Zum Inhalt springen

Dua zum Ghadeer - Fest


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Gast Ya Baqiyatullah

#salam#

 

Der Segen und der Frieden Allahs seien auf dem Licht des Verstandes, den Geliebten der Herzen, dem Siegel

der Propheten und das beste Geschöpf Abul-Qassem Muhammad ibn Abdillah, und seiner reinen Nachkommenschaft

und treuen Freunden...

 

Dua zum Ghadeer - Fest (Gedenktag)

 

O Allah, ich ersuche Dich, denn wahrlich Dir allein gebührt Lob, der kein Partner hat, denn du bist der Eine, Einzige und Alleinanzurufenden, Du wurdest nicht gezeugt und Du zeugst nicht, Dir gleicht niemand, und Muhammad ist Dein Diener und Dein Gesandter, Dein Segen sei auf ihn und seine Nachkommenschaft.

 

O Du, wo jeder Tag unter deiner universellen Herrschaft weilt, wie auch unter Deiner Herrschaft es war, dass Du mir Deine Gnade, dadurch erweist hast, dass ich von den Leuten der Antwortenden, den Leuten Deiner Religion und die, die Deiner Einladung folgen, bin.

 

 

Dies hast Du mir seit meiner Geburt gewährt, wegen Deiner Gnade, Ehre und Großzügigkeit, und Du hast Deine Gnade, Ehre und Großzügigkeit (immer wieder) erneuert und gefestigt, aus Barmherzigkeit und Milde mir gegenüber, durch die Erneuerung des Eides vom Beginn meiner Geburt an.

 

Womöglich war ich langsam, vergesslich, nachlässig, unachtsam und träge, doch Du hast deine Gnade vollkommen gemacht, in dem Du mich daran (unendlich Gnade) erinnert hast, und Deine Gnade über mich geschüttet hast, und mich dahin geführt hast. So sei es O Allah unter Deiner Herrschaft (und von deiner Angelegenheit), O mein Herr und mein Gebieter, dass Du mich dafür festigst und mir nichts davon (Segen und Gnade) streichst, bis Du mich so sterben lässt und Du bist mit mir zufrieden, denn Du bist der wahrhafte Gnaden-Erweiser, dass Du Deine Gnade für mich festigst (und beibehältst).

 

O Allah, wir haben gehört und gehorcht, und Deinem Einlader (Rufer) geantwortet. Gelobt seist Du und Deine Vergebung (ersuchen wir), O unser Gebieter und zu Dir kehren wir zurück.

 

Wir glauben an Allah, den Einen und Einzigen, Der keinen Partner hat, und an Seinen Gesandten, Muhammad, der Segen Allahs sei auf ihn und seiner Nachkommenschaft.

 

Und wir haben den Gesandten in seiner Liebe und Freundschaft zu dem Herrscher der Gläubigen Ali ibn Abi Talib, - dem Diener Allahs und dem Bruder Seines Gesandten, der Wahrhafteste und der Beweis gegen Seine Schöpfung, der Seinen Propheten und Seine wahre, ewige Religion unterstützte, der Wissende in der Religion Allahs, der Verwahrer Seines Wissens, der Aufbewahrer der Verborgenen Dinge von Allah, der Ort des Geheimnis Allahs, der von Allah über Seine Geschöpfe Vertraute, und der Zeuge über sie - bezeugt, bestätigt und sind ihm (hierbei) gefolgt.

 

O Allah, O unser Herr! Wir haben den Rufer zum Glauben erhört, der sagte: “Glaubt an euren Gott”, so haben wir geglaubt

(und sind seinem Ruf gefolgt).

O Herr, so vergib uns unsere Sünden, vergelte uns unsere schlechten Taten und lass uns mit den Rechtschaffenen sterben

 

O Herr und gib uns was Du uns versprochen hast, durch Deinen Gesandten und erniedrige uns nicht am Tage der Auferstehung, denn du hältst dein Versprechen.

 

Daher O unser Herr, war es nur durch Deine Gnade, dass wir Deinen Rufer geantwortet haben und deinem Gesandten gefolgt sind und den Freund der Gläubigen bezeugt (bestätigt) haben, und dass wir den “Jibt”, den “Taghoot” (und die Götzen, die Unwissenheit (und Falschheit) verkörpern) leugneten; stärke uns in dem, was wir akzeptiert haben(Akzeptanz der Wilayah des Imam) und lass uns am Tage der Auferstehung mit unseren Imamen stehen. An sie glauben wir mit Gewissheit und ihnen sind wir ergeben (Gehorsam). Wir glauben an ihre Geheimnisse, an ihr Offenkundiges und Verborgenes, an ihrem Entrückten und Lebenden, und Verstorbenen. Wir sind mit ihnen als Imame, Führer und Herren zufrieden. Sie genügen uns von den Geschöpfen zwischen uns und Allah, wir akzeptieren Niemanden außer sie und ersetzen sie nicht und wir nehmen nur sie als vertraute Führung an.

 

Wir entfernen uns von denen, Mensch und Djinn, die sie befeinden, von den Ersten und den Letzten (dieser Menschheit), und wir leugnen denen “Jibt”, den “Taghoot” und die vier Götzen, ihre Sympathisanten, Anhänger, Handlanger und jeden, der sie unterstützt, von den Menschen und den Djinn, vom Anfang der Zeit bis zum Ende.

 

O Allah sei unser Zeuge, dass wir das aufrecht erhalten und sichern (bezüglich der Religion), was auch Muhammad und seine Nachkommenschaft -der Segen Allahs seien auf ihn und ihnen- erhalten und gesichert haben; wir sagen (nur) das, was sie sagten, ihre Religion ist auch unsere; was sie (bezüglich der Religion sagten) sagen wir (auch) , und was sie (diesbezüglich) sicherten, sichern wir; was sie leugneten, leugnen (auch) wir; wen sie lieben, lieben (auch) wir; wen sie befeinden, befeinden (auch) wir; wen sie verfluchten, verfluchen (auch) wir; von wem sie sich trennten, von dem trennen (auch) wir uns; wen sie erbarmen, erbarmen (auch) wir.

 

Wir glauben, ergeben uns, sind zufrieden und folgen unsere Herren und Führer, der Segen Allahs sei auf ihnen.

 

O Allah so sichere uns dies, und entferne nichts davon, und lass dies (diesen Glauben) beständig sein und nicht etwas Geliehenes; und lass uns in diesem Zustand, so lange wir leben und sterben, wie der Haushalt Muhammads, unsere Imame. Sie sind unsere Führer und ihnen sind wir freundlich gesinnt; ihre Feinde sind die Feinde Allahs, die wir befeinden; so lass uns mit ihnen (Imamen) im Diesseits und Jenseits sein, und mach uns von den Sich-Nähernden, denn damit sind wir zufrieden,

O Du Barmherziger und Erbarmer.

 

Ungefähre Übersetzung in Zusammenarbeit mit Br.Al-Murtada und Schw. Noor-Al-Zahraa

 

Dieser Übersetzung liegen die arabische und englische Version des Duas zugrunde

 

Möge Allah Sich jedem Erbarmen, der Salawat auf dem Propheten und seine Nachkommenschaft spricht

 

Möge Allah uns vergeben

 

Fi aman il Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...