Zum Inhalt springen

Imam Khamene'i: Keine Notwendigkeit zur Aufnahme von Beziehungen mit den USA


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatima az Zahraa (a.).

#salam#

 

Teheran (IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution betonte, die Lage der US-Regierung ist derart, dass Iran durch die Aufnahme von Beziehungen mit den USA Schaden erleiden würde. Der geehrte Ayatollah Ol Ozma Khamenei sagte am heutigen Donnerstag bei einem Empfang für Studenten und Dozenten der Universitäten der Provinz "Yazd" hinsichtlich der Schäden, die durch die Aufnahme von Beziehungen mit den USA entstehen: Erstens werden diese Beziehungen die amerikanische Gefahr nicht mindern, das hat man auch im Zusammenhang mit dem Irak erlebt. Die USA haben den Irak militärisch angegriffen, obwohl sie mit diesem Land politische Beziehungen unterhielten. Zweitens wird die Aufnahme von Beziehungen mit den USA den Weg für einen amerikanischen Einfluss und den Verkehr amerikanischer Agenten in Iran ebnen, und deshalb wird das iranische Volk im Gegensatz zu den Behauptungen mancher Schwätzer aus den Beziehungen mit den USA nicht profitieren.

 

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution erklärte, einige werfen uns Provokation der USA vor, aber die Feinseligkeit dieses Landes gegenüber dem iranischen Volk ist nicht nur an dem harten Ton des US-Präsidenten und anderer Verantwortlicher dieses Landes festzustellen, sondern sie ist auch darin zu sehen, dass sie gegen die Prinzipien des iranischen Volkes sind.

 

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution wies dann auf das Scheitern der US-Politik im Nahen Osten, darunter im Irak, in Afghanistan und im Libanon hin und sagte weiter: Die USA mit ihrer Selbstverherrlichung konnten nicht einmal dem Libanon eine Niederlage verpassen und die US-Regierung macht das iranische Volk mitverantwortlich für alle ihre Niederlagen im Nahen Osten.

 

Nach Meinung des geehrten Ayatollah Ol Ozma Khamenei ist das grundlose Geschrei eine der Methoden der westlichen Presse und Medien. Er fügte hinzu: Leute, die das Gefangenlager Guantanamo, über welches sich jeder ehrenhafte Mensch schämt, errichtet haben und ihr "Abu Ghoreib" gegenüber den Realitäten beschämend ist, werfen dem iranischen Volk und jeder Gegnerregierung, Menschenrechtsverletzungen vor.

 

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution bezeichnete das Selbstvertrauen entscheidend für die Erfolge des iranischen Volkes in verschiedenen Bereichen, darunter im Atomenergiebereich.

 

http://germ.irib.ir/index.php?option=com_c...2&Itemid=26

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...