Zum Inhalt springen

Richtigkeit eines hadiths?


MMelek

Empfohlene Beiträge

habe neulich ein hadith gelesen...ich denke von www.islam.de von wem weiß ich nicht... aber so ungefähr müsste er stimmen

 

der hadith sagt sinngemäß : Oh Mohammed kommt jeder muslim ins Paradies? ...Mohammed saw.:Ja.... Mann:auch wenn er unzucht lügt und stiehlt?...Mohammed saw. : ja...

 

klingt irgendwie nicht ganz richtig... kennt sicher mit hadithen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Vielleicht ging es dabei um die Barmherzigkeit ALLAHs.

Auch wenn jemand gestohlen hat oder so, es gibt immer die Chance, dass ALLAH swt einem verzeiht.

Es gibt Menschen, die denken, ach ich kann niemals gläubig werden, habe schon zu viel gemacht...

Aber das ist falsch sowas zu denken, ALLAH swt ist barmherzig.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#bismillah#

 

Es gibt kein grund an diesem Hadith zu zweifeln.

Hier ein ähnlicher Sahih Hadith.

Hier geht es jedoch um die Schiiten, 'amr redet mit Imam Ja'far (a.s.)

 

Ich sagte zu Abi Abdullah: Ich habe gehört das du sagst das alle unsere Schiiten im Paradies sind, egal was sie gemacht haben.

 

Er sagte: Du hast recht, alle sind uallahi im Paradies.

 

Ich sagte: Ich danke dir, doch unsere Sünden sind groß.

 

Er sagte: Aber am Youm ul-Qiyama seid ihr alle im Paradies, durch die Fürsprache des Propheten. Doch uallahi ich habe Angst um euch in der Zeit des Barzakhs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...