Zum Inhalt springen

Imam Khamene'i: Iranisches Volk wird sich von Agitationen der westlichen Welt nicht irritieren lassen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

 

Yazd (IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution betonte: "Das große iranische Volk lässt sich von den Agitationen der westlichen Welt gegenüber Iran nicht irritieren." Der geehrte Ayatollah ol Osma Khamenei verwies am heutigen Mittwoch in Yazd vor der großen Versammlung der Bürger der Provinz Yazd (Zentraliran) auf die agitatorischen Kampagnen der Feinde zuThemen wie religiöse Demokratie, Frauenfrage, Außenpolitik, Beziehungen Irans zu den Machtpolen der Welt und andere Fragen hin und sagte: "Das iranische Volk wird durch Verstärkung des nationalen Selbstvertrauens nach wie vor in Richtung des Fortschrittes weiter vorangehen."

 

Er bezeichnete die überaus augenfälligen wissenschaftlichen Fortschritte Irans auf dem Gebiet der Atomenergie und bei anderen neuen Wissenschaften, unter anderem in der Stammzellenforschung und bei der Heilung schwer heilbarer Krankheiten als Auswirkungen des nationalen Selbstvertrauens der iranischen Bürger."

 

Das Oberhaupt der Islamischen Revolution wies dann auf die moralischen, sexuellen, familiären und wirtschaftlichen Krisen der westlichen Liberaldemokratien hin und sagte: "Diese Krisen zeigen, dass der wissenschaftliche und materielle Fortschritt die menschlichen Wünsche und Ideale nicht verwirklichen und nicht zur wahren Ruhe und Glückseligkeit führen."

 

Der Revolutionsführer bezeichnete die religiöse Demokratie in Iran als ein neues System, wies auf die verschiedenen demokratischen Regierungssysteme in der Welt hin und fügte hinzu: "Kein Land in der Region ist aus der Sicht der Anlehnung an die Stimmen und Forderungen der Bürger mit Iran zu vergleichen und die muslimischen Völker betrachten die iranische Nation als ein großes Volk."

 

http://germ.irib.ir/index.php?option=com_c...iew&id=6334

 

Labayka Ya Khamene'i!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution trifft in Yazd Ulemas und Geistliche

 

Yazd (IRIB) - Laut dem geehrten Oberhaupt der Islamischen Revolution braucht die heutige Gesellschaft mehr denn je die Religionswissenschaft. Bei einer Zusammenkunft mit hunderten Ulemas, Geistlichen, Schülern und Studenten des theologischen Seminars von Yazd im Zentrum Irans bezeichnete das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution, Ayatollah ol Ozma Khamenei am Mittwochabend Weitsicht, Gottesfürchtigkeit, Stärkung der wissenschaftlichen Basis und Erfüllung der Bedürfnisse aller Volksschichten, als die heutigen Anforderungen an die Geistlichkeit.

 

Er verwies darauf, dass der Gründer der Islamischen Republik Iran, Imam Khomeini (Friede sei mit Ihm) damit, dass er in den theologischen Hochschulen die Fragen der Gesellschaft und der Welt zur Sprache gebracht hat, einen sehr wertvollen Dienst geleistet hat. "Die Aufdeckung und Erreichung der Religiosität des iranischen Volkes gehört zu dem großen Segen Imam Khomeinis und seiner Lehren", sagte das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution.

 

Hinweisend auf das tiefe Vertrauen Imam Khomeinis zum Volk sagte er: "Das Volk liebt auch heute den Koran, die Religion und die Geistlichkeit ."

 

Eine erheblich ausführlichere Version der Nachricht gibt es in englischer Sprache:

http://www.khamenei.de/news/news2008/01_2008.htm#020108

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...