Zum Inhalt springen

Der Mann bringt es auf den Punkt!


Arif

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Kleiner Nachtrag - aktuell aus wiki:

 

Rether hält die Diskussion zum Thema Islam und Islamismus für einseitig und kritisiert die Integrationspolitik. Im Jahresrückblick des Scheibenwischer vom 29.12.2007 warf er in einer Rede dem Nachrichtenmagazin Der Spiegel dessen Berichterstattung zum Thema Koran und Islamismus vor. Er warnte u.a. vor "brennenden Moscheen" und verglich die "Angst vor dem Koran" mit der Bücherverbrennung vor einem "braunen Hintergrund". Er griff Ralph Giordano als einen "bitteren, armen Hardliner" an. Dieser sei so "randvoll vor Wut vor dem Islam, dass er mittlerweile Applaus von den Nazis kriegt". Ehrenmorde verglich er mit "Familiendramen" in der Weihnachtszeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_Rether

 

 

@yasmin: Ich wüßte nicht, wie ich das sonst verstehen sollte:

 

Es ist nicht witzig gemeint,es ist für mich immer noch ein Zweck,um Geld zu verdienen
Sorry, alles nur Konsum Gelabber um an Geld zu kommen,
Aber ist es nicht wieder ein Konsum ,ein Lohn sich an anderen auszutoben,er verdient ja auch sein Geld damit. Ist es nicht wieder ein daher gelabber.Nur das er up too date ist

 

Wenn ich dich falsch verstanden haben sollte, entschuldige bitte.

 

Was Rether da sagte, ist - gleich aus welchen Gründen - alles andere als Gelaber. Wie er es sagte, war alles andere als witzig. (Ich hab es zweimal gesehen, einmal in der aktuellen Sendung am 29., dann am 31. in der Wiederholung. Und auch jetzt, beim drittenmal, bleibt einem das Lachen im Hals stecken......)

Und Geld verdienen kann man hierzulande nur in lohnenswerter Menge, wenn man fleißig mit dem mainstream schwimmt und seine schäublekonforme Meinung schreibt oder sagt. Am besten allwöchentlich im Spiegel, auf eigenen Seiten im Net, tapfer auf der Achse der Guten......

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat den das mit seiner Persönlichen Meinung zu tun?Ich sage es ist ganz einfach ,er stellt sich hin redet etwas was die Welt gerade braucht,auch wie dein Spiegel Stern Focus usw.es ist komerz,Geld zu verdienen auf denm Rücken anderer,alles was hier läuft ist GELD um jeden Preis.Ob Braun, zu reden oder egal was,es will jeder nur Überleben ,reden, was gerade Modern ist .Immer auf einander los ,ist das der Sinn,wo ist das noch Lustig

 

 

 

Es ist schwer eines anderen Meinung zu verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Ich versuche mal zu übersetzen #salam#

 

Wenn man sich mit dem Leben beschäftigt/auseinandersetzt, dann erfährt man dadurch auch Wahrheiten, die mit Politik zu tun haben...weil der Mensch ist ein Wesen was an die Gesellschaft gebunden ist bzw. was in der Gesellschaft drin ist.http://www.shia-forum.de/index.php?act=Post&CODE=02&f=32&t=11365&qpid=108812

Shia-Forum -> Antwort zum Thema: Der Mann bringt es auf den Punkt!

Wenn man Wahrheiten den anderen Leuten zeigen will, dann kann man das nicht immer einfach so tun indem man etwas sagt ganz normal die Fakten zeigt, das geht halt nicht...aber Comedy, also etwas spaßig rüberbringen, damit kann man das schon machen. Weil dadurch bekommen die Leute das eher übermittelt.

 

#salam#

 

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Vielen Dank liebe Schwester.

Ich meinte jedoch Komödie (engl. Comedy) schützt vor Autoritäten. Der Kabarettist hat es womöglich leichter seine Meinung zu vertreten als ein Journalist oder Schriftsteller, abgesehen davon dass die Branche ohnehin von Provokation und "böse Zunge" lebt. Der Kabarettismus stellt in diesem Sinne auch nie eine ernsthafte Gefahr für Autoritäten, da sie nicht in der Lage ist Reden zu verfassen um das Volk zu etwas erheben, allein die imanente Rhetorik lässt es nicht zu.

Der Auftritt von Herrn Rether war daher auch nicht kabarettistisch, was man dem Scheibenwischer-Team und ihm sehr hoch anrechnen muss!

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Juden sind die Muslime von Heute?????????

 

Das gibt doch mal zum Nachdenken,wenn er das so gesagt hat....

ist es doch ein Komerz

#salam#

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum.

 

Die Muslime sind die Juden von heute, sagt der Scheibenwischer Hagen Rether in der ARD.

 

Wa Salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

"Giftmischer von Bush bis Bin Laden"; Die Muslime sind die Juden von heute, sagt der Scheibenwischer Hagen Rether in der ARD

 

Hihi. Unter anderem heißt es da:

 

In einem weder pointengesättigten noch komischen, witzigen, ironischen, sarkastischen, eher

peinlich-ernsthaft-religiös-andächtigen Tonfall geißelt der jungdeutsche Vordenker die Kritik am Islam.

 

Wer weder platte Witze macht noch andere Kunstgriffe gebraucht, ist also ein Prediger?

Wie nennt man dann Polemiker? Ich würde sie Hetzer nennen.

Und wer "Kritik am Islam" bei ihrem Namen Islamophobie nennt, ist ein "jungdeutscher Vordenker". Antisemitismus ist ja auch Antizionismus und wer es wagt, die Politik eines Staates zu kritisieren, Feind einer ganzen Weltreligion.

Aha - einmal mehr Nazis und Muslime treu vereint gegen die Juden? Und nicht zu vergessen, die ARD auch.

 

"ARD konvertiert zum Islam".

 

Welch ein Glück, daß die privaten Sender da nicht mitmachen und das ZDF weiterhin treu auf Seiten der guten Deutschen steht - rechts natürlich, was ja heute die Mitte ist. Ach waren das noch Zeiten, als Anstalten der ARD den Scheibenwischer abstellten und so ihre Regierungstreue bewiesen!

 

Antisemitismus ist nicht nur der längste Hass auf eine bestimmte Gruppe Menschen, den diese Welt kennt. Er nennt sich nach Auschwitz und nach 1967 auch noch Antizionismus. Das hört sich demokratischer an.

Na klar: Kritik am Islam klingt sehr viel dezenter als Islamophobie. Aber erkläre mir mal einer den Unterschied.

Und er ist ein prima Geschäft. Am 10. Februar 2008 bekommt Hagen Rether dafür den wichtigsten Preis für dieses Genre in Deutschland verliehen, den Deutschen Kleinkunstpreis, direkt neben seinem Vater im Geiste, Dieter Hildebrandt, der ihn an diesem Tag für sein "Lebenswerk" erhalten wird http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Kleinkunstpreis .

 

 

Da hat man ja schon fast alle Antisemiten beisammen, die da heißen Hildebrandt und Co. Also im Ernst - was soll dieser Blödsinn?

Mir scheint, da hat im Geiste Herr Broder mitgeschrieben: Kabarett als Kommerz, Antizionismus als Geschäft. So dreht man den Spieß um - die heute im Strom mitschwimmen und mit dem Antiislamismus gut verdienen, stellen sich hier einmal mehr als die politisch inkorrekte Minderheit dar.

 

Der deutsche Kleinkunstpreis ist mit 20 000 Euro dotiert.

Der Ludwig-Börne-Preis ist ebenfalls mit 20 000 Euro dotiert.

Also verdient, wer mit dem mainstream, Broder, Giordano und Konsorten paddelt, nicht weniger gut als die, die gegen den Strom schwimmen?

 

So fängt das Jahr 2008 an. Doch 2008 wird das Jahr Israels werden. Da können die Deutschen Klein- oder Mittel- oder Großkunstpreise für Judenfeinde verleihen wie sie wollen.

 

Aha - die Deutschen sind nach wie vor alle Judenfeinde. Schade - die ganze Anstrengung umsonst, die U- Boote, die gesamte Unterstützung der israelischen Politik, um die palästinensischen Terroristen in Schach zuhalten. Wir sind nach wie vor alle Judenfeinde. Nazis wäre ehrlicher. Leider klingt das weniger fein, so wie Islamophobie unfein klingt.

 

Was immer das Jahr 2008 werden wird - ein Jahr der Menschlichkeit, der Brüderlichkeit wird es auch nicht.

 

Was ich nie begreifen werde: daß, wer selbst Unrecht erlebt hat, immer nur in seinen eigenen Wunden stochert, damit sie ja nicht verheilen, immer den Nachfahren der Täter ihr sowieso schon schlechtes Gewissen wachhält - und wenn diese, sensibilisiert durch vergangenes Unrecht, auf neues Unrecht hinweisen, das anderen widerfährt, sie mit der Rassismuskeule niederhaut.

"Und willst du nicht mein Bruder sein, so " - oh pardon, das war die falsche Seite.

 

The same procedure as every year.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Auch ein Narr muss seinen Lebensunterhalt verdienen...

Und waren es nicht gerade in allen Zeiten die Narren, die die Wahrheit ungestraft sagen durften?

 

Verwechselt bitte Narr nicht mit Idiot oder Lügner....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Unentbehrliches Requisit eines jeden Narren, Bruder Schafik, ist der Spiegel, den er anderen vorhält. Und nicht jeder erträgt es, in diesen Spiegel zu blicken.

 

(Schade, daß der SPIEGEL sich dazu so leicht gebrauchen läßt.)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

 

Diesen Volker Pispers finde ich überhaupt nicht lustig! #salam#

 

Er soll mal lieber vorsichtig mit seinen Äusserungen sein! #salam#

 

#rose#

 

Im Namen Allahs des Allerbarmers des Barmherzigen

 

As- salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

 

Ich denke, wie man solche Phänomene bewertet hängt stark von der Erwartung und Grundhaltung ab.

Als Gefährten Isa a.s. ihn auf etwas Hässliches aufmerksam machten, erwiderten er das Schöne im Ding. In diesem Sinne sollte wir bestrebt sein das Schöne in etwas zu erkennen, gerade hier in Deutschland.

 

Wa salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist das was offensichtlich ist und er hat das so schön formuliert...

 

Es kommt mir fast so vor als ob es wirklich so wie beim 2. Weltkrieg wird, aber diesmal nicht die Juden sondern Die Moslems...

 

och gott was ich alles sagen will aber keine kraft mehr habe... Ihr seht eh die Wahrheit... Aber ob es die anderen sehen das ist das Problem...

 

hmm das macht mir wirklich sorgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...