Zum Inhalt springen

Blut auf der Gebetskleidung


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#lesen#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#lol#

 

Sayyed Ali Khamenei

Frage:

 

1.) Ist das Gebet gültig, wenn Blut auf meiner Gebetskleidung ist?

 

2.) Ist das Gebet gütlig, wenn Blut auf meiner Gebetskleidung war, ich es jedoch erst nach dem Gebet gemerkt habe?

 

3.) Und spielt die Menge des Blutes eine Rolle?

 

Antwort:

 

1.) Wenn die Fläche des Stoffes, das bedeckt ist mit Blut, kleiner ist, als die Fläche des kleinen Fingers, so ist das Gebet gültig. (Bin mir unsicher, bei der Übersetzung, bitte um Verbesserung)

 

2.) Wenn du das Blut erst nach dem Gebet gesehen hast, so ist das Gebet gültig.

 

3.) Wenn die Menge größer ist, als wie in der ersten Antwort erklärt, so ist das Gebet ungültig.

 

Antwort auf Englisch:

1) If its area is smaller that that of the pad of the last joint of index finger, the prayer is alright and no problem.

 

2) If you noticed that after finishing prayer, your prayer is in order.

 

3) If it is more than the amount mentioned in the first answer, the prayer is void.

 

Fatwa Nr: 41944e

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#lesen#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#lol#

 

Mit "its", ist die größe des Stoffes, das mit Blut bedeckt ist, gemeint. Also wieviel von der Hose, mit Blut bedeckt ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Nach einigem Nachdenken und Dikussion mit Geschwistern kommt diese Übersetzung raus:

Wenn die Fläche des Stoffes, das mit Blut bedeckt ist, kleiner als der Abdruck der Zeigefingerkuppe ist, dann ist das Gebet gültig und es besteht kein Problem.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...