Zum Inhalt springen

BILDERSAMMLUNGEN (BALD IST MUHARREM)


Zeynab ul Kubra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Brüder und Schwestern,

Wie ihr wisst ist bald am 10 Januar insallah Muharram

Wäre es nicht gut das wir hier Bilder reinstellen halt so wie eine Sammlung! Das würde spaß machen! Ich bin mir sicher das Viele von euch schöne Bilder haben ! Natürlich könnt ihr auch Gedichte reinstellen oder kleine Geschichten erzählen über Imam Hüseyin usw.!!

 

 

[/color]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali89

    12

  • Bint_alzahraa

    38

  • Zeynab ul Kubra

    25

#bismillah#

Assalamu Alaika Ya Aba 'Abdillah,

Ya Hussein Schahid

 

Die Folgenden Bilder Widme ich unseren 3. Imam Hussein (a.s.)

und seinen Anhängern die mit ihm zusammen,

das Märtyrium erlangten.

Möge Allah (swt) sie alle segnen.

 

small_cover9n0.jpg

 

 

husainwl8.gif

 

 

moharam_087t4.jpg

 

07basv.jpg

 

 

 

 

aba-abdulla4xh.jpg

 

 

 

 

aba-alfadel0pr.jpg

 

abas-new-09kze.jpg

 

 

abual-faddalabbasa.sn8u.jpg

 

 

 

abufadalabbaslz2.jpg

 

 

 

3akilaik044e.jpg

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ich werde inschallah weitere Bilder dazu reinposten!

salamalaikum,

ya aba 'abdillah,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Allah segne Muhammad, und die Familie Muhammads,

Allahumma Salli 'ala Muhammad, Wa 'Ali Muhammad,

 

Hier dazu weitere Bilder:

 

assalamalaykyaqamaibaxa.jpg

 

13088qe.jpg

 

 

hazratabufaddalabbas8ct.jpg

 

 

huseyinyarimaju.jpeg

 

imam-husaynas9.gif

 

 

dhuldjinawabiba.s.cvi.jpg

 

karbalaq24.jpg

 

 

Keine Panik! Der Liebe 'Ammar stellt bestimmt noch ein paar Bilder rein! #salam#

salamalaikum,

ya aba 'abdillah,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Salam

 

Bruder sehr schöne Bilder, möge Allah swt. dich für deine Mühe reichlich belohnen. #rose#

Also wenn du noch mehr hast dann her damit #salam#

 

Wassalam

 

S.a Bruder Amar

Alle Bilder sind bezaubert ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll vor allem das mit Ali Asghar !!

Wenn du mehr hast bitte stell noch mehr rein

a.s

Ps. Vergisst bitte nicht auch gedichte und Geschichten reinzustellen denn das macht jede Person schlauer ;D! Und die die zum Islam konvr. sind (oder es noch wollen) Werden bestimmt gerührt sein von der Kerbelageschichte!!

Allah soll mit euch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

na gut dann werde ich auf wunsch von Schwester Khanoomi, meine Bilder Fortsetzen,

 

assayidazaynaba.s.cup.jpg

 

bibisakinaszari31iw.jpg

 

 

baab-us-sagheer-wher1xx.jpg

 

 

bibi_in_mourningnno.jpg

 

 

dhuldjinaotq.jpg

 

dhuldjinam65.jpg

 

 

dhul-djinaj3t.jpg

 

 

mowla12pqj.gif

 

 

 

ich glaube diese sollten mal genügen. Es gibt sehr viele Bilder zu diesem Thema, einfach selber mal rumschauen #salam##salam##rose#

Vielleicht poste ich noch paar schöne gedichte, oder Latmiyyats ein auf arabisch oder farsi!!!

ihr merkt schon wie, ich mich sehr für dieses ereignis, interessiere, ich weiß nicht wieso, meine liebe und zuneigung zu Imam Hussein (a.s.) ist sehr sehr groß.

Natürlich auch an die ganze Ahlulbait (a.s.).

 

salamalaikum,

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a Bruder Amar

ich bin Schockiert !! Alle Bilder sind bezaubert ich weiss gar nicht wie ich das beschreiben soll vor allem das mit Ali Asghar !!

Wenn du mehr hast bitte stell noch mehr rein !!!

a.s

Ps. Vergisst bitte nicht auch gedichte und Geschichten reinzustellen denn das macht jede Person schlauer ;D! Und die die zum Islam konvr. sind (oder es noch wollen) Werden bestimmt gerührt sein von der Kerbelageschichte!!

Allah soll mit euch sein

 

 

#salam#

 

hehe^^ schwester schön das sie dir gefallen, ich werd schauen was ich so noch an bildern hinkriegen kann, natürlich kann ich auch geschichten und Latmyyats auch reinstellen!

 

und übrigens ist das Bild mit dem Kleinen Ali Asghar (a.s.) auch mein lieblingsbild #bismillah#

ich liebe sie einfach alle (die bilder)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurzfassung der Kerbelageschichte

Von:Zeynebi-Kübra

 

 

 

 

BismillahiRahmaniRahim

 

 

 

In Der Kerbelageschichte handelt es sich um den Enkelsohn des Propheten Muhammed sav und dem Sohn von Imam Ali. Diese Person hieß Hüseyin ibn Ali. In der Zeit von Imam Ali herrschte der grausame Muawiye. Er versuchte den Islam zu vernichten. Doch als er sah das die Mehrzahl den Islam schon ausübten musste er den Islam akzeptieren. Er war für die Bevölkerung ein Muslim. Doch im Geheimen trank er Alkohol und spielte in der Moschee mit Affen und Zauberern. Imam Ali war gegen Muawiye. Doch was sollte er tun? Als ein Muslim tat er gar nichts denn ein Muslim muss stehts Geduldig sein. Denkt nicht das Imam Ali zuhause saß und nichts gemacht hat. Nein. Er verbreitet den Islam. Doch mit Muawiye hatte er nichts zutun.

Man sagt sogar, als eines Tages Muawiye wirtschaftliche Probleme hatte wusste er nicht was er machen soll und rief Imam Ali zu sich.

Jetzt denkt ihr euch was hat das mit der Kerbelageschichte zutun. Es hat vieles damit zutun. Denn Muawiye hatte ein Sohn. Bevor Muawiye starb sagte er seinem Sohn Yazid das er von Imam Hüseyn kein Biat nehmen soll. Hat Yazid auf seinen Vater gehört?

Nein das hat er nicht. Im Gegensatz zu seinem Vater trank er in der Öffentlichkeit Alkohol und war auch kein Muslim für die Bevölkerung. Die Bevölkerung konnte nichts dagegen tun. Wieso sollten sie auch sie hatten ja nur angst vor Yazid. Hatten sie keine ANgst vor Allah? Wieso waren die Menschen damals so?

Yazid wollte unbedingt den Biat von Imam Hüseyin haben. Doch Imam Hüseyin sagte von anfang an klar das er einem tyrann kein Biat geben würde. Dadurch musste der Imam mit seiner Familie wegziehen. Der Imam überlegte nach Kufa zugehen da die Leute dort ihn zu sich riefen. Auf dem Weg nach Kufa kamen die Soldaten von Yazid um den Imam zu stoppen. Der Oberhaupt hieß Hur. Hur war eigentlich der Freund des Imams. Wie konnte er das dem Imam antun? Der Imam schloss mit hur eine abmachung. Der Imam dürfte einen anderen Weg zu Kufa nehmen und Hur würde Yazid sagen das er den Imam nicht getroffen habe. Doch das klappte nicht denn als es Yazid hörte schieckte er Schimr um den Imam zu stoppen und Biat zu nehmen. Als Die Karawanne des Imams in Kerbela ankam und die Soldaten von Yazid hieß es nur noch "Sterben für den Islam" ! Imam Hüseyin wusste das er hier in Kerbela sterben wird. Stellt euch mal vor ihr wüsstet wann und wo ihr stirbt, jede Person würde alles tun um nicht an diesem Ort an diesem Zeitpunkt zu sein damit vor dem Tod flüchtet. Doch obwohl es der Imam wusste blieb er dort. Ihr fragt euch wieso? Wisst ihr denn nicht das er der Sohn von Imam Ali ibn Abu Talib ist? Wisst ihr denn nicht das er der Sohn von Fatima Zehra ist? Wisst ihr denn nicht das er der Enkelsohn des Propheten sav ist?

Nun als der Imam mit Hz Abbas , Hz Ali Akbar, Hz Ali Asghar, Hz Sakina, Hz Zainab, Ummu Benin, Hz Saccad (der damals Krank war und nicht kämpfen konnte, Die Söhne von Hz Zainab, Hz Qasim und viele mehr ankam schlugen sie die Zelte auf. Der Grausame Schimr verbot es der Karawane des Imams Wasser von dem Firat (Euphrat) zu nehmen. Alle Kinder verdursteten. Die kleine Sakina war das Liebling von Hz Abbas. Was auch immer sie wollte Hz Abbas erfüllt ihr den Wunsch. Wenn andere Kinder der Karawanne was wollten gingen sie zu Sakina weil sie wussten das sie dann zu Hz Abbas gehen würde. Jeder wusste wie Mutig Hz Abbas war. Hz Abbas war der Stiefbruder von Imam Hüseyin. Doch Stiefbruder kann man es nicht nennen. Denn Hz Abbas war wie der Schatten des Imams. Er hatte den Imam nie alleine gelassen. Aus Höflichkeit nannte er den Imam nicht Bruder sondern Mowla.

Ali Akbar war der Sohn des Imams. Er war die Person die ganz genau dem Prophet ähnelte. Der Imam sagte einmal: "Wenn ich meinen Großvater vermisste, schaute ich immer Ali Akbar an."

Sogar als Ali Akbar ins Schlachtfeld ging sagten viele:" Der Prophet ist wieder zurückgekommen um seinen Enkelsohn zu verteidigen." Als sie fragten wer er sei und es dann erfuhren sagten sie: " Wie können wir so eine hübsche Person umbringen , der dem Mond so ähnelt!?"

Jeder liebte Ali Akbar und Hz Abbas. Vor allem Sakina und Hz Zainab. Man sagt sogar das Hz Zainab bei Ali Akbar mehr weinte als bei ihren eigenen Söhnen.

Hz Zainab war die Schwester von Imam Hüseyin.

Sakina war die Tochter des Imams.

Könnt ihr euch erinnern an den Freund des Imams Hur? Hur überlegte so oft nach und beschloss den Imam auch zu verteidigen. Er bat um Verzeihung und kämpfe bis er starb. Als er am Boden lag rannte der Imam zu ihm. Hur sagte:" Ya Mowla wie habe ich gekämpf?" Imam sagte:"Ich habe keinen so kämpfen gesehen wie du(dich #bismillah#)." Somit starb er.

Hz Qasim war der Sohn von Imam Hasan. Als Qasim seinen Onkel fragte ob er nun auch kämpfen könne sagte der Imam zu ihn das er noch zu jung sei da er 8 Jahre alt war. Qasim war so traurig. Die Mutter die alles mitbekam erinnerte sich an den Brief den Imam Hasan ihr gegeben hatte bevor er starb. Imam Hasan sagte ihr das sie diesen Brief Qasim geben soll wenn er eines Tages traurig ist. Qasim öffnete den Brief und er laß was dort stand. Sein Vater sagte ihm: " Qasim eines Tages wird mein Bruder in Schwierigkeiten sein. DOch ich werde nicht am Leben sein. Ich bitte dich an diesem Zeitpunkt mich zu vertreten." Qasim zeigt den Brief den Imam. Der imam willigte ein das er kämpfen könne.

Man sagt, Imam Qasim war erst 8 Jahre alt er konnte sogar sein Schwert nicht richtig halten. Doch trozdem brachte er viele um bis er selbst starb.

So, alle Kinder verdursteten. Sakina konnte es nicht mehr aushalten und ging zu seinem Onkel Hz Abbas und bat ihm Wasser für die Kinder zu holen. Imam Hüseyin erlaubte es ihm. Als er los ging konnte er das Wasser in einen Beutel füllen. Doch auf seiner Rückkehr wurden seine beiden Arme getrennt. Nun lag er am Boden. Imam Hüseyin rannte zu ihm und entfernte das Blut aus hz Abbas Gesicht.

Der Imam sagte zu Abbas: " Bis heute hast du mich nur Mowla genannt, tu mir den gefallen und nenne mich nur einmal Bruder."

Das tat Hz Abbas doch auch er hatte eine bitte er sagte: " Ya Mowla, bitte bring mich nicht zu den Zelten ich will nicht das mich Sakine in diesem Zustand sieht."

Als Sakina hörte das hz Abbas starb bat sie nie wieder um Wasser. Manchmal sagte sie in einer Ecke sitzend:" Onkel komm zurück ich verspreche dir kein Wasser mehr zu wollen."

Alle starben Ali Akbar, Abbas, Qasim, Hur, Die Söhne von hz Zainab und viele mehr.....

Nun waren nur noch Ali Asghar und Der Imam da.

Der Imam ging zu den Soldaten und bat Ali Asghar ein schluck Wasser zu geben und sagte Ali Asghar flüsternd: " Mein Sohn zeig den SOldaten wie durstig du bist." In diesem Moment drehte ALi Asghar sein Kopf zu den Soldaten und Streckte seine Zunge aus um es ihnen zu zeigen. Alle Soldaten waren gerührt und fingen an zu heulen doch einer schoss ein bogen in den hals des Babys.

Der Imam war nun am Ende seiner Kräfte denn alle seine Geliebten starben.

Man sagt sogar, als Ali Akbar starb war der Imam so traurig das in diesem Moment seine Haare grau wurden.

Schimr der grausame brachte den Imam um. Alle Frauen heulten. Sakina fiel in Ohnmacht.

Man sagt als die Zelte alle zerstört waren, rannte Sakina hin und her denn ihr Rock brannte ein wenig, Ihr Ohring wurde ihr aus Den Ohren gerissen und die Frauen waren alle Unbedeckt. Ein Soldat kam und versuchte das Feuer von Sakina´s Rock zu löschen. Er fragte sie dann wer sie sei. Sie sagte: " Ich bin Sakina, die Tochter des Imams. Ich habe eine Frage lieber Mann weißt du vielleicht wo die Richtung Mekka liegt?" Der Soldat antwortete ihr so: " Wieso willst du es wissen ?" Sakina:" Die Soldaten hier haben alle umgebracht, ich will mich bei meinem Urgroßvater hz Muhammed beschwären."

Alle Frauen waren nun unbedeckt sogar hz Zainab. In der Nacht bevor die Soldaten sie zu Yazid bringen wollten befand sich hz Zainab alleine in ein Zelt. Sie sah ein Schatten und rief:" Bitte, wenn du vor Allah angst hast komm nicht rein." Plötzlich hörte sie eine Stimme, das war hz Fatima. Hz Zainab sagte ihr: " Mutter wo warst du als dein Sohn heute starb?"

Hz Fatima:" Mein Kind, Hüseyin starb in meinen Händen, ich habe ihn nicht alleine gelassen."

 

Das war Die Kerbelageschichte ich weiss es ist bisschen durcheinander und es fehlt auch vieles aber verzeiht mir ich kann ja nicht ein ganzes Buch schreiben oder ? #salam#

Bitte bei fehlern Korregieren ja.

Ah können wir es so machen, wenn etwas fehlt das andere es hinzufügen wie eine Kette halt jeder erzählt dann ein wenig über Kerbela was ich nicht geschrieben habe. Somit macht jeder eine gute Tat.

 

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

Masha'allah, Allah belohne dich reichlich, inshallah.

 

Eine kleine Ergänzung:

 

So, alle Kinder verdursteten. Sakina konnte es nicht mehr aushalten und ging zu seinem Onkel Hz Abbas und bat ihm Wasser für die Kinder zu holen. Imam Hüseyin erlaubte es ihm. Als er los ging konnte er das Wasser in einen Beutel füllen. Doch auf seiner Rückkehr wurden seine beiden Arme getrennt.

 

Er (a.) war selbst sehr durstig. Als er am Fluss war, wollte er ein Schluck trinken, doch dann sagte er (a.): "Bei Allah, nein, ich werde nichts trinken, solange der Enkelsohn Rasul Allahs (s.) nichts zu trinken hat."

Der Imam war nun am Ende seiner Kräfte denn alle seine Geliebten starben.

Man sagt sogar, als Ali Akbar starb war der Imam so traurig das in diesem Moment seine Haare grau wurden.

Schimr der grausame brachte den Imam um.

 

Ganz so schnell, ging es nicht. #as# Er war zwar sehr erschöpft, doch kämpfte trotzdem weiter. Leider konnte er sich aber nicht gut genug wehren, denn man schoss mit Pfeilen auf ihn. Engel Gabriel (a.) sprach dann: "Oh Hussein, Allah ist zu frieden mit deiner Tapferkeit. Nun ist der Tag gekommen, an dem du den Islam mit deinem Leben bewahren musst." Imam Hussein hat dann sein Schwert zurück gesteckt und hat das Asr-Gebet gebetet. Viele Pfeile haben ihn getroffen. Er lag auf seinem Pferd und dann kam der Ruf Jibrails (a.), Hussein, Hussein ist getötet worden! #rose#

 

Ru7i fidaka ya Sayyid ash Shuhada!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

Masha'allah, Allah belohne dich reichlich, inshallah.

 

Eine kleine Ergänzung:

 

 

 

Er (a.) war selbst sehr durstig. Als er am Fluss war, wollte er ein Schluck trinken, doch dann sagte er (a.): "Bei Allah, nein, ich werde nichts trinken, solange der Enkelsohn Rasul Allahs (s.) nichts zu trinken hat."

 

 

Ganz so schnell, ging es nicht. #as# Er war zwar sehr erschöpft, doch kämpfte trotzdem weiter. Leider konnte er sich aber nicht gut genug wehren, denn man schoss mit Pfeilen auf ihn. Engel Gabriel (a.) sprach dann: "Oh Hussein, Allah ist zu frieden mit deiner Tapferkeit. Nun ist der Tag gekommen, an dem du den Islam mit deinem Leben bewahren musst." Imam Hussein hat dann sein Schwert zurück gesteckt und hat das Asr-Gebet gebetet. Viele Pfeile haben ihn getroffen. Er lag auf seinem Pferd und dann kam der Ruf Jibrails (a.), Hussein, Hussein ist getötet worden! #rose#

 

Ru7i fidaka ya Sayyid ash Shuhada!

 

#salam#

 

 

s.a

Dankesehr Bruder, wie gesagt ich freue mich auf ergänzungen! ;D

Allah soll mit dir sein und dich vor Bösem schützen

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a

Ich selbst hab noch etwas zu ergänzen:

 

Imam Hüseyin hatte noch eine anderen Tochter. SIe hieß Fatima Sughra. Da sie sehr krank war , wollte ihr Vater sie nicht mit auf die Reise mit nehmen. An dem Tag Ashura wachte Sughra auf um etwas zu trinken. Doch plötzlich sah sie in ihrem Glas Ali Asghar sehen der sagte:" Oh Schwester Sughra diese Durst."

 

Ihr fragt euch vielleicht wieso Imam Saccad sehr krank war. Guckt, wenn Imam Saccad auch im Kampf sterben würde, wer würde der nächste imam sein?? Allah hat ihn krank gemacht damit er nicht stirbt.

 

Hz Sakina hat so viel geheult das sie im MOrgengebet im Gefängnis starb.

 

So das wars von mir ich warte wieder auf euch #bismillah#

a.s

Ps. Es ist so eine traurige geschichte das man gar nicht alles aufschreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist echt schade das viele das ignorieren.

das erinnert mich daran das viele nicht dem imam helfen wollten und es ignoriert haben!!

Ihr habt nicht damals gelebt aber sorgt wenigstens dafür das das alle snicht vergessen wird !!!

Ich will jetzt nicht so sagen aber wenn ihr diese aktion ignoriert wer weiss ob ihr damals auch den imam helfen würdet !!!

a.s

p.s viele bemühen sich hier wirklich !!!

 

 

 

#lesen#

#lol#

 

Selam Kardesim,

 

woher weißt du denn, ob sie das ignorieren??

Hier wurden schon so viele Bilder gepostet, es kann gut sein, dass manche keine anderen Bilder mehr haben.

Nur wegen solchen Bildern zu sagen, dass sie damals nicht unserem Imam (a.) geholfen hätten, finde ich falsch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#lesen#

#lol#

 

Selam Kardesim,

 

woher weißt du denn, ob sie das ignorieren??

Hier wurden schon so viele Bilder gepostet, es kann gut sein, dass manche keine anderen Bilder mehr haben.

Nur wegen solchen Bildern zu sagen, dass sie damals nicht unserem Imam (a.) geholfen hätten, finde ich falsch.

 

#salam#

 

Schwester, ich meine auch nciht die personen die schon was eingetragen haben. Es müssen nicht nur Fotos sein, es können gedichte und sonst welche sachen sein. Ich finde das gar nicht falsch was ich gesagt habe, nicht nur mein thema öfters werden hier voll viele sachen nur ignoriert wenn eine schwester informationen sammelt dann bedanken sich manche nicht.

Ich finde das unhöflich, ok es kann sein das viele keine zeit haben, egal ich will jetzt nicht daraus ein streit machen, wenn du es falsch rüber bekommen hast dann tut es mir leid aber das kommt öfter so vor oder??

Und bitte es sind nicht "solche Bilder" , nicht die bilder sind wichtig, sondern ob die leute hier ein wert darauf legen etwas zutun für diese Sammlung!!!

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester, ich meine auch nciht die personen die schon was eingetragen haben. Es müssen nicht nur Fotos sein, es können gedichte und sonst welche sachen sein. Ich finde das gar nicht falsch was ich gesagt habe, nicht nur mein thema öfters werden hier voll viele sachen nur ignoriert wenn eine schwester informationen sammelt dann bedanken sich manche nicht.

Ich finde das unhöflich, ok es kann sein das viele keine zeit haben, egal ich will jetzt nicht daraus ein streit machen, wenn du es falsch rüber bekommen hast dann tut es mir leid aber das kommt öfter so vor oder??

Und bitte es sind nicht "solche Bilder" , nicht die bilder sind wichtig, sondern ob die leute hier ein wert darauf legen etwas zutun für diese Sammlung!!!

a.s

 

 

#lesen#

#lol#

Ich hab dich schon sehr wohl verstanden und ich weiß auch ,dass du die jenigen meinst, die nichts dazu geschrieben haben.

Das Forum hier ist wirklich so informativ und es braucht viel Zeit, wenn man mitkommen will.

Auch alte Beiträge sind interessant und nur weil man nichts schreibt, heißt das ja nicht, dass man sich dafür nicht interessiert weißt du was ich meine.

Das mit solche Bilder habe ich nicht so gemeint entschuldige mich. Aber du kannst nicht wissen ob die Leute hier einen Wert darauf legen oder nicht.

Und selbst wenn sie nicht so ein großes Interesse haben hier Bilder zu posten etc., dann kann es gut sei, dass sie in die Moschee gehen oder zu Hause Bücher lesen, in denen die Geschichte von damals erläutert wird.

Es ist wichtig, dass die Imame (a.) in unseren Herzen sind. Es gibt Leute die haben vielleicht Bilder zu diesem Thema, aber sie interessieren sich nicht so viel dafür.

Was in unseren Herzen ist weiß nur ALLAH (swt)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...