Zum Inhalt springen

Übersetzung von Imam Ali´s(a.s) Hadith


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykom

 

Salam ich habe eine oder zwei fragen und zwar habe ich ein Arabisches Buch über Überlieferung gelesen und habe dieses hadith entdeckt:

 

دواؤك فيك وما تشعر -- وداؤك منك وما تبصر

 

 

Kann mir jemand diesen Hadith übersetzen?

Kann mir jemand diesen Hadith erklären?

 

 

Ich hoffe das jemand mir meine fragen beantworten kann und dafür bedanke ich mich schon mal im Vorraus

 

 

D A N K E !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

دواؤك فيك وما تشعر -- وداؤك منك وما تبصر

 

Du hast Medizin, die du nicht bemerkst ---

Und Krankheit, die du nicht siehst.

 

Hilfe (Medizin) zu sich selbst. Allah gibt dir Unterstützung im Körper durch deinen Willen und Sabr (Standhaftigkeit, Geduld). Du hilfst dir vor dem Schaitan mit dem Quran.

Manche Schwierigkeiten, die durch Standhaftigkeit bewältigt werden können, schlagen sich bei Nichteinnahme diese Medizin im Körper durch Krankheiten nieder.

---

Krankheit ist hier nicht nur die körperliche Krankheit gemeint, sondern auch die im Herzen und Geist.

Diese Art von Krankheit kannst du selbst und vielleicht auch andere nicht sehen.

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Abdullah du bist wirklich ein Abdullah ich bedanke mich ganz Herzlich möge Allah dich erleuchten wie du mich von der unwissenheit erleuchtet hast.

 

Bedanke dich besser bei meiner Frau, denn sie hat mir alles erklärt und die Übersetzung verfeinert.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedanke dich besser bei meiner Frau, denn sie hat mir alles erklärt und die Übersetzung verfeinert.

 

 

#zwinker#

 

 

salam

 

Ich bedanke mich bei deiner Frau

aber du warst es doch der sich die Mühe gemacht hat es hier rein zuschreiben #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...