Zum Inhalt springen

Mousse au Chocolat


Sarah BC

Empfohlene Beiträge

Für Schokoladen-Fans nur das Beste

#bismillah#

Mousse au Chocolat

 

Zutaten:

 

Man nehme:

2 Tafeln gute dunkle Schokolade, am besten Zartbitter

4 Eier

1 Becher Schlagsahne (250 ml)

Etwa 50 Gramm Zucker

2 bis 3 Esslöffel kochendes Wasser

 

 

Zubereitung der Mousse au Chocolate:

 

Die Schokolade wird im Wasserbad solange erhitzt, bis sie geschmolzen ist. Nachdem Eigelb und Eiweiß vorsichtig voneinander getrennt wurden, wird das Eiweiß zunächst steif geschlagen. Anschließend muss auch die Sahne steif geschlagen werden. Beides wird unabhängig voneinander zunächst in den Kühlschrank gestellt. In der Zwischenzeit werden Eigelb, Zucker und Wasser in einer Schüssel so lange verrührt (Mixer), bis eine schaumartige Masse entstanden ist. Danach wird die geschmolzene Schokolade hinzugefügt und so lange vorsichtig eingerührt, bis eine zähe braune Masse entstanden ist. Damit die Mousse au Chocolate nicht erstarrt und sich keine Klumpen bilden, wird am besten mit einem Schneebesen weitergearbeitet und zuerst das Eiweiß und danach die Sahne behutsam unter die Masse gehoben. Die fertige Mousse au Chocolate hat ein hellbraunes schaumiges Aussehen und ist zunächst noch flüssig. In Portionsgefäße umgefüllt wird die Masse in der Regel im Kühlschrank innerhalb von 4 Stunden fest und verzehrfertig.

 

Lasst es euch schmecken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hm, entweder haben die Geschwister es versucht und es hat so gut geschmeckt, dass sie beschäftigt sind es jeden Tag zu wiederholen #schock# oder sie haben es noch nicht versucht.

Meine Erfahrung ist sehr positiv, sonst hätte ich es nicht empfohlen

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# hm, entweder haben die Geschwister es versucht und es hat so gut geschmeckt, dass sie beschäftigt sind es jeden Tag zu wiederholen #salam# oder sie haben es noch nicht versucht.

Meine Erfahrung ist sehr positiv, sonst hätte ich es nicht empfohlen Wa salam

 

#schock#

 

Haha, oder sie haben es versucht und es ist bei niemandem lecker geworden und jetzt schämen sich alle das hier zu schreiben #heul# . Ich werde es auch irgendwann inshaAllah probieren (in den nächsten Monaten/Jahren...), dann werde ich Bericht erstatten.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für Schokoladen-Fans nur das Beste

#rose#

Mousse au Chocolat

 

Zutaten:

 

Man nehme:

2 Tafeln gute dunkle Schokolade, am besten Zartbitter

4 Eier

1 Becher Schlagsahne (250 ml)

Etwa 50 Gramm Zucker

2 bis 3 Esslöffel kochendes Wasser

 

 

Zubereitung der Mousse au Chocolate:

 

Die Schokolade wird im Wasserbad solange erhitzt, bis sie geschmolzen ist. Nachdem Eigelb und Eiweiß vorsichtig voneinander getrennt wurden, wird das Eiweiß zunächst steif geschlagen. Anschließend muss auch die Sahne steif geschlagen werden. Beides wird unabhängig voneinander zunächst in den Kühlschrank gestellt. In der Zwischenzeit werden Eigelb, Zucker und Wasser in einer Schüssel so lange verrührt (Mixer), bis eine schaumartige Masse entstanden ist. Danach wird die geschmolzene Schokolade hinzugefügt und so lange vorsichtig eingerührt, bis eine zähe braune Masse entstanden ist. Damit die Mousse au Chocolate nicht erstarrt und sich keine Klumpen bilden, wird am besten mit einem Schneebesen weitergearbeitet und zuerst das Eiweiß und danach die Sahne behutsam unter die Masse gehoben. Die fertige Mousse au Chocolate hat ein hellbraunes schaumiges Aussehen und ist zunächst noch flüssig. In Portionsgefäße umgefüllt wird die Masse in der Regel im Kühlschrank innerhalb von 4 Stunden fest und verzehrfertig.

 

Lasst es euch schmecken

 

#rose#

#rose#

 

würde das Rezept gerne auf meiner Homepage posten !!!!!! Hört sich wirklich leker an #bismillah#

www.madbach.q27.de

Ist dasOk für Dich ?????

 

 

 

wasalam

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#as#

 

würde das Rezept gerne auf meiner Homepage posten !!!!!! Hört sich wirklich leker an #bismillah#

www.madbach.q27.de

Ist dasOk für Dich ?????

 

 

 

wasalam

Manuela

 

 

Ja kein Problem solange mein Name darunter steht #salam#

Kleiner Scherz, ne kannst es gerne posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
#bismillah#

 

Haha, oder sie haben es versucht und es ist bei niemandem lecker geworden und jetzt schämen sich alle das hier zu schreiben #salam# . Ich werde es auch irgendwann inshaAllah probieren (in den nächsten Monaten/Jahren...), dann werde ich Bericht erstatten.

 

Wa #bismillah#

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

ich habe es gestern gemacht und es schmeckt einfach....so lecker....Bin richtig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. ;) Und dass es dann auch noch so gut schmeckt, alhamdulillah....Danke für das Rezept, jetzt kann ich mal bei meinen Schwestern auch angeben #rose#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Manoo, ich hab das noch nicht gemacht.

Aber ich mache es insha'Allah morgen ^^ (Jetzt wirklich ;) )

Bloß eine Frage - ich mag eher Vollmilchschokolade und nicht Zartbiter ...

 

Soll ich dann lieber Vollmilchschokolade benützen, oder schmeckt es dann nicht? ^^

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,ich habe es gestern gemacht und es schmeckt einfach....so lecker....Bin richtig stolz auf mich, dass ich das geschafft habe. #salam# Und dass es dann auch noch so gut schmeckt, alhamdulillah....Danke für das Rezept, jetzt kann ich mal bei meinen Schwestern auch angeben #rose# Wa Salam

 

#bismillah#

 

Ich bin auch richtig stolz auf dich. Schatura ;) Ich bin noch nicht dazu gekommen

 

wa #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Hey, das muss ich probieren! Gleich heute mittag hole ich Sahne (den Rest habe ich ja im Haus) und dann schreibe ich euch, ob ich das auch kann wie unsere liebe Jasmina.

 

Aber JASMINA! Istehe! Lesch ma aasamtini???

Sicher hatte sie jemanden anderen eingeladen und mich vergessen.

Peh, egal, ich kann das auch allein #salam#

 

 

Vielen Dank hier für dieses Rezept!

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

@UmmAli

Ja du musstest mal mein Lächeln sehen, als ich das geschafft habe #salam#

 

 

@Haura

Den einzigsten den ich eingeladen habe, war meine Leidenschaft für Schokolade hehe...Ich muss doch vorher probieren, ich will mich doch vor dir nicht blamieren, wenn es schlecht schmeckt. Das Beste für das Beste, weißte doch #bismillah#

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

Sorry, hatte vergessen, dass ich Euch schreiben wollte, wie es schmeckt:

 

Also erstmal ein riesiges Dankeschön für das Rezept!!! #salam#

Dann an alle, die es schnell und einfach mögen: DAS IST, WAS IHR SUCHT! TOTAL EINFACH!!!

Und das schmmmmmeckt vielleicht!!!

Meine Kinder sagen, es ähnelt Kinderpingui und ich finde es auch.

Es ist etwas ganz einfaches, aber ich würde es auch Besuch anbieten, vllt. mit einer Erdbeere oder so drauf.

 

Wirklich sehr lecker!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

 

Das erinnert mich daran, wie wir als Kinder die Küche meiner Mutter versaut haben... der Genuß war mir aber die Prügel wert!

... #salam#

 

#bismillah#

Autsch! Meine Kinder dürfen gerne mithelfen, das macht doch Spaß und Dreck mache ich slebst beim Kochen auch hehe.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signor Abdullah
#salam#

Autsch! Meine Kinder dürfen gerne mithelfen, das macht doch Spaß und Dreck mache ich slebst beim Kochen auch hehe.

#salam#

 

Selam!

Naja,.. ich denke du mußt danach aber nicht deine Kinder abduschen und ihre Wäsche waschen, während die Nachbarskinder noch durch deine Küche hüpfen.

Ja, das Leben an meinem Meer... einfach Anarchie ohne Filter! #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#weinen#

 

Manoo, ich hab das noch nicht gemacht.

Aber ich mache es insha'Allah morgen ^^ (Jetzt wirklich #heul# )

Bloß eine Frage - ich mag eher Vollmilchschokolade und nicht Zartbiter ...

 

Soll ich dann lieber Vollmilchschokolade benützen, oder schmeckt es dann nicht? ^^

 

#depri#

 

 

Salam,

 

also ich würde abraten es mit Vollmilchschokolade zu machen, aber du kannst es ja mit weißer Schokolade probieren. Es wird einfach zu süß wenn du Vollmilch benutzen würdest. Aber probieren kann man ja alles #salam#

 

LG wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:D

 

Yuhuu, ich habs geschafft! Und das ganz alleine, hehe. Naja, am Anfang hat mir meine Mutter geholfen. #salam#

 

Das schmeckt echt super lecker! Meine Brüder mögen das auch voll. ^^

 

Danke nochmal für das Rezept. Klasse.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...