Zum Inhalt springen

Wie heißt du mit Vornamen?


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

As Salamu 3aleikum,

"Zein" bedeutet "Zierde" und "ab" bedeutet "Vater", also Zierde des Vaters.

 

Wie ihr wisst, sind die Namen der Ahlul Beyt (As) und der Propheten sehr besonders, vorallem wegen ihren Trägern.

Ist es dann richtig das Kind so zu benennen, ohne zu wissen, dass es vielleicht später mal der größte Sünder sein wird?

Ist es richtig, dass jemand zu jemanden "Mohammad, du Blödmann" sagt? (Ich meine hier keinesfalls den Propheten Muhammad sas)

 

Klar spielt hier die Erziehung der Eltern mit, aber wenn die Eltern mehrere Fehler machen und dem Kind falsches bzw. wenig Wissen lehren, dann kann der Absturz ganz leicht gehen.

 

Wa Salam

#bismillah#

#salam#

 

 

ich meine mich zu erinnern, das der Prophet(saws) es verboten hätte Kinder seinen Namen zu geben. Man soll seinen Zweitnamen nehmen, :Ahmad, daher heißen die Jungens in der Türkei auch Mehmed.

inscha´allah finde ich den genauen Text noch, oder die Geschwister helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

ich meine mich zu erinnern, das der Prophet(saws) es verboten hätte Kinder seinen Namen zu geben. Man soll seinen Zweitnamen nehmen, :Ahmad, daher heißen die Jungens in der Türkei auch Mehmed.

inscha´allah finde ich den genauen Text noch, oder die Geschwister helfen.

#rose#

Ich hab sowas ähnliches auch gehört,aber

wenn es so wäre,dann halten sich ja die wenigsten daran,denn der Name Mohamad ist der häufigste überhaupt auf der Welt.

Ich glaub nicht,daß die meißten Moslems dieses Verbot ignorieren würden

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Prophet Muhammad (ص): „Wenn ein Kind Muhammad genannt wird, so achtet ihn und macht Platz für ihn in einer Versammlung und macht ihm kein böses Gesicht.“

(Wasaa'il al-Shia, Band 3, Seite 123)

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hehe wie ihr sehen könnt heiße ich auch zeinab alhamduliallah.

meine mutter wollte mich eigentlich rayan nennen aber dann hat sie sayyida zeinab in ihren traum gesehen

und hat gesagt sie nennt mich jetzt zeinab.ich bin stolz das sie mich zeinab genannt hat.

schwester Zeynebi-Kübra ich habe auch einen bruder der hussein heißt hehe. #rose#

ich finde aber den namen nourelhoda wunderschön.inshallah wenn allah mir 2 töchter schenkt

dann werde ich die erste fatima und die zweite nourelhoda nennen. #aah#

#salam#

 

Mein Onkel hat 3 Töchter. Die erste ist Fat(i)ma, dan Sara (Zahra) dan Nur al-Huda.

 

Die Nur al-Huda ist echt soo Süß!!

 

 

Merve da du es nicht verstanden hast nochmal für dich.

 

Dein Kind wird geboren. Du nennst dein Kind Ali. Jemand kommt und frägt wie heißt dein Kind, du sagst Hassan. Im Pass steht Hassan. Aber sein Geburtsname ist Ali. <- Beispiel.

 

Verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seLam..

ich heiSSe auch in real Zehra inshallah darf ich einen ALİ heiraten icon4.gif

und wenn ich einen Sohn bekomme dann wird er inshallah Hüseyin heissen..

 

#rose#

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin ein Ali #aah#

Spaß, also ich würd dir raten dein Kind Hassan zu nenen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

Auf der Seite steht allen ernstes das Ali ein Mädchenname ist #rose##aah#

#salam#

#herz#

 

Ali weiblich Arabisch bekannt durch Ali ibn-Abi-Talib, Cousin und Schwiegersohn des Propheten Mohammed, 4. Kalif des Islams (656-661) der an sich männliche Name wurde in den USA in den 1990er-Jahren auch weiblich vergeben, wenn auch selten

http://www.vorname.com/maedchennamen,AL,1.html

 

Nein, ich heiße nicht Ali.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Auf der Seite steht die Info zu dem Namen in Pink, bedeutet Mädchen.

Auf der Seite steht neben Ali ein Symbol des Weiblichen.

Auf der Seite steht ganz oben Mädchenname -> Ali.

Aur der Seite steht Männliche Form -> keine Infos.

 

Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

Darum hab ich das ja hierherkopiert, weil es eine Erklärung dafür ist, warum Ali als Mädchenname aufgeführt ist.

 

Daß es als Mädchenname, Pink, mit dem weiblichen Symbol aufgeführt ist, dem habe ich doch nicht widersprochen? #bismillah#

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen sehr weit verbreiteten Vornahmen, nämlich Tobias und mein nachname ist nur hier in norddeustchland und komischer Weise auch nur in Schleswig-Holstein und Hamburg verbreitet in die Konzentration der Angehörigen in meinen Wahlkreis Kreis Pinneberg #augenroll# Eine richtige Nord-Familie^^ Der Nachname ist Brütt, lässt sich ganz kurz und unumständlich aussprechen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, apropos Namensänderung, ich muss mir nóch einen netten islamischen Nasmen aussuchen, den werde ich dann inshallah als Zweitnamen annehmen ^^

 

Wird bestimmt schwer für dich werden dich von "Katze" zu trennen #bismillah#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam##schaem# Mein Name ist ....;den habe ich von meinen Eltern bekommen.

Einmal vor einigen Jahren erwägte ich eine Namensänderung ,entschied mich dann aber ,aus Respekt meinen Eltern gegenüber ,nicht dafür.Damals wollte ich Hannahn heißen ,mittlerweile tendiere ich aber ehrer zu ...,es ist gar nicht so einfach.

Deshalb habe ich es bei meinen Kindern so gemacht. Ali,Ahmad,Zahraa´,Zeinab ,Israa´.

Meine kleine Israa´(3 Jahre) war allerdings etwas entäuscht als bei Aschura viel über die Familie Mohamads s.a.a.s. gesprochen wurde .Alle hießen entweder Sayeeda Zahraa´ as. oder Sayeeda Zeinab as. .Aber wo ist Sayeeda Israa´.? Ich mußte etwas schmunzeln sagte ihr aber das sie auch etwas besonderes ist ,nämlich die Sura al-Isra ,von ihr leitete ich ihren Namen ab.Dann war sie fröhlich und erzählte ganz aufgeregt das sie ihren Namen aus dem Quran hat.Aber sie wollte auch gerne eine Sayeeda sein #sas##sas# Inshaallah !!!

 

Ich bin sehr froh meinen Kindern diese schönen Namen geben zu dürfen .Alhamdullah

 

Ich glaube für mich würde ich gerne" Kauthar" nehmen wollen als Name ,Soooooooooo schön #bismillah##sas##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...