Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Selam Brüder und Schwester, wie ich sehe heißt keiner hier Zeynep:D !

ALso Mein Name ist Zeynep! Ich hab kein 2ten Namen Leider ;) ! Zufälligerweise heißt mein Bruder Hüseyin #salam# !

Sowie Hz.Zeynep und Imam Hüseyin:D! Naja

a.s

 

#salam#

#sheikh#

Ich mag deinen Namen sehr eine Freundin von mir heißt auch so #salam#

Manche Namen sind schon so, dass man garkeinen Zweitnamen braucht, auch schon schön #salam#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Frage:

 

 

 

 

Antwort:

 

 

 

Es wurde gefragt ob es ein Problem ist seinen Kinder einen Namen von Allah (swt) wie z. B. Karim oder den Namen Fatima Zahra zu geben. Es gibt kein Problem dabei, jedoch ist es empfohlen sein Kind Abdul-Karim anstelle von Karim zu nennen.

 

 

 

(nach Sayed Sistani)

 

 

#salam#

#sheikh#

Hm, also ich weiß nicht. Das mit Abdul Karim ist ja schon klar. Aber Fatima Zahra? Ich habe keinen gesehen der so hieß. Jeder heißt entweder nur Fatima oder nur Zahra. Kannst du auch bitte Khamenei dazu fragen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

Hm, also ich weiß nicht. Das mit Abdul Karim ist ja schon klar. Aber Fatima Zahra? Ich habe keinen gesehen der so hieß. Jeder heißt entweder nur Fatima oder nur Zahra. Kannst du auch bitte Khamenei dazu fragen?

 

#salam#

 

#bismillah#

 

salam,

 

die psyche eines kindes wird sehr von dem namen beeinflusst, deshalb ist auch sehr empfohlen, die kinder nach der ahlulbait a.s. zu bennenen.

was soll daran schlimm sein, sein kind fatima zahra zu nennen? ist doch umso besser. das kind versucht dann so zu sein wie fatima zahra a.s.(vorrausgesetzt, das kind weiß, warum es so heißt und wer fatima zahra sa. war)

 

dass nicht viele so heißen, bedeutet nicht, dass es verboten ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a

Wie ich gehört habe ist es nicht gut das man sich "Fatima Zehra" nennt ich habs nur gehört also erwartet keine Beweise #sauer#!

 

wa aleikum salam

 

P.s.: Ich finde Die Namen Ali Und Muhammed sehr schön #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich würde auch gerne meinen Name sagen, nur ist er sooooooo selten, ich kenne niemand der so heisst wie ich, was meine Eltern sich dabei gedachten haben weiss ich echt nicht. Egal ob hier in Deutschland oder in Libanon, da sagen die mir, was für ein ausergewöhnlicher Name.

Ich gebe einen Tipp dazu, ich wurde genannt so wie die Sura 77 des Heiligen Koran, mal gucken ob ihr es dann wisst

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

Ich würde auch gerne meinen Name sagen, nur ist er sooooooo selten, ich kenne niemand der so heisst wie ich, was meine Eltern sich dabei gedachten haben weiss ich echt nicht. Egal ob hier in Deutschland oder in Libanon, da sagen die mir, was für ein ausergewöhnlicher Name.

Ich gebe einen Tipp dazu, ich wurde genannt so wie die Sura 77 des Heiligen Koran, mal gucken ob ihr es dann wisst. ;)

 

#salam#

#bismillah#

Assalamu 3aleyküm ;)

 

Al Mursalat??

 

ws ;) Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

 

nee, noch nie ;), aber hast du deine Eltern mal gefragt, wie sie darauf gekommen sind, würd mich jetzt noch intressieren...

 

Massalama ;) Yusuf

 

#salam#

 

Ja ich hab die gefragt, mich hat es auch interessiert und die meinen, das mein Opa damals diesen Namen für mich ausgesucht hatte, da er diese Sure im Koran oft gelesen hatte.... Mittlerweile ist es schön zu wissen das mein Name selten gibt. #lol#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Hm, also ich weiß nicht. Das mit Abdul Karim ist ja schon klar. Aber Fatima Zahra? Ich habe keinen gesehen der so hieß. Jeder heißt entweder nur Fatima oder nur Zahra. Kannst du auch bitte Khamenei dazu fragen?

 

#sauer#

 

 

#salam#

 

 

Ich habe eine Fatwa gegen deine Behauptung reingestellt. So mögest du doch bitte Imam Khamenai anschreiben. Denn es liegt hier eigentlich an dir deine Behauptung zu beweisen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

Hm, also ich weiß nicht. Das mit Abdul Karim ist ja schon klar. Aber Fatima Zahra? Ich habe keinen gesehen der so hieß. Jeder heißt entweder nur Fatima oder nur Zahra. Kannst du auch bitte Khamenei dazu fragen?

 

#salam#

 

#bismillah#

;)

 

ich kenne auch eine Fatima-Zahra, wie schon weiter oben geschrieben wurde, nur weil wir es nicht kennen, muß es nicht verboten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Selam Brüder und Schwester, wie ich sehe heißt keiner hier Zeynep:D !

ALso Mein Name ist Zeynep! Ich hab kein 2ten Namen Leider #salam# ! Zufälligerweise heißt mein Bruder Hüseyin ;) !

Sowie Hz.Zeynep und Imam Hüseyin:D! Naja

a.s

 

Ich liebe diesen Namen. Ich finde ihn sehr schön. Er erinnert mich auch immer an Sayyida Zeinab (a.)

 

#sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich liebe diesen Namen. Ich finde ihn sehr schön. Er erinnert mich auch immer an Sayyida Zeinab (a.)

 

#sauer#

s.a. ja wirklich? Ich mag mein Namen auch sehr gern , früher als ich klein war hab ich mich geschämt so ein namen zu haben
#salam#
!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

Salam ihr lieben,

 

hmmm.. #salam#;););)

Ich habe leider nicht so schöne Namen wie ihr,aber diesmal waren meine Eltern Schuld! #bismillah#

Ich nenne mich Steffi,heiße richtig Stephanie! Auch das noch!

Dafür habe ich es bei zweien meiner Kinder besser gemacht,hehe

Mein Sohn hat auch einen Doppelnamen,er heißt Hischam-Muhammad.Mein Mann und ich waren uns nicht einig,dann haben wir beide genommen #lol#

Eine Tochter heißt Maryam,die älteste Shirin. (Shirin würde ich meine Tochter jetzt auch nicht mehr nennen,obwohl ich den Namen sehr schön finde) Ich bin dafür das man seinen Kindern nur islamische Namen geben sollte.

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

das Shirin "die Süße" bedeutet,weiß ich #rose# Der Name stammt aus dem persischen,und weil ich den Iran so sehr liebe, mußte es der Name sein. Wie gesagt würdeich mich heute für einen anderen Namen entscheiden.

Und was Maryam betrifft,so denke ich sehr wohl das es ein islamischer Name ist .Streiten sollten wir uns deshalb nicht ;)#rose#

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Meine Mutter hat mich nach meiner Geburt Odette genannt, aber ich verbinde mit diesem Namen leider sehr viel Negatives.

Irgendwann waren dann Verwandte meines Stiefvaters der Meinung ich bräuchte einen arabischen Namen, und so nannte man mich Amira. Warum, wieso, weshalb, weiß ich nicht, aber ich mag den Namen...

 

Meinen Sohn haben wir Kerem Emin (bzw arabische Variante Karam Amin) genannt. Kerem, weil wir einen Namen wollten, der - wie der Name meines Mannes - mit K anfängt, außerdem ist die Bedeutung sehr schön und Nomen est Omen, Emin ebenfalls wegen der guten Bedeutung und weil al Amin auch einer der Namen des Propheten saas ist.

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum !Ich heisse Stephanie aber alle nennen mich Steffi...Hmmm....Also so würde ich mein Kind auch nicht gerade nennen:-)

 

Ich ziehe da islamische Namen auch eher vor:-)

 

 

 

ws yaamira (Aber Maschaallah ihr habt alle sehr sehr schöne namen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...