Zum Inhalt springen

BILDERSAMMLUNGEN (BALD IST MUHARREM)


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

#lesen#

 

 

 

#lol#

 

ja da hat die schwester recht, man darf ihnen nicht die schuld geben, kein mensch würde jemals, jetzt noch imam hussein (a.s.) im stich lassen. Bestimmt kommen noch schöne sachen dazu, inschallah! wir müssen nur darauf achten die botschaft imam husseins (a.s.)

richtig zu vermitteln und weiterzugeben, auf das alle menschen wissen, wer dieser große mann (a.s.) war, und für was er gestorben ist! Nämlich um den Yazidismus der herrschte zu zerstören, und den menschen den wahren weg zu gott wieder zu zeigen. Dies ist unsere Aufgabe zu Muharram, die botschaft imam Husseins (a.s.) weiter zu verbreiten!

 

Imam Hussein (a.s.) rief nicht umsonst, in allen richtungen: " ist da noch jemand der mir zur hilfe eilt? ist da noch jemand?"

wir beantworten auch dies mit " Labbaik Labbaik Ya Hussein Labbaik" (Hier sind wir)

 

Ich sehe es bei vielen sogenannten schiiten, die NUR bei muharram in die moschee kommen, und NUR bei Aschura!!!

Sonst kommen sie nie. Nie kommen sie zu Freitags Gebeten, oder sonst bei besonderen Anlässen! Und das ist natürlich auch falsch, und dies wollte imam Hussein (a.s.) auch nicht.

ein ganzes jahr lang über nicht beten, aber bei muharram für imam hussein (a.s.) weinen und sich blutig schlagen (oder nur schlagen) ! das ist einfach nicht richtig, man sollte sich selbst erstmal an die nase packen und sich klar machen was imam Hussein (a.s.) da für uns getan hat, den sinn verstehen, und sich an ihm (a.s.) und seine anhänger einen beispiel nehmen. aber nein, gleich nach muharram, vergessen sie die eigentliche lehre, und gehen wieder in die diskos, oder trinken weiter alkohol (ich sprech hier nicht von allen, nur ein paar).

 

und inschallah wird ein guter bruder und ich, in unserer moschee darüber sprechen weil das einfach nicht richtig ist!

 

einstweilen salam!

amar,

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bint_alzahraa

    38

  • Zeynab ul Kubra

    25

  • Ali89

    12

  • alinyazimsin

    10

Zeynab ul Kubra
#lesen#

#lol#

Ich hab dich schon sehr wohl verstanden und ich weiß auch ,dass du die jenigen meinst, die nichts dazu geschrieben haben.

Das Forum hier ist wirklich so informativ und es braucht viel Zeit, wenn man mitkommen will.

Auch alte Beiträge sind interessant und nur weil man nichts schreibt, heißt das ja nicht, dass man sich dafür nicht interessiert weißt du was ich meine.

Das mit solche Bilder habe ich nicht so gemeint entschuldige mich. Aber du kannst nicht wissen ob die Leute hier einen Wert darauf legen oder nicht.

Und selbst wenn sie nicht so ein großes Interesse haben hier Bilder zu posten etc., dann kann es gut sei, dass sie in die Moschee gehen oder zu Hause Bücher lesen, in denen die Geschichte von damals erläutert wird.

Es ist wichtig, dass die Imame (a.) in unseren Herzen sind. Es gibt Leute die haben vielleicht Bilder zu diesem Thema, aber sie interessieren sich nicht so viel dafür.

Was in unseren Herzen ist weiß nur ALLAH (swt)

#salam#

 

ja schwester, ich habe geschrieben das es sein kann das manche vielleicht keine zeit haben. Da es nicht für dich gilt , du hast ja was eingetragen, verstehe ich dein problem nicht.

Und ich habe nicht gesagt das die leute nicht den Imam lieben weil sie keine Bilder rein tun , ich habe gesagt es könnte sein das wenn sie das schon ignorieren , auch das von damals ignorieren würden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es bei vielen sogenannten schiiten, die NUR bei muharram in die moschee kommen, und NUR bei Aschura!!!

Sonst kommen sie nie. Nie kommen sie zu Freitags Gebeten, oder sonst bei besonderen Anlässen! Und das ist natürlich auch falsch, und dies wollte imam Hussein (a.s.) auch nicht.

ein ganzes jahr lang über nicht beten, aber bei muharram für imam hussein (a.s.) weinen und sich blutig schlagen (oder nur schlagen) ! das ist einfach nicht richtig, man sollte sich selbst erstmal an die nase packen und sich klar machen was imam Hussein (a.s.) da für uns getan hat, den sinn verstehen, und sich an ihm (a.s.) und seine anhänger einen beispiel nehmen. aber nein, gleich nach muharram, vergessen sie die eigentliche lehre, und gehen wieder in die diskos, oder trinken weiter alkohol (ich sprech hier nicht von allen, nur ein paar).

 

 

#lesen#

#lol#

Du sprichst mir aus dem Herzen Bruder, weißt du das.

Ich finde es schade, dass immer mehr Muslime sich vom Islam abwenden, andererseits finden viele zum Islam...

Insallah wachen sie alle auf #rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lesen#

#salam#

 

@Zeynebi-Kübra

 

Tut mir Leid, Schwester, aber du übertreibst einwenig. Du kannst so eine Bilder-Aktion doch nicht mit das vergleichen, was damals mit Imam Hussein geschah #lol# So nachdem Motto: Wer das ignoriert, könnte auch einen Imam im Stich lassen

Das ist schon eine sehr harte und vorallem unakzeptable Kritik von deiner Seite aus. Jeder gedenkt und verbreitet die Geschichte von Imam Hussein #rose# auf seine Art und Weise, wie Schw. Alinyazimsin schon sagte.

 

Es wurden schon sehr sehr viele Bilder gepostet und dafür sind euch bestimmt viele dankbar, aber es ist nicht notwendig sich in einem Beitrag zu bedanken, denn man geht davon aus, dass die Geschwister einem immer dankbar sind, wenn man etwas schönes und interessantes postet, auch ohne dass sie es aussprechen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#lesen#

#lol#

Du sprichst mir aus dem Herzen Bruder, weißt du das.

Ich finde es schade, dass immer mehr Muslime sich vom Islam abwenden, andererseits finden viele zum Islam...

Insallah wachen sie alle auf #rose#

#salam#

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.a Brüder und Geschwister,

Meine cousine Zeynebi-Kübra, hat mir gesagt das es ihr leid tut, das sie hier das mit der Sammlung nicht mehr hinkriegen wird. Sie hofft das ihr viele bilder hinzufügt.

aleykum selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

#salam#

 

@Zeynebi-Kübra

 

Tut mir Leid, Schwester, aber du übertreibst einwenig. Du kannst so eine Bilder-Aktion doch nicht mit das vergleichen, was damals mit Imam Hussein geschah #salam# So nachdem Motto: Wer das ignoriert, könnte auch einen Imam im Stich lassen

Das ist schon eine sehr harte und vorallem unakzeptable Kritik von deiner Seite aus. Jeder gedenkt und verbreitet die Geschichte von Imam Hussein #as# auf seine Art und Weise, wie Schw. Alinyazimsin schon sagte.

 

Es wurden schon sehr sehr viele Bilder gepostet und dafür sind euch bestimmt viele dankbar, aber es ist nicht notwendig sich in einem Beitrag zu bedanken, denn man geht davon aus, dass die Geschwister einem immer dankbar sind, wenn man etwas schönes und interessantes postet, auch ohne dass sie es aussprechen.

 

#salam#

 

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Maschallah und vielen Dank für die Geschwister, die so schöne Beiträge hier geleistet haben. Auch haben mir die Bilder sehr, sehr gut gefallen!!! Dickes Lob hier!

 

Aber mal eine Frage: Bis vor ein paar Jahren gab es hier die Möglichkeit, wenigstens zur Aschura-/ Fatsenzeit zur Moschee zu gehen. Ich fand es faszinierend, als mein Sohn (ich stillte ihn, er war 1Jahr) laut anfing zu schreien, als der Sayyed am zehnten Tag anfing, von unseren geliebten Imamen zu berichten...

Ich weine immernoch, wenn ich dran denke. Nichts konnte meinen Sohn beruhigen und ich bilde mir bis heute noch ein, dass auch er spürte, weshalb alle so sehr weinten.

 

Wichtig meine Frage: Ist es nicht so, dass viele Kinder zu der Zeit des Monats Moharram viel zu wenig auf die Ereignisse in Kerbala hingewiesen werden? Wie oft sehe ich muslimische Familien, die zwar zu Hause (weil es halt die Möglichket nicht mehr gibt, in die Moschee zu gehen) weinen, draußen aber niemanden zu denken geben, dass die Trauerzeit der Muslime angefangen hat!

Das finde ich sehr schade und deshlab möchte ich nochmal auf den Film "Ard Taff" (???Vllt. falsch geschrieben, bitte hier um Verbesserung) aufmerksam machen, der es den Kindern und auch manchen Erwachsenen ermöglicht, sich ein Bild von dem Ereignis zu machen.

 

Bitte gebt an Eure Kinder und Nachbarn und Verwandte weiter, was mit denen geschehen ist, die so viel für den Islam getan haben, die so viel Geduld und Kraft hatten, wie sie heute sicher kaum noch jemand besitzt!

Vielen Dank!

Allah segne Muhammad un die Familienangehörigen Muhammads!

Möge Allah es jedem heimzahlen, der unsere Imame so zugerichtet hat!!!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

 

Man kann nicht zu genüge über dieses Ereignis erzählen. Kul yaumin Ashura, wa kul ardin Karbala. Es war der letzte Wille Imam Hussein's (a.), an dieses Ereignis immer wieder zu erinnern. Er (a.) wollte, dass wir immer davon erzählen, und daraus lernen und den Yazid (la.) dieser Zeit bekämpfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#bismillah#

 

 

 

Ach meno, das hat schon wieder nicht geklappt, tut mir leid ich werd die Bilder gleich wieder hochladen..

 

#salam#

 

Ach, ist doch kein problem, du kannst sie auch später rein tun wenn du nichts zutun hast.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich habe eine kleine Sammlung mit sehr schönen türkischen Gedichten zu Ashura. Wäre jemand daran interessiert? Ich könnte auch versuchen, sie zu übersetzen, wenn ihr möchtet (werde da aber keine Garantie für die Richtigkeit geben können #bismillah# )

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

Ich habe eine kleine Sammlung mit sehr schönen türkischen Gedichten zu Ashura. Wäre jemand daran interessiert? Ich könnte auch versuchen, sie zu übersetzen, wenn ihr möchtet (werde da aber keine Garantie für die Richtigkeit geben können #bismillah# )

 

Wassalam

 

 

Ja klar kannst du das tun.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bint alzahra ich habe eben die Seite mir angeschaut (*****.net) woher die Bilder sind.

Ist an sich ganz gut aber naja bei der Kinder Rubrik ist da zB so ein Spiel "Weg mit Israel" dann muss man das abbombadieren usw.

Nicht, dass ich was für die israelische Politik sagen will, aber kann mir jemand sagen ob ansonsten die Seite vertraulich ist?

Habe ganz interessante und lehrreiche Artikel dort gesehen aber das Spiel verwundert mich... #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Bint alzahra ich habe eben die Seite mir angeschaut (rafed.net) woher die Bilder sind.

Ist an sich ganz gut aber naja bei der Kinder Rubrik ist da zB so ein Spiel "Weg mit Israel" dann muss man das abbombadieren usw.

Nicht, dass ich was für die israelische Politik sagen will, aber kann mir jemand sagen ob ansonsten die Seite vertraulich ist?

Habe ganz interessante und lehrreiche Artikel dort gesehen aber das Spiel verwundert mich... #salam#

 

#salam#

 

#as#

 

 

 

Das Spiel seh ich grad zum erstem mal, naja ich finde die Seite sehr toll und lehrreich, nur wegen dem Spiel heißt es ja nicht gleich sofort das die Seite nicht vertraulich ist.. :D

 

 

@ zenepi.. nichts zu danken liebe Schwester, möge Allah mit dir sein..

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...