selber eine Meinung zu bilden und dabei die Meinung des Anderen aber akzeptieren zu können. Wir kommen alle im Leben und auch nicht in unserer Religion weiter, wenn wir jemanden für seine Einstellung verurteilen, aber auch nicht wenn man immer nur auf seinem Standpunkt bleibt. Ich würde mir wirklich wünschen, wenn man eine offene Diskussion ohne jegliche Verurteilung der Meinung der Anderen haben könnte (meine das nicht nur auf die Zeitehe bezogen, sondern generell). Allah (t) hat uns durch dieses Forum die Möglichkeit gegeben, wie auch durch viele andere richtige Kontakte in der realen Welt #salam# , inshallah uns in unserer Religion zu bilden und uns Wissen anzueignen, und wie soll man das ohne ehrlichen und offenen Austausch bekommen???

 

Inshallah können wir alle unvoreingenommen voneinander lernen (dies wünsche ich mir zumindest von ganzem Herzen),

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mann sehr unzufrieden ist, mit seiner Ehefrau, das heißt, dass sie entweder nie für den Mann kocht, die Pflichten einer Ehefrau nie nachgeht, ist es doch auf eine Art verständlich, dass der Ehemann unzufrieden ist und somit eine Frau haben möchte, die sein Verlangen stillt.

 

:D

 

#salam#

 

Die Frau hat islamisch gesehen nur eine Pflicht bzw. 2 dem Mann gegenüber!

Es ist keine Pflicht der Frau zu kochen oder den Haushalt zu führen, dies geschieht allein aus Liebe zum Mann und zur Familie, sie kann sogar verlangen dass er eine Haushaltshilfe für sie einstellt!

Wenn eine Frau keine Lust mehr hat jene Aufgaben zu erfüllen, sollte der Mann sich vielleicht mal selbst an die Nase fassen und überlegen was denn die Ursache dafür sein konnte, und nicht gleich nach einer zweiten Frau suchen! #cooldh#

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...