Zum Inhalt springen

Heydər Baba'ya Səlām


Sayyid 'Aliy

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Sehriyar wurde von Imam Ali as auserwählt sein Gedicht vorzutragen. Von allen anderen Dichtern wurde Er auserwählt.

 

Haydar Baba ist ein Langes Gedicht, hier möchte ich ein Teil reinschreiben, was ich mit der Zeit vllt. erweitere, das ich auswendig kann.

 

Es ist einfach wunderbar...

Heydər Baba, gün daluvı dağlasın,

Üzün gülsün, bulaxlarun ağlasın,

Uşaxlarun bir dəstə gül bağlasın,

Yel gələndə ver gətirsin bu yana,

Bəlkə mənim yatmış bəxtim oyana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam lieber Bruder

 

Die aserbaidschanische Sprache (Azərbaycan dili), auch vielfach Azeri (sprich Aseri) oder Aserbaidschan-Türkisch genannt, ist die Bezeichnung für die überwiegend im Iran, der Türkei und in Aserbaidschan (Amtssprache) gesprochene Sprache. Sie gehört zu der der Gruppe der Oghusische Sprachen. 1994 wurde die heutige Sprachbezeichnung eingeführt.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Aserbaidschanische_Sprache

 

 

#bismillah##salam#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lesen#

#salam#

 

Ah aus Igdir #lol#

Ich finde Azerbaidschanisch hört sich so an wie bayrisch in gegensatz zu hochdeutsch...

MEN usw. hehe...

Salman Ruzba hat auch interessante Herkunft.

 

#rose#

 

Aber , du weisst schon das, dass was die Türkmenen reden das alt Türkische ist? Die der Türkei ist das "europäische" Türkisch was ich nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

:)

#bismillah#

Das ist doch Azeri. Sonst könnte ich es auch nicht verstehen. Reden die Türkmenen die gleiche Sprache wie die Azeris? Ich dachte immer, ihre Sprache wäre ein Gemisch aus Türkisch und Arabisch hmm.

 

Ede Salman sen bizim danishtigimizi anliyirsan yoxsa? #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#augenroll#

#bismillah#

Das ist doch Azeri. Sonst könnte ich es auch nicht verstehen. Reden die Türkmenen die gleiche Sprache wie die Azeris? Ich dachte immer, ihre Sprache wäre ein Gemisch aus Türkisch und Arabisch hmm.

 

Ede Salman sen bizim danishtigimizi anliyirsan yoxsa? #salam#

 

wassalam

 

 

#augenroll#

#bismillah#

 

Kommst aus Igdir oder? ^^

 

Die Azeris und die Türkmenen haben nicht gleiche Akzente.

 

Leider spreche ich kein Azeri.

Ich verwende die "falsche" türkisch Sprache, wie Bruder Salman Ruba sagt^^

Ich probiere es manchmal aus so zusprechen aber es hört sich komisch an ^^.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KIBLE-YI ASHIKAN
#augenroll#

#augenroll#

 

Kommst aus Igdir gel? ^^

 

Die Azeris und die Türkmenen haben nicht gleiche Akzente.

 

Leider spreche ich kein Azeri.

Ich verwende die "falsche" türkisch Sprache, wie Bruder Salman Ruba sagt^^

Ich probiere es manchmal aus so zusprechen aber es hört sich komisch an ^^.

#bismillah#

 

 

boooo zeynep

ölerem eyyyyyyyy niye danişammırsan örgederem seye men hahahaha das hört sich so komisch an yaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

soviel dazu, dass die Libanesen kein arabisch mehr schreiben sollen, da es ja störend ist, wenn einige nicht wissen, was sie schreiben. #augenroll#

 

War das denn nicht so, dass alle deutsch schreiben sollen #augenroll#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#augenroll#

 

#augenroll#

 

Kein Problem. Das ändere ich sofort.

 

 

Salman Ruzba:

 

Sen Iranli Azerisen?

 

Men Türkmanam, Irakdan.

 

Bist du Iranische Azeri?

 

Ich bin Türkmene, aus Irak.

 

 

Zeynebi-Kübra:

 

Hayir, ben türk Azeriyim. Igdirliyim

 

Nein, ich bin türkische Azeri. Ich komm aus Igdir

 

 

Salman Ruzba:

 

Ach Babam, bach bis Türkmanlar bälä säläschirich, birschey anisan dedigimnan?

Olabili biräs anisan...?

 

Ah mein Vater, guck wir Türkmenen reden so, verstehst du von das was ich rede?

Kann es sein, dass du einwenig verstehst...?

 

 

Muhadisse:

 

Ede Salman sen bizim danishtigimizi anliyirsan yoxsa?

 

Eh Salman also verstehst du was wir reden oder?

 

 

.Zehra.:

 

boooo zeynep

ölerem eyyyyyyyy niye danişammırsan örgederem seye men hahahaha

 

Booo Zeynep

Ich sterbe wieso kannst du nicht reden? Ich bringe es dir bei hahaha

 

 

 

Ich hoffe Sie sind nun zufrieden Madame Jasmina.

Bitte kein Stress, ich krieg genügend aua zuhause.

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe Sie sind nun zufrieden Madame Jasmina.

Bitte kein Stress, ich krieg genügend aua zuhause.

 

#augenroll#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

#bismillah# warum denn nicht gleich so?

Habibty, du weißt, ich würde dich niemals falsch anfassen, aber ich kann jetzt nachempfinden, was die Nicht-Arabischsprechenden gedacht haben, als wir immer arabisch geschrieben haben #augenroll#

 

Ich dich auch #bismillah#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
As Salamu 3aleikum,

 

 

#salam# warum denn nicht gleich so?

Habibty, du weißt, ich würde dich niemals falsch anfassen, aber ich kann jetzt nachempfinden, was die Nicht-Arabischsprechenden gedacht haben, als wir immer arabisch geschrieben haben #bismillah#

 

Ich dich auch #salam#

 

Wa Salam

 

#augenroll#

#augenroll#

 

Ich meinte das doch nicht böse.

 

Es freut mich zu hören das sie mich nie schlagen würden. Madame

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#augenroll#

 

Ja, ich verstehe Azeri.

 

Meine persönliche meinung ist doch das, dass Euro-Türkische komisch ist.

 

Die Azeris aus Iran haben einen iranischen akzent und haben persische Wörter. Die Türkmenen eher arabische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...