Zum Inhalt springen

Kindesmord


Gast Schafik

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#sauer#

 

Meine lieben Geschwister,

 

ich habe folgenden Hadith gefunden:

 

Ibn Madscha berichtet: "Ein Vater wird nicht getötet, wenn er sein Kind getötet hat".

(Tirmidhi [1401] und IbnMadscha [2661])

 

Ich finde ihn sehr merkwürdig und unverständlich...

Würde mir jemand inscha Allah sagen, ob der Hadith wirklich Sahih ist und, was er bedeutet?

Vielleicht kennt ja auch jemand den Isnaad?

 

Was sagt die Sharia zur Ermordung von Kindern?

Inscha Allah brauche ich konkrete Aussagen mit Quellen...

 

Allah belohne euch...

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Dieser "Hadith" kann nicht stimmen, weil er im Widerspruch zum Koran und zum Sunnah des Propheten(s.a.a.s) steht.

 

5:32. Aus diesem Grunde haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß wenn jemand einen Menschen tötet -es sei denn für (Mord) an einem andern oder für Gewalttat im Land -, so soll es sein, als hatte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so soll es sein, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen zu ihnen mit deutlichen Zeichen; dennoch, selbst nach diesem, begehen viele von ihnen Ausschreitungen im Land.

 

17:31. Und tötet nicht eure Kinder aus Furcht vor Verarmung! Wir bescheren ihnen und euch (den Lebensunterhalt). Sie zu töten ist eine schwere Verfehlung.

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meine lieben Geschwister,

 

ich habe folgenden Hadith gefunden:

 

Ibn Madscha berichtet: "Ein Vater wird nicht getötet, wenn er sein Kind getötet hat".

(Tirmidhi [1401] und IbnMadscha [2661])

 

Ich finde ihn sehr merkwürdig und unverständlich...

Würde mir jemand inscha Allah sagen, ob der Hadith wirklich Sahih ist und, was er bedeutet?

Vielleicht kennt ja auch jemand den Isnaad?

 

#sauer#

 

salam!

 

ich habe eine andere frage bruder:

 

ist es denn nicht in deiner rechtschule verboten die ahadith von sahihi tirmidhi/muslim/bukhari in frage zu stellen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#sauer#

 

@ 3aliy: Ja, denk ich eben auch.... Leider habe ich Tirmidhi nicht, um nachzusehen...

 

@ zehraa: Ach ja? Ich gebe zu, ich teile die Meinung, daß man keiner Rechtsschule angehören muss... Und Hadithwissenschaft existiert ja nicht umsonst.. #salam#)

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...