Zum Inhalt springen

Gog und Magog


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#augenroll#

 

Hadith :

Dann wird allah gog und magog schicken und , sie schwärmen aus jedem winkel hervor. die ersten gehen am see von tiberias (jordanien) vorbei und trinken daraus. wenn der letzte von vorbeikommt , wird er sagen : hier war mal wasser ! #salam#

 

#bismillah#

 

es wird gesagt was auch die wahrheit entspricht das gog und magog durch ihre vielzahl kriegerisch unbezwingbar sind , so das auch Hz: Isa gegen sie käpferisch nichts ausmachen kann. darum wird er mit den gläubigen zum berg Dtur gehen und dort Dua machen, worauf die gog und magog allesamt sterben werden. soweit man schauen kann wird die ganze erde mit ihren leichen bedeckt sein. Hz: Isa wird wieder allah um hilfe bitten und er wird regen schicken oder vögel oder insekten oder alles zusammen , die die leichen vernicten werden...........

 

ich hoffe das ich deine frage rechtgemäs beantwortet habe lieber bruder

 

ps: ich habe über den tag des jüngsten gerichtes einen ausführlichen bericht was der Wahrheit entspricht wer ihn gerne lesen möchte einfach bescheid sagen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#heul#

 

Kann das nicht auch ein VOLK sein das UNHEIL stiftet und die Menschen vom Glauben wegbringen?

Irgendwie kann ich nicht an kleine Monster glauben die menschen auffressen #heul#

 

Also es muss was Normales damit gemeint sein.

Was sagen die Gelehrten dazu??

 

#heul#

 

#bismillah#

 

#heul#

 

Ich stimme dir ganz und gar zu. Das Gog und Magog komische Kreaturen sein sollen klingt natürlich für den Hörer interessanter als dass es vielleicht metapherartig ist. Gog = Amerika, Magog = Israel? #rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Was haltet ihr von folgenden Aussagen? Es ist echt erschreckend das die Geschichte von Gog und Magog auch in der Bibel vorkommt #rose#

 

Gog (hebräisch, Etymologie ungeklärt) ist beim Propheten Ezechiel (Kapitel 38 und 39) der Fürst von Mesech und Thubal und wohnt im Lande Magog. In der Offenbarung des Johannes, im Neuen Testament der Bibel, werden mit Gog und Magog zwei Völker bezeichnet, die am jüngsten Tage vom Satan befreit werden. Gemeinsam mit ihm ziehen sie in den Kampf, werden jedoch am Ende von Christus besiegt. Die Erzählung von Gog und Magog hat, im Zuge der Alexanderrezeption, rege Verbreitung im deutschen Mittelalter gefunden.

 

180px-Iranischer_Meister_001.jpg

 

Der Sprachforscher Mahmud al-Kaschghari stellt in seinem Werk Kompendium der Sprachen der Türken auf einer türkisch-zentrischen Weltkarte mit der Alten Welt in Scheibenform aus dem Jahr 1072, die sich heute im Pera-Museum in Istanbul befindet, die Wüste Taklamakan und den Altai in die Mitte. Die Darstellung ist so gewählt, dass der Osten auf dem Blatt oben ist. Für den Süden finden sich die Regionen Hindustan, und Kaschmir neben dem Gebiet von Gog and Magog in Textform notiert.

180px-Cotton-map-transcript.png

 

Auf der Tabula Rogerina, die Al-Idrisi in seiner Zeit am Hof von Roger II. (Sizilien) zugerechnet wird, aus dem Jahr 1154, einer rechteckigen Weltkarte die ebenfalls die Alte Welt darstellt und die Himmelsrichtung Süde nach aufgetragen hat, findet sich das Land Magog im äußersten Nordosten der Darstellung. Eine Beurteilung der tatsächlichen Vollständigkeit der Darstellung in diesem Bereich ist nur schwer möglich. Eine Gleichsetzung mit dem Reich der Gök-Türken bzw. dem Reich der Mongolenchinesischen Mauer durch den Kartografen deutet sich an.

unweit der

Auf der Weltkarte des Pietro Visconte von 1326 liegen Gog und Magog im äußersten Osten der Welt, jenseits von Cathay und China[1].

 

 

Auf der Karte des Andrea Bianco von 1436 bewohnen sie eine Halbinsel im äußersten Osten der Welt, gegenüber des irdischen Paradieses [2].

 

 

In späteren Karte rücken sie in den Nordosten Asiens, ungefähr in die Gegend der Kamtschatka.

 

Auf der Karte Geographica sacra von Abraham Ortelius (Theatrum orbis terrarum, Antwerpen 1601) ist Magog eine Stadt im nördlichen Mesopotamien, an dem Fluss Arbonai, der als Nebenfluss des Euphrat dargestellt ist und in der ungefähren Gegend des Orontes liegt, freilich mit umgekehrter Fließrichtung, unweit des Paradieses[3].

 

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Gott segne MUhammad und seine Familie!

Sallam alaikum Geschwister im Islam!

 

 

Gott sei mit uns allen!

 

Bitte! mit Gottes Hilfe, was ist nun richtig?

Was ist mit Gog und Magog?Hat da noch nie ein Gelehrter etwas dazu geschrieben?

 

 

 

wa sallam Umm Hussain

 

Ukhty, insh allah lesen sie sich alles in ruhe durch. Auf der ersten seite und über meinem Beitrag gibt es ganz gute Info's darüber. Und natürlich haben Gelehrte was darüber geschrieben. Das richtige ist das was uns der Quran, die Ahadith und die Gelehrten sagen. Alle stimmen darüber ein das es zwei Völker sind die das und jenes auf der Erde anrichten werden. (Siehe ersten beitrag).

 

 

#salam#

 

Hadith :

Dann wird allah gog und magog schicken und , sie schwärmen aus jedem winkel hervor. die ersten gehen am see von tiberias (jordanien) vorbei und trinken daraus. wenn der letzte von vorbeikommt , wird er sagen : hier war mal wasser ! #rose#

 

#salam#

 

es wird gesagt was auch die wahrheit entspricht das gog und magog durch ihre vielzahl kriegerisch unbezwingbar sind , so das auch Hz: Isa gegen sie käpferisch nichts ausmachen kann. darum wird er mit den gläubigen zum berg Dtur gehen und dort Dua machen, worauf die gog und magog allesamt sterben werden. soweit man schauen kann wird die ganze erde mit ihren leichen bedeckt sein. Hz: Isa wird wieder allah um hilfe bitten und er wird regen schicken oder vögel oder insekten oder alles zusammen , die die leichen vernicten werden...........

 

ich hoffe das ich deine frage rechtgemäs beantwortet habe lieber bruder #rose#

 

Vielen dank, Br. Sinan. Wie wir hier sehen gibt es Überlieferungen darüber das 3isa (as) mit ihnen in Kontakt treten wird. Dazu kommt noch das er zum Berg Tur gehen wird. Und die Erde wird voll mit ihren leichen sein, so schickt Allah Vögel, Regen oder Insekten.

 

Wer jetzt noch daran denkt das es auf irgendeinem anderen Planeten geschieht...?

 

#salam#

 

:D

 

Ich stimme dir ganz und gar zu. Das Gog und Magog komische Kreaturen sein sollen klingt natürlich für den Hörer interessanter als dass es vielleicht metapherartig ist. Gog = Amerika, Magog = Israel? #rose##salam#

 

Akhi, sehr netter versuch. Aber deine Interpretation hat einen Fehler, Gog und Magog sind noch eingesperrt, sie kommen erst am Youm ul-Qiyama frei. :D Und noch dazu das Dhul Qarnain damals Sie hinter der Mauer eingesperrt hat... Also erstmal nachdenken danach eine Theorie von sich geben. Bruder nicht falsch verstehen. Aber wen jeder etwas hineininterpretiert, obwohl es eindeutig in den Büchern steht, wird es halt etwas in die lächerlichkeit gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

#salam#

 

Liebe Brueder und Schwestern,

 

ich hab in den Beitraegen 2 Deutungen gelesen die Hog und Magog mit den Tuerken gleichsetzt. Irgenwie finde ich das deprimierend das ich von Barbarischen kleinen Monstern abstammen soll, die ganze Fluesse austrinken koennen #salam#

 

Naja ich bin jetzt muede ich werde mal meine Ohren auspannen und mich zur Ruhe legen, morgen inshallah wird die Mauer dann kaputt sein XD

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

Liebe Brueder und Schwestern,

 

ich hab in den Beitraegen 2 Deutungen gelesen die Hog und Magog mit den Tuerken gleichsetzt. Irgenwie finde ich das deprimierend das ich von Barbarischen kleinen Monstern abstammen soll, die ganze Fluesse austrinken koennen #sas#

 

Naja ich bin jetzt muede ich werde mal meine Ohren auspannen und mich zur Ruhe legen, morgen inshallah wird die Mauer dann kaputt sein XD

 

#salam#

 

#salam#

#salam#

 

Es gibt ebenfalls eine Meinung das es die Chinesen sind. Aber dies sehe ich eher Rassistisch, Türken sind es jedenfalls sicher keine, steht zumindest nichts davon. Außer es sind die Urtürken damit gemeint. (Auch Chinesenähnlich) Aber dies wird eher als ein "witz" gesehen, also das es Chinesen sind. ;)

 

Um 17.52 Uhr? Mash allah, so früh würde ich auch gerne mal schlafen. Insh allah nicht Bruderherz, insh allah nicht. :):?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

#mrgreen#

 

Ayatollah Fadlallah (H) sagt über Gog und Magog:

 

"They are people made (tho alqarnaien) block on them in his time, and they was depraved in world."

 

بإسمه تعالى: هم قوم، جعل ذو القرنين عليهم سداً في زمنه، وهو مفسدون في الأرض.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

salam alaikum

 

gibt es hadith speziel von der ahluhlbayt dafür z.b. das sie wie grimmlies aussehen mit langen ohren

ich selber hab das die ganze zeit geglaubt ,aber vor 2 tagen habe ich in youtube eine serie angeschaut

wo über dajjal aber speziel über gog und magog geredet wird .

Unzwar wird da behauptet das GOG UND MAGOG eine rasse von MENSCHEN ist genannt Khasaren

Die im kaukasus gebirge beheimatet waren dann passiert die geschichte mit dhul i qarem (hoffe habs richtig geschrieben) und sie waren zwischen den bergen gespert wegen der der trennwand .

 

biss da kann sein kann nicht sein dann weiter wirds intressant jetzt kommen hadidthe ins spiel (konnte

selber nicht nachprüfen da ich kein arabisch kann und auch keine adrese im internet weiss wo die hadithe maan nachschauen kann auf deutsch und mein englisch ist so 60 -70 %)also es gibt hadith die besagen das Allah s.w.t zu leb zeiten von hazarat mohammed s.a.s die barrire die gog und magog gespert halten ein kleines stück geöffnet hat und Hazarat mohammed s.a.s bis 632 gelebt und die khasaren die khasaren müssten ja das loch noch weiter vergrössern (so die tehorie) um ungefähr zwischen 600-700 n.chr freikommen müsssten und erstaunlich ist das wirklich erst nach 600 was mit chasaren auftaucht es gibt spekulationen das sie von türken abstammen dies und das weil man nicht genau weis von wo die kommen (hier die ein parr hadithe und das mit khasaren kann man im wikipedia nach schauen

 

 

Volumn 004, Book 055, Hadith Number 565. sahih bukhari

-----------------------------------------

Narated By Zainab bint Jahsh : That the Prophet once came to her in a state of fear and said, "None has the right to be worshipped but Allah. Woe unto the Arabs from a danger that has come near. An opening has been made in the wall of Gog and Magog like this," making a circle with his thumb and index finger. Zainab bint Jahsh said, "O Allah's Apostle! Shall we be destroyed even though there are pious persons among us?" He said, "Yes, when the evil person will increase

Book 041, Number 6881:
sahih Muslim

 

Zainab bint Jahsh reported that Allah's Apostle (may peace be upon him) got up from sleep saying: There is no god but Allah; there is a destruction in store for Arabia because of turmoil which is at hand, the barrier of Gog and Magog has opened so much. And Sufyan made a sign of ten with the help of his hand (in order to indicate the width of the gap) and I said: Allah's Messenger, would we be perished in spite of the fact that there would be good people amongst us? Thereupon he said: Of course, but only when the evil predominates.

 

ich hoffe jemand hat diesehadithe auf deutsch oder könte sie übersetzten auf deutsch)

 

(hab kein bock mher zu schreiben deswegen mach mal schnell)

 

und diese khasaren haben das khalifat der umayyaden die ihr gebiet erorberen wolten zurückgeschlagen und im 2 zweiten krieg konnten die umayyaden den krieg gewinn aber die stellung nicht lange dort halten und zogen sich dort zurück und weiter die chasaren hatten im 10 jahrhundert das judentum nach einem zufallsprenzip zwischen christentum ,islam und judentum angenommen
:D:D
(wenn es nur so leichtwär das können nur gog und magog sein)

irgendwann wannderten sie aus richtung europa ud lebten da unauffälig und sie sind gar keine juden weil sie eigentlich satan anbeten 92% der heutigen juden sin eigentlich ehmalige khasaren und sie shen dajjal als ihren meister an und wegen 2 welt krieg war da auch was .

die ganzen richtig reichen leute die die macht haben sind khasaren sie müssen in jerusalem für ihren meister den thron aufbauen (dajjal) wo die al aksa moschee sthet .

 

und es hesit ja gog un magog werden unheil stifften wenn wir mal diese thorie nhemen und auf die gegenwart dann wer stifftetgerade unheil richtig die amis und die israeli und jetzt kommt der
SCHOcK
busch der gerade präsident war und sehr viel unheil gestifftet hat wir in seiner sekte skull and bones auch
MAGOG
genant ......................................................

krass
:O:O
(und der vater von der mutter vom busch ist der grösste kranke satanist er hat sogar ein buch darüber geschrieben krank ne)

 

 

BISS HIER DACHTE ICH IMMER NOCH KANN SEIN MUSS NICHT

was mich aber verwiert hat auf was ich eigentlich hinauswill

 

IST

 

(Behaltet das alles mal im hinterkopf was ich da geschriebn habe ich hätte es noch viel viel ausführlicher machen sollen bin aber zu müde inschalla reicht das das man das versteht)

 

IST

 

 

bush hat jaques chirach frankreichs ex-präsidenten im jahr 2003 aungerufen um ihn für den krieg in irak zu überzeugen ,und das was bush frankreichs präsidenten erzählt hat hat der dann weister erzählt kamm sogar in zeitungen kann man in internet finden sogar auf wiki pedia oder gibt auf google ein :
Agog over Bush's comments on Gog and Magog

 

ER SAGTE : "Gog and Magog are at work in the Middle East","the biblical prophecies are eing fulfilled",and"this confrontation is willed by God,who wants to use this conflict to erase his peoples enemies before a New Age begins."

 

 

 

und diese khasaren sind eingentlich teufel anbeter nur schein" juden " einer der zu ihnen gehörte und austrat zum christentum konventierte ist Benjamin harrison Friedman der erzhält das auch in einem interview wenn das stimmt ist gog und magog schon ausgebrochen das würde aus übereinstimmen mit der bibel irgendwo wo gog als ein bruder von jemanden erzählt wir oder so etwas korriegirt mich bitte wann ich falsch liege und kann wer das was auf englisch ist auf deutsch übersetzen ich hoff ich hab da nicht was falsches verstanden dann wäre das alles um sonst
#heul##heul##heul#:D#lol##heul##heul##heul##lol##lol##lol##lol##lol#

(wer englisch kann kann ja selber sich die serie angucken vieleicht hab ich ja alles falsch verstanden?????
#salam#
????
#lol#
??? auf youtube
age of dajjal
von folge 22-27 hab ich mir nur angeschaut)

 

und entschuldigt meine vielen reschtschreib fehler habe lange nix mher geschreiben

 

walaikum salam

 

 

???

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

laut Quran und hadithen kommen die erst nach Imam Mahdi(a.s.)lies mal den ganzen Tread durch.ok beantwortet noch nicht alles,aber inschaallah bald.

 

Bruder sie das nicht an,schau lieber The Arrival,oder das Wakupprojekt.ist zwar lang aber wissenswert.

Da erklährt sich für dich einiges.Auserdem gibt es die in Deutsch #salam# einfach bei Youtoub eingeben.Bei den beiden findest du auch was über den Dajal.ach könntest du nicht ein Link zu deinem Video reinstellen?

 

ich glaube aber die sind auserirdische #heul#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester

 

ja danke für den hinweis THE ARRIVALS/DIE ANKÜNFTE ist DIE beste serie die es gibt die hab ich mir angeschaut habe erst auf englisch dann irgendwann ist es auf deutsch rausgekommen allah sei dank ist wirklich zu emfehlen aber soweit ich noch weiss wird da nicht sher viel über gog und magog erzählt nur etwas

bald kommt ja PHASE 3 raus weist du da was darüber sollte auf dvd kommen oder ist schon??

 

ich weist nicht wie man das mit links reinstellen macht kenn mich noch nicht so damit aus aber auf youtube "age of dajjal " eingeben da kommt es dann selber habe ich mir nur die folge 22-27 angeschaut ,schaue bald alles inshalla.

 

schwester hast du villeicht paar hadith da die das estätigen das gog und magog nach dem mahdi kommen habe selber noch keine gefunden ,habe gedacht das man gog und magog nach mahdi und dajjal datiert weil hazarat isa ja mit den gläubigen beten wird ds sie aus sterben aber tut ja nicht beweisen ds sie grimmlies sind oder wann sie ausbrechen ,und es wird ja auch gesagt das gog und magog von Yafith ,der einer der söhne von noah a.s. ist, abstammen und dann also menschen sein müssen.

(und es wird ja auch gesagt das gog und magog überlegner sind weil sie mher an anzahl sind und bessere waffen haben ,was aber nicht dazu passt es wird auch dazu gesagt das es sie nur7 jahre geben soll??

das habe ich von ner sunitischen seite).

 

in einem hadith den ich jetzt nicht finde heist es ja wenn gog und mogog ausbrechen werden sie am see von galilea oder auch tabirya oder so genant vorbei ghen wenn der erste vor bei ghet wir da noch wasser im see sein und wenn der letzte von ihnen vorbeikommt wird er sagen da war mal wasser im see,und dann komt noch die hadith wo paar leute auf eien insel kenntern weil es stürmt auf einmal shen sie ein vieh vor ihn das behart ist er bringt sie zu einem mann der in ketten gelegt ist und wartet bis paar prohfezeiungen passieren das er raus kann denn der mann in ketten ist der dajjal er fragt die gestrandeten aus was in der welt so passiert und unteranderem fragt er nach see von galilea oder tabirya genannt er fragt ist da noch wasser im se die gestranndeten antworten mit ja daruaf meint er wenn da kein wasser mher ist wird er rauskommen .

hoffentlich habe ich das jetzt richtig wiedergegben ud wenn jemand die beiden hadith hat kann er sie bitte reinposten .

also wenn man die 2 hadithe vergleicht müssen gog und magog vor dajjal schon da sein also auch dann vor hazarat mahdi a.s. und hazarat isa a.s. .

und der schok der stunde der see von galilea hat schon ein teil wasser verloren schauts euch selber an

hier der link :http://www.youtube.com/watch?v=KZgjIe83HIg

 

oder gibt auf youtube das ein : Gog and Magog and the Disappearing Sea of Galilee

 

wa salam

 

 

 

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

danke für den link.

das projekt ist eben die phase 3.

gib mal bei googel das ein: the wakupprojekt.de.inschaalah finest du es ineressant,auch hier im forum ist es #salam#

 

muss mal sehen,ich bin gerade durcheinander,da du im anderen tread,den quranvers,weist du,ich bin verwirrt #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich hab gerade heraus gefunden das ein sheik diese theory vertritt das die khasaren die völker gog und magog sind ,und dieser sheik imran hosein ist in phase 3 zu bewundern ,viellecht kommt in phase 3 ja was interessantes über dieses thema raus .

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

#salam#

 

Es gibt viele Überlieferungen über Gog und Magog. Alle Überlieferungen sprechen von etwas anderem. Jedoch gibt es einige Punkte über die große Gelehrte sich einig sind. Für mich und ich denke fast alle anderen ist Allamah Tabatabai einer dieser Gelehrten deren Wort für uns als Beweis ausreichen. Jedoch deckt sein Tafsir sich auch mit anderen Gelehrten. Auf jeden Fall gibt es einen Konsens, dass Gog und Magog diese beschriebenen Wesen sind, die auftauchen werden und dies und jenes anstellen werden. (Wie die anderen Beiträge es beschreiben.) Ich muss an dieser Stelle zugeben dass ich mich damals nicht ausreichend ausgedrückt habe. Man hätte viel näher in dieses Thema eingehen müssen. Was jetzt jedoch irrelevant ist. Denn dass was ich sagen wollte kam inshAllah an. Nach Tafsir al-Mizan ist es wie ich es schrieb. Sie leben auf der Erden und sind jene Wesen die jenes anstellen werden. Sie werden auch als die einzigen Wesen bezeichnet die nicht Bani Adam (Söhne Adams) sind. Tafsir al-Mizan ist Hujjah für uns alle, sogar für große Gelehrte. Ayatullah Khui fing damals auch an einen Tafsir zu schreiben, als er hörte dass Allamah Tabatabai einen schreibt, hörte er auf mit seinem Tafsir. Und dass bedeutet wirklich etwas.

 

Zu der Frage von Abu MJ was sie essen und trinken. Sie werden zwar Flüsse austrinken können, dies heißt jedoch nicht dass sie auch Wasser in der Menge eines Flusses zum überleben brauchen! Und die Stelle mit dem Schirm vor der Sonne ist für das Thema Gog und Magog eigentlich auch Irrelevant. Dies beschreibt das Volk dass von Gog und Magog terrorisiert wird, nicht Gog und Magog selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

assalama alaikum bruder

 

aus wo hat tabatabai die quellen herausgenommen um sie zu beschreiben mit langen ohren und so....weiss du das vielleicht zufälligerweise und durch welcher quelle kann man sagen das gog und magog keine der söhne adams sind ,im gegenteil in der bibel werden sie als menschen beschrieben im 1 moses 10 :1 Und dies sind die Geschlechter der Söhne Noahs, Sem, Ham und Japhet: es wurden ihnen Söhne geboren nach der Flut.

 

<A name=2>2 Die Söhne Japhets: Gomer und Magog und Madai und Jawan und Tubal und Mesech und Tiras. 3 Und die Söhne Gomers: Askenas und ........usw.

 

das ist schon mal der erste bewies wo man meinen könnte das gog und magog schon unter uns sind aber sicher bin ich mir nicht genau so wenig wie bei den tafsir von tabatabai das sie grimmlis ähnlich sind sind was mich intressieren würde tabatabai sie als nicht menschen darstellt muss er ja von irgendwo die information haben hadise oder sogar im quran irgendwo vielleicht und etwas auhtentisches ,man kann sie ja nicht einfach so interpretieren mit langen ohren wie grimmlies und so kennst du da vielleicht paar einzelhaeiten ,und bruder weisst du wo man im internet viellet diese tafsir von tabatabai durchlesen könnte .

ich will damit nicht sagen das der tafsir nicht stimmt und es keine monster auf der erder irgendwo warten bis sie freigelassen werden ,denn allah s.w.t. hat die macht alles zu erschaffen und alles zu machen,was nur sein kann das tabatabai einen fehler villeicht gemacht hat er ist auch nur ein mensch ,aber ich würde es gerne selber mir durch lesen auf deutsch ,kann nur deutsch, wenn du da villeicht ein link dazu hättest bruder salman .

ich würde dich noch bitten mal diese fakten die ich da oben geschrieben habe durch zu gucken was du dazu meinst ,denn warscheinlich hast du mher ahnug und versthest es besser als ich .

 

 

 

wa salam

 

 

??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Bibel ist kein Beweis. Die Bibel spricht auch von verschiedenen "Gog" und "Magog". Wie ich schon oben erwähnte gibt es in der Bibel einen Gog von Magog. Der Vers aus der Bibel den du gepostet hast spricht von einem Magog. Magog ist jedoch ein Volk das zusammen mit Gog auftaucht. Keine Person Magog. Aber wie ich schrieb gibt es sehr viele verschiedene Überlieferungen. Du wirst jetzt keine endgültige Antwort finden. Danach hab ich lange genug gesucht. Das sie 100% so aussehen kann ich dir nicht sagen. Das ist jedoch eher vertreten als andere Meinungen. Die Wahrscheinlichkeit ist also dementsprechend hoch. Der Konsens jedoch was ich zu 100% sagen kann ist, dass sie auf der Erde leben und keine Söhne Adams sind. Sie werden erscheinen und dies und jenes anstellen. Wegen Tafsir al-Mizan. Ich denke es gibt noch keine Übersetzung davon. Aber für mich reicht Allamah Tabatabi mehr als aus. Natürlich kann man an etwas anderes glauben. Von mir aus, dass sie irgendwelche Aliens sind. (Was trotzdem dem Quran und dem Konsens widersprechen würde.) Aber jeder sucht sich einen als Hujjah. Und ich denke es gibt keinen besseren als Tafsir al-Mizan. Wobei Allamah Tabatabai nicht die einzige Quelle ist. Natürlich gibt es genug Ahadith. Das Problem ist jedoch, es sind zu viele und jeder weicht vom anderen etwas ab. Es hat also keinen Sinn nach Ahadith zu suchen, wenn man keine Ahadithwissenschaft studiert hat und genug Zeit hat um alles zu vergleichen und zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

#rose#

#rose#

 

Möge Allah (swt) euch Rechtleiten.

 

Ihr habt gesagt, dass sie eventuell die Mauer vielleicht aufkriegen können. Und wenn dies geschiet, dann ist unser Ende nah. Wird aber keiner kommen und uns helfen? Z.B Die Imamen #rose# ... oder wird vielleicht Inshallah Imam Mahdi (ajf) erscheinen?

 

Wasallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

aleikum Salam ! Irgendwie geht meine Phantasie mit mir durch ! Ich frage mich warum mann die Geschöpfe nicht finden kann!! Und ist das wirklich so das die sich mit ihren Ohren zu decken und eins unter ihnen liegt wenn Sie schlafen ??Oder das die Mauer unteranderem aus Harz ist!

 

Bismilahi lahmani lahim , da kriegt man echt schiss , wenn man sich diese Gestallten vorstellt!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum lieber Geschwister,

 

 

???: ist die Videovortragsreihe " Age of Dajjal" aus schiitischer Quelle?

 

Desweiteren konnte mich niemand überzeugen, dass die Theorie bzw. die Nachforschungen vom Bruder Sheikh Husseins falsch wären bzw. die Aussagen von Salman richtig. Hab mir das Thema jetzt von Anfang bis zum Ende durchgelesen und finde es ein bisschen schade, dass Salman nicht wirklich auf die Widerlegung der Aussagen des anderen Bruders eingegangen ist. Inshallah machst du das noch, Bruder... weil so kann man diese Thematik nicht stehen lassen #bismillah# .

 

 

zu ???: Möge Gott dich für deine Mühen belohnen, aber inshallah findest du vielleicht nochmal die Zeit, alles ein bisschen detaillierter und übersichtlicher darzustellen, damit das Verständnis klarer wird, inshallah!

 

wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam,

im Internet habe ich gefunden, daß der sunnitísche Gelehrte Imran Hosein die These vertritt, dass es sich heutzutage bei Gog um die anglo-amerikanische-israelische Allianz handeln soll und bei Magog um Russland. Weiterhin vertritt er auch die Auffassung, daß Gog und Magog bereits wieder freigelassen worden sind und dass es sich dabei um die Khasaren handelte. Gibt es auch schiitische Gelehrte, die diese Thesen vertreten?

Desweiteren muss ich sagen, dass mich die Thesen von Salman 'Aliy bezüglich Gog und Magog nicht überzeugen. Würde es sich dabei wirklich um irgendwelche langohrigen Monster die vor langer Zeit auf der Erde ihr Unwesen getrieben haben sollen handeln, so müsste man dann sicherlich heutzutage schon Überreste von ihnen entdeckt haben. Außerdem müssten sich diese Wesen ja heutzutage euch noch laut Salman 'Aliy hinter einer Mauer aus Kupfer und Eisen befinden. Man müsste diese Wesen und ihre Mauer also schon heutzutage längst entdeckt haben, da ja die Erde durch Satellitenbilder etc, schon vollkommen erkundet ist.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...