Zum Inhalt springen

Hilfe Hilfe, mein Mann ist Sunnit geworden


meriamsmama

Empfohlene Beiträge

Salam alle,

 

mein Mann ist Sunnit geworden, was soll ich tun? ich habe 2 Kinder von ihm ....

ich denke ich lasse mich scheiden, damit ich meine Kinder als schiiten erziehen kann.

bitte um eure Meinungen.

 

Danke

und Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alle,

 

mein Mann ist Sunnit geworden, was soll ich tun? ich habe 2 Kinder von ihm ....

ich denke ich lasse mich scheiden, damit ich meine Kinder als schiiten erziehen kann.

bitte um eure Meinungen.

 

Danke

und Salam

 

 

s.a Liebe Schwester,

ich kann dir nciht viel weiter helfen bin noch jung aber ich rate dir erst mit deinem Mann zu reden vielleicht kannst du ihn noch überzeugen schiite zu sein frag ihn doch wieso er sunnite geworden ist! Und reg dich erst bisschen ab sei nciht in panik insallah hilft dir allah weiter ve a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alle,

 

mein Mann ist Sunnit geworden, was soll ich tun? ich habe 2 Kinder von ihm ....

ich denke ich lasse mich scheiden, damit ich meine Kinder als schiiten erziehen kann.

bitte um eure Meinungen.

 

Danke

und Salam

 

 

salam

 

schwester, erstmal durch atmen, wie ist denn das zustande gekommen,

war dein mann, davor schiite, oder??

vielleicht solltest du erstmal mit deinem mann, darüber sprechen,

dann wird inschallah alles gut,

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester, erstmal durch atmen, wie ist denn das zustande gekommen,

war dein mann, davor schiite, oder??

vielleicht solltest du erstmal mit deinem mann, darüber sprechen,

dann wird inschallah alles gut,

 

salam

 

s.a

 

Ja das find ich auch

ve a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

erstmal: Dein Mann ist noch Muslim. 2. Frage in diesem so schweren Thema lieber einen Gelehrten. Aber weglaufen und sich scheiden lassen ist wohl nicht dir richtige Lösung. Versuche ruhig zu bleiben, rede mit ihm aber mache ihm keine Vorwürfe. Inscha Allah wird er auch wieder zur Ahl Bayt zurrückfinden.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum. schwester es klingt so als wäre dein man nun ein kafir. wenn er vond em sunni Weg überzeugt ist,so ist das seine sache. Die scheidung finde ich nicht richtig.

 

 

rede lieber mal mit ihm. wichtig ist ob er dich als shia muslima akzeptiert. auch du solltes ihn akzeptieren. ich denke man sollte erst mal richtigr gespräche führen und gemeinsam auf eine nenner kommen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

 

Ja, du solltest aufjedenfall mit ihm sprechen und ihn fragen, was ihn überzeugt hat. Hat dein Mann viele sunnitische Freunde, die ihn vielleicht beeinflusst haben?

 

Mit einem Sunniten verheiratet zu sein ist nicht haram, solange er kein Feind der Ahl-ul-Bayt ;) ist.

 

Inschallah ist es nur eine Phase. Du kannst ihn auch gerne ins Forum einladen.

 

Dass es dir wichtig ist, dass deine Kinder schiitisch erzogen werden, kann ich verstehen, du hast ihn schließlich als Schiiten geheiratet, aber auch wenn ihr euch scheiden lässt, hat er ein Recht darauf, dass die Kinder bei ihm bleiben (ab einem bestimmten Alter soweit ich weiß).

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

By the way, Naynawa:

 

576. Das Sorgerecht, d.h. das Recht zur Pflege und Erziehung eines Kindes haben in seinen ersten zwei Lebensjahren beide Elternteile gleichermaßen. In diesen beiden ersten Jahren ist es dem Vater nicht gestattet, das Kind von seiner Mutter zu trennen. Nach Ablauf dieser zwei Jahre hat der Vater das alleinige Sorgerecht für das Kind. Jedoch ist es ihtiyat-ul-istihbabi, das Kind in den ersten sieben Lebensjahren nicht von seiner Mutter zu trennen.

 

http://www.al-torath.de/fiqh/fiqh_teil2/Verschiedenes.html

 

EDIT: weil wir grad dabei sind, dann gleich richtig...

 

577. Trennen sich die Eltern, bevor das Kind - Mädchen oder Junge - das Alter von zwei Jahren hidjri erreicht, verliert die Mutter das Sorgerecht nur nicht, solange sie sich nicht erneut an einen anderen Mann bindet.

Es ist für beide Elternteile äußerst wichtig, eine Einigung bezüglich der Ausübung ihres gemeinsamen Sorgerechtes zu erreichen; entweder einigen sie sich auf das Abwechseln oder irgendeine andere Methode, mit der beide einverstanden sind.

 

578. Wenn die Mutter eines Kindes nach der Scheidung von seinem Vater wieder jemanden heiratet, verwirkt sie ihr Recht auf gemeinsame Sorge für das Kind. Das Sorgerecht liegt dann ausschließlich beim Vater.

#bismillah#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

Esselamun aleykum,

 

ich denke das liegt vielleicht daran, dass er Vorurteile gehört hat von Sunnis und dann überstürzt reagiert hat.

Vielleicht kannte er sich davor und jetzt immernoch, zu wenig damit aus.

 

Woran es liegt kann nur dein Mann wissen, wir können nur vermuten und deswegen würde ich dir empfehlen, dass ihr darüber sprecht.

Einfach scheiden lassen ist denke ich keine Lösung, es gibt immer einen Weg und man sollte es wenigstens probieren.

 

Da ihr schon Kinder habt, denke ich auch dass ihr nicht gerade erst frisch verheiratet seid, und ihr habt bestimmt schon einiges zusammen durchgestanden, sodass ich sagen würde dass du das nicht einfach so aufgeben solltest.

 

Wenn er will kann er sich ja wie Nayawana schon gesagt hat, hier im Forum anmelden und darüber sprechen. Vielleicht ist das nur so eine Phase und geht bald vorüber. Er sollte sich insallah einfach mehr informieren und wird dann seinen Weg gehn. Das mit der Erziehung der Kinder ist eine wichtige Sache und ich denke du solltest mit ihm darüber sprechen.

 

ve selam ;)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich bin der Mann.

ich finde es falsch, dass wir Shiiten bei dem gebet die Sunniten und die Sahaba und Aicha verfluchten, bis jetzt habe ich in alle moschee erlebt in Libanon und auch hier in Deutschland und das ist die Wahrheit und das muss man sagen oder nicht? ich war bei Sunniten und zwar auch überall und habe sowas nie erlebt. der jenige, der denkt, dass ich keine Ahnung von Shia habe, der hat sich giirt, denn mein Vater hat in Najaf studiert...und ich habe fast alle seine Bücher gelesen, was keiner von euch zum lesen bekommen hat, mein Vater sagte mir immer, diese Bücher dürfen nicht veröffentlichen....warum? darüber können wir ein anderen mal reden....

....

ich denke das reicht für heute und ich hoffe, dass keiner meine Nachricht löscht, denn is die Wahrheit.

 

Salam

Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

 

ich finde es falsch, dass wir Shiiten bei dem gebet die Sunniten und die Sahaba und Aicha verfluchten,

 

Wir? Wer ist wir?

Die Schiiten verfluchen keine Sahaba und Aischa im Gebet. Das sind unzulässige Verallgemeinerungen von dir. Dass es welche gibt, die sie verfluchen kann ich nicht bestreiten, aber das zu verallgemeinern ist falsch. Es gehört nicht zu unserem Glauben dazu.

 

Sunniten sind unsere Glaubensgeschwister. Wir respektieren sie mehr als sie uns, denn für sie sind wir Ahl-ul-Bid'a, mit denen es schlimmer ist befreundet zu sein, als mit Kuffar.

 

ich war bei Sunniten und zwar auch überall und habe sowas nie erlebt.

 

Ja, bei ihnen werden diese Personen natürlich nicht verflucht, aber gelobt und ihnen eine höhere Stellung als die der Ahl-ul-Bayt ;) zugewiesen. Sogar Mu'awiyah (la) wird verherrlicht und da du dich angeblich mit "unseren" Büchern so gut auskennst, müsstest du wissen, was er alles angestellt hat.

 

der jenige, der denkt, dass ich keine Ahnung von Shia habe, der hat sich giirt, denn mein Vater hat in Najaf studiert...und ich habe fast alle seine Bücher gelesen, was keiner von euch zum lesen bekommen hat, mein Vater sagte mir immer, diese Bücher dürfen nicht veröffentlichen....warum? darüber können wir ein anderen mal reden....

 

Brauchen wir nicht, denn die Bücher müssen nicht die Wahrheit enthalten.

 

Außerdem ist es nicht erlaubt den Account von anderen zu benutzen. D.h. du musst dich registrieren, wenn du mit uns sprechen möchtest, sonst muss ich den Account deiner Ehefrau sperren.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Aicha ist Ummu Al Muaamnin, oder seid ihr keine Muaamnin? Aicha ist die Frau vom Prophe alayhi salam im Paradies, weisst ihr davon nicht? schade.

ich meinte in sunnitischen Moschee werden keine Shiiten verfluchetn.

sperren kannst du natürlich machen, weil du angst hast, dass ich die Wahrheit sage...und das macht ihr immer, ihr habt angst, dass viele von euch zu Sunniten weckseln, wie zum Beispiel...

jeder von euch kann einen Termin mit mir vereinbaren und mit mir diskutieren, am liesten auf Arabisch, ich kann euch sachen beibringen über shiitischen relegion, dann ich habe das Gefühl, dass keiner von euch Ahnung davon hat oder besser gesagt nicht richtig vertieft.

bin mal gespannt.

die Fatwa von Khomeini sagt: shiitische Frauen dürfen keine Sunnitishe Männer heiraten, was ich eigentlich von keiner hier von euch zu hören bakommen habe.

 

salam

Hussein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

...

die Fatwa von Khomeini sagt: shiitische Frauen dürfen keine Sunnitishe Männer heiraten, was ich eigentlich von keiner hier von euch zu hören bakommen habe.

 

salam

Hussein

 

 

#bismillah#

 

#sauer#

 

Bruder Hussein,

Ist es so schwer dich selbstanzumelden? Denn dann kann deine Beiträge von denen deiner Frau unterscheiden.

 

Und es gibt hier schon ein paar Beiträge zu verstorbenen Marjas und dem Folgen ihrer Fatwas. Daher wird dir kaum jemand diese Fatwa hier schreiben. zumindest nicht von mir. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

#salam#

 

Aicha ist Ummu Al Muaamnin, oder seid ihr keine Muaamnin? Aicha ist die Frau vom Prophe alayhi salam im Paradies, weisst ihr davon nicht? schade.

 

#bismillah#Aisha

 

sperren kannst du natürlich machen, weil du angst hast, dass ich die Wahrheit sage...und das macht ihr immer, ihr habt angst, dass viele von euch zu Sunniten weckseln, wie zum Beispiel...

 

Ich habe keine Angst vor der Wahrheit, aber Regel ist nunmal Regel. Jeder der im Forum mitschreiben möchte, muss sich registrieren und sich im Vorstellbereich vorstellen. Und das gilt auch für dich.

 

Und Konvertierungen geben nicht immer Aufschluss über die Richtigkeit einer Glaubensrichtung, denn Menschen können sich irren. Aber falls es dich interessiert: In den letzten Wochen fanden 2 User hier im Forum den Weg zur Ahl-ul-Bayt ;) - al-Hamdulillah.

 

jeder von euch kann einen Termin mit mir vereinbaren und mit mir diskutieren, am liesten auf Arabisch, ich kann euch sachen beibringen über shiitischen relegion, dann ich habe das Gefühl, dass keiner von euch Ahnung davon hat oder besser gesagt nicht richtig vertieft.

 

Ich denke, du hast es eher nötig über die Schia aufgeklärt zu werden, als wir von dir. Das Forum ist voll mit Diskussionen über die Themen, die du ansprichst. Aber bei dir sehe ich kein Interesse, sondern nur unbegründete Vorurteile. Mir fällt es schwer zu glauben, dass du je Schiit gewesen bist.

 

die Fatwa von Khomeini sagt: shiitische Frauen dürfen keine Sunnitishe Männer heiraten, was ich eigentlich von keiner hier von euch zu hören bakommen habe.

 

Ich kann das jetzt leider nicht überprüfen, aber Imam Khomeini ist verstorben (möge Allah mit ihm zufrieden sein) und mein Marja' verbietet nur die Heirat mit einem Nasibi, was nicht auf Sunniten im Allgemeinen zutrifft.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a

ich bin jetzt wirklich schockiert, ich finde Schwester Naynawa hat die richtigen worte getroffen!! Es gibt nichts mehr zu sagen!! ICh finde auch das du nie ein richtiger schiite warst sonst müsstest du aufgeklärt sein!!

Ich weiss es nicht 100 pro aber ich vermute mal das es hier keine ehe gibt das ist immer noch die gleiche person wie vorher finde ich!! Es kommt öfter vor das manche etwas vorspielen doch ich will nicht etwas falsches sagen

allah soll mit dir sein und dich wieder zum richtigen weg führen!!

P.s: Wir brauchen keine Angst zu haben das viele schiiten zur sunna wechseln weil auch wenn wir wenige sind wenn wir sogar nur 5 leute sind es reicht denn dann beweisen wir das der islam immer noch in uns lebt !!!

ve a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

an bruder hussein,

 

bruder, wieso heckst du soviele vorurteile gegen uns shia, wieso?

wir machen nix desgleichen, was andere schaden, oder beleidigen sollte, wenn dann

haben wir einen triftigen grund,

 

die schwester Naynawa hat dich ja schon sehr aufgeklärt über uns,

wahrscheinlich haben dich deine sunnitschen brüder sehr zugetextet,

mit worten über die shia was nicht der wahrheit entsprechen, wenn du mit jemanden,

diskutieren willst, dann stell doch deine fragen, an jemanden, der sehr viel wissen

über islam und shia besitzt, z.b. ein scheich, oder kannst auch deine fragen an einen marja

schicken!

 

doch ich glaube, das du die shia islam gar nicht kennst, sonst würdest du nicht, solch sprüche gegen uns stellen, überleg dir dreimal wen du folgen willst,

 

unsere geliebte Ahl ul Bait (a.s.)

oder die feinde von ihnen, #bismillah#

 

beschäftige dich doch mal mehr über shia, du scheinst nicht viel zu wissen,

 

möge allah dir einsicht geben,

inschallah

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

/Meiner Meinung nach ist das hier kein Eheproblem sondern nur ein versuch die schiiten indirekt runterzumachen und zu kritiesieren.....

 

 

haha das gleiche denk ich auch #sauer# hab ich auch vor 5 min geschrieben!

ve a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sauer#

 

an bruder hussein,

 

bruder, wieso heckst du soviele vorurteile gegen uns shia, wieso?

wir machen nix desgleichen, was andere schaden, oder beleidigen sollte, wenn dann

haben wir einen triftigen grund,

 

die schwester Naynawa hat dich ja schon sehr aufgeklärt über uns,

wahrscheinlich haben dich deine sunnitschen brüder sehr zugetextet,

mit worten über die shia was nicht der wahrheit entsprechen, wenn du mit jemanden,

diskutieren willst, dann stell doch deine fragen, an jemanden, der sehr viel wissen

über islam und shia besitzt, z.b. ein scheich, oder kannst auch deine fragen an einen marja

schicken!

 

doch ich glaube, das du die shia islam gar nicht kennst, sonst würdest du nicht, solch sprüche gegen uns stellen, überleg dir dreimal wen du folgen willst,

 

unsere geliebte Ahl ul Bait (a.s.)

oder die feinde von ihnen, #bismillah#

 

beschäftige dich doch mal mehr über shia, du scheinst nicht viel zu wissen,

 

möge allah dir einsicht geben,

inschallah

salam

s.a

Bruder Amar, weisst du denn das nicht, Der geliebte sunnitische Bruder weiss schon sehr viel über die shia sogar mehr als wir alle der brauch das doch gar nicht ! Naja das war ja jetzt ironisch aber das regt mich so auf wenn leute die keine ahnung von shia haben kommen und sowas rein schreiben, das sind leute die vor der Wahrheit angst haben!!!

ve a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

أللهُمَّ صَلِّ عَلى مُحَمَّدٍ وَ آلِ مُحَمَّد

Allahumma sali ala Muhammed ve ali Muhammed

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

As-salamu 'alaikum wa rahmatu-llahi wa barakatuh

 

Mir kommt dieser Tread ziemlich komisch vor. Nunja, gehen wir mal nicht davon aus, dass hier ein Account nur "gefälscht" wurde etc. auch wenn es manchmal so scheint, wir nehmen es mal nicht an denn genau wissen kann es erstmal nur ALLAH (swt.) insallah wird es nicht so sein und wenn ja wird er insallah die Wahrheit sagen.

 

Du hast gesagt du hast schon viele Bücher gelesen, dann müsstest du diese genannten Vorurteile, die nur Sunnis äußern gegenüber der SHi3a, eigentlich kennen und sie selbst begründen können.

 

Dann nochwas, du hast Bücher gelesen, viele Bücher, die nicht veröffentlicht worden durften?? Wie konntest du sie dann lesen? Hast du spezielle Quellen oder wie?

 

Wieso sollte die Shi3a ihre Bücher vestecken, verstehe ich nicht.

 

Des Weiteren finde ich es nicht nett von dir, dass du sagst du würdest nur gesperrt werden, weil wir die Wahrheit nicht vertragen könnten. Was soll das denn bedeuten?! Hier im Forum wurde in so vielen Threads schon angesprochen was du eben gesagt hast. Solche Vorurteile bringen nur die, die sich mit der Shi3a nicht gut auskennen und nur oberflächlich von Feinden der Shi3a was darüber gehört haben. Das verwirrt mich gegenüber deiner Position.

 

Im Forum werden Sunnis und Shiiten und sogar nicht Muslime immer aufgenommen, auch wenn Fragen kritisch sind werden sie beantwortet, denn die Shi3a hat nichts zu verstecken. In sunni Foren dürfen Shiiten oft nichtmal was schreiben!! (anderes Thema!)

Es scheint als ob bei dir noch nicht genug Wissen in diesen Themen da ist, denn sonst würdest du nicht einfach so etwas hinschreiben ohne genauer nachgeforscht zu haben. Du kannst dir einfach einen Account machen, deiner Frau ihren Account weiterhin lassen, und dann könnt ihr beide schreiben. Du kannst Fragen stellen usw. soviele du willst und insallah wirst du Antworten bekommen.

 

 

Nochwas zum Schluss:

Wenn du wirklich den wahren Weg finden willst, dann informiere dich nicht nur von einer Seite aus, sondern von beiden Seiten.

Suche mit offenen Herzen und verschließ dich nicht hinter einer Meinung, die radikal andere Meinungen abwehrt, selbst wenn in ihnen Wahrheit steckt.

Befass dich zunächst mal mit den wichtigsten Unterschieden und entscheide aus reiner Logik was richtig für dich erscheint. Du wirst staunen ;)

#salam#

سارة

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.a

Bruder Amar, weisst du denn das nicht, Der geliebte sunnitische Bruder weiss schon sehr viel über die shia sogar mehr als wir alle der brauch das doch gar nicht ! Naja das war ja jetzt ironisch aber das regt mich so auf wenn leute die keine ahnung von shia haben kommen und sowas rein schreiben, das sind leute die vor der Wahrheit angst haben!!!

ve a.s

 

 

salam,

 

schwester ich weiß was du meinst, mich hat das auch sehr aufgeregt, der typ hat wirklich den wahren weg verloren, sehr traurig für mich sowas zu lesen, schade, #sauer##salam#

aber inschallah wird er wieder rechtgeleitet,

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Es ist nicht problematisch, dass der Gläubige die Mukhalifa(z.B. Sunnitin), die kein Nasib(Ahlul-Bayt feindselig eingestellt, nicht liebt) ist, heiraten darf, jedoch über die Heirat der Gläubigin mit einem Mukhalif(z.B. Sunnite)besteht keine Einigkeit und das Erlaubnis mit Verpöntheit ist nicht fern, jedoch man sollte auf die Vorsichtsmaßnahme nicht verzichten(d.h. es ist empfohlen diese Heirat zu unterlassen), so weit es geht.

Also auch bei Imam Khomeini ist es nicht Haram. Und wenn du irgendeine sunnitische Seite besuchst und diese Frage stellst, dann wird dir der Gelehrte gleiches sagen im umgekehrten Fall. Viele werden sogar als haram einstufen, das wenn er glaubt dass wir überhaupt Muslime sind.

Und selbst wenn Imam Khomeini es verbieten würde, und es ist nicht so, aber das Falsche anzunehmen ist ja nicht unmöglich. Was würde das dann heißen?

 

Ich hoffe du suchst wirklich die Wahrheit. Denn so eine Szene zu inszinieren, wäre wirklich schlimm. Für dich vor allem. Wenn du die Wahrheit suchst, dann wirst in diesem Forum inschallah fündig werden.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...