Zum Inhalt springen

Gog und Magog


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

Bismillahi ua Billah..

 

Amma Baed: Ich bin nicht dein Freund, sondern deine Schwester im Glauben!

 

Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet (und abgesprochen habe ich dir gar nichts), ob du arabisch kannst und ich habe auch nicht nach Tafsir gefragt..es ging um den Vers selbst und das mit der Unfähigkeit zu nähen ist nun mal ein Tafsir oder zu deutsch: eine Interpretation...steht aber nicht in dem Vers drin!!!

Hier die gewünschten Übersetzung..weiss zwar nicht auf was du hinauf willst, aber bin immer für Überraschungen zu haben #bismillah# .

Sura al Kahf

Und sie sagten: O Besitzer des zwei Hörner (qarn), wahrlich Jagog und Magog stiften Unheil auf Erden, können wir dir einen Beitrag geben, damit du zwischen uns und ihnen einen Sadd/Trenwand errichtest.

 

Und zu letzt: Natürlich sollten wir uns zuerst auf den Quran konzentrieren, denn er ist Gottes Wort, dann die Hadith. Als der Prophet uns beibrachte die Hadith am Quran zu messen, setzte er doch sicherlich eine gewisse Sattelfestigkeit im quranischen Text vorraus.

 

Ich möchte die Arbeit und die Mühe der gelehrten keinesfalls schmälern, aber sie sind einfach Menschen gewesen und können Fehler machen. Allah hat uns aufgefordert nachzudenken und es nicht anderen zu überlassen...im dem Sinne eine gesegnete Nacht was Salam

 

#salam#

:)

Ich habe übersehen das du eine Schwester bist.

 

Du willst also allen ernstes 'alamah Tabatabais werk Ignorieren? Willst du andere Bücher und Quellen? Es ist keine Interpretation wie du sie beschreibst! Sayyed Tabatabai hat natürlich sehr viele Hadithe gelesen und sehr lange daran gearbeitet. Du kannst nicht an deiner Raumfahrts Theorie festhalten.

 

Z.b. warum wir diese Mauer nicht finden. Warst du schon überall auf der Erde? Wen nicht, dan hast du keine berechtigung so etwas zu fragen. Ansonsten habe ich ganz oben schon darauf geantwortet:

Man könnte jetzt eine Expedition starten und sie suchen, aber fündig wird man nicht, höchstens eine Mauer wird man finden, und davon sicher mehr als eine also kann man sie nicht (jedenfalls zu unserer zeit) sehen. Und auch wen man versuchen würde die Mauer zu sprengen wäre das Unmöglich, wenn möglich wäre, dann wären Sie schon längst draußen

 

Und nochmal: وجدها تغرب في عين حماة

 

sonnenuntergangup1.jpg

 

Und ich verstehe nicht wie du nicht verstehen kannst, hier nochmal:

(Aye 93)

 

سُوۡرَةُ الکهف

قَالُواْ يَـٰذَا ٱلۡقَرۡنَيۡنِ إِنَّ يَأۡجُوجَ وَمَأۡجُوجَ مُفۡسِدُونَ فِى ٱلۡأَرۡضِ فَهَلۡ نَجۡعَلُ لَكَ خَرۡجًا عَلَىٰٓ أَن تَجۡعَلَ بَيۡنَنَا وَبَيۡنَهُمۡ سَدًّ۬ا

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

:)

 

Das gehört hier vielleicht nicht rein, aber Zul-Qarnein soll nach einigen Quellen nicht 2 Hörner bedeuten, sondern dass der Prophet 2 mal verstorben und wieder zum Leben erweckt worden ist, und dadurch in 2 Jahrhunderten gelebt hat ==> zul-Qarnein! #salam#

 

ws

 

Interessant! Natürlich gehört es hier rein! :D (wenn ich das mal ganz frech entscheiden darf). Es ergebe mehr Sinn als der "Zweigehörnte" was mich irgendwie stark an einen Wikinger denken lässt. Mal sehen, was es für Hadith dazu gibt...danke für deinen Kommentar!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

:)

 

Das gehört hier vielleicht nicht rein, aber Zul-Qarnein soll nach einigen Quellen nicht 2 Hörner bedeuten, sondern dass der Prophet 2 mal verstorben und wieder zum Leben erweckt worden ist, und dadurch in 2 Jahrhunderten gelebt hat ==> zul-Qarnein! #salam#

 

ws

 

Ich arbeitete an einem Beitrag über Dhul Qarnain, ich bin nicht Fertig geworden da ich viel zu tun hatte, aber hier die Hadithe über Dhul Qarnain warum er so hieß:

 

Wieso nannte man ihn Dhul Qarnain?

 

 

A: Das erste mal Lud Dhul Qarnain sein Volk zum wahren glauben ein.

 

So schlug man ihn wegen dieser Tat auf den Rechten Denkhorn, und

 

Dhul Qarnain geriet für eine lange zeit in Verborgenheit.

 

So kam er ein zweites mal und lud sein Volk zum wahren glauben ein.

 

Und man schlug ihm auf den Linken Denkhorn.

 

Dhul Qarnain geriet zum zweiten mal für lange zeit in Verborgenheit. Als er ein drittes mal kam gab ihm Allah seine macht, und er wurde Herrscher über West und Ost.

 

 

B: Mit dem ersten schlag den man ihm verpasste auf den Rechten Denkhorn tötete man ihn und er starb für 500 Jahre.

 

Beim zweiten mal starb er für weitere 500 Jahre.

 

Beim dritten mal erhob ihn Allah zum Himmel, und sandte ihn wieder mit seiner Macht herunter.

 

 

C: Beim zweiten mal als er aufstand wuchsen ihm zwei Hörner an den stellen an denen er die Schläge bekam. Und Allah gab ihm die macht über das Licht und die Dunkelheit. Als er auf der Erde reiste, brüllte er wie ein Löwe und schoss aus seinen Hörnern Donner, und alle die dem weg Allahs nicht folgten, wurden durch die Totale Finsternis von Dhul Qarnain bestraft.

 

 

D: Dieser hatte zwei Hörner am Kopf, er trug ein Turban damit man seine Hörnen nicht erkennen konnte, er war der erste der ein Turban trug. Er verheimlichte den Leuten das er Hörner hatte, außer seinem Schreiber, er sagte seinem Schreiber er solle dies niemandem verraten. Dieser Schreiber konnte dieses Geheimnis nicht mehr wahren, so ging er in die Wüste und Sprach dies in ein Loch in der Erde, aus diesem Loch wuchsen zwei Schreibrohre.

 

Nachdem der Schreiber weg war, sah ein Hirte diese Pflanzen und wollte ein für sich haben, so riss er eins heraus und machte sich daraus eine Pflöte. Jedes mal wen dieser Hirte die Pflöte spielte kamen die Töne heraus, „Der König hat zwei Hörner". Als diese Nachricht sich in der Stadt verbreitete, wurde der Schreiber zu Dhul Qarnain gebracht, und der Schreiber erklärte ihm die Geschehnisse. Und Dhul Qarnain sagte, dies war ein Wunsch Allahs, dass mein Geheimnis preisgegeben werden sollte.

 

 

E: Dieser wurde Herrscher über die zwei Hörner West und Ost.

 

 

F: Dieser sah im Traum das er von beiden Seiten die Sonne hält, und war der König von Ost und West.

 

G: Dieser hatte am Kopf zwei 3akisa.

 

 

H: Dieser wurde zum König von Rom und Persien.

 

 

I: Dieser hatte zwei Horn ähnliche teile am Kopf.

 

 

J: Dieser hatte eine Krone. Auf der Krone waren zwei Goldene Hörner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Und dazu das du ihn Prophet nennst, hmm, na ja es gibt einige Hadithe die das sagen, aber die sind sehr schwach. Hier eine Liste was alles Dhul Qarnain sein soll nach Hadithen:

 

Zum Wesen Dhul Qarnains.

 

 

A: Dieser war ein Mensch.

 

 

B: Dieser war ein Engel, der von Allah herabgesandt wurde.

 

 

C: In Chutat al-Makrizi wird überliefert von Dschahidh.

 

Die Mutter Dhul Qarnains war ein Mensch, und der Vater ein Engel.

 

 

D: Dieser Saleh war ein Diener Allahs, er hat Allah geliebt und Allah hat

 

ihn geliebt.

 

 

E: Dieser war ein Muhadath, dass bedeutet das Engel

 

mit ihm redeten.

 

 

F: Dieser war ein Prophet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich möchte die Arbeit und die Mühe der Gelehrten keinesfalls schmälern, aber sie sind einfach Menschen gewesen und können Fehler machen. Allah hat uns aufgefordert nachzudenken und es nicht anderen zu überlassen...

 

Es geht hier nicht um's blind folgen. In einem Tafsir wird erklärt. Br. Salman sagt, dass er die Raumfahrt-Theorie nicht nachvollziehen kann, d.h. er hat darüber nachgedacht. Und die Hadithe, die ich über Gog und Magog und Dhul-Qarnayn kenne, sprechen gegen diese Theorie.

 

Ich vertraue sehr auf die Aussagen von Allamah Tabataba'i, welcher ein sehr großer und bedeutender Quranexeget war. Er hat sich intensiv mit dem Quran befasst, weshalb ich dem Tafsir von Allamah Tabataba'i mehr Bedeutung und Beachtung schenke.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich will nochmal kurz zusammenfassen.

 

وجدها تغرب في عين حماة

 

 

Hier sieht Dhul Qarnain wie die Sonne in einer Schlammigen Quelle untergeht, man kanns auch etwas anders Übersetzten.

Diese Quelle in der die Sonne untergeht ist nichts anderes als das Meer. Um es sich besser vorstellen zu können hatte ich auch dieses Bild gepostet:

 

sonnenuntergangup1.jpg

 

Man beachte das Meer.

 

 

Weiter gehts.

 

فوجَدها تطلع على قوم لم نجعل لهم من دونها سترا

 

Dieses Volk hatte keinen Schutz/Deckung außer ihr, der Sonne. Was heißt das?

Nach vielen Überlieferungen und nach vielen Tafsirs ist es so wie ich es sagte.

Was ist für den Menschen eine Deckung? Wen du auf der Straße bist was ist deine Deckung?

Deine Kleidung! Und nach vielen Hadithen hatten diese Menschen eben keine Kleidung und somit keine deckung außer der Sonne. Das bedeutet also wieder das außer der Sonne nichts ihren Körper berührte, verstanden?

 

 

Und zu guter letzt:

 

 

 

سُوۡرَةُ الکهف

قَالُواْ يَـٰذَا ٱلۡقَرۡنَيۡنِ إِنَّ يَأۡجُوجَ وَمَأۡجُوجَ مُفۡسِدُونَ فِى ٱلۡأَرۡضِ فَهَلۡ نَجۡعَلُ لَكَ خَرۡجًا عَلَىٰٓ أَن تَجۡعَلَ بَيۡنَنَا وَبَيۡنَهُمۡ سَدًّ۬ا

Da ist die rede von FI al-ARDH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#aah#

 

 

 

Es geht hier nicht um's blind folgen. In einem Tafsir wird erklärt. Br. Salman sagt, dass er die Raumfahrt-Theorie nicht nachvollziehen kann, d.h. er hat darüber nachgedacht. Und die Hadithe, die ich über Gog und Magog und Dhul-Qarnayn kenne, sprechen gegen diese Theorie.

 

Ich vertraue sehr auf die Aussagen von Allamah Tabataba'i, welcher ein sehr großer und bedeutender Quranexeget war. Er hat sich intensiv mit dem Quran befasst, weshalb ich dem Tafsir von Allamah Tabataba'i mehr Bedeutung und Beachtung schenke.

 

#rose#

 

Salmau Alykum liebe Schwester #herz# ,

 

nachdem ich eine Weile gewartet habe, um meine Antwort nicht emotionsgesteuert zu schreiben..versuche ich es jetzt... möge Allah mir helfen die richtigen Worte zu finden.

Ich habe das Gefühl, dass du mich falsch verstehst und manchmal kommt es mir vor als würden mir die Worte in meinem Mund verdreht. Ein sehr trauriges Gefühl..verstanden zu werden gehört zu den elementarsten Bedürfnissen eines Menschen.. auch wenn wir nicht nicht immer einer Meinung sind (mal abgesehen davon: Vor zehn Jahren hätte ich dir wahrscheinlich noch in fast allem zugestimmt. #dh# ).

 

1.

Ich schrieb selber, dass ich den Wert der Gelehrten nicht schmälern möchte und was blind folgen bedeutet und wer hier wem blind folgt ist jedem seine eigene Meinung und Verantwortung. Wenn wir jedoch einem Gelehrten folgen ohne anderen Meinungen, Gelehrten, ja sogar eigenen Erkenntnissen gegenüber aufgeschlossen zu sein..dann ist das für mich ein blindes Folgen und Allah sagt im Seinem Buch 17/36:

"Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden."

2.

Ich lese meist selber das Tafsir von Sayyid Tabtabai vor allem wegen seiner "Ba7ht Riwa´i" und den anderen Versen, die er versucht miteinander zu verknüpfen. Aber wenn ich die beiden Meinung anschaue, dann sehe ich, dass Sayyid Tabtabai aus dem Standpunkt seiner Zeit heraus interpretierte und das liegt weit zurück. Stützt er sich auf Hadith oder andere Verse in denen die gleichen Worte benutzt wurden??

 

3.

Ich will doch niemanden zu etwas überreden oder gar Gilgamesch Raumfahrt zu einer Glaubensfrage machen... #dry#

Es ging mir auch überhaupt nicht um den Tafsir.. sondern darum, dass der Bruder etwas behauptete: "Dass das Volk nicht nähen könne steht in dem Vers selbst"-was aber nicht stimmt!! Mafhum inshaAllah #salam# ?!

 

4.

Steht es dir und jedem anderen zu (mir aber auch), zu anderen Schlüssen zu kommen und bis unser vermisster Imam sich sichtbar macht, müssen wir lernen mit Respekt unsere verschiedenen Meinungen zu tolerieren. Der fehlt mir jedoch bei vielen, was mich wütend und traurig macht. Sollte ich den Eindruck erwecken, ich möchte jedem meine eigenen Schlussfolgerungen aufdrücken, soll er er mich bitte konstruktiv kritisieren!

 

5.

Ob man dem Marji3 x folgt oder Marji3 y, diesem Tafsir glauben schenken mag oder jenem oder ob man meint herausgefunden zu haben Allah verlange von jedem selbst herauszufinden, was er zu verstehen glaubt, all dies ist am Ende nichts anderes als unsere persönliche Schlussfolgerung, die zu unserer subjektiven Meinung wird.

 

Fie Amanilah was Salam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#aah#

 

Ich denke, ich habe dich richtig verstanden gehabt. Aber wenn ich deine Antwort dazu lese, dann kommt es jetzt mir so vor, als wurden meine Worte verdreht und missverstanden #salam# Ich sehe in deinem Beitrag keinen Bezug zu meinen Worten.

 

Ich versuch es nochmal zu erklären:

 

Wenn ich zwei Tafasir lese und den einen logischer finde als den anderen, weil die Überlieferungen, die ich alle darüber gelesen habe für ihn sprechen und weil der Tafsir von einem Quranexperten stammt, dann halte ich an dem Tafsir fest. Dass ich mich mit dem anderen Tafsir beschäftigt habe, zeigt doch, dass ich auch offen für andere Meinungen bin.

Am Ende sind beide Tafasir "nur" Theorien. Ich wähle die eine Theorie, weil sie mir wahrscheinlicher vorkommt, aber lehne die andere nicht ab.

 

Mit Tafsir meine ich den gesamten Tafsir über die Geschichte von Dhul-Qarnayn.

 

Ich wollte damit sagen, dass hier keiner nicht darüber nachgedacht hat und es einem anderen überlässt, auch wenn du es niemandem vorgeworfen hast #rose# (Ich bin davon ausgegangen, dass du die zitierte Stelle aus deinem Beitrag allgemein formuliert hattest)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#rose#

 

Ich denke, ich habe dich richtig vertsanden gehabt. Aber wenn ich deine Antwort dazu lese, dann kommt es jetzt mir so vor, als wurden meine Worte verdreht und missverstanden #aah# Ich sehe in deinem Beitrag keinen Bezug zu meinen Worten.

 

Ich versuch es nochmal zu erklären:

 

Wenn ich zwei Tafasir lese und den einen logischer finde als den anderen, weil die Überlieferungen, die ich alle darüber gelesen habe für ihn sprechen und weil der Tafsir von einem Quranexperten stammt, dann halte ich an dem Tafsir fest. Dass ich mich mit dem anderen Tafsir beschäftigt habe, zeigt doch, dass ich auch offen für andere Meinungen bin.

Am Ende sind beide Tafasir "nur" Theorien. Ich wähle die eine Theorie, weil sie mir wahrscheinlicher vorkommt, aber lehne die andere nicht ab.

 

Mit Tafsir meine ich den gesamten Tafsir über die Geschichte von Dhul-Qarnayn.

 

Ich wollte damit sagen, dass hier keiner nicht darüber nachgedacht hat und es einem anderen überlässt, auch wenn du es niemandem vorgeworfen hast #herz# (Ich bin davon ausgegangen, dass du die zitierte Stelle aus deinem Beitrag allgemein formuliert hattest)

 

#rose#

 

Nein ich verstehe dich vollkommen..denke ich #bismillah# . Und ich finde es gut, wie du es machst mit dem Vergleichen der Tafasir.

Das Problem in dieser "Diskusion" hatte ich ja hauptsächlich auch mit Bruder Salman, dessen Art ud Weise zu argumentieren ich nicht logisch und etwas arrogant fand. Da du nun dazu kamst und ihn noch "in Schutz" nahmst (in Dingen, um die es mir gar nicht ging..wie den Tafsir des Verses) fühlte ich mich völlig missverstanden. Chair inshaAllah.. ich werde in nächster Zeit verstärkt aufpassen klar zu machen das ich nie Allgemein rede und behaupten würde meine Meinung oder die Meinung eines Gelehrten, dem ich folge, wäre die letzte Stufe der Wahrheit (astarfirullah).

 

Lass dich drücken #dh#

hast einen schweren Job hier

AhsanaAlah Ilaiki

Fie Amanillah

was Salam #dry#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

sondern darum, dass der Bruder etwas behauptete: "Dass das Volk nicht nähen könne steht in dem Vers selbst"-was aber nicht stimmt!!

 

Schwester ... "Es geht darum" <- Das sagte ich, nicht steht in dem Vers selbst ...

 

Das Problem in dieser "Diskusion" hatte ich ja hauptsächlich auch mit Bruder Salman, dessen Art ud Weise zu argumentieren ich nicht logisch und etwas arrogant fand.

 

Ich sehe nur ein Problem in dieser Diskussion, versteh mich nicht falsch aber das Problem ist deine eigen Interpretation.

 

Der Prophet sagte sinngemäß: Wen ihr den Quran selbst Interpretiert so habt ihr ein Fehler begangen auch wen die Interpretation richtig ist.

 

Wen du meine argumentation nicht Logisch findest, was bitte soll ich dan zu deiner sagen?

Zu der Hier:

Das ist mir durchaus bewusst geschätzter Bruder..heisst das jetzt.. du meinst es gebe nur unsere Erde?

 

Schwester ... ... ... Denk bitte nach.

 

1. Hast du ein Beweis das es außer unserer Erde noch eine Erde gibt?

 

2. Allah redet im Quran über uns und alles was und bekannt ist.

 

3. Allah hat den Quran für die Erde geschickt, wir haben kein Kontakt zu anderen Planeten.

 

4. Allah sandte den Quran auf Arabisch damit wir Verstehen.

Also z.b. Allah sandte den Quran auf Deutsch damit wir verstehen. Jetzt steht im Quran Gog und Magog stiften unheil auf der Erde. Jetzt musst du Schwester nurnoch 1 und 1 zusammen rechnen.

 

5. Wen ich Mond sage, an was denkst du?

 

6. Wen ich Mars sage, was meine ich dan?

 

7. Schonmal auf Karten geschaut wo unser Sonnensystem gezeigt wird? Wie heißt den der Planet auf dem wir spazieren?

 

 

Zu guter Letzt, arrogant ist ein beleidigendes Wort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#aah#

 

 

Schwester ... "Es geht darum" <- Das sagte ich, nicht steht in dem Vers selbst ...

 

 

Ich sehe nur ein Problem in dieser Diskussion, versteh mich nicht falsch aber das Problem ist deine eigen Interpretation.

 

Der Prophet sagte sinngemäß: Wen ihr den Quran selbst Interpretiert so habt ihr ein Fehler begangen auch wen die Interpretation richtig ist.

 

Wen du meine argumentation nicht Logisch findest, was bitte soll ich dan zu deiner sagen?

Zu der Hier:

 

Schwester ... ... ... Denk bitte nach.

 

1. Hast du ein Beweis das es außer unserer Erde noch eine Erde gibt?

 

2. Allah redet im Quran über uns und alles was und bekannt ist.

 

3. Allah hat den Quran für die Erde geschickt, wir haben kein Kontakt zu anderen Planeten.

 

4. Allah sandte den Quran auf Arabisch damit wir Verstehen.

Also z.b. Allah sandte den Quran auf Deutsch damit wir verstehen. Jetzt steht im Quran Gog und Magog stiften unheil auf der Erde. Jetzt musst du Schwester nurnoch 1 und 1 zusammen rechnen.

 

5. Wen ich Mond sage, an was denkst du?

 

6. Wen ich Mars sage, was meine ich dan?

 

7. Schonmal auf Karten geschaut wo unser Sonnensystem gezeigt wird? Wie heißt den der Planet auf dem wir spazieren?

 

 

Zu guter Letzt, arrogant ist ein beleidigendes Wort.

 

Salamu Aykum,

 

geschätzter Bruder, zu allererst möchte ich mich für die Bezeichnung "etwas arrogant" entschuldigen. Ich bezeichnete dich nicht als solches, sondern schrieb, dass es mir so vorkäme. Trotzdem steht mir so etwas nicht zu und ist natürlich beleidigend (also ich wäre auf jeden Fall verletzt). Ich kam mir von dir jedoch ebenfalls unrespektvoll behandelt vor und es hat auf mich den Anschein, dass du nur deine eigenen Ansichten und Erkenntnisse für das einzig Wahre hälst.

Ich finde man darf einen solchen Ansatz der Interpretation nicht mt einem Ärmelwisch hinwegfege. Denn die Ahadith, die zum Teil im Aufsatz enthalten sind sprechen eine deutliche Sprache. Und welche besseren Tafasir Gelehrten als der Prophet und seine Erben kannst du dir vorstellen??

 

Auf die anderen Punkte werde ich-so Got will-bald eingehen..auch wenn du mir meine Frage noch nicht beantwortet hast #bismillah# .

 

Nur noch ein Kommentar kann ich mir mir nicht verkneifen, denn genau das ist für mich der wunde Punkt. Du sagtest:

"Der Prophet sagte sinngemäß: Wen ihr den Quran selbst Interpretiert so habt ihr ein Fehler begangen auch wen die Interpretation richtig ist."

 

Logisch geschlussfolgert müsste man sich jetzt fragen, wo der Prophet s.a.a. für Sayyid Tabtaba í und andere die Ausnahme macht?

 

Fie Amanillah was Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aykum,

 

geschätzter Bruder, zu allererst möchte ich mich für die Bezeichnung "etwas arrogant" entschuldigen. Ich bezeichnete dich nicht als solches, sondern schrieb, dass es mir so vorkäme. Trotzdem steht mir so etwas nicht zu und ist natürlich beleidigend (also ich wäre auf jeden Fall verletzt). Ich kam mir von dir jedoch ebenfalls unrespektvoll behandelt vor und es hat auf mich den Anschein, dass du nur deine eigenen Ansichten und Erkenntnisse für das einzig Wahre hälst.

Ich finde man darf einen solchen Ansatz der Interpretation nicht mt einem Ärmelwisch hinwegfege. Denn die Ahadith, die zum Teil im Aufsatz enthalten sind sprechen eine deutliche Sprache. Und welche besseren Tafasir Gelehrten als der Prophet und seine Erben kannst du dir vorstellen??

 

Auf die anderen Punkte werde ich-so Got will-bald eingehen..auch wenn du mir meine Frage noch nicht beantwortet hast #bismillah# .

 

Nur noch ein Kommentar kann ich mir mir nicht verkneifen, denn genau das ist für mich der wunde Punkt. Du sagtest:

"Der Prophet sagte sinngemäß: Wen ihr den Quran selbst Interpretiert so habt ihr ein Fehler begangen auch wen die Interpretation richtig ist."

 

Logisch geschlussfolgert müsste man sich jetzt fragen, wo der Prophet s.a.a. für Sayyid Tabtaba í und andere die Ausnahme macht?

 

Fie Amanillah was Salam

 

#salam#

#aah#

 

1. Ich halte meine Erkenntnisse nicht für das wahre. Ich habe nur das wiedergegeben was die Bücher sagen.

 

2. Ich bin nicht respektlos, ich rede nunmal trocken und diskutiere mit dir. Wen es punkte gibt die deiner meinung nach respektlos sind sag es mir bitte.

 

3. Der beste Tafsir ist der, der Propheten und der Imame. Und kennst du die Ahadith der Imame über dieses Thema?

 

4. Sayyed 'alamah Tabatabai Interpretiert den Quran nicht aus freien stücken. Der Hadith den ich schrieb handelt davon das man einfach so eine schlussfolgerung zieht, ohne hintergrund. Hier aber hat man Hintergrund dies sind die Ahadithe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hossein al-Neyshaburi

#salam#

#salam#

Da gibt es einige Dinge die mit der Raumfahrt Theorie nicht zusammen passen.

 

welche Dinge denn?

 

Ich will noch nicht viel dazu sagen, nur ist das ein Hadith von Abu Huraira ...

Abu Huraira hat auch richtige Hadithe überliefert.

 

1. Hast du ein Beweis das es außer unserer Erde noch eine Erde gibt?

 

2. Allah redet im Quran über uns und alles was und bekannt ist.

 

3. Allah hat den Quran für die Erde geschickt, wir haben kein Kontakt zu anderen Planeten.

 

4. Allah sandte den Quran auf Arabisch damit wir Verstehen.

Also z.b. Allah sandte den Quran auf Deutsch damit wir verstehen. Jetzt steht im Quran Gog und Magog stiften unheil auf der Erde. Jetzt musst du Schwester nurnoch 1 und 1 zusammen rechnen.

 

5. Wen ich Mond sage, an was denkst du?

 

6. Wen ich Mars sage, was meine ich dan?

 

7. Schonmal auf Karten geschaut wo unser Sonnensystem gezeigt wird? Wie heißt den der Planet auf dem wir spazieren?

1. Ja, hab' ich, falls ihr erlaubt:

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah Macht über alle Dinge hat und dass Allah alle Dinge mit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 - at-Talaq)

 

2. Wenn Allah nur über Sachen redet, die uns schon bekannt sind, wozu brauchen wir dann den Koran? Alles was drin steht ist uns ja schon bekannt. Mir sind die sog. Horuf moghatta'ah (z.B. ALM) z.B. noch nicht bekannt.

 

3. Allah (swt) hat den Propheten (sas) als Barmherzigkeit für die Welten geschickt, warum sollte er den Koran nur für unsere Erde schicken?

 

5. Viele Planeten haben Monde. Es gibt nicht nur einen Mond, genauso wie es nicht nur eine Erde gibt und auch nicht nur eine Sonne.

 

7. Dass wir unseren Planeten Erde nennen liegt daran, dass wir darauf leben. Wenn wir auf dem Mars leben würden, dann wäre der Mars die Erde und die Erde der Mars. #salam#

 

Nur noch ein Kommentar kann ich mir mir nicht verkneifen, denn genau das ist für mich der wunde Punkt. Du sagtest:

"Der Prophet sagte sinngemäß: Wen ihr den Quran selbst Interpretiert so habt ihr ein Fehler begangen auch wen die Interpretation richtig ist."

 

Logisch geschlussfolgert müsste man sich jetzt fragen, wo der Prophet s.a.a. für Sayyid Tabtaba í und andere die Ausnahme macht?

 

 

ahsant :O da hat jemand gut mitgedacht. #salam#

 

Also ich hab den Text von Brude Husayn Leibner gelesen (gepostet von Schwester YaBaghiyatollah) und ich find ihn sehr gut erklärt an Hand von Koran und Hadith. Aber Salman, du hast leider keinen einzigen Hadith genannt, der gegen diesen Artikel und diese Theorie spricht.

 

Schöne Grüße

 

Hossein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

:)

 

die beiden völker werden also kommen und die menschen töten ? ist das bevor imam mahdi kommt oder danach? ich denk ma eher davor oder wenn überhaupt...weil wenn imam mahdi kommt wird ja alles gut werden oder?

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

gog und magog werden leider erst nach imam mehdi und hz isa kommen. wir werden gegen die ausgeliferst sein sie vernichten alles was sie sehen. wir werden mit hz isa einen berg besteigen und ein bitt gebet verrichten so das allah uns helfen wird (insallah) und die häsligen kreaturen mog und magog vernichtet

 

meiner meinung ist das schrecklichte vorfall was auf uns zu kommen wird. :D

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

gog und magog werden leider erst nach imam mehdi und hz isa kommen. wir werden gegen die ausgeliferst sein sie vernichten alles was sie sehen. wir werden mit hz isa einen berg besteigen und ein bitt gebet verrichten so das allah uns helfen wird (insallah) und die häsligen kreaturen mog und magog vernichtet

 

meiner meinung ist das schrecklichte vorfall was auf uns zu kommen wird. :D

 

:D

 

#salam#

 

:D

 

 

Meinst du nicht das Gog und magog nur sinngemäß gemeint sein kann?

Also das sich die Menschen am ende der Zeit nicht mehr beherrschen können, und sich dann selbst ausrotten??

 

Ich meine seit ein paar Jahrzehnten hat es angefangen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Sie werden im Qur'an an zwei Stellen erwähnt:

 

[Al-Kahf 18.94] Sie sprachen: «O Dhulqarnän, Gog und Magog stiften Unordnung im Lande; sollen wir dir nun Tribut zahlen unter der Bedingung, daß du zwischen uns und ihnen eine Schranke errichtest?»

 

[Al-Anbiya 21.96] Bis dann, wenn Gog und Magog freigelassen werden, sie von allen Höhen herbeieilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

 

Sie werden im Qur'an an zwei Stellen erwähnt:

 

[Al-Kahf 18.94] Sie sprachen: «O Dhulqarnän, Gog und Magog stiften Unordnung im Lande; sollen wir dir nun Tribut zahlen unter der Bedingung, daß du zwischen uns und ihnen eine Schranke errichtest?»

 

[Al-Anbiya 21.96] Bis dann, wenn Gog und Magog freigelassen werden, sie von allen Höhen herbeieilen.

 

#salam#

:D

 

Kann das nicht auch ein VOLK sein das UNHEIL stiftet und die Menschen vom Glauben wegbringen?

Irgendwie kann ich nicht an kleine Monster glauben die menschen auffressen ;)

 

Also es muss was Normales damit gemeint sein.

Was sagen die Gelehrten dazu??

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

#salam#

 

Der Thread hat 3 Seiten und ab der 1. Seite findet ihr Informationen über Gog und Magog.

 

Dajjal ist eine Figur, die bei uns Schiiten weniger Bedeutung hat.

 

Der Dadschal (der Täuscher oder Widersacher) ist eine üble Figur, die gemäß mancher islamischer Vorstellung, insbesondere bei Sunniten am Ende der Zeiten erscheinen wird, bevor der Erlöser kommt. Die Schilderungen entsprechen den Biestern in den Offenbarunkschriften. Sein erscheinen soll mit dem Erscheinen Imam Mahdi (a.) und Jesu (a.) korrespondieren. Darauf folgt das goldene Zeitalter des Islam. Die Endzeitvorstellungen in der Schia konzentrieren sich weniger auf solch eine Figur als auf Imam Mahdi (a.) selbst und andere Endzeitzeichen.

 

http://www.eslam.de/begriffe/d/dadschal.htm

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

;)

 

Ich weis der Thread ist sehr alt. Aber als ich es heute wieder zufälligerweise las, konnte ich es einfach nicht so stehen lassen.

Ich vermute Br. Hossein ist auch noch im Forum. Sonst wäre es Unfair wen ich so Antworten würde. :D

 

 

 

#rose#

:)

 

Abu Huraira hat auch richtige Hadithe überliefert.

 

Akhi, darüber brauchen wir nicht zu reden. Abu Huraira's Hadithe sind alle für mich Dha'if, somit ist das für mich kein Beweis.

 

1. Ja, hab' ich, falls ihr erlaubt:

Allah ist es, Der sieben Himmel erschaffen hat und von der Erde ebensoviel. Der Befehl steigt zwischen ihnen herab, damit ihr wisst, dass Allah Macht über alle Dinge hat und dass Allah alle Dinge mit Seinem Wissen umfasst. (Sure 65:12 - at-Talaq)

 

Dies ist kein Beweis. Du musst es dir so vorstellen unser Prophet (saas) lebte auf "der Erde". Die Offenbarung kam zur "Erde". Jetzt spricht der Vers über "die Erde", die Ahadith sprechen ebenfalls davon. Alles in allem deutet "alles" darauf das Gog und Magog auf unserer Erde sind. Wie auch Dhul Qarnain, was Er sah, wohin Er ging, was Er traf und was Er tat deutet alles auf "die Erde". Es wäre sehr unsinnig auf einmal zu behaupten dies wäre nicht unsere Erde. Überhaupt zu dem schluss zu kommen bzw. wie man zu dem schluss kommt bleibt mir ein Rätsel.

 

2. Wenn Allah nur über Sachen redet, die uns schon bekannt sind, wozu brauchen wir dann den Koran? Alles was drin steht ist uns ja schon bekannt. Mir sind die sog. Horuf moghatta'ah (z.B. ALM) z.B. noch nicht bekannt.

 

Nein, so meinte ich es damals nicht. Allah lehrt uns vieles was wir nicht wussten/wissen. Aber mit dem unterschied das, dass was Er uns lehrt sinnvolles ist und nichts unnützes. Es würde uns garnichts bringen wen Allah über ein Ereigniss auf irgendeinem Planeten erzählen würde was zudem auch noch erst passieren wird. Wieso unnütz? 1. Dadurch Beweist der Prophet nichts wir genauso wenig. 2. Wir können damit nichts anfangen, es bringt uns einfach nichts. 3. Alles in allem heist das, dass der Prophet damit den Islam nicht beweisen kann und wir damit nichts anfangen können. Also warum sollte Allah uns so etwas erzählen? Jede Geschichte im Quran hat einen Sinn. Wir lernen aus den Fehlern der vergangenheit, wir lernen aus dem Quran. Was lernen wir aber von etwas was irgendwann irgendwo irgendwie passieren wird? Wen es so wäre wie du es sagst, dann wäre es Sinnvoller wen Allah uns darüber erzählen würde wo und wann genau ein Sack Reis in China umfällt.

 

3. Allah (swt) hat den Propheten (sas) als Barmherzigkeit für die Welten geschickt, warum sollte er den Koran nur für unsere Erde schicken?

 

Es gibt 3 denkende Wesen. Die Dschinns, die Engel und Wir. Für die Dschinns und für Uns wurde der Quran herabgesandt. Das ist die bedeutung "der Welten". Da die Dschinns in ihrer eigenen "Welt" leben.

 

5. Viele Planeten haben Monde. Es gibt nicht nur einen Mond, genauso wie es nicht nur eine Erde gibt und auch nicht nur eine Sonne.

Akhi, wie gesagt es geht nicht darum was es gibt sondern darum was wir denken. Würde Allah nicht unsere Erde meinen dan würden wir es in einer verständlichen weise bekommen. Allah sagt ja, ich sandte den Quran auf Arabisch damit ihr "Versteht", also macht es keinen sinn wen Allah nun etwas sagen würde was wir nicht in der Arabischen Sprache verstehen. Und in der Arabischen Sprache ist eben al-Ardh das worauf wir stehen.

 

7. Dass wir unseren Planeten Erde nennen liegt daran, dass wir darauf leben. Wenn wir auf dem Mars leben würden, dann wäre der Mars die Erde und die Erde der Mars. #rose#

 

A7sant, genau das ist es. Du verstehst.

 

Also ich hab den Text von Brude Husayn Leibner gelesen (gepostet von Schwester YaBaghiyatollah) und ich find ihn sehr gut erklärt an Hand von Koran und Hadith. Aber Salman, du hast leider keinen einzigen Hadith genannt, der gegen diesen Artikel und diese Theorie spricht.

 

Im großen und ganzen habe ich nur von Ayen, Ahadith und Allahamah Tabatabai's werk gesprochen. #rose#

Zum schluss muss ich sagen das ich es immer wieder erstaunlich finde wie Leute einfach in solche Sachen etwas hineininterpretieren. Dies ist keine Philosophie, sondern Geschichte. Geschichte steht in Büchern geschrieben, es hat kein sinn in die Geschichte irgendetwas reinzudenken.

 

#rose#

 

:D

 

 

Meinst du nicht das Gog und magog nur sinngemäß gemeint sein kann?

Also das sich die Menschen am ende der Zeit nicht mehr beherrschen können, und sich dann selbst ausrotten??

 

Ich meine seit ein paar Jahrzehnten hat es angefangen.

 

:)

 

Akhi, die Ahadith sprechen eindeutig von den Wesen die ich auf der ersten Seite beschrieben habe.

Egal wo du es nachliest es steht eindeutig geschrieben was diese Wesen sind. Und für Allah ist nichts Unmöglich.

Und ich hatte schonmal darauf angedeutet das alle Fabelwesen irgendwo ihren Realen ursprung haben, das ist meine Meinung. Und da sie hinter der Mauer sind ist es nichts besonderes das wir nichts von ihnen hörten. Sie waren eine Plage, man ist froh wen man eine Plage los ist, darüber werden dan auch nicht wirklich irgendwelche schönen gute nacht geschichten erzählt. Und dieses eine Volk wusste noch nicht einmal wie man Kleidung näht, also sieht es mit dem verfassen von Büchern darüber schlecht aus.

 

Interpretier nicht du auch noch etwas rein, bitte. #rose##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Gott segne MUhammad und seine Familie!

Sallam alaikum Geschwister im Islam!

 

 

Gott sei mit uns allen!

 

Bitte! mit Gottes Hilfe, was ist nun richtig?

Was ist mit Gog und Magog?Hat da noch nie ein Gelehrter etwas dazu geschrieben?

 

 

 

wa sallam Umm Hussain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#bismillah#

 

Ich hatte dieses Thema ja ganz vergessen #salam#

 

Also an MMelek, nein es sind schon Lebewesen, keine Asteroiden.

Sie Kämpfen nicht gegen unsere Rasse, sie fressen nur #rose#

 

Es wird nicht Egal sein, denn bis zum ersten blasen der Posaune müssen wir (Wen ich mich nicht irre) 500 Jahre warten. Also ist da schon eine weile Zeit für die zwei.

 

An Ya Baqiatullah, nach den Büchern die ich gelesen habe (Die auch etwas Authentischer sind) deckt sich diese Theorie nicht mit anderen. Die Interpretation der Ayen ist auch ganz anders als die älteren.

 

Ein schnelles Beispiel: (لم نجعل لهم من دونها ستراً)

 

"Wir machten ihnen keinen Schirm von außer ihr (der Sonne)."

 

 

Hier wurde es etwas Falsch übersetzt, es geht darum das Dhul Qarnain ein Volk erreichte die, die Fähigkeit des Nähens nicht kannte, sie waren dementsprechend Nackt, und außer der Sonne deckte sie nichts.

 

Und so weiter, also es wurde anders interpretiert, was nicht nachvollziehbar ist, also wohl eher keine Raumfahrt, kein Asteroid. Einfach nur Zwei Wesen die z.Z eingesperrt sind.

 

Der Frieden über Dir und den anderen Bruder,

Die Kritik finde ich interessant. Möchte jedoch ohne näheres Nachdenken nicht drauf eingehen. Eine andere Frage hätte ich dann doch zu der konventionellen Theorie. Wenn Gog ung Magog so fresssüchtig sind, daß man sie abschirmen muss, was ohne jeden Zweifel richtig ist, was machen die armen Bösen jetzt in ihrer Gefangenschaft? Was essen und trinken sie? Sollten sie nicht an Hunger gestorben sein? Zugegeben die Frage ist etwas demagogisch. Aber Deine Betrachtung interessiert mich. Außerdem interessieren mich die übrigen Kritikpunkte, denn ich möchte sehen, ob sie im Zusammenhang auch schlussig bleiben. Denn an einer "einzigen interprtablen Stelle" wird sich der Streit nicht beenden lassen.

Abu MJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...