Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

Salam

 

 

 

Suhayla ?

 

Wasalam

 

#bismillah#

 

wie kommst du auf diesen NAMEN ? #lol#

 

Ich meinte einfach weil mein Name in meinem Nickname enthalten ist ..ich heiße Alfia haha und ich liebe meinen Namen und bin meinen Eltern sehr dankbar dafür:-D

 

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Salam

Subhan Allah!!!! Ich habe sehr sehr lange überlegt ob ich das schreiben soll oder nicht. Und jezt sagt es Bruder sharh.

 

Ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gestrahlt wie grad eben. Like!!!

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab schon lange nicht mehr so herzhaft gestrahlt wie grad eben. Like!!!

 

Wasalam mahdi

 

Das freut mich jetzt aber richtig, Bruder Mahdi.

Ich hab ganz vergessen wie die Geschichte nun weitergeht?

egal...

"Nennt mich ab sofort Tatjana-Salima Rumpelstilzchen"pfeif.gif

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Da mein Vater deutscher Muslim ist,hat man mich ganz Simpel "Tobias" gennant.Aber ich versuche mir einen Zweitnamen,z.B.: wie Hassan zu machen,damit ich in den Moscheen kein Problem wird der Aussprache meines Namens habe :D

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah Al'Rahman Al'Rahim

 

Salam 3alaikum liebe Geschwister,

 

was für Schöne Namen ihr doch alle habt, Mashallah! :)

Ich hätte auch gerne einen islamischen Namen, habe leider keinen.

Mein Name ist Maha, kommt aus dem ägyptischen und man nennt die schönen Augen einer Gazelle so .

 

 

Danke Opi.... :)

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

also ich find den Namen schön....auch wenn es kein islamischer Name ist- der Akhlaq macht es. Was bringt es mir wenn ich Mahdi heiße mich wie ein Yazid benehme, sich aber jemand der gegen seinen Willen Yazid heisst sihch wie Mahdi verhält? Maha ist auf jeden Fall unbedenklich- mir gefällt der Name.

 

Ich weiß garnicht ob ich das schon gesagt habe, aber meine Frau möchte UNBEDINGt eines unserer Kinder (wenn es soweit ist) entweder Maha oder Matin nennen. Die beiden Namen hat sie sich reserviert. Ich will entweder Batul, Zahra oder Maha bei einem Mädchen und entweder Ali, Matin oder Abbas bei einem Jungne.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das hast du wirklich schön gesagt und du hast natürlich vollkommen recht akhi Mahdi redface.gif

 

Wie schön zu hören :) Wie wäre es mit Zahra-Maha :)

bi'iznAllah werdet ihr mehrere Töchter und Söhne haben sodass ihr euch garnicht entscheiden müsst daumenhoch.png

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich habe zwei Namen.. Einmal Farzaneh (persisch) ich mag den Namen um ehrlich zu sein nicht.. Und mein 2. Name ist Sinat..

Ich wünschte ich hätte auch einen islamischen Namen,wie ihr..Mashallah :-)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Ich habe zwei Namen.. Einmal Farzaneh (persisch) ich mag den Namen um ehrlich zu sein nicht.. Und mein 2. Name ist Sinat..

Ich wünschte ich hätte auch einen islamischen Namen,wie ihr..Mashallah :-)

Wasalam

 

Salam

 

Ich habe immer gedacht das Sinat ein Jungenname ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum. . :)

Und ich heiße Batul ...

Die Deutsche sagen es hört sich wie ein Jungenname an..aber egal... ich mag den Namen :)

Wasalam

Salam aleikom

 

Die sind nur neidisch. Aber das muss man einfach wenn man nur so Namen wie Hans Joachim oder Willi gewöhnt ist. Lass dich nicht ärgern- es hört sich garnicht wie ein Jungenname an.

 

Wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'alaikum,

ich denke mit Sinat ist Zeenat gemeint, also das arabische Wort "Zeenah" was soviel wie Zierde heißt. Es ist ein Mädchenname, jedoch ohne das T am Ende. Solche "Fehler" passieren oft persischsprachigen Menschen. Denn es wird am Ende mit einem "Ta Marbuta" geschrieben, was aber bei Stillstand nicht ausgesprochen wird. زينة wird es geschrieben und "Zeenah" gelesen, wenn jedoch ein Wort darauffolgt, spricht man das T aus, beispielsweise "Zeenat ud-Din".

Das Wort wird unter anderem in einem Hadith erwähnt, indem der Imam (a.) zu uns sagt: "Und seid uns eine Zierde und seid uns keine Schande...".

Das Wort ist mir als Mädchenname bekannt.

Was-salamu 'alaikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...