Zum Inhalt springen

yemek duasi


fatih

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

VOr dem Essen immer Bismillah (irrahmanir rahim) sagen und danach elhamdülillah.

Und spezielle yemek duasi, hmm auf arabisch??

also...nach dem Essen zB

elhamdülillahil ladhi atameeni

hadha ve razaqanihi min gheiri haulin

minni ve la quwwah

 

das heißt:

alles lob gebürt ALLAH, der mir das hier zu essen gegeben hat

und der mir das zu Verfügung gestellt hat ohne irgeneine Kraft und ohne irgendeine Macht meinerseits.

 

 

 

Du kannst Dua auch selbst verfassen auch in deiner Sprache (türkisch) oder du machst Mischung was du auf arabisch halt kannst.

Ich mache es auch immer so

 

#sauer#

bismillahirrahmanirrahim

 

elhamdülillah.. elhamdülillah.. Elhamdülillahillezi et amena ve sekana ve cealena minel müslimin...

 

ve rahmetullahi ve berakatühü ala sahibittaami vel akilin...

 

Yarabbel alemin bize verdigin cesitli nimetler icin sana sonsuz hamdü senalar olsun.... nimetini daim, vatanımızı kaim, nesillerimizi alim eyle yarabbi. bu ziyafeti hazırlayanlarin vücutlarına sıhhat, geçmişlerine rahmet, riziklarına bereket ihsan eyle yarabbi...

 

Dinimize selamet, imanimiza kuvvet ve bizlere iki cihan saadeti ihsan eyle yarabbi... ;)

 

Nimetlerine karsi layikiyla sükredemedigimiz icin dert verip, derman aratma, kitlik verip aclikla kutsal vatanimizi, asil milletimizi ve biz aciz kullarını terbiye eyleme YARABBI.... Ahirette kevser sarabından icmek, sirat köprüsünden gecmek, cennet ve cemalini görmek nasib eyle yarabbi....

 

Subhane Rabbike Rabbil izzeti amma yesifun ve selamun alel murselin velhamdülillahi Rabbil alemin....

 

(Al-Fatiha)

 

;) Amin… #lol#

 

 

 

 

Soll ich das übersetzen? Ich dneke du verstehst es ja.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...