Yusuf Islam

Gebet auf MP3

23 posts in this topic

Salam liebe Brüder und Schwester,

 

ich suche nach einer MP3 mit dem Gebet drauf. Ich will das Gebet lernen und die Aussprache. Ich habe das Gebet zwar auf Papier aber ich weiss nicht wie die arabischen wörter ausgesprochen werden. Gibt es da vielleicht etwas mit Sprachausgabe?

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#bismillah#

 

Ja ich hatte mal sowas aber mein PC ist leider total kaputt gewesen #salam#

 

Das kannst du auf jeden Fall finden aber so Seiten wo man das runterladen kann kenne ich keine shiitischen.

 

Gibt es aber bestimmt, die Suras usw kannst du auf jeden Fall als MP3 fast überall im Internet finden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Meinst du das ganze Gebet??

Oder halt nur den Qur'an als MP3 Format? Damit man weiß, wie man die Suren auszusprechen hat.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

gibt es da unterschiedliche gebete zwischen sunnit und shiit ? Ich kenne nur dieses Gebet http://www.islam.de/51.php

Nein ich meinte nicht den koran als mp3 sondern die Gebetstexte für das Pflichtgebet auf MP3.

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#salam#

 

Aso, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber in Youtube gibt es Videos, wo man sieht, wie die beten und wie man das alles aussprechen muss. Das kann man dann in MP3-Format umwandeln. ^^

Aber wie das geht, weiß ich leider nicht. #bismillah#

 

Bist du Sunnite oder Shiite?

 

Die Seite hält sich an dem sunnitischen Islam.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

wenn ich das wüsste. Meine Mutter ist schon seit kleines Kind Muslimin aber sie hat nie was von sunnit oder shiit gehört und will sich auch nicht für eines der beiden entscheiden. Sie sagt sie wäre Muslim nicht mehr nicht weniger ?!?

Ist es für das Gebet wichtig, zu wissen ob man sunnit oder shiiet ist ?

Ich muss mich noch näher mit dem Thema beschäftigen bevor ich mich für die eine Seite entscheide.

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#bismillah#

 

Ja das ist wirklich sehr wichtig und im Gebet gibt es auch Unterschiede.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

 

#bismillah#

 

Ich denke schon, dass es wichig ist sich zu entscheiden.

 

Ich habe früher auch nie etwas über die Unterschiede gewusst. Ich wusste nur, dass es Muslime gibt.

Bis ich mich dann genauer mit dem Islam befasste.

 

Also so grobe Unterschiede gibt es nicht. Du kannst ja schon mal anfangen, dass Gebet zu erlernen und gleichzeitig gucken, ob für dich eher der shiitische Islam oder sunnitische Islam zusagt.

 

Möge Allah(s.w.t.) dich dabei unterstützen Bruder. #salam#

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe soeben diesen Text gefunden:

 

„Diese eure Religion ist die eine Religion ... Gott hat euch den Glauben

bestimmt, welchen Er einst Noah befahl und welchen Wir dir geoffenbart haben

und welchen Wir Abraham, Moses und Jesus befahlen mit den Worten: "Befolgt

diesen Glauben und seid darin nicht in Sekten gespalten!" Mohammed (s.a.s)

 

Stimmt das? Hat der Prophet Mohammed dies wirklich gesagt?

 

Es ist doch so, dass Konflikte enstehen wegen dieser Einteilung in sunnit und shiit und der Islam sagt doch an so vielen stellen,das wir Molsems nicht untereinander streiten sollen, aber heutzutage töten sie sich gegenseitig.

 

Was sagt ihr dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#bismillah#

 

Über dieses Thema gab vor kurzem eine lange Diskussion:

 

Sunnit oder Shiit oder keines von beiden ?!?

 

Den Thread kann ich dir auch empfehlen:

konkrete Unterschiede: Sunnah - Schia

 

Für das Gebet empfehle ich dir dieses Buch: http://www.izhamburg.com/pagefiles/Das%20Gebet.pdf

und diese Seite: http://islamischer-weg.de/iw0044.htm

 

Da wird alles dazu erklärt, auch wie man Wudu' und Tayammum macht.

 

Hier habe ich Video gefunden, wo ein Sayyid zeigt, wie man Wudu' macht:

 

http://de.youtube.com/watch?v=7gomkL5iANA&...feature=related

 

Du müsstest bis zur vierten Minute vorspulen.

 

Und hier zeigt er wie man betet:

 

http://de.youtube.com/watch?v=0X1a5MAVjOs&...feature=related

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

Bei www.chip.de gibt´s einen download für ein kostenloses Programm, welches die Audiospur vieler Videoformate (auch geeignet für youtube-Videos) extrahieren und als mp3-Datei auf dem PC speichern soll. Ich habe es selber noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es für Dich praktisch sein könnte, um z.B. unterwegs im Bus auch üben zu können. Hier ist der Link:

 

Free Video to mp3 Converter 

 

Ich wünsche Dir viel Ausdauer und Erfolg beim Lernen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte noch eine Frage zu den Gebettexten.

Auf einigen seiten habe ich gelesen, dass man die At Tahiyyat nicht beten soll.

Auf der Seite ****** wird das Gebet mit den Texten erklärt.

Wenn man auf dieser Seite unter Menü geht und auf Gebet/Texte klickt erscheint die Anleitung zum gebet.

Ich komme da immer durcheinander, weil auf vielen Seiten etwas anderes steht, wie man das gebet verrichten muss.

Ist das Gebet auf dieser Seite richtig bzw. komplett?

Und was ich immernoch nicht verstanden habe, ist wann man wieviele Rakkas gebetet hat.

Man soll ja Morgens 2 vormittags 4 nachmittags 4 Abends 3 und nachts nochmal 4 Rakkats Beten.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie und wann man 2 Rakkats 3 Rakkats bzw. 4 Rakkars gebetet hat?

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Die Seite ist wahabitisch und der Shia gegenüber feindlich eingestellt.

 

Sunniten beten einwenig anders als wir, deshalb rate ich dir nur schiitische Anleitungen zum Gebet zu verwenden, dann kommst du auch nicht mehr durcheinander.

 

Und was ich immernoch nicht verstanden habe, ist wann man wieviele Rakkas gebetet hat.

Man soll ja Morgens 2 vormittags 4 nachmittags 4 Abends 3 und nachts nochmal 4 Rakkats Beten.

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie und wann man 2 Rakkats 3 Rakkats bzw. 4 Rakkars gebetet hat?

 

Du hast es ja schon richtig gesagt. Die dritte und vierte Rak'a unterscheidet sich von den ersten beiden dadurch, dass man anstatt Sure al-Fatiha und einer zusätzlichen Sure (z.B. Suret Ikhlas) "Subhanallah walhamdulillah wa la ilaha illallah wallahu akbar" sagt.

 

Zu den Zeiten: Beispiel: http://www.izhamburg.com/de/viewoghat.asp?id=70&f=7

 

Das Morgengebet betest du zwischen Morgendämmerung und Sonnenaufgang

 

Das Mittags- und Nachmittagsgebet betest du zwischen Mittag und Sonnenuntergang und nach Maghreb kommt die Zeit für die Abendgebete.

 

#heul#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

eine Frage noch.

Man muss mittags nachmittags und nachts 4 Rakats beten. Sind diese Gebete identisch oder unterscheiden sie sich?

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab DUas als Mp3, wer sich dafür interessiert kann ichs hochladen...

 

wasalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

#salam#

 

Die Verrichtungsart ist dieselbe, nur Männer müssen noch zusätzlich das hier beachten:

 

F. 468: Wie ist unser rituelles Gebet zu beurteilen, wenn das Verlesen darin nicht stimmhaft ist?

 

A: Die Männer müssen (die Sure) Al-Hamd und die (anschließende) Sure beim rituellen Morgen-, Abend- und Nachtgebet stimmhaft verlesen.

 

http://www.islam-pure.de/iw/antworten/kapi...ellen_gebet.htm

 

Möge Allah deine Gebete annehmen.

 

:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam

 

eine dumme frage.

Wie lange braucht ihr für ein Gebet mit 4 Rakats?

Ich brauche für die 4 Rakats im nachmittagsgebet fast 45 minuten mache ich irgendetwas falsch?

meine mutter betet 4 rakats in 10 minuten.

 

braucht ihr auch so lange zeit beim beten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Ich brauche auch ungefähr 10 Minuten.

 

45 Minuten sind ungewöhnlich. Wie betest du das 4-Rak'at-Gebet?

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites
#salam#

#salam#

 

Ich brauche auch ungefähr 10 Minuten.

 

45 Minuten sind ungewöhnlich. Wie betest du das 4-Rak'at-Gebet?

 

#rose#

 

 

Salam

 

ich mache am anfang den Gebetsruf weil einige Muslime gesagt haben das man das machen müsste. Andere wiederum sagen dass müsste man nicht tun. War ein bisschen verrwirt und sage zur sicherheit den gebetsruf mit auf.

Danach sage ich Subhanaka allahumma wa bihamdika wa tabarakasmuka wa tala dschaduka wa la ilaha ghäruk.

 

Danach sage ich die Al Fatiha und einen vers aus dem Koran auf. Danach die Verbeugung und in der 2. rakat am anfang wieder die al fatiha und einen weite sure aus dem koran. nach der verbeugung sage ich die at tahiyat und in der 4. Rakat sage ich noch die at tahiyat und salawatu im sitzen auf.

Einmal 4 Rakars sunnat und einmal 4 rakat farz, 2 rakat nach sunnat und dann sage ich zum schluss nochmal 2 rakat auf.

Danach kommt das bittgebet.

 

Mache ich das so falsch ?

Ich bete erst seit einem Tag weil ich für das lernen der Texte fast einen monat gebraucht habe #salam#

 

Noch eine frage: Wie betet man die Witr. Sagt man das witr gebet am schluss der 3 Rakats auf?

Ich habe den Witr text noch nicht auswendig gelernt. Darf ich beim nachtgebet den text neben den teppich legen?

 

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

ich mache am anfang den Gebetsruf weil einige Muslime gesagt haben das man das machen müsste. Andere wiederum sagen dass müsste man nicht tun. War ein bisschen verrwirt und sage zur sicherheit den gebetsruf mit auf.

Danach sage ich Subhanaka allahumma wa bihamdika wa tabarakasmuka wa tala dschaduka wa la ilaha ghäruk.

 

Das ist alles freiwillig und keine Pflicht. Der Gebetsruf ist empfohlen.

 

Danach die Al Fatiha und einen vers aus dem Koran.

 

Du fängst dann mit "Allahu Akbar" an und hebst dabei die Hände zum Kopf. Dann sagst du die Fatiha auf und danach eine (kurze) Sura, wie Surat Ikhlas.

 

Danach die Verbeugung und in der 2. rakat die at tahiyat und in der 4. Rakat sage ich noch die at tahiyat und salawatu im sitzen auf.

 

In der dritten und vierten Rik'a kannst du anstatt der Fatiha einmal: Subhanallah walhamdulillah wa la ilaaha illallah wallahu akbar sagen. 3mal ist empfohlen, aber keine Pflicht.

 

Einmal 4 Rakars sunnat und einmal 4 rakat farz, 2 rakat nach sunnat und dann sage ich zum schluss nochmal 2 rakat auf.

Danach kommt das bittgebet.

 

Wir Schiiten können danach die Nafilah-Gebete verrichten. Wie das geht, wird hier beschrieben: http://mustahab.al-shia.de/gebete/nafilah.htm

 

Es ist aber keine Pflicht.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort Naynawa. Also mache ich alles richtig ^^

 

Aber wie ist das jetzt mit dem Witr gebet darf man sie beim gebet von einem zettel ablesen bis man sie auswendig gelernt hat oder soll ich sie erst mit ins gebet aufnehmen wenn ich sie auswendig gelernt habe?

Salam

Share this post


Link to post
Share on other sites

#salam#

#salam#

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort Naynawa. Also mache ich alles richtig ^^

 

Nichts zu danken. Dass das Gebet bei dir solange dauert, liegt nur daran, dass du viele empfohlene Zusätze machst, sonst würde es bei dir auch nur 10 Minuten dauern.

 

Aber wie ist das jetzt mit dem Witr gebet darf man sie beim gebet von einem zettel ablesen bis man sie auswendig gelernt hat oder soll ich sie erst mit ins gebet aufnehmen wenn ich sie auswendig gelernt habe?

 

Soweit ich weiß, spricht nichts dagegen.

 

Möge Allah deine Gebete annehmen.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 22 Posts
    • 762 Views
    • muslimashia6
    • muslimashia6
    • 68 Posts
    • 14153 Views
    • Naynawa
    • Naynawa
    • 1 Posts
    • 157 Views
    • Guest Jemandmitfragen
    • Guest Jemandmitfragen
    • 3 Posts
    • 440 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 4 Posts
    • 384 Views
    • firatkes
    • firatkes

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.