Zum Inhalt springen

krasse sunni ahadith.


al-mualim

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Muawiya hat Ali nie die Treue geschworen,und Ali war von vielen noch nicht anerkannt worden.

 

Wenn jemand von den Leute und nicht von seinem Vorgänger als Kalif gewählt wurde, ihm die Treue verweigert, dann ist das bereits Verrat.

 

Wegen fehlender Fakten,bin ich immer noch der Meinung das Muawiya nicht der war für den du ihn hälst.

 

Gesegnete Suche, Bruder

 

Hassan hätte doch bestimmt dem Märyrertod ins Auge gesehen,so wie Hussein es tat,wenn es sich bei Muawiya um solch einen Tyrannen gehandelt hätte.Ich finde es ist schon eine starke Behauptung,Hassan hätte um seine eigene Haut zu retten zugelassen das die Umma von einem Tyrannen beherscht wird.

 

Der genaue Umstand und vorallem der genaue Inhalt des Vertrages muss Du lesen.

 

mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • al-mualim

    17

  • gharib

    14

  • Abdullah

    13

  • Al-Musawi

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Hassan_Al_Askari

#salam#

Allahumma salli ala Muhammad wa aali Muhammad

#salam#

 

Muawya hat Imam Ali (as) ermorden lassen und die Muslime unterdrückt, das sollte glaube ich reichen um zu beweisen, dass er kein guter Mensch war und Abu Huraira hat Hadithe erlogen, hat er sogar selber zugegeben das sollte glaub ich auch reichen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

@Musawi:Mir sind die Vorwürfe der Schiiten schon klar.Allerdings denke ich nicht dass Ali zum Nachfolger ernannt wurde.

 

Das Studium der Literatur ist sehr essentiell.

 

Die Schiiten hingegen sprechen allen Überlieferern die auf der Gegenseite standen die Glaubwürdigkeit ab.

 

Stimmt nicht! Ich selber hatte vor einigen Tagen Dir gegenüber ein hadith von Hz. Ayishah zitiert, die ja gegen Ali #rose# stand.

 

Bukhari hat doch zahlreiche positiven Überlieferungen über Ali gesammelt.Wenner für die Umayaden arbeitete,wie passt das mit dem Vorwurf zusammen dass Muawyia es verbot gut über Ali zu sprechen,oder dass er befahl Hadithe über ihn zu fälschen?

 

Wieviele Hadithe hat Bukhari von Imam Ali zitiert? Waren es nicht so ca. 150? Und war imam Ali nicht 23 Jahren mit dem Propheten #salam# zusammen? Wieviele Hadithe von Abu Huraira, der ca. 3 Jahren mit Prophet #salam# zusammen war, findet sich in Bukhari wieder???

 

Tabaris,Ibn Ishaqs und die der anderen Sira autoren gehen nicht so wissenschaftlich wie die Hadith sammler an dass Thema heran.

 

Offensichtlich schon. sonst würde man sie nicht in Al-Azhar studieren.

 

Abu Huraira hatte vielleicht einfach nur ein auserordentlich gutes Gedächtnis.Wenn Gott ihm so eine Gabe vermacht hat,wo ist das Problem?

 

Gibt es einen beleg dafür, außer diese Hadithe, die so von ihm sprüdelten und interessanterweise, die meisten in der Zeit Imam Alis, als er im Dienste von Muawiyah stand?

 

mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

@Musawi:Es wird nirgendwo behauptet dass der Prophet aus der Staatskasse stahl.Vielmehr hat er das Landstück bzw deren Erlös als Spende an die Armen festgelegt.Abu Bakr stellte sicher dass diesem Wunsch auch weiterhin nachgegangen wird.

 

Und Du meist, dass Hz. Fatimah (salamullahi alaiyha), die Tochter des Propheten #salam# , die nach Aussage ihres Vaters die Herrin der gläubigen Frauen der Welt ist und in Yaum al-Qiyamah die Hand der gläübigen frauen nimmt und sie ins Paradies begleitet, den Armen etwas unterschlagen hätte, dass man einschreiten musste?

 

Ali war von Muawyia Aisha usw noch nicht anerkannt worden,darum ist die Situation in diesem Fall ein anderer.

 

Warum haben sie nicht?

 

 

Hussein ist doch trotzdem gestorben.Da haben seine Gefährten ihm nichts genutzt.Trotzdem lebt der Islam weiter (und das obwohl Hassan ja ebenfalls zuvor starb).

 

Hussains Blut verdankst Du lieber Bruder, dass wir heute hier brüderlich über den Islam unterhalten und nicht über irgendwelche Skart-sessions oder irgendwelche andere Primivitäten.

 

mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

Das Studium der Literatur ist sehr essentiell.

Stimmt nicht! Ich selber hatte vor einigen Tagen Dir gegenüber ein hadith von Hz. Ayishah zitiert, die ja gegen Ali #rose# stand.

Wieviele Hadithe hat Bukhari von Imam Ali zitiert? Waren es nicht so ca. 150? Und war imam Ali nicht 23 Jahren mit dem Propheten #salam# zusammen? Wieviele Hadithe von Abu Huraira, der ca. 3 Jahren mit Prophet #salam# zusammen war, findet sich in Bukhari wieder???

Offensichtlich schon. sonst würde man sie nicht in Al-Azhar studieren.

Gibt es einen beleg dafür, außer diese Hadithe, die so von ihm sprüdelten und interessanterweise, die meisten in der Zeit Imam Alis, als er im Dienste von Muawiyah stand?

 

mit isl. Grüßchen #rose#

 

Im Namen Allahs

 

As- salamu alaikum.

 

Interessant Abu Hurairah war der Tor zum Stadt des Wissens. Wie oft hat der Prophet Abu Hurairahs Gedächtnis gelobt? Hat er ihn in irgendetwas gelobt? Hat er wohl auch sein Arm hoch erhoben und dabei gesagt er ist mein Freund? Oder sagte er sogar, die Wahrheit ist mit Abu Hurairah und Abu Hurairah ist mit der Wahrheit? Also wenn ja, dann weiß ich gar nicht, wieso Hazrate Abu Bakr Kalif wurde und Hazrate Omar ihn ausgepeitscht hat, also ich verstehe gar nichts, ich denke in Christentum habe ich noch mehr Klarheit. Wa Salamu alaikum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Muawya hat Imam Ali (as) ermorden lassen

 

 

Lieber Bruder! ich danke Dir für den Versuch der Unterstützung. Aber hier geht es ganze Zeit um die Wahrheit. Deshalb muss ich Dich korrigieren, weil die Wahrheit das Ziel ist, auch wenn der Bruder Gharib vllt nicht akzeptieren möchte. Der Befehl der Ermordung Imam Alis #salam# ist nicht von Muawiyah, sondern von der Tochter eines der Gefallenen der Nahriwan-Schlacht. Sie hatte Ibn Muljim versprochen, dass sie sein Frau wird, wenn er Imam Ali töt. Aus dem Heirat wurde natürlich nichts. Sie hatte sozusagen für den Tot ihres Vaters rächen wollen.

 

 

mit isl. Grüßchen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#salam#

 

Ich kann es nicht fassen, was die sunnitischen "Al Sahihayn" Bücher, über Imam Ali #lol# , dem ersten Imam der Unfehlbaren Imame :) berichten. Subhanallah!

 

Seht:

 

Sahih al Bukhari Volume 9, Book 84, Number 57

Narrated 'Ikrima: ,,Some Zanadiqa (atheists) were brought to 'Ali and he burnt them. The news of this event, reached Ibn 'Abbas who said, "If I had been in his place, I would not have burnt them, as Allah's Apostle forbade it, saying, 'Do not punish anybody with Allah's punishment (fire).' I would have killed them according to the statement of Allah's Apostle, 'Whoever changed his Islamic religion, then kill him.'"

 

Ungefähre Übersetzung: Berichtet von Ikrima: ,,Einige Atheisten, wurden zu Ali gebracht und er hat sie verbrannt. Die Nachrichten erreichten Ibn Abbas, der daraufhin sagte:,, Wär ich an seiner Stelle, würde ich sie nicht verbrennen, denn Allahs Apostel hat es verboten, indem er sagte: ,,Bestrafe niemanden mit der Strafe Allahs (Feuer). Ich hätte sie nach der Erklärung des Propheten getötet, der sagte, Wer auch immer die islamische Religion verändert, dann tötet ihm"!

 

#rose#

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu aleykum... ich habe mich als sunni schon öfter mit den ahadiht beschäftig.. mitunter ein grund warum ich shia wurde..

ich möchte euch mal einige zeigen

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...tml#007.064.268

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...t.html#002.0484

 

 

in dem ersten gibt abu huraira zu daß er teils dinge anhand seiner eigenen meinung sagt. sehr vertrauenswürdig oder??

im 2. liest man ,daß er den wudu falsch macht.. wir müssen bedenken daß sehr viele sunni figh bestandteile mit ahadith von abu huraira zusammenhängen...

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...t.html#032.6321

interessant. bei hadiht nr 6325 sagt abu katzenpapa ,daß man einen muslim nie ins gesicht schlagen darf,weil allah adam nach seiner gestalt schuf.

krass auch dieser hadith in dem besagt wird,daß rasul allah dabei war verse aus dem quran zu vergessen

http://www.usc.edu/dept/MSA/fundamentals/h...tml#006.061.558

 

 

selam

aber in euren shia hadithen gibt es viel schlimmere hadithe

z.b. steht da drin das imam ali allah ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

 

selam

aber in euren shia hadithen gibt es viel schlimmere hadithe

 

Hat jemand behauptet, dass unsere Hadith-Bücher komplett authentisch sind? Wenn man einen Hadith überprüft, dann schaut man als aller erstes, ob er dem Quran widerspricht oder nicht. Tut er es, dann wird er verworfen, wie z.B. so ein Hadith:

 

z.b. steht da drin das imam ali allah ist

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

aber in euren shia hadithen gibt es viel schlimmere hadithe

z.b. steht da drin das imam ali allah ist

 

 

salam. du hast recht es gibt auch in shia büchern absurde überlieferungen..

 

 

aber es gibt einen unteschied zu sunni-- die shia prüft alle ihre ahadith,und bewertet sie dann.

 

 

hadith werke wie zb al kafi sind nicht sahih. dort sind von 16.000 ahadith nur 5000 als sahih eingestuft.

 

 

während bei sunnis solche ahadith aber in den sahih büchern zu finden sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#rose#

Hat jemand behauptet, dass unsere Hadith-Bücher komplett authentisch sind? Wenn man einen Hadith überprüft, dann schaut man als aller erstes, ob er dem Quran widerspricht oder nicht. Tut er es, dann wird er verworfen, wie z.B. so ein Hadith:

#rose#

 

 

selam

das habe ich nur erwähnt weil mualim gesagt hat das er wegen den sunni hadithen zur shia konvertiert ist

weil das kein grund ist

genau so könnte ich sagen ich werde sunnite weil in al kafi steht das imam ali allah ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

das habe ich nur erwähnt weil mualim gesagt hat das er wegen den sunni hadithen zur shia konvertiert ist

weil das kein grund ist

genau so könnte ich sagen ich werde sunnite weil in al kafi steht das imam ali allah ist

 

 

Ist schon richtig.

Es gibt noch einen weiteren Unterschied.

Nämlich im Bezug auf der Authentizität der Ahadith, wenn die komlette Reihe der Überlieferer ok ist, aber der Hadith trotzdem dem Quran widerspricht.

 

Die sunnitische Lehrmeinung hierzu ist, dass man es nur nicht versteht. Denn der Sahaba hat es ja gesagt.

Die schiitische ist, dass dann evt. auch der letzte Überlieferer die Schwäche sein kann, also dass der Sahaba selbst der Bruch der Authentizität darstellt.

 

Einen anderen Sonderfall gibt es noch. Nämlich, dass das Hadith "Ich hinterlasse euch den Quran und meine Sunna" als sahih eingestuft wird. Obwohl es keinen einzigen Isnad gibt, der ohne Schwäche (also Lügner ist).

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahuma sale ala Muhammad wa ale Muhammad

Labbayka Ya Rasulallah (s.)

#rose#

 

Das Problem bei einigen von euch ist, dass ihr meint, Sahih al Bukhari und Sahih Muslim seien authentisch. Sie werden ,,Al Sahihayn" genannt, dass soviel heißt wie ,,Die zwei wahrhaftigen" oder so ähnlich. Einige sagen auch, Bukhari sei das zweit-authentischste Buch, nach dem Quran...Was soll man dazu sagen? Die Hadithwissenschaft der Shia besagt, dass jeder Hadith, der im Widerspruch zum Quran al Karim steht, abgelehnt werden muss bzw. nicht authentisch ist!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

jeder sunni hadith der dem quran wiederspricht ist sowiso falsch

egal ob buchari oder muslim

 

 

Das Problem bei manchen dieser Ahadith ist, dass sie im Bezug auf die Aussage authentisch sind.

Soll heissen, der entsprechende Sahaba hat es tatsächlich so gesagt.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

das habe ich nur erwähnt weil mualim gesagt hat das er wegen den sunni hadithen zur shia konvertiert ist

weil das kein grund ist

genau so könnte ich sagen ich werde sunnite weil in al kafi steht das imam ali allah ist

 

 

salam bruder.. es wäre ratsam sich beiträge korrekt durchzulesen..

 

 

ich sagte gewisse ahadiht waren MITUNTER der grund warum ich shia wurde.. dabei ging es mir weniger im solche absurden ahadiht,sondern um diverse texte über das imamat alis,und der wichtigkeit der ahlul bait. zude, noch historsche belege aus sunni büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

jeder sunni hadith der dem quran wiederspricht ist sowiso falsch

egal ob buchari oder muslim

 

 

ach wirklich?? vieleicht solltes du bei den sahih werken wie buchari und muslim intensiver forschen.. du findes soviele ahadith die gegen den quran und den verstand sprechen... der entscheidende punkt ist,alle ahadiht ib beiden sammlungen gelten als sahih,,

 

 

frage an dich: glaubst du rasul allah wollte selbsmord begehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

nein das glaube ich nicht

 

also man kann bestimmt nicht sagen das alle hadithe 100% stimmen

aber die hadithe von buchari und muslim sind die authentischsten die ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

nein das glaube ich nicht

 

also man kann bestimmt nicht sagen das alle hadithe 100% stimmen

aber die hadithe von buchari und muslim sind die authentischsten die ich kenne

 

 

gemäß sehr vieler sunni ulema ist buchari und muslim 100% auhentisch..

 

 

also müßte der prophet versucht habe selbstmord zu machen.. stachfillah

 

 

ich hab diesen hadiht in ein sunni forum gepostet um die meinungen zu sehen. das traurige war KEINER sagte der hadith muß falsch sein.. jeder kam mit seltsamen interpretationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

Auf die Frage, ob man als Sunnite alle Ahadith von Bukhary und Muslim als authentisch betrachten soll, sagte ein Bruder in einem anderen Forum:

 

Ich wiederhole es nochmal hier, alle Hadithe in Bukhari und Muslim sind Authentisch . Die Verleugnung eines Hadith kann zu Bid'a (abscheuliche Neuerung) oder manchmal zu Kufr führen also die Sache ist nicht Leicht.

Der Hadith von der Sklavin sowie alle andere sind Authentisch. Somit ist das Thema jetzt beschlossen.

 

Naja #bismillah# ...

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

Auf die Frage, ob man als Sunnite alle Ahadith von Bukhary und Muslim als authentisch betrachten soll, sagte ein Bruder in einem anderen Forum:

 

 

Naja #bismillah# ...

 

#rose#

 

 

krass..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#augenroll#

#bismillah#

 

Das ist ziemlich traurig, denn dann stimmt dieser Bruder auch den Ahadith zu, welche die Stellung der Ahlulbayt (a.) extrem erniedrigen, und welche beleidigend sind.

 

Abgesehen davon, dass dem Propheten (s.) so einige schlimme Dinge vorgeworfen werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich einige sunni geschwister in schutz nehmen muß. ich kenne schon einige die solche ahadiht nicht anerkennen..

 

#augenroll#

#bismillah#

 

Ja das ist wohl wahr. Doch denke mal so...

das ist genauso wie ich früher gedacht habe.

Ich WUSSTE genau, dass Imam Ali (aleyhi selam) der rechtmäßiger Nachfolger des Propheten #essen# ist...

Aber ich habe trotzdem noch der sunnitischen Rechtsschule gefolgt.

Wie kann man jemanden folgen, den man nicht als richtig vollkommen ansieht...verstehst du was ich meine?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...