Zum Inhalt springen

Al-Mutanabi


Zein EL-Abedine

Empfohlene Beiträge

Zein EL-Abedine
Al-Mutanabi(der berühmteste arabische Dichter aller Zeiten) sagte einem Prinzen damals, namens Saif-ad-Daula Al-Hamadani:

Du bist das Umstrittene, der Gegner und der Schiedrichter.

Wie Saif Ad-Daula möchte ich nicht sein. #rose#

 

Wassalam!

 

#lesen#

Du musst ein guter Kenner der arabischen Literatur sein, weil du Al-Mutanabi kennst.

Al-Mutanabi, ein schiit, wurde auch schon mal gefragt, warum er Imam Ali #salam# nicht lobt, da antwortete er, die Sonne mitten am Tag zu beschreiben ist sinnlos.

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalam Alaikoum,

 

Eigentlich ist der Mutanabi sehr berühmt, er hat sehr schöne, fast unübertreffliche, Gedichte geschrieben:

Ich bin derjenige, dessen Schrift der Blinde gesehen hat und meine Worte ließen hören, wer taub war.

 

Der berühmteste Vers ist aber:

Das Pferd, die Nacht und die Sahara kennen mich sowie das Schwert, der Speer, das Blatt und die Stift.

 

Ins Deutsche kann man es nicht richtig übertragen.

 

Al-Mutanabi, ein schiit, wurde auch schon mal gefragt, warum er Imam Ali #salam# nicht lobt, da antwortete er, die Sonne mitten am Tag zu beschreiben ist sinnlos.

Stimmt ich habe auch mal gelesen, dass er ein Schiit war. Vielleicht hatte auch seine vergebliche Suche nach einem Stück Land, etwas mit dem Recht der Ahlul-Bayt(a.s) zu tun. Aber nur vielleicht.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...