Zum Inhalt springen

Sura 18 Vers 86


kingquetta

Empfohlene Beiträge

salam,

 

was ist mit dem 86 Vers in Sura 18 gemeint?

Ich versteh das nicht mit dem Sonnenutergang.Könntet ihr mir das bitte erklären?

 

 

85. So folgte er einem Wege,

86. Bis er den Ort des Sonnenuntergangs erreichte; er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen, und nahebei fand er ein Volk. Wir sprachen: «O Dhulqarnän, entweder strafe oder behandle sie mit Güte.»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu 3alekyüm #salam#

 

hier der Tafsir:

 

86. Bis er den Sonnenuntergang erreichte,240 und es erschien ihm,241 als ob sie In einer schlammigen Quelle unterging.242 Und er stieß dort auf ein Volk.243 Wir sprachen:244 „O Sul-Qarnain! Du kannst sie entweder bestrafen oder ihnen Gutes zuteil werden lassen."245

 

240. Dies bedeutet, dass er den entferntesten Punkt in westlicher Richtung, zu dem er je reisen konnte, erreichte, und zwar auf der Erde und nicht im Himmel,, wie manche Erzähler behaupten. (ibn Kasir)

 

Dies ist die Stelle am Horizont, hinter der sich die Sonne für den Zuschauer versteckt, was natürlich für jeden verschieden ist. Während für die einen diese Stelle hinter einem Berg liegt, ist sie für die anderen hinter Ozeanen oder Meeren oder hinter den Sandflächen in der Wüste. (Qutb)

 

Die Stelle, an der die Sonne untergeht. (Al-Dschalalain)

 

Das äußerste westliche Ende der zu seiner Zeit bewohnten Erde. (Safwat Al-Bajaan)

 

Die erste der drei hier erwähnten Episoden ist seine Reise nach Westen. „Am Untergang der Sonne ankommen" bedeutet nicht, dass er den äußersten Westen erreicht hatte, denn so etwas gibt es nicht. Osten und Westen sind relative Begriffe. Es bedeutet, dass die Expedition nach Westen durch eine „schlammige Quelle" ein Ende fand. Dies hat die Kommentatoren verwirrt, und sie haben dies für den finsteren, stürmischen Ozean gehalten.

 

Massalam Yusuf

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

danke für den tafsir. Manche behaupte hier sei ein Fehler.

Aber ich versteh nicht was die meinen.

#bismillah#

Assalamu 3aleyküm #sauer#

 

Ja, es gibt solche, die sagen es habe fehler, aber du darfst so etwas nicht galuben, vorallem Wissenschaftliche Wiedersprüche im Quran gibt es nicht, sonst wären sicher nicht soviele Wissenschaftler zum Islam konvertiert?!

 

Massalame Yusuf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

;)

 

Manche behaupte hier sei ein Fehler.

Aber ich versteh nicht was die meinen.

 

 

Bekanntlicher weise kann eine Sonne nicht in einer Quelle untergehen.

 

Und genau deswegen sehen sie es als Fehler an, aber sie verstehen nicht was da steht, "Er fand sie in einem Quell von schlammigem Wasser untergehen"

 

Hier wird aus der Sicht eines Menschens gesprochen, und Menschen können sich auch was einbilden, dies als Fehler zu sehen ist lächerlich.

 

Außerdem, schau dir mal Bilder an wo man zum Ozean hinausschaut, wo kein Land in Sicht ist, so wirst du erkennen das die Sonne im Wasser untergeht, und zu der Zeit, wen man Erkennen kann das die Sonne untergeht so muss sie schon etwas im Wasser sein, das wiederum würde heißen das, dass Wasser wegen dem Fehlenden Lichts Schwarz aussieht, wie eine Schwarze Quelle, die für Dhul Qarnain eben eine Schleimige Quelle war.

 

Und das ist ein Beweis für die, die verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...