Zum Inhalt springen

Was bedeutet das Wort "Mustawda3"?


Ali89

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Mustaqar = (ungefähr) Aufenthaltsort

مستقر

 

Wassalam!

#salam#

#salam#

 

Danke,Bruder.

 

Ich habe das Wort hier http://www.lessan.org/web/all.jsp eingetippt da kam "Wohnort" und "stabil" als Ergebnis.Das Wort Mustakar wurde im Zusammenhang mit Iman genannt.Dann würde ich sagen das es stabil bedeutet,oder?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Mustaqar = Aufenhaltsort

Mustaqir = stabil

 

Beide sehen auf arabisch gleich aus

 

مستقر

 

Wenn die Transliteration richtig ist und du nach Mustaqar fragst, dann muss es Aufenthaltort bedeuten.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

Ich habe es mir angehört. Es wäre schön wenn du einen Link zum Vortrag angibt. Würde ich mir gerne anhören #salam#.

Ja im Lager oder in einem provisorischen Aufenthaltsort werden die Sachen provisorisch gespeichert. Im Wohnort oder Heimstatt bleibt jedoch für sehr lange bzw. für immer. Deswegen wenn dein Iman Mustakar ist. Dann bedeutet das, dass dein Iman ein Aufenhaltsort geworden ist, der immer mit dir ist. Während wenn er ein Lager ist, dann ist dein Iman nur ab un zu mit dir.

Das ist also ein Bild der Stärke des Imans. So wie ich es verstanden habe. Das ist übrigens ein Vers aus dem Koran. (11:6)

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...