Zum Inhalt springen

Schiiten und Sunniten Frieden?


amira

Empfohlene Beiträge

ja saman du hast recht auf der welt gibt es immer so und so menschen, aber warum sollten wir hier im forum jetzt gegen sunniten hetzten, warum sollten wir uns auf derren niveau begeben, wir sollten versuchen egal wie schwer es ist, freundschaften zu shcliessen und ihnen besser erklären wie ein shiite denkt wie er handelt und woran er glaubt, ist es nicht ein besserer weg als die sunniten ganz zu vermeiden, sollten wir durch freundschaft nicht versuchen an unser ziel zu kommen anstatt mit waffen!!

als ich habe die erfahrung gemacht, habe ebenfalls sunnitische freunde, und anfangs wussten sie gar nicht woran ich glaube und mittlerweile verstehen sie mich #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Selbstmordattentat nordöstlich von Bagdad wurden am Mittwoch 30 Menschen getötet, zumindest 36 verletzt. Der Anschlag soll sich gegen eine schiitische Trauerfeier in der Stadt Miqdadiya gerichtet haben. Die Polizei teilte mit, der Attentäter habe sich inmitten des Trauerzugs auf einem Friedhof in die Luft gesprengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam,

 

bei den Problemen, die Shiiten von Sunniten trennt - nicht was die Gelehrtenpositionen betrifft, sondern den regulären Alltag -

kann man sehr genau nachvollziehen,

daß sicher rund 99 % aller Sunniten allein deshalb Sunniten sind, weil ihre Eltern Sunniten sind,

und,

daß sicher rund 99 % aller Schiiten allein deshalb Schiiten sind, weil ihre Eltern Schiiten sind.

 

Den gleichen 99%, jeweils, käme es normalerweise jedoch nie in den Sinn, die Gegenseite zu ermorden;

mal abgesehen vom üblich üblem Problem, daß "Nachbarn" miteinander haben.

 

Aber was ist schon normal, im Nebel der shaytanischen Einflüsterungen?

 

.

Ich denke daß es extrem Sinn- und Wertvoll ist, sich auf Gemeinsamkeiten und gemeinsame Projekte zu konzentrieren.

 

Wer weiß z.B. etwas von der Zusammenarbeit zwischen den Ikhwan Muslimin und den Shiiten?

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam.

 

Sicher, ganz sicher sind die Ikhwan Muslimin auch von salafis/wahabis unterwandert.

 

Aber zunächst einmal bestehen auch gravierende "Missverständnisse", weil sich die salafi wahabi Bande auch als ikhwan(i) bezeichnen, respektive so genannt werden.

 

Nun,

wenn man sich vergegenwärtigt, daß sogar Shiiten gelegentlich am salafi/wahabi Virus zu erkranken,

weshalb den Ikhwan Muslimin dafür einen besonderen Strick drehen?

 

Was wisst ihr über Kashif al Ghita und Hassan Banna, Mahmud Shaltut #salam#:

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dubai (Reuters) - Eine sunnitische Rebellengruppe hat am Mittwoch mit der Tötung mehrerer iranischer Soldaten gedroht, sollte die Regierung in Teheran nicht 16 ihrer Gesinnungsgenossen aus der Haft entlassen.

 

Der arabische Sender Al-Arabija strahlte ein Video der bislang kaum bekannten Gruppe namens Gottes Soldaten für sunnitische Mudschahedin aus, in dem mindestens acht iranische Soldaten um die Erfüllung der Bedingungen ihrer Entführer flehten.

 

 

 

Jeder Sunnit und jeder Schiit sollte in der eigenen Moschee dafür sorgen, dass kein Hass gegen die andere Gruppe gepredigt wird. Die Mitglieder der obigen Terrorbande, waren auch mal kleine Jungs. Als Muslim ist man verpflichtet den verbreiteten Hass zu bekämpfen. Viele schweigen, weil sie in ihrer eigenen Gruppe sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dubai (Reuters) - Eine sunnitische Rebellengruppe hat am Mittwoch mit der Tötung mehrerer iranischer Soldaten gedroht, sollte die Regierung in Teheran nicht 16 ihrer Gesinnungsgenossen aus der Haft entlassen.

 

Der arabische Sender Al-Arabija strahlte ein Video der bislang kaum bekannten Gruppe namens Gottes Soldaten für sunnitische Mudschahedin aus, in dem mindestens acht iranische Soldaten um die Erfüllung der Bedingungen ihrer Entführer flehten.

 

 

 

Jeder Sunnit und jeder Schiit sollte in der eigenen Moschee dafür sorgen, dass kein Hass gegen die andere Gruppe gepredigt wird. Die Mitglieder der obigen Terrorbande, waren auch mal kleine Jungs. Als Muslim ist man verpflichtet den verbreiteten Hass zu bekämpfen. Viele schweigen, weil sie in ihrer eigenen Gruppe sind.

 

#salam#

 

absolut richtig, und das ist Asabiyyah, ungerechte Parteiname, wenn man alles deckt und verteidigt, nur weil es die Mitglieder der eigenen Gruppe, Familie, Glaubensrichtung oder was auch immer waren.

Letztendlich...wem nützt es, wenn die Muslime sich gegenseitig abschlachten? Wer schürt diese Zwietrachten?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Deutsche und Iranische Muslime diese Shia-Sunni-Problematik in den "islamischen Ländern" und auch anderswo näher kennen. Allgemein ist mehr Dialog zwischen allen Kulturen nötig, um Frieden auf der Welt zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

:?

Ich kann dir leider nicht zu stimmen.Amira

 

Das Problem liegt daran das die sunni sich nach abu bakar usman und umar richten die den Islam sehr sehr schlimmes angetan haben! Und es gibt sogar sunnis die hass kriegen wenn man über Amir-ul-momnin Hazrat Ali #salam# oder die AHL Bayt :? redet. Ich verfluche die jenigen von die so was in ihren Herzen haben.Das sind keine Muslims.Und Allah verflucht die auch. Ich hoffe es für sunnis das sie den richtigen weg finden .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfluche die jenigen von die so was in ihren Herzen haben.Das sind keine Muslims.

 

und genauso nennen uns auch einige sunnis, als nicht muslime! das gibt doch keinen sinn, das ist für mich der falsche weg, dieses problem zu lösen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfluche die jenigen von die so was in ihren Herzen haben.Das sind keine Muslims.

 

und genauso nennen uns auch einige sunnis, als nicht muslime! das gibt doch keinen sinn, das ist für mich der falsche weg, dieses problem zu lösen!

 

:?

 

da hast du völlig Recht, Lima. Das ist absolut der falsche Weg, und ich bitte jeden, der hier weiter mit schreiben will, , von solchen Äußerungen, die sich nicht von denen der Wahabiten unterscheiden, Abstand zu nehmen.

 

Ich dachte bisher, dass Schiiten so ein Gedankengut nicht pflegen, aber ich bin jetzt eines Besseren belehrt, bzw. eher eines Schlechteren. :?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

ja ich weiß die Aussage war nicht sehr nett, aber ich meinte damit bestiimt nicht alle sunnis aber es gibt welche die sehr schlimm sind, solche gibt es aber auch bei uns, keine Frage.

 

Das Problem ist aber das Sie falsch liegen und manche sogar sehr viel hass auf uns haben.ICh bin in Pakistan aufgewachsen und kenne mich mit den sunnis sehr gut aus, 70% der Bevölkerung ist sunni und 15 % shia.Und wie viele diese extremisten von uns umgebracht haben was man nicht mal richtig aber es sind sehr viele.

 

Einmal war ich für magrib und isha gebet in einer Moschee in Islamabad, die Hauptstadt, Jahr1998, da wurde auf uns geschossen ohne vorwarnung ohne irgendwas.Als die angefangen haben zu schießen haben wir, die jamat sich alle auf den Boden hingelegt, trotzdem wurden 5 von uns getötet.

 

Es war sehr schlimm für mich ich war da gerade mal 14 jahre alt.

 

Die extremisten denken das wir kafar sind, was ich von den sunnis nicht behaupte.Die sagen sogar das wenn man einen Shia umbringt geht man ins Paradise und solche sachen da kann man aufjedenfall Hass auf solche sunnis kriegen und die gibt es reichlich, glaube es mir.

 

Und die verfluche ich nochmal genau so wie Allah es tut.Keiner hat das recht unschuldige Menschen umzubringen.Und keiner hat das Recht shia zu unterdrüken und wer das macht ist ein Feind :)#salam##teufel##teufel# fertig #teufel##oops##hdl#:)#salam#:?

 

Ich kann noch viel viel mehr schreiben aber bringt sowieso nichts.allah hafiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#hdl#

Du hast ja Furchtbares erlebt #salam#:?#teufel##teufel#

 

die das gemacht haben, waren doch die Sepah- i- Sahaba, bzw. Sepah -i- Yazid, oder?

Die sind allerdings mehr als verdammenswert! #oops#:)#salam#

 

Ich wollte das nur nicht auf alle Sunnis ausgeweitet wissen.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Bruder Asad

 

ich habe schon viele Grausame Geschichten von anderen gehört das ist wirklich un Menschlich.

 

Aber

Wenn wir Nun ALLE sunniten hassen dann helfen wir denen doch nur die haben vor den Islam zu spalten

sie wollen mehr hass unter den Muslimen bringen

du hast recht

das sind keine muslimen die sowas tun

das sind FBI/Mussad aganten

 

Und weißt du warum die uns spalten wollen?

ich sags dir:

 

Also

wenn man eine Bombe vor einem Haus legt

dann wird das Haus beschätigt aber nicht zerstört

wenn man die Bombe aber IM Haus rein legt

dann wird dieses Haus voll kommen zusammen fallen

verstehen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder Asad

 

ich habe schon viele Grausame Geschichten von anderen gehört das ist wirklich un Menschlich.

 

Aber

Wenn wir Nun ALLE sunniten hassen dann helfen wir denen doch nur die haben vor den Islam zu spalten

sie wollen mehr hass unter den Muslimen bringen

du hast recht

das sind keine muslimen die sowas tun

das sind FBI/Mussad aganten

 

Und weißt du warum die uns spalten wollen?

ich sags dir:

 

Also

wenn man eine Bombe vor einem Haus legt

dann wird das Haus beschätigt aber nicht zerstört

wenn man die Bombe aber IM Haus rein legt

dann wird dieses Haus voll kommen zusammen fallen

verstehen :)

 

#oops#

 

Ja, ich verstehen :)

 

Genau das wollen USrael doch, dass wir uns gegenseitig hassen, und in diese Falle dürfen wir nicht laufen. Diese wahabitischen Terrorgruppen wie Sepah i- Yazid würde ich nicht als Sunniten bezeichnen, das ist eine Beleidigung für unsere sunnitischen Geschwister.

 

#hdl#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Syed Asad ALi Zaidi

#heul##salam#

 

Ja die Gruppe meinte ich die Verfluchten Zipha-Zahhba, naosobillah.

Die haben schon in Pakistan zahl reiche Shias umgebracht.Die sind sehr schlimm und von den gibt es auch sehr viele, obwohl diese Gruppe in Pakistan Offiziel nicht mehr gibt.

 

Ich bin mit ganz normalen Sunnis aufgewachsen, die sind nicht schlimm oder so, manche Rezpektieren die shias in Pakistan sogar, bloss Sie wollen nicht die Wahrheit erkennen.Sonst sind die Gute Muslima.

 

Aber ich sage es nochmal ich verfluche die Extremisten,Terroristen.USA, Israel gehören auch dazu genau so wie die Menschen die sich als Muslim bezeichnen, obwohl Sie keine ahnung von Islam haben.Allah wird die bestarfen.Inshallah #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam,

 

und viele Gruesse aus einem Land mit schrecklich franzoesischen Tastaturen - Maghrib.

 

Also quaele ich uns (vor allem ich mich) nicht lange rum. #heul#

 

Hier ist die Quote beim Hijab inzwischen auf rund 80 % gestiegen,

nur die Maenner haben das mit dem Bart noch immer nicht realisiert.

 

Die Shiiten leben hier noch immer verborgen, aber die Salafis haben (gegen meine Befuehrchtung) auch nicht weiter zugenommen, zumindest nicht offensichtlich.

 

Auch in Marokko "schmueckt" man sich gern als Ikhwani, wirklich (wenigstens Ansatzweise) Ahnung haben jedoch die allerwenigesten.

 

wasalam.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...