Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#lol#

Assalamu 3aleyküm

 

Ich heisse Stefano, aber wenn ich 18 bin ändere ich auch meinen bürgerlichen Namen in Yusuf, eigentlich ist Yusuf schon mein 2ter Name einfach auf italienisch.

 

Also ich heiße Ali in Real, ja... War irgendwie klar oder?

 

Ja, irgendwie schon hehe, aber ich habe gedacht du hast mal geschrieben, dass Ali dein Nachname ist.

 

Wassalam #lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#lol#

 

Da gibt es die meisten Verwirrungen #lol#

 

Also mein Nachname ist der Name meines Großvaters und meines Urgroßvaters.

 

Eigentlich heiße ich mit Nachnamen anders, aber da in Deutschland das nur noch für mehr Verwirrung sorgen würde, habe ich den Namen meines Vaters bekommen.

 

Also ich wills euch mal sagen:

 

Ali heiße ich.

Namir heißt mein Vater.

Jamal heißt mein Großvater.

Ali heißt mein Urgroßvater.

 

Mein wahrer Nachname ist Namir Jamal, mein ganzer Name wäre also Ali Namir Jamal, auf Arabisch eben Ali ibn Namir ibn Jamal.

 

Und mein Vater heißt Namir Jamal Ali, nur wie gesagt wäre es Komisch wen ich anders mit Nachnamen heißen würde als mein Vater, deswegen ist mein Name hier Ali Jamal Ali #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lol

 

Ich heisse in real Muhammed Halil Ibrahim #salam# #salam# #sheikh#

 

Aber mir gefällt mein name könnte mir keinen besseren vorstellen übrigens mein bruder hat auch 3 vornamen ;)

 

Ibrahim ist aber mein Rufname.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam meine Geschwister #salam#

 

Also ich heiße in real Sarah (Sadjida)...meine Familie und Freunde nennen mich aber Serah, Sedji, Sari oder so #sheikh#

Finde es schön wenn man 2 oder 3 Vornamen hat ich möchte meinen Kindern später insallah auch als erstnamen ein türkischen und als Zweitnamen ein besonders schönen arabisch islamischen Namen geben insallah.

 

PS: Mein Computer ist kaputttttttt #salam#(( Deswegen kann es sein, dass ihr mich bald nicht mehr so sehr in Internet.

 

ve selam

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu 3aleyküm #salam#

 

Ich bin auf den Namen Yusuf aus 2 Gründen gekommen, weil es eigentlich wie ich oben geschrieben habe mein 2ter Name ist nur auf italienisch. In Italien wo mein Vater herkommt, gibt es so eine Tradition, dass man den erstgeborenen Sohn nach dem Gorssvater vaterlicherseits des Kindes nennt, meine Eltern haben mir den Namen, jedoch nur als 2ter Name gegeben, ich entschied mich die Tradition einzuhalten und darum habe ich den Namen Yusuf angenommen und weil er sehr schön ist .

 

Massalama #sheikh# Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#sheikh#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

ich heiße Hussein.

 

Ist mein Name nicht schön?? #salam#

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#salam##salam#;)

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam!

 

ich heiße Fatima Zehra, leider werde ich nur noch Zehra von den meisten gennant #salam#

trotzdem ist mein name der schönste weibliche name der welt #salam##salam# (name der besten frau der welten)

 

wasalam

#sheikh#

Heißt du wirklich mit Vornamen Fatima Zehra? Denn so darfst du eigentlich nicht heißen. Entweder nur Fatima oder nur Zahra. Das hat Fatima Zahra selbst gesagt.

 

Mein Name ist Abdul Karim. ;)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam!

 

 

ach wirklich. das wär mir neu #salam#

aber ich frage mich, warum man sich nicht so nennen darf.

viele nennen sogar ihre kinder nach den schönen Namen (asma ul husna) von ALLAH.

oder nur muhammed nennen viele auch ihre kinder.

warum solls dann schlecht sein, sein kind fatima zahra zu nennen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam!

 

 

ach wirklich. das wär mir neu #salam#

aber ich frage mich, warum man sich nicht so nennen darf.

viele nennen sogar ihre kinder nach den schönen Namen (asma ul husna) von ALLAH.

oder nur muhammed nennen viele auch ihre kinder.

warum solls dann schlecht sein, sein kind fatima zahra zu nennen?

 

wasalam

 

 

#salam#

#sheikh#

Ja ich kenne auch eine Hüsna,

also es ist eigentlich so, dass man Namen von Engeln vermeiden soll und auch die 99 Namen die nur ALLAH (swt) zugeschrieben sind, soll man nicht seine Kinder nennen.

Also zb nicht ALLAH nennen aber ABDULLAH. Mit Abd- davor ist es okay, (=Diener von). Nur soll man das ABD- nicht vor etwas machen wie zB Nur, das Licht. Oder sonstiges, weil es sonst Diener des Licht oder des Stein oder irgendwas, heißen würde.

 

Es kommt außerdem ja immer noch auf die Absicht drauf an.

 

Das mit Fatima Zahra wusste ich nicht. Und Muhammed kann man ja auch seine Kinder nennen ja das stimmt, Muhammed (saas) ist ja nicht ALLAH (swt).

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam!

ach wirklich. das wär mir neu #salam#

aber ich frage mich, warum man sich nicht so nennen darf.

viele nennen sogar ihre kinder nach den schönen Namen (asma ul husna) von ALLAH.

oder nur muhammed nennen viele auch ihre kinder.

warum solls dann schlecht sein, sein kind fatima zahra zu nennen?

 

wasalam

 

 

#salam#

 

Frage:

 

As salamu alaykom wa rahmat Allah wa barakatoh

 

Is allowed to give to one's child a name of Allah (swt) for example "Karim"?

And is it allowed to give to one's daughter the name "Fatima Zahra"?

 

Thank you in Advance

 

fee aman Allah wa Hufzihi

 

 

Antwort:

 

In the Name of Allah, the Beneficent, the Merciful

 

1- there is no problem in that but it is recommended to call him Abdul-Karim

2- there is no problem in that

 

Wassalamu Alaykum

 

Es wurde gefragt ob es ein Problem ist seinen Kinder einen Namen von Allah (swt) wie z. B. Karim oder den Namen Fatima Zahra zu geben. Es gibt kein Problem dabei, jedoch ist es empfohlen sein Kind Abdul-Karim anstelle von Karim zu nennen.

 

 

 

(nach Sayed Sistani)

 

 

#sheikh#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

wie ich sehe heißt keiner hier Zeynep:D !

ALso Mein Name ist Zeynep! Ich hab kein 2ten Namen Leider #salam#! Zufälligerweise heißt mein Bruder Hüseyin #salam#!

Sowie Sayyeda Zainab und Imam Hüseyin #sheikh#!

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...