Zum Inhalt springen

Übersetzung von Imam Ali´s(a.s) Hadith


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykom

 

Salam ich habe eine oder zwei fragen und zwar habe ich ein Arabisches Buch über Überlieferung gelesen und habe dieses hadith entdeckt:

 

دواؤك فيك وما تشعر -- وداؤك منك وما تبصر

 

 

Kann mir jemand diesen Hadith übersetzen?

Kann mir jemand diesen Hadith erklären?

 

 

Ich hoffe das jemand mir meine fragen beantworten kann und dafür bedanke ich mich schon mal im Vorraus

 

 

D A N K E !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

دواؤك فيك وما تشعر -- وداؤك منك وما تبصر

 

Du hast Medizin, die du nicht bemerkst ---

Und Krankheit, die du nicht siehst.

 

Hilfe (Medizin) zu sich selbst. Allah gibt dir Unterstützung im Körper durch deinen Willen und Sabr (Standhaftigkeit, Geduld). Du hilfst dir vor dem Schaitan mit dem Quran.

Manche Schwierigkeiten, die durch Standhaftigkeit bewältigt werden können, schlagen sich bei Nichteinnahme diese Medizin im Körper durch Krankheiten nieder.

---

Krankheit ist hier nicht nur die körperliche Krankheit gemeint, sondern auch die im Herzen und Geist.

Diese Art von Krankheit kannst du selbst und vielleicht auch andere nicht sehen.

 

 

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...