Zum Inhalt springen

20 Januar eine Veranstaltung in Gelsenkirchen


Zeynab ul Kubra

Empfohlene Beiträge

Zeynab ul Kubra

S.a Brüder und Geschwister,

vielleicht haben viele es schon gehört.

Am 20 Januar ist eine Veranstaltung in Gelsenkirchen.

Aus allen Bundesländern kommen Schiitische Brüder und Geschwister.

Ich wollte mal wissen ob einer von euch auch dort sein wird da es die größte Veranstaltung für Imam Hüseyin ist!!

#lesen#

a.s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#lesen#

 

salam!

 

ah, die ist am 20. januar, schon #lol#

 

wir sind inschALLAH auch dabei. hast du denn den programmablauf auch?

 

wasalam

 

 

Nein, leider ! ;D

Das ist cool , vielleicht sehen wir uns ja aber da wir nicht wissen wie wir alle aussehen wird es schwer sein!!

a.s #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lesen#

 

#lol#

 

am 20. januar ist auch in Vecht eine veranstaltung mit bis zu 800 leuten meist aber pakistanische oder indische leute

aus ganz europa mit trauermarsch durch die stadt

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

insallah werden ich und ein andere bruder dort singen

 

ich hab voll angst um ehrlich zu sein aber egal wens um imam hussain a.s geht dan ist mir alles egal

 

falls ich mich blamiere lacht nicht hehehheh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

 

Imam Sadiq (a.) sagte: "Es gibt niemanden der die Geschichten über Imam Hussein (a.s.) vorträgt und weint und andere dazu bringt zu weinen, ohne dass ihm Allah das Paradies obliegt und seine Sünden verzeiht."

Imam Reza (a.) sagte: "Derjenige, der in einer Versammlung sitzt, in der unsere Angelegenheiten (und unser Weg und unsere Ziele) besprochen und wiederbelebt werden, dessen Herz wird nicht am Tag (Tag des Gerichts) sterben, wenn Herzen (vor Furcht) sterben."

Imam Baqir (a.) sagte: "Derjenige, der sich an uns erinnert oder in wessem Anwesenheit, an uns erinnert wird und (infolgedessen) Tränen aus seinen Augen fließen, selbst wenn sie im Maße eines Flügels einer Stechmücke sind, Allah wird ihm ein Haus im Paradies bauen und seine Tränen werden zwischen ihm und dem Feuer (der Hölle) eine Sperre bilden."

 

#salam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
selam

 

insallah werden ich und ein andere bruder dort singen

 

ich hab voll angst um ehrlich zu sein aber egal wens um imam hussain a.s geht dan ist mir alles egal

 

falls ich mich blamiere lacht nicht hehehheh

 

 

Ich werde genau aufpassen wer alles singt. Das werde ich nicht verpassen, keine Sorge.

Doch ich werde lachen!!! (Spaß)

Denk einfach nicht das andere darüber lachen werden, sonst kriegst du mehr angst.

Ich werde es mit meinem Handy aufnehmen , und es hier reinstellen. (das war ein Zeynebi-Kübra Witz)

 

na dann...

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.)

#salam#

 

Imam Sadiq (a.s.) sagte: "Es gibt niemanden der die Geschichten über Imam Hussein (a.s.) vorträgt und weint und andere dazu bringt zu weinen, ohne dass ihm Allah das Paradies obliegt und seine Sünden verzeiht."

 

#salam#

 

 

 

Allahu Akbar,

dieser Hadith ist wirklich schön.

Wenn ich immer daran denke, das Imam Hussein für den Islam gekämpft hat, kriege ich Gänsehaut.Das gute daran ist,

obwohl wir nicht dabei waren, aber hier für ihn Trauern, tun wir eine gute Tat.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam un aleykum

 

wir werden insallah auch mit dabei sein.....

 

nur mal als info aus alen städten und ländern starten büsse los zur asura konferenz......

 

und aus hannover ebensoooooooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ajf-hisbullah-HüSeYiN

insallah werden wir mit der ganzen jugendlichen gruppe aus frankfurt da sein (ajf ahlulbayt jugendgruppe frankfurt ) ich freu mich schon sehr drauf #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

nun lese ich wer noch alles zu dieser Veranstaltung gehen will. In Gelsenkirchen, wie ich gelesen habe, und das ist soweit ich meine in NRW. Aber hat einer von Euch vielleicht mal die genaue Adresse und Uhrzeit, damit die interessenten vllt auch kommen können. Ich denke, dass vllt viele hingehen wollen, aber ohne Adresse und Uhrzeit??? Ist nur so eine Idee.

 

mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

nun lese ich wer noch alles zu dieser Veranstaltung gehen will. In Gelsenkirchen, wie ich gelesen habe, und das ist soweit ich meine in NRW. Aber hat einer von Euch vielleicht mal die genaue Adresse und Uhrzeit, damit die interessenten vllt auch kommen können. Ich denke, dass vllt viele hingehen wollen, aber ohne Adresse und Uhrzeit??? Ist nur so eine Idee.

 

mit isl. Grüßchen #salam#

 

S.a Ich bin mir nicht so sicher aber ich glaube die Adresse lautet so:

 

Vision Konzerthalle.

Lockhofstr. 10

48881 Gelsenkirchen

 

 

Aber ich bin mir noch nicht so sicher.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

die veranstaltung ist aber hauptsächlich auf türkisch und auf arabisch und persisch werden auch einige marsiyas und latmiyas gesungen. aber sonst weiß ich nicht, ob ein arabischer bzw perischer scheik auch ne rede halten wird.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra
#salam#

 

salam,

 

die veranstaltung ist aber hauptsächlich auf türkisch und auf arabisch und persisch werden auch einige marsiyas und latmiyas gesungen. aber sonst weiß ich nicht, ob ein arabischer bzw perischer scheik auch ne rede halten wird.

 

wasalam

 

 

Ja, es gibt türkische Sheiks die persich und arabisch könne, und sie werden dort auch reden halten wie ich es weiss.

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...