Sign in to follow this  
Followers 0
Ali89

Was bedeutet das Wort "Mustawda3"?

13 posts in this topic

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mustawda3 = Lager

auf arabisch geschrieben ist es مستودع

 

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

 

Danke.

 

Und was bedeutet "Mustakar"?

 

#salam#

 

Hmm..ich kenne nur das Wort "Mustaschar" heißt das nicht Berater oder so was in der Art #bismillah#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mustaqar = (ungefähr) Aufenthaltsort

مستقر

 

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites
#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mustaqar = (ungefähr) Aufenthaltsort

مستقر

 

Wassalam!

#salam#

#salam#

 

Danke,Bruder.

 

Ich habe das Wort hier http://www.lessan.org/web/all.jsp eingetippt da kam "Wohnort" und "stabil" als Ergebnis.Das Wort Mustakar wurde im Zusammenhang mit Iman genannt.Dann würde ich sagen das es stabil bedeutet,oder?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Assalam Alaikoum,

 

Mustaqar = Aufenhaltsort

Mustaqir = stabil

 

Beide sehen auf arabisch gleich aus

 

مستقر

 

Wenn die Transliteration richtig ist und du nach Mustaqar fragst, dann muss es Aufenthaltort bedeuten.

 

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ich habe es mir angehört. Es wäre schön wenn du einen Link zum Vortrag angibt. Würde ich mir gerne anhören #salam#.

Ja im Lager oder in einem provisorischen Aufenthaltsort werden die Sachen provisorisch gespeichert. Im Wohnort oder Heimstatt bleibt jedoch für sehr lange bzw. für immer. Deswegen wenn dein Iman Mustakar ist. Dann bedeutet das, dass dein Iman ein Aufenhaltsort geworden ist, der immer mit dir ist. Während wenn er ein Lager ist, dann ist dein Iman nur ab un zu mit dir.

Das ist also ein Bild der Stärke des Imans. So wie ich es verstanden habe. Das ist übrigens ein Vers aus dem Koran. (11:6)

 

Wassalam!

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

 

Hast du das vielleicht auch in schriftlicher Form?

Denn das, was ich beim Hören so verstanden habe, klang interessant, auch wenn ich nur etwa die Hälfte verstanden habe #bismillah#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 210 Views
    • anNur
    • anNur
    • 5 Posts
    • 244 Views
    • Hayat12
    • Hayat12
    • 2 Posts
    • 331 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 7 Posts
    • 4224 Views
    • Shiaheart
    • Shiaheart
    • 2 Posts
    • 1328 Views
    • Mouhammad_Fa1
    • Mouhammad_Fa1

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.