Zum Inhalt springen

Der Mann bringt es auf den Punkt!


Arif

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum wr wb,

 

hab mir das Video auch gerade angeschaut......nicht schlecht!

 

Also ich finde ja, dass der Mann ziemlich dunkel für einen Deutschen ist #bismillah# - aber ob er Muslim ist? Also der Name Hagen Rether ist ziemlich Deutsch, aber vllt. ist ja ein Elternteil "nicht-deutsch" und erklärt somit die Haltung.

 

 

Habt ihr Euch dieses Video von ihm schon angeschaut?: http://www.youtube.com/watch?v=Dd4frGTooaw...feature=related (weiß leider nicht, wie ihr das in Euren Beitrag einfügt). Also das geht finde ich deutlich zu weit. Das finde ich einfach nur respektlos.

 

Maselama

 

Zahra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Er ist zwar Deutscher, aber halt aus Siebenbürgen (Rumänien), also sowas wie ein Russlandeutscher eben. Ich denke nicht, dass er Muslim ist. Man muss kein Muslim sein um die Wahrheit zu sehn.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Er ist zwar Deutscher, aber halt aus Siebenbürgen (Rumänien), also sowas wie ein Russlandeutscher eben. Ich denke nicht, dass er Muslim ist. Man muss kein Muslim sein um die Wahrheit zu sehn.

 

wa salam

 

Bismillah

 

As salamu alaikum, ja genau Bruder du sagst es!

Denn jeder Mensch, egal welchen Backround er oder sie hat, kann die Medienberichte von einander differenzieren und erkennen was war ist oder auch nicht.

Und solange ein Mensch seine Menschlichkeit nicht verliert, so wird man sich früher oder später doch für das Rechte entscheiden und all den jenigen zur Seite stehen, die Hilfe und Unterstützung benötigen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist es nicht wieder ein Konsum ,ein Lohn sich an anderen auszutoben,er verdient ja auch sein Geld damit #salam# Ist es nicht wieder ein daher gelabber.Nur das er up too date ist #bismillah#

 

 

Salamalaikum,

 

Wenn er schonmal die Möglichkeit hat die Wahrheit an die Menschen zu bringen, wieso sollte er es nicht ausnutzen. Ich finde er ist sehr mutig indem er die Wahrheit sagt, es könnte auch alles nach hinten losgehen, er riskiert also seinen Job um die Wahrheit zu verkünden. Und wem schadet es wenn er nebenbei, für seinen Job auch noch Geld bekommt, sollte er das Geld etwa nicht annehmen?

 

@Rehad: Dieser Volker Pispers, ist auch nicht schlecht, ich habe ein Video von ihm gefunden, wo er die islamische Revolution im Iran positiv bewertet :

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich halte überhaupt nichts von solchen leuten, anstatt sich mehr über dem leben gedanken zu machen, reißen sie solche witze, die meiner meinung nach gar nicht witzig sind.

 

und wie redet er überhaupt über imam khomeini (r.a.). der soll aufpassen in welchen ton er diesen namen in den mund nimmt. #bismillah#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich halte überhaupt nichts von solchen leuten, anstatt sich mehr über dem leben gedanken zu machen, reißen sie solche witze, die meiner meinung nach gar nicht witzig sind.

 

und wie redet er überhaupt über imam khomeini (r.a.). der soll aufpassen in welchen ton er diesen namen in den mund nimmt. #bismillah#

 

#salam#

 

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Das Beschäftigen mit dem Leben bringt das Erschließen von Wahrheiten auf politischer Ebene mit sich, da der Mensch ein gesellschaftliches Wesen ist. Wahrheiten kann man nicht immer sachlich und nüchtern unter das Volk bringen, die Comedy schützt.

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Das Beschäftigen mit dem Leben bringt das Erschließen von Wahrheiten auf politischer Ebene mit sich, da der Mensch ein gesellschaftliches Wesen ist. Wahrheiten kann man nicht immer sachlich und nüchtern unter das Volk bringen, die Comedy schützt.

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

 

#bismillah#

 

hmm ich habe nicht mal die hälfte verstanden was du geschrieben hast #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmm ich habe nicht mal die hälfte verstanden was du geschrieben hast #salam#

 

#salam#

 

 

#bismillah#

#salam#

 

Ich versuche mal zu übersetzen #lol#

 

Wenn man sich mit dem Leben beschäftigt/auseinandersetzt, dann erfährt man dadurch auch Wahrheiten, die mit Politik zu tun haben...weil der Mensch ist ein Wesen was an die Gesellschaft gebunden ist bzw. was in der Gesellschaft drin ist.

Wenn man Wahrheiten den anderen Leuten zeigen will, dann kann man das nicht immer einfach so tun indem man etwas sagt ganz normal die Fakten zeigt, das geht halt nicht...aber Comedy, also etwas spaßig rüberbringen, damit kann man das schon machen. Weil dadurch bekommen die Leute das eher übermittelt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Das ist allerdings keine Comedy, sondern Kabarett. Ein deutlicher Unterschied.

Comedy hat in der Regel mit Politik wenig zu tun, sie scheint mir lediglich ein Spiegel des derzeitigen Grades an Volksverdummung.

 

Ein Kabarettist, der sein Geld damit verdient, indem er Wahrheiten ausspricht, ist alles andere als ein Witzbold.

 

Oder kann man beispielsweise den "Scheibenwischer" mit dem QuatschComedyClub oder wie das heißt vergleichen? Kaum.

 

Und gerade dieses im ersten Beitrag verlinkte Video ist alles andere als witzig gemeint.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Es ist nicht witzig gemeint,es ist für mich immer noch ein Zweck,um Geld zu verdienen und es hat doch mit Wahrheit nichts zu tun!Wahrheit die sieht man,oder auch nicht ,muss ich dafür noch Spässe treiben das es andere noch verstehen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich denke dieser Kabatarist (Hagen Rether), beschäftigt sich schon mit den Dingen von denen er redet.

Aus einigen seiner Aussagen hört man raus das er sich kundig gemacht hat und auch weiß wovon er redet.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Ich möchte darüber nicht streiten, Yasmin, doch wo ist der erste Beitrag, wo ist Hagen Rether denn witzig? Er meint wohl jedes Wort ernst. Und woher nimmst du die Überzeugung, er sage seine Meinung, weil er damit Geld verdienen wolle?

 

Und leider ist es eine allzu deutsche Wahrheit, die er da sagt. Genau das haben wir hierzulande schon einmal erlebt - sollte er schweigen, wie schon einmal zu lange geschwiegen wurde? Oder sollte er schweigen, weil auch diesmal keiner die Wahrheit hören und handeln will?

 

Sollte er sich mitschuldig machen, indem er gegen seine Überzeugung schweigt?

 

So zynisch bin ich alhamdulillah noch nicht nicht, daß ich meine, alle Menschen handelten nur aus eigennützigen Interessen. Und: ein wirklich guter Kabarettist ist nur dann gut, wenn er aus Überzeugung redet und agiert. Einer, der nach Verdienst geht, kann nicht überzeugen.

Auch das ist ein Unterschied zwischen Kabarett und Comedy.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...