Zum Inhalt springen

Gog und Magog


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Yä'juj und Mä'juj sind keine Menschenvölker, sie sind andere Lebewesen.

Ich habe mich eine zeit lang mit ihnen beschäftigt, wen du nähere infos willst dan schreib hier rein.

 

(Ich habe keine lust was zu schreiben was dich nicht interresiert zwinker.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Yä'jüj und Mä'jüj sind keine Menschenvölker, sie sind andere Lebewesen.

Ich habe mich eine zeit lang mit ihnen beschäftigt, wen du nähere infos willst dan schreib hier rein.

 

(Ich habe keine lust was zu schreiben was dich nicht interresiert #salam# )

 

 

Salamu 3aleikum,

 

irgendjemanden wirds schon interessieren, ganz sicher #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Yä'jüj und Mä'jüj sind keine Menschenvölker, sie sind andere Lebewesen.

Ich habe mich eine zeit lang mit ihnen beschäftigt, wen du nähere infos willst dan schreib hier rein.

 

(Ich habe keine lust was zu schreiben was dich nicht interresiert #salam# )

#salam#

Assalamu aleykum

 

^^

Es würde mich intressieren Akhi #rose#

 

Massalam Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nah schön mal schauen wieviel ich noch über sie weiß, also:

 

Yä'jüj und Mä'jüj sind zwei Völker der selben Rasse. Sie sind klein, und haben sehr Lange Ohren. Das eine Ohr legen sie unter sich und das andere über sich wen sie schlafen.

Sie sind keine Menschen.

 

Sie sind eine sehr Barbarische Rasse, sie fressen alles was ihnen in die Quere kommt, und dabei wird zwischen Baum und Mensch nicht unterschieden.

 

 

Dhul Qarnain kam in einem Fremden Land an, dort beklagten sich die Leute das Yä'jüj und Mä'jüj sie terrorisiere. Da sagte Dhul Qarnain das sie ihm Kupfererz bringen mögen, das bedeutet das es in der Gegend Kupfer vorkommen musste. Und als die Leute dies taten, schmolz Er das Erz und errichtete so eine Mauer zwischen den Menschen und den zwei Völkern. Ein Bild zum Bau der Mauer.

 

Jeden Tag, ja auch Heute und vllt. jetzt in diesem Augenblick graben Sie an der Mauer damit Sie durchkommen, und immer wen Licht durch die Mauer scheint, sagt ihr Führer zu ihnen: "Geht und ruht euch aus, morgen machen wir an der selben stelle weiter." und wen sie am nächsten Morgen kommen ist das gegrabene wieder zu, und das passiert jeden Tag.

 

Kurz vor dem Tage des Jüngsten Gerichts sagt der Führer: "Geht und ruht euch aus, morgen machen wir inschallah an der selben stelle weiter." und so gehen sie, und wen sie am Morgen ankommen ist das gegrabene genauso geblieben wie am vorherigen Tag, und sie können die Mauer durchbrechen und kommen so heraus, und sie werden sehr zerstörerisch sein.

 

Nach vielen Behauptungen (Auch nach meiner) ist das Gebiet wo sie eingesperrt sind zwischen Aserbeijan und Russland, und auch heute ist das Kupfer vorkommen in der Gegend sehr hoch!

Man könnte jetzt eine Expedition starten und sie suchen, aber fündig wird man nicht, höchstens eine Mauer wird man finden, und davon sicher mehr als eine also kann man sie nicht (jedenfalls zu unserer zeit) sehen. Und auch wen man versuchen würde die Mauer zu sprengen wäre das Unmöglich, wenn es möglich wäre, dann wären Sie schon längst draußen.

 

Und wen wir sie Raus kriegen, so werden sie uns Auffressen und wir würden kein nutzen davon haben. Ende

 

Ich hoffe ich konnte alles richtig widergeben, da ich nicht nachgelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu 3aleyküm #salam#

 

Danke Bruder, das war das, was ich gesucht habe, erzählen Juden und Christen, die Geschichte auch so mir fällt etwas zu dieser Mauer ein, du hast ja gesagt, dass sie zwischen Russland und Aserbeidschan liegen könnte. Kam nicht eine Geschichte von Russland, sie hätten die Hölle angebohrt, vielleich war das die Mauer?!

 

Wassalam #salam# Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yusuf, bete das es nicht die Mauer ist #lol#

 

Ich wollte diese Mauer am Anfang auch unbedingt finden, aber nach einer weile ist mir eins klargeworden:

Früher oder später werden wir sie sehen (Tag des Jüngsten Gerichts), aber hoffen wir das sie es nicht vorher herausschaffen, den wen das passiert ist unser Untergang gesichert.

 

Und wen es die Mauer war, durchbohren werden sie es nicht können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mir die beiden jetzt (Gog und Magog) als Koblote vor

 

#lol#

#lol#

 

Jedes Fabelwesen hat einen wahren Ursprung #rose#

Ich stelle sie mir immer als Zwerge mit sehr Langen Ohren vor #lol#

 

zu deiner frage:

erzählen Juden und Christen, die Geschichte auch so

 

Also soweit ich mich erinnern kann ist diese Sache so nur im Quran beschrieben, aber die Namen der zwei tauchen auch in der Bibel auf, aber sie werden anders Interpretiert, und es gibt dort noch einen Gog von Magog.

Der soll ein Hauptmann gewesen sein, sehr böse usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#lol#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum,

 

hier hab ich einen Text, welcher diese Thematik erörtert.

Der Text wurde mal hier ins Forum gepostet, von Scheikh Hussein Leibner.

Ist zwar einbisschen lang aber interessant. #lol#

 

Die Geschichte von Gog und Magog und Du al-Qarnayn’s/Gilgamesch’s Raumfahrt zu den Sternen/Planeten

(Teil I)

 

 

Die Geschichte von Du al-Qarnayn ist unter allen Geschichten des Qur’an überhaupt die schleierhafteste. Um das zu sehen genügt es, dass man allein über seine Person 10 verschiedene Ansichten vertritt und über den Grund, weshalb er den Namen „der mit den zwei Hörner“ erhielt gibt es gleich elf verschiedene Ansichten. Und trotz ihrer Beschränktheit ist man sich über ganze 18 Wortlaute unsicher geblieben. So ist die Geschichte bis heute für die Wissenschaftler ein schleierhaftes Rätsel geblieben.

 

So geschah es, dass solche Wortlaute/Sätze wie:

 

(اتبع سببا)

 

“Er folgte einer Bahn/einem Grund/Weg”

 

(ساوي بين الصدفين)

 

“Er machte zwischen den beiden “Schellmuscheln/Kraftfeldern” gleich.”

 

(وجدها تغرب في عين حماة)

 

“Er fand sie (die Sonne) in einem heißen Planeten untergehen.”

 

(لم نجعل لهم من دونها ستراً)

 

“Wir machten ihnen keinen Schirm von außer ihr (der Sonne).”

 

… und Worte wie Gog und Magog für sie schwer zu verstehende Dinge blieben.

Und die die versucht haben alle diese Wortlaute zu erklären – dem nach was sie darunter verstehen wollten – ohne die Ereignisse der Sure und ihre Anliegen und Ziele näher zu betrachten, verstrickten sic noch mehr in Irrtümern und Fragen, die daher ohne Antwort ausblieben.

 

Sie sagten, dass der Damm, den Du al-Qarnayn errichtete in Azerbeijan liege, wenngleich bisher niemand dort einen solchen Damm zu finden vermochte, oder, dass es sich beim besagten „Damm“ um die chinesische Mauer handle, wohl wissend, dass die Mauer aus Steinen erbaut wurde und nicht aus Eisenstücken und geschmolzenem Kupfer!

 

Und so fragten sich die Leute wer wohl Gog und Magog seien, wobei einige annahmen, es handle sich um die Bewohner Chinas, wenngleich die überlieferten Eigenschaften der Gog und Magog auf kein Menschenwesen zutreffen dürften, weder von nah noch von fern und schließlich kommt der Autor von dem Tafsir al-Mizan zu dem Schluß, dass die möglichen Vorstellungen über die Bedeutungen der Geschichte in die Millionen gehen, was bedeute, dass kein Schreiber, ganz gleich wie wissend er sei, im Stande sei, eine solche faszinierende Geschichte zu erfinden, die so viele Erklärungsmöglichkeiten böte, wie diese Geschichte, was wiederum zeige, dass der heilige Qur’an unbezweifelbar „himmlischen Ursprungs“ sei!

Wir wollen zwar nicht diesen Schluß diskutieren, da der Qur’an im Vergleich zu dieser Annahme ohne Zweifel den Anspruch erhebt „Mubin“ deutlich und erklärend zu sein.

 

Die Geschichte besitzt, anders als irgendeine gelesene Geschichte die Sprache des deutlichen Qur’an. In ihr taucht der Name der Völker Gog und Magog auf, deren Beschreibungen auf keines der Erdenvölker zutreffen dürften. Denn es gibt auf der Erede kein Volk deren Ohren so lang sind, dass sie sie als Matten (Farp) oder als Schleier (Gixa) benutzen können, oder die im Stande wären, einen ganzen See bis auf den letzten Tropfen Wasser auszutrinken, wie die ja wohl im Hinblick auf Gog und Magog überliefert ist. Ebenso gibt es kein Volk auf der Erde, die keinen Schutz vor der Sonne fänden und es gibt keinen Damm auf unserem Erdenball, der dem gleicht, den der Du al-Qarnayn erbaut hat, was uns zeigt, dass jeder Versuch die Geschichte als ein irdisches Geschen zu interpretieren scheitern wird. Ich weiß nicht, warum die Exegeten diese Umstände nicht berücksichtigt haben, wo doch schon Imam <Aliyy ibn Abi Xalib, das Tor der Stadt des Wissens sagte:

كل البشر ولد آدم- إلا يأجوج ومأجوج

 

„Alle Menschenwesen (Bapar) sind Kinder Adams. Ausgenommen Gog und Magog.“

 

Allein dieser Satz zeigt mit Gewissheit auf, dass die Reise des Du al-Qarnayn zu einem Volk stattfand, dass nicht zu den Kindern Adams gehört und folglich keine irdische Reise war.

Der Hadit meint, dass sie (Gog und Magog) zwar aus dem Ton geschaffen sind, jedoch noch nicht die Entwicklungsphase der Adamssöhne erreicht haben. Wir können deshalb annehmen, dass wenn sie auf einer anderen Erde, oder einem anderen Planeten leben, eine ganz andere Natur besitzen und ein ganz anderes Verhältnis zur Anziehungs- und Schwerkraft und dem Magnetismus, sowie dem Gewicht besitzen als wir. Folglich besitzen sie körperliche Kräfte, die ihrem Planeten angemessen sind und ihnen gegenüber uns große Stärke verleihen, wenngleich wir ihnen in unserer Verstandeskraft und unserer menschlichen Entwicklung überlegen sind.

 

Doch welche Beweise haben wir dafür, dass sie einen anderen Planeten bewohnen und, dass die Reise des Du al-Qarnayn in den Weltraum führte und nicht auf der Erde stattfand?

Nun, es gibt viele Beweise dafür. Der wichtigste jedoch ist die Erzählweise des Qur’an selbst. Der ganze Qur’an nämlich erzählt keine Geschichte, die in ihrem Ausdruck mit dieser vergleichbar wäre. Gott sagt:

 

[ثم أتبع سبباً]

„Alsdann, verfolgte er eine Bahn/ Möglichkeit/ ein Mittel.“

 

Allein diese Formulierung beweist, dass die Reise in den Weltraum führte. Und zwar deshalb, weil der Qur’an diese Formulierung in keiner anderen Bedeutung, als in dieser Bedeutung einsetzt.

Stelle 1)

 

[...يا هامان ابن لي صرحاً لعلي أبلغ الأسباب. أسباب السماوات فاطلع إلى إله موسى...] 36/37-غافر.

Pharao sprach: „O Hâmân! Errichte mir einen Turm, auf daß ich die hohen Bahnen erreiche, die Bahnen der Himmel, damit ich den Gott von Moses sehe! Ich glaube, er lügt uns etwas vor.“ Pharaos böse Taten wurden ihm als schön dargestellt, und er wurde vom rechten Weg abgewiesen. Pharaos List führte ins Verderben. (40/36-37)

Stelle 2)

 

[من كان يظن أن لن ينصره الله في الدنيا والآخرة فليمدد بسبب إلى السماء فليقطع] 15/الحج.

Wer meint, Gott werde Seinem Gesandten im Diesseits und im Jenseits nicht beistehen, der möge ein Seil an die Decke binden/eine Bahn in den Himmel strecken, um sich daran zu erhängen/ zu hängen. Dann mag er sehen, ob seine Tat ihn von der Wut über den Gesandten befreien wird! Dann mag er sehen, ob seine Tat ihn von der Wut über den Gesandten befreien wird! (22/15)

 

[أم لهم ملك السماوات والأرض وما بينهما. فليرتقوا في الأسباب] 10/ص.

Oder besitzen sie etwa die Herrschaft über die Himmel und die Erde und was dazwischen ist? Dann können sie die Rangstufen/Bahnen ersteigen wie sie wollen, um die höchsten Entscheidungen zu fällen. (38/10)

 

Diese Stelle ist deutlich in der Bedeutung eines Aufsteigens in den freien Raum. Die anderen vier Stellen stehen derweil in der Geschichte. Ingesamt gibt es acht Stellen in denen der Wortlaut Asbab steht. Eine Stelle ist nicht so deutlich darin, dass von einem Aufsteigen in den Himmel die Rede ist. Gemeint ist das Wort Gottes:

 

[إذ تبرأ الذين أتُبّعوا من الذين أتَبَعوا ورأوا العذاب وتقطعت بهم الأسباب].

Wenn die Anführer sich von ihren Anhängern lossagen und die Strafe sehen und alle Beziehungen/Bahnen zerreißen. (2/166)

Doch auch hier geht es um den Himmel, weil um das Zeitalter des Mahdiy in dem die Ungläubigen versuchen von der Erde zu fliehen da sie die Vorzeichen des Mahdiy als unheilvolle kosmische Anzeichen interpretieren und glauben, dass die Tage der Erde gezählt seien. So wollen sie der irdischen Strafe entkommen. Diese Stelle wird derweil durch das Wort Gottes aus der Sure ar-Rahman erklärt:

 

[لا تنفذون إلا بسلطان- يرسل عليكم شواظ من نار ونحاس فلا تنتصران]

Ihr Dschinn und ihr Menschen! Wenn ihr aus den Sphären der Himmel und der Erde entkommen könnt, tut es! Ihr würdet eine unheimliche Gewalt benötigen, um ihnen entweichen zu können. (55/33)

Die Verse zeigen auf, dass die Zeit des Mahdiy die ist, in der die Menschheit Versuche unternimmt in den Raum zu vorzudringen, weshalb es auch heißt:

تقطعت (بهم)

 

“Da zerreißen mit ihnen ...” und nicht zwischen ihnen...” um zu zeigen, dass ihre Herren genauso versagen werden wie ihre Sklaven.

 

In den Überlieferungen sehen wir, dass die Richtung Westen mehrmals mit Planeten und Völkern angegeben wird. Was befindet sich als im Moment des Untergangs in Richtung der Sonne dort? Nun, es sind die inneren Planeten Venus und Merkur. Es ist also vorstellbar, dass die Reise in Richtung dieser Planeten stattgefunden hat, insbesondere deshalb, weil die in drei Phasen vollzogen wurde:

[ويسألونك عن ذي القرنين، قل سأتلوا عليكم منهُ ذِكرا. إنا مَكنّا له في الأرض وأتيناه من كل شيء سببا. فاتبع سببا] الكهف/83-85.

 

Sie fragen dich nach dem mit den zwei Hörnern. Sprich: „Ich werde euch etwas von seiner Geschichte erzählen.“ Wir haben seine Macht auf Erden gefestigt und stellten ihm alle möglichen Mittel zur Verfügung. Davon machte er Gebrauch, als er westwärts zog./So folgte er einer Bahn. (18/83-85)

Auf diese Weise begann die Fahrt. Und die Fahrt im Weltraum ist ein Etwas und Gott gab ihm von jedem Etwas eine Möglichkeit/ Bahn/ Weg. Folglich gehöre denn die Raumfahrt zu dem, was Gott ihm gegeben hat.

Vom Befehlshaber der Gläubigen über das Wort Gottes:

[وآتيناه من كل شيء سببا]

 

Er sagte:

[وأعطيناه من كل شيء علماً وقدرة وآله يتوصل بها إلى مراده] قصص الجزائري/ ذو القرنين.

 

Vom Befehlshaber der Gläubigen: (18/85) Er sagte: „Wir gaben ihm von allem ein Wissen, eine Kraft und ein Instrument, mit welchem er sein Ziel erlangte.“

Der Imam erwähnt hier, dass es ein Wissen und ein Instrument gibt, dass ihn zu seinem Ziel führt. Und so begann die Fahrt, die sich in drei Phasen ereignete.

Phase 1):

[حتى إذا بلغ مغرب الشمس وجدها تغرب في عين حمأة ووجد عندها قوما].

 

Er erreichte einen Ort im Westen und sah, wie die Sonne an einer Stelle unterging, wo es eine heiße Quelle/einen heißen Planet gab. Dort gab es ein Volk. Wir sagten: „O Du, der du zwei Hörner hast! Entweder du bestrafst sie wegen Unglaubens, oder du läßt unter ihnen Güte walten.“ (18/86)

Er fuhr also in Richtung der Sonne im Augenblick ihres Untergangs, was bedeutet, dass in Richtung der Venus fuhr, die in jedem Jahr diesen Zielpunkt passiert, wobei sie mit der Erde in einer Richtung liegt. Er erreichte sie ebenfalls zum Zeitpunkt des Untergangs, weil seine Reise keine nennenswerte Zeit andauert. So fand er die Sonne auf/in einem heißen Planeten untergehen, also einem Erdenball auf, dem große Hitze herrscht und des von schwärzlicher Farbe ist. Die Imame haben das Wort <Ayn wiederholt für den Planeten benutzt, so wie auch in den nachstehenden Überlieferungen:

البحار عن الصادق (ع) [إن من وراء عين شمسكم هذه أربعين عين شمس].

 

In al-Bihar von as-Sadiq: „Wahrlich, hinter diesem euren Sonnenplaneten gibt es vierzig Sonnenplaneten.“

فيه أيضاً عنه (ع) أيضاً [إن من وراء عين قمركم أربعين عين قمر].

 

Von Imam as-Sadiq: „Wahrlich, hinter diesem euren Mondplaneten gibt es vierzig Mondplaneten.“

[في البشارة في علامات المهدي (ع) عنهم (ع):

[وبدنا بارزاً نحو عين الشمس].

 

Über die Anzeichen des Mahdiy: „Und einen deutlichen Leib in Richtung des Sonnenplaneten.“

Sprachlich steht das Wort <Ayn für siebzig Bedeutungen. Die ursprüngliche dieser Bedeutungen aber ist etwas, das im Wesentlichen rundlich ist. Was sich deutlich in allen diesen Bedeutungen wieder finden lässt.

Die Tatsache aber, dass der Planet heiß (hami’a) ist, ist noch deutlicher, da der Planet Venus hohe Temperaturen aufweißt. Während auf der Erde maximal 70 Grad Lufttemperatur vorkommen, steigt diese auf der Venus auf mehr als 100 Grad. Von der Erde aus betrachtet funkelt die Venus stark, auch wenn ihre Oberfläche, auf Grund der dicken Wolkendecke, die das ganze Jahr über vorhanden ist, ziemlich finster ist. Diese Finsternis ist ebenfalls überliefert:

Al-jaza’iriyy in Qisas al-Ambiya’ von <Aliyy:

[قال ذو القرنين أي يريد أن أسلك هذه الظلمة.. قالوا إنك تطلب أمراً ما طلبه أحد قبلك من الأنبياء والمرسلين.. قال لا بد لي من ذلك].

 

„Du al-Qarnayn sagte, er will diese Finsternis bereisen. Sie sagten: „Du verlangst etwas, was vor dir noch keiner von den Propheten und Gesandten verlangt hat.“ Er sagte: „Ich muß dies tun.“

Als sich die Venus also in der Nähe der Erde befand, machte sich Du al-Qarnayn auf zu ihr, wobei er natürlicherweise auf ihren Nachtteil ankommt, weil es sich bei der Venus um einen inneren Planeten, auf dem Weg zur Sonne handelt. Siehe Abb.:

 

[قال أما من ظلم فسوف نعذبّه عذاباً شديداً ثم يرُدُّ إلى ربه فيعذبّه عذاباً نكراً. وأما من آمن وعمل صالحاً فله جزاء الحسنى وسنقول له من أمرنا يسرا].

Wir sagten: „O Du, der du zwei Hörner hast! Entweder du bestrafst sie wegen Unglaubens, oder du läßt unter ihnen Güte walten.“ Er sprach: „Wer sich durch den Unglauben unrecht tut, den werden wir bestrafen, und im Jenseits wird er zu Gott zurückgeführt werden, Der ihm eine entsetzliche Strafe auferlegen wird. Wer aber den rechten Glauben annimmt und gute Werke verrichtet, dem steht die beste Belohnung im Jenseits zu, und wir sind zu ihm im Diesseits gütig.“ (18/86-8

Also, so fand er bei ihm, das heißt beim Planeten, der besagten Erdekugel also, und nicht bei der Sonne ein Volk. Indes weißen die Worte: „den werden wir bald bestrafen“ bezeugen, dass er ihnen Vorschriften gemacht und Gesetze gegeben hat, in denen auch Bestrafungen vorgesehen sind. Er hat ihnen die Sache des Glaubens verständlich gemacht und unter ihnen Rechtleiter eingesetzt, was auch zeigt, dass er nicht alleine in den Raum gefahren ist. Und ebenso zeigt dies, dass er eine gewisse Weile bei ihnen verbrachte, bevor er in Richtung des Sonnenaufgangs weiterreiste.

Möglicherweise wird hier der Einwand erhoben, dass er, wenn er eine gewisse Weile bei ihnen verbracht hat, sicherlich mehrere Male einen Sonnenaufgang auf der Venus hätte erleben müssen. Die Antwort ist nein. Die ist nicht über ihm aufgegangen, sondern er ist es, der in ihren Aufgang/Untergang gefahren ist. Denn die Venus ist der einzige unter den Planeten des Sonnensystems, deren Tag sehr, um genau zu sein erstaunlich lang ist. Ihr Tag dauert länger an, als ihr Jahr! Bis in das Jahr 1962 war die Dauer ihrer Umdrehung unbekannt geblieben, als der Radar enthüllte, dass ihr Tag 247 Erdentagen entspricht. Aus diesem Grund blieb tagelang er in der Finsternis, wie dies auch von al-jaza’iriyy vom Befehlshaber der Gläubigen überliefert wird.

[سارَ ذو القرنين في الظلمة ثمانية أيام وثمانية ليال ومعه أصحابه]

 

„Du al-Qarnayn reiste acht Tage und acht Nächte in der Finsternis und mit ihm seine Gefährten.“

Es ist klar, dass der Befehlshaber hier in Erdentagen spricht und nicht in Venustagen.

Phase 3)

[ثم أتبع سببا- حتى إذا بلغ مطلع الشمس]

 

„Wer aber den rechten Glauben annimmt und gute Werke verrichtet, dem steht die beste Belohnung im Jenseits zu, und wir sind zu ihm im Diesseits gütig.“ Wieder machte er von dem ihm gewährten Mittel Gebrauch und zog weiter. (18/88-89)

Nochmals machte er sich also mit überragender Geschwindigkeit auf, jedoch diesmal in Richtung des Sonnenaufgangs. Wenn also die Umdrehung der Venus sehr langsam vorgeht und ihre Umdrehung etwa ein Jahr andauert, so ist anzunehmen, dass er ebenfalls in Richtung des Sonnenuntergangs fuhr, um zu einem anderen inneren Planeten zu reisen, dem Merkur. Wieso also reiste er diesmal in den Aufgang der Sonne und nicht den Untergang. Ganz einfach. Reiste er in Richtung Untergang, dann kehrte er auf die Erde zurück. Das aber ist nicht das, was er wollte, da ihn seine Reise zu Merkur führte. Der Grund ist der, dass die Venus der einzige Planet im Sonnensystem ist, der in seiner Umdrehung um die eigene Achse von Osten nach Westen dreht, also entgegengesetzt zu den Umdrehungen der anderen Planeten. Auch diese Tatsache wurde erst durch den Radar enthüllt.

[فوجَدها تطلع على قوم لم نجعل لهم من دونها سترا]

 

Als er einen Ort erreicht hatte, wo die Sonne aufging, sah er, daß sie über einem Volk aufging, denen Wir keinen Schutz davor gewährt hatten. (18/90)

Er fuhr also in Richtung des Sonnenaufgangs und fand dieses Volk auf Merkur. Diese waren jedoch nicht weit genug entwickelt, sie zu unterweisen und recht zu leiten, und ebenso wenig waren sie böse, dass man sie hätte bestrafen sollen. Sie befanden sich zu jener Zeit in einem frühen Stadium der Entwicklung, noch bevor man Ackerbau, oder Viehzucht betrieb, weshalb Du al-Qarnayn ihnen gegenüber nichts weiter unternahm.

[ كذلك وقد أحطنا بما لديه خبرا ]

 

Wir wußten genau, wie er mit diesen verfuhr. (18/91)

Das heißt, Wir verfolgten ihn seine ganze Fahrt über mit umfassendem Wissen.

Die Phase 3):

[ ثم أتبع سببا- حتى إذا بلغ بين السدين]

 

Wieder machte er von den ihm gewährten Mittel Gebrauch und zog weiter/verfolgte eine Bahn. Als er die Niederung zwischen zwei Bergen erreicht hatte, fand er ein Volk, das kaum verstand, was man ihm sagte. (18/92-93)

Er fuhr also in derselben Richtung weiter, in Richtung der inneren Planeten, wobei Ost und West etwas sind, das ganz speziell für die Erdenplaneten Geltung hat und für sonst nichts, weshalb Gott sie in diesem Zusammenhang nicht im Geringsten weiter erwähnt.

[فوجد من دونهما قوماً لا يكادون يفقهون قولاً]

 

So fand er ein Volk, das kaum verstand, was man ihm sagte. (18/92-93)

Dieses Volk war noch unterentwickelter als das vorherige. Soweit, dass sie sich nicht einmal richtig ausdrücken konnten. Die Sprache scheint hier als der beste Maßstab für die Entwicklung eines solchen Volkes zu sein. Sie wussten nicht, wer Du al-Qarnayn ist und boten ihm, da sie seine militärische Stärke sahen, in ihrer Naivität an, sie gegenüber einem Tribut vor Gog und Magog zu beschützen.

[قالوا يا ذا القرنين إن يأجوج ومأجوج مفسدون في الأرض- فهل نجعل لك خرجاً على أن تجعل بيننا وبينهم سداً]؟

 

Diese sprachen: „Du mit den zwei Hörnern! Gog und Magog richten Unheil auf Erden an und machen uns zunichte. Können wir dir einen Tribut dafür geben, damit du zwischen uns und ihnen einen Wall errichtest?“

Er befand sich jedoch zwischen den beiden Wällen, wo also wollte er den neuen Wall errichten?

Die schleierhafteste Stelle ist diese Stelle mit dem Wall (Sadd), obwohl das, was er erbaute kein Wall war, wie wir noch sehen werden, sondern ein Gebäude anderer Art, zumal sich jenes Volk zwischen zwei Planeten befand, deren Anziehungskraft ausgeglichen und die daher mit dem Wortlaut „Saddayn“ zweier Wälle beschrieben wurden. Das war also die Natur des Volkes. Derweil beschreibt der Wortlaut „Sadd“ im Qur’an das Hindernis, welches die Bewegung verhindert und nicht sichtbar ist. Der Wortlaut kommt insgesamt dreimal vor. Zweimal hier und einmal in der Sure Ya-Sin.

[وجعلنا من بين أيديهم سدا ومن خلفهم سدا فأغشيناهم فهم لا يبصرون ] 9/يس.

 

Und Wir haben ihnen eine Trennwand von vorn und eine von hinten errichtet, die ihnen die Sicht so verdeckt, daß sie nicht sehen können. (36/9)

Diese Verwendung ist derweil die einzig klare Verwendung, die die Schleier über der hier besagten Anwendung der Wortlaute zu lüften vermag.

 

Und was Gog und Magog angeht, die sie sich auf demselben kleinen Planeten befanden, so stellt sich die Frage, ob sie das Volk von ihrem Planeten aus her überfielen? Es scheint zu mindest so. Denn in der Überlieferung vom Befehlshaber der Gläubigen wird erwähnt, dass Du al-Qarnayn auf seiner Fahrt von einem Engel erfuhr, wie man Erdbeben verursacht – wobei der Zusammenhang zwischen dem Magnetismus der Planeten und den Beben nicht zu übersehen ist. An dieser Stelle interessiert jedoch erst einmal, dass der Planet der Sonne sehr nah ist, was bedeutet, dass das Magnetfeld des Planeten sehr stark ist. Es entspricht beinahe dem der Erde, auch wenn seine Umfang nur ein Fünftel von ihr ausmacht und die Geschwindigkeit seiner Umdrehung etwa doppelt so hoch ist, obwohl sein Tag, Grund der enormen Magnetkraft 58 Erdentagen entspricht.

 

Die Magnetfeldlinien treten aus einem nördlichen Pol aus und erstrecken sich bis auf einen solchen südlichen Pol. Am Pol selbst, aber geht die magnetische Kraft vollständig verloren. Das ist das Fenster, das Gog und Magog haben. Was durch ihre Natur, sich sehr schnell fortzubewegen unterstützt wird. Al-Bawawiyy überliefert in Anwar at-Tanzil Wa Asrar at-Ta’will über Gog und Magog: „Es heißt, sie gehörten zu den Türken, oder es seien die Namen zweier Nichtarabischer Völker, weil sie undeklinierbar seien.“

 

Im Qur’an jedoch gibt es kein Nichtarabisch.

[ولو جعلناه قرآناً أعجمياً لقالوا لولا فصلت آياته ] 44/فصلت.

 

Wenn Wir ihnen einen fremdsprachigen Koran gegeben hätten, hätten sie gesagt: "Wenn nur Seine Verse klargestellt worden wären! Ein fremdsprachiges Buch für einen Araber?" Sprich: "Er ist für die Gläubigen Rechtleitung und Heilung. Die Ungläubigen aber sind mit Taubheit geschlagen, und er ist für sie unzugänglich. Sie sind so, als rufe man ihnen etwas aus großer Entfernung zu. (41/44)

 

Der Name Gog (Ya’JuJ) jedoch kommt von „AJJ“ was sehr schnell sein bedeutet. Der andere Name, also Magog (MaJuJ), kommt vom schnellen Herabsteigen, oder Herablassen. Sie unterscheiden sich also in der Handlung nur in ihrer Form, nicht in ihrer eigentlichen Handlung eilig und schnell zu sein. Der Unterschied ist also wie der vom Flüstern und Tuscheln.

(Übersetzt aus an-Niliyy's at-Tawr al-Mahdawiyy.)

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#rose#

 

Danke, ich hab auch mal was von diesen Völkern gehört, allerdings hatte man mir gesagt, dass es sich bei dieser Mauer um die chinesische Mauer handelt #lol# Wenn ich von solchen Sachen höre, bekomme ich immer Angst, stellt euch dass mal bildlich vor #lol# Es wäre wirklich interessant zu Wissen, wo diese Mauer ist. Allerdings müsste die Person, die danach sucht ja echt Lebensmüde sein.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Ya Baqiyatullah

 

Da gibt es einige Dinge die mit der Raumfahrt Theorie nicht zusammen passen.

 

Das wichtigste ist jedoch die Überlieferung die besagt, das wen sie frei kommen Unheil und Zerstörung auf der erde anrichten werden! Und somit ist es nicht möglich das Sie aus einem anderen Planeten sind. Und wen sie aus einem anderen Planeten wären, was für eine Bedeutung hatte es den dann für uns wen sie raus kommen könnten oder nicht?

 

Ich will aber nochmal darüber lesen, ich schreib euch dann über meine Erkenntnisse #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

kann es nicht sein, dass diese Gottverfluchten wesen einfach nur Riesige Kometen sind???? und die wand ist ein asteroidengürtel???? damit könnte ich mich abfinden....aber ein monster, dass gegen unsere menschliche rasse kämpft ärgert schon einen !!! #bismillah#

 

 

was aber komisch ist, ist das wenn es erst am tag des Gerichts passiert, wird es sowieso egal sein wer Gog und Magog sind....oder was sie tun...allah wird an dem tag das universum loslassen und es wird in sich zu einem punkt zusammenstürzen....

 

aber andererseits heißt es, dass in die posaune geblasen wird und alles stirbt...(muslime bekommen einen sanften tod, in dem sie im schlaf sterben)

und alle anderen erleben,den tod, wie es vorherbestimmt ist...also wozu kommt dann jeus extra nochmal und diese beiden zu töten und selbst dabei zu sterben....wie ist den jetzt genau die reihenfolge? dieser ganzen ereignisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

;)

:D

 

Ich hatte dieses Thema ja ganz vergessen #rose#

 

Also an MMelek, nein es sind schon Lebewesen, keine Asteroiden.

Sie Kämpfen nicht gegen unsere Rasse, sie fressen nur #rose#

 

Es wird nicht Egal sein, denn bis zum ersten blasen der Posaune müssen wir (Wen ich mich nicht irre) 500 Jahre warten. Also ist da schon eine weile Zeit für die zwei.

 

An Ya Baqiatullah, nach den Büchern die ich gelesen habe (Die auch etwas Authentischer sind) deckt sich diese Theorie nicht mit anderen. Die Interpretation der Ayen ist auch ganz anders als die älteren.

 

Ein schnelles Beispiel: (لم نجعل لهم من دونها ستراً)

 

"Wir machten ihnen keinen Schirm von außer ihr (der Sonne)."

 

 

Hier wurde es etwas Falsch übersetzt, es geht darum das Dhul Qarnain ein Volk erreichte die, die Fähigkeit des Nähens nicht kannte, sie waren dementsprechend Nackt, und außer der Sonne deckte sie nichts.

 

Und so weiter, also es wurde anders interpretiert, was nicht nachvollziehbar ist, also wohl eher keine Raumfahrt, kein Asteroid. Einfach nur Zwei Wesen die z.Z eingesperrt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#rose#

 

Ich hatte dieses Thema ja ganz vergessen #rose#

 

Also an MMelek, nein es sind schon Lebewesen, keine Asteroiden.

Sie Kämpfen nicht gegen unsere Rasse, sie fressen nur #rose#

 

Es wird nicht Egal sein, denn bis zum ersten blasen der Posaune müssen wir (Wen ich mich nicht irre) 500 Jahre warten. Also ist da schon eine weile Zeit für die zwei.

 

An Ya Baqiatullah, nach den Büchern die ich gelesen habe (Die auch etwas Authentischer sind) deckt sich diese Theorie nicht mit anderen. Die Interpretation der Ayen ist auch ganz anders als die älteren.

 

Ein schnelles Beispiel: (لم نجعل لهم من دونها ستراً)

 

"Wir machten ihnen keinen Schirm von außer ihr (der Sonne)."

 

 

Hier wurde es etwas Falsch übersetzt, es geht darum das Dhul Qarnain ein Volk erreichte die, die Fähigkeit des Nähens nicht kannte, sie waren dementsprechend Nackt, und außer der Sonne deckte sie nichts.

 

Und so weiter, also es wurde anders interpretiert, was nicht nachvollziehbar ist, also wohl eher keine Raumfahrt, kein Asteroid. Einfach nur Zwei Wesen die z.Z eingesperrt sind.

 

Salamu Alkyum Bruder,

ich wäre nicht so voreilig, wenn ich du wäre #herz# . Nur weil die Gelehrten den Quran nach ihrer Zeit und ihren Vorstellungen interpretierten, bedeutet das keinesfalls, dass sie automatisch mehr Recht hatten.

Sie haben früher auch behauptet, die Erde flach wäre, weil sie einen Vers falsch verstanden haben. Die Ajah die du als Beweis anführst redet auf jeden Fall nicht von ihrer Unfähigkeit zu nähen ;) . Sondern vom mangelnden Schutz der Sonne gegenüber.

Und Wall, der erwähnt wird, hindert diese beiden Völker daran über die Erde herzufallen zu können..noch nie was von Invasionen von Außerirdischen gehört ??

 

Eigentlich hast du in der Beschreibung der Yagog und Magog diese Aussage nur noch bestätigt. Oder kannst du dir vorstellen, dass diese "unmenschliche" Rasse die so zahlreich exisiert, dass sie die Erde leer fressen und austrinken wird unendeckt hinter einer Mauer schaufelt? Warum wurden sie noch nicht entdeckt (Satelliten)?

 

 

Fie Amanillah was salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

:D

 

Ich habe einen sunnitische Überlieferung von Abu Huraira gefunden, der zu der "Außerirdischen-Version" gut passt:

 

Abu Huraira berichtete das Rasulallah saw sagte: „(...) Sie werden graben, bis sie das Sonnenlicht erblicken, dann wird der Verantwortliche sagen: “Geht zurück, ihr könnt Morgen das Graben fortsetzen InschaAllah!“ In diesem Fall wird er eine Ausnahme machen, indem er „InschaAllah“ sagt, dadurch wird er diese Angelegenheit mit dem Willen Allahs verbinden. Sie werden am folgenden Tag zurückkehren und werden das Loch so auffinden, wie sie es verlassen hatten. Sie werden das Graben fortsetzen und zu den Menschen heraustreten. Sie werden das gesamte Wasser trinken und das Loch so auffinden, wie sie es verlassen haben, und die Menschen werden sich in ihren Festungen verschanzen. Gog und Magog werden ihre Pfeile in den Himmel schießen, und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen. Gog und Magog werden sagen: „Wir haben die Leute auf der Erde besiegt und die Leute im Himmel überwältigt!.

 

Gog und Magog scheinen wohl wirklich auf einem anderen Planeten zu sein. Wenn sie rauskommen, werden sie sowohl die "Leute des Himmels" als auch die "Leute auf der Erde" bekriegen. Die Leute des Himmels sind wohl menschenähnliche Wesen, aber keine wirklichen Menschen, weil gesagt wird "und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

:D

 

Ich habe einen sunnitische Überlieferung von Abu Huraira gefunden, der zu der "Außerirdischen-Version" gut passt:

 

Abu Huraira berichtete das Rasulallah saw sagte: „(...) Sie werden graben, bis sie das Sonnenlicht erblicken, dann wird der Verantwortliche sagen: “Geht zurück, ihr könnt Morgen das Graben fortsetzen InschaAllah!“ In diesem Fall wird er eine Ausnahme machen, indem er „InschaAllah“ sagt, dadurch wird er diese Angelegenheit mit dem Willen Allahs verbinden. Sie werden am folgenden Tag zurückkehren und werden das Loch so auffinden, wie sie es verlassen hatten. Sie werden das Graben fortsetzen und zu den Menschen heraustreten. Sie werden das gesamte Wasser trinken und das Loch so auffinden, wie sie es verlassen haben, und die Menschen werden sich in ihren Festungen verschanzen. Gog und Magog werden ihre Pfeile in den Himmel schießen, und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen. Gog und Magog werden sagen: „Wir haben die Leute auf der Erde besiegt und die Leute im Himmel überwältigt!.

 

Gog und Magog scheinen wohl wirklich auf einem anderen Planeten zu sein. Wenn sie rauskommen, werden sie sowohl die "Leute des Himmels" als auch die "Leute auf der Erde" bekriegen. Die Leute des Himmels sind wohl menschenähnliche Wesen, aber keine wirklichen Menschen, weil gesagt wird "und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen."

 

 

Salamu Alykum

 

@islamicrev: MashaAllah, danke für die Überlieferung. So weit ich weiß, gibt es auch bei "uns" Überlieferungen, die die Theorie unterstützen..nur hat es damals kaum jemand verstehen können.

 

Fie Amanillah was Salam

 

P.s.: Das faszinierendste finde ich jedoch immernoch die Reise des "Dhul Qarnain" selbst und die Art und Weise, in der Allah die "Koordinaten" beschreibt. Sucht man nach ihnen auf der Erde, wird man schnell an die Grenze stossen und eventuell das Ganze als nette Geschichte mit Symbolcharakter abtun.

Nur ist der Quran Gottes Wort und alles in ihm ist mit Absicht und Bedacht gewählt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Salamu Alkyum Bruder,

ich wäre nicht so voreilig, wenn ich du wäre #rose# . Nur weil die Gelehrten den Quran nach ihrer Zeit und ihren Vorstellungen interpretierten, bedeutet das keinesfalls, dass sie automatisch mehr Recht hatten.

Sie haben früher auch behauptet, die Erde flach wäre, weil sie einen Vers falsch verstanden haben. Die Ajah die du als Beweis anführst redet auf jeden Fall nicht von ihrer Unfähigkeit zu nähen ;) . Sondern vom mangelnden Schutz der Sonne gegenüber.

Und Wall, der erwähnt wird, hindert diese beiden Völker daran über die Erde herzufallen zu können..noch nie was von Invasionen von Außerirdischen gehört ??

 

Eigentlich hast du in der Beschreibung der Yagog und Magog diese Aussage nur noch bestätigt. Oder kannst du dir vorstellen, dass diese "unmenschliche" Rasse die so zahlreich exisiert, dass sie die Erde leer fressen und austrinken wird unendeckt hinter einer Mauer schaufelt? Warum wurden sie noch nicht entdeckt (Satelliten)?

 

 

Fie Amanillah was salam

 

 

Punkt 1: Die Aye redet davon, wen du meinst nicht, gib mir Beweise und Quellen.

 

Punkt 2: Die Mauer wurde zwischen zwei Bergen gebaut, und warum sie nicht endeckt wurde, Allah weis was wir nicht wissen! Nur weil man sie nicht findet heißt es nicht das es irgendwie nicht auf der Erde ist. Ich könnte dich auch fragen warum man bis jetzt nicht die Quelle des Lebens gefunden hat?

 

:D

 

#rose#

 

Ich habe einen sunnitische Überlieferung von Abu Huraira gefunden, der zu der "Außerirdischen-Version" gut passt:

 

Abu Huraira berichtete das Rasulallah saw sagte: „(...) Sie werden graben, bis sie das Sonnenlicht erblicken, dann wird der Verantwortliche sagen: “Geht zurück, ihr könnt Morgen das Graben fortsetzen InschaAllah!“ In diesem Fall wird er eine Ausnahme machen, indem er „InschaAllah“ sagt, dadurch wird er diese Angelegenheit mit dem Willen Allahs verbinden. Sie werden am folgenden Tag zurückkehren und werden das Loch so auffinden, wie sie es verlassen hatten. Sie werden das Graben fortsetzen und zu den Menschen heraustreten. Sie werden das gesamte Wasser trinken und das Loch so auffinden, wie sie es verlassen haben, und die Menschen werden sich in ihren Festungen verschanzen. Gog und Magog werden ihre Pfeile in den Himmel schießen, und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen. Gog und Magog werden sagen: „Wir haben die Leute auf der Erde besiegt und die Leute im Himmel überwältigt!.

 

Gog und Magog scheinen wohl wirklich auf einem anderen Planeten zu sein. Wenn sie rauskommen, werden sie sowohl die "Leute des Himmels" als auch die "Leute auf der Erde" bekriegen. Die Leute des Himmels sind wohl menschenähnliche Wesen, aber keine wirklichen Menschen, weil gesagt wird "und sie werden mit etwas wie Blut an ihnen zurück zur Erde fallen."

 

Ich will noch nicht viel dazu sagen, nur ist das ein Hadith von Abu Huraira ...

 

Salamu Alykum

 

@islamicrev: MashaAllah, danke für die Überlieferung. So weit ich weiß, gibt es auch bei "uns" Überlieferungen, die die Theorie unterstützen..nur hat es damals kaum jemand verstehen können.

 

Fie Amanillah was Salam

 

P.s.: Das faszinierendste finde ich jedoch immernoch die Reise des "Dhul Qarnain" selbst und die Art und Weise, in der Allah die "Koordinaten" beschreibt. Sucht man nach ihnen auf der Erde, wird man schnell an die Grenze stossen und eventuell das Ganze als nette Geschichte mit Symbolcharakter abtun.

Nur ist der Quran Gottes Wort und alles in ihm ist mit Absicht und Bedacht gewählt.

 

 

Nein, die grenzen erfinden wir!

Ich gebe noch ein Beispiel:

 

وجدها تغرب في عين حماة

 

Hier sieht Dhul Qarnain einfach nur wie die Sonne im Meer untergeht nicht mehr, und hier ein Bild!

sonnenuntergangup1.jpg

 

Hier in einer Schwarzen Quelle geht die Sonne unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alykum,

 

leider hat mich ein übler Virus erwischt, deshalb kann ich mom nicht tiefer drauf eingehen..nur soviel:

 

Punkt 1:

So bringt das nichts Bruder, ich könnte dir genauso antworten: Beweis mir, dass es bedeutet, dass sie nicht mit Nadel und Faden umgehen konnten.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, kann es sein, das du kein Arabisch kannst??

 

Punkt2:

da hast du zwar nicht Unrecht, aber warum sollte Allah uns etwas so präzise mitteilen, wenn wir es gar nich nachvollziehen können? Ist die Quelle des Lebens im Quran erwähnt? Wenn ja werde ich mich auf der Suche nach ihr machen..verstehst du, was ich meine?

 

Auf das Foto werde ich (wenn sich niemand anders anbietet) später eingehen...vielleicht möchtest du dir den Aufsatz in der Zeit nochmal durchlesen?

 

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Als erstes meine Schwester gibt es so viele orte auf der Erde die noch unendeckt sind.

 

Dan will ich wissen, ist es deine eigene Meinung, also deine Eigeninterpretation?

 

Ich bin einer der wenig mit Quellen arbeiten, da ich denke das man es lieber so verstehen sollte. Anscheinend kann ich dich nur mit dem Quran überzeugen? (Ach und das diese Aye darum geht das sie die Kenntnisse über das Nähen nicht hatten und deshalb außer der Sonne keinen Schutz hatten, habe ich aus TAFSIR AL-MIZAN)

 

Wen du Arabisch kannst, was du mir ja abgesprochen hast, dan lies bitte diese Aye:

 

 

سُوۡرَةُ الکهف

 

قَالُواْ يَـٰذَا ٱلۡقَرۡنَيۡنِ إِنَّ يَأۡجُوجَ وَمَأۡجُوجَ مُفۡسِدُونَ فِى ٱلۡأَرۡضِ فَهَلۡ نَجۡعَلُ لَكَ خَرۡجًا عَلَىٰٓ أَن تَجۡعَلَ بَيۡنَنَا وَبَيۡنَهُمۡ سَدًّ۬ا

 

 

Noch Kurz: وجدها تغرب في عين حماة

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Als erstes mein Freund gibt es so viele orte auf der Erde die noch unendeckt sind.

 

Dan will ich wissen, ist es deine eigene Meinung, also deine Eigeninterpretation?

 

Ich bin einer der wenig mit Quellen arbeiten, da ich denke das man es lieber so verstehen sollte. Anscheinend kann ich dich nur mit dem Quran überzeugen? (Ach und das diese Aye darum geht das sie die Kenntnisse über das Nähen nicht hatten und deshalb außer der Sonne keinen Schutz hatten, habe ich aus TAFSIR AL-MIZAN)

 

Wen du Arabisch kannst, was du mir ja abgesprochen hast, dan lies bitte diese Aye:

 

سُوۡرَةُ الکهف

قَالُواْ يَـٰذَا ٱلۡقَرۡنَيۡنِ إِنَّ يَأۡجُوجَ وَمَأۡجُوجَ مُفۡسِدُونَ فِى ٱلۡأَرۡضِ فَهَلۡ نَجۡعَلُ لَكَ خَرۡجًا عَلَىٰٓ أَن تَجۡعَلَ بَيۡنَنَا وَبَيۡنَهُمۡ سَدًّ۬ا

 

Bismillahi ua Billah..

 

Amma Baed: Ich bin nicht dein Freund, sondern deine Schwester im Glauben! :D

 

Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet (und abgesprochen habe ich dir gar nichts), ob du arabisch kannst und ich habe auch nicht nach Tafsir gefragt..es ging um den Vers selbst und das mit der Unfähigkeit zu nähen ist nun mal ein Tafsir oder zu deutsch: eine Interpretation...steht aber nicht in dem Vers drin!!! :D

 

Da fand er sie (die Sonne) aufgehen über einem Volk dem Wir nicht vor ihr eine Deckung/Schutz/Schirm gegeben hatten.

فوجَدها تطلع على قوم لم نجعل لهم من دونها سترا

Das ist jetzt zwar plump aber sehr nah am Text übersezt... erklär mir bitte, wie man den Sprung zu "ohne Kleidung" "die nicht nähen konnten" schafft???

 

Und hier die gewünschten Übersetzung..weiss zwar nicht auf was du hinauf willst, aber bin immer für Überraschungen zu haben #bismillah# .

 

Sura al Kahf

Und sie sagten: O Besitzer des zwei Hörner (qarn), wahrlich Jagog und Magog stiften Unheil auf Erden, können wir dir einen Beitrag geben, damit du zwischen uns und ihnen einen Sadd/Trenwand errichtest.

Und zu letzt: Natürlich müssen wir uns zuerst auf den Quran konzentrieren, denn er ist Gottes Wort, dann die Hadith. Als der Prophet uns beibrachte die Hadith am Quran zu messen, setzte er doch sicherlich eine gewisse Sattelfestigkeit im quranischen Text vorraus?! :)

 

Ich möchte die Arbeit und die Mühe der Gelehrten keinesfalls schmälern, aber sie sind einfach Menschen gewesen und können Fehler machen. Allah hat uns aufgefordert nachzudenken und es nicht anderen zu überlassen...im dem Sinne eine gesegnete Nacht was Salam #salam#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sura al Kahf

Und sie sagten: O Besitzer des zwei Hörner (qarn), wahrlich Jagog und Magog stiften Unheil auf Erden, können wir dir einen Beitrag geben, damit du zwischen uns und ihnen einen Sadd/Trenwand errichtest.

 

 

#bismillah#

 

:)

 

Das gehört hier vielleicht nicht rein, aber Zul-Qarnein soll nach einigen Quellen nicht 2 Hörner bedeuten, sondern dass der Prophet 2 mal verstorben und wieder zum Leben erweckt worden ist, und dadurch in 2 Jahrhunderten gelebt hat ==> zul-Qarnein! #salam#

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...