Zum Inhalt springen

Welche Geschwister studieren Islam?


Zahra

Empfohlene Beiträge

Also ich bin auch gerade dabei ABI zu machen..Inshaallah klappt es:)

 

Ich möchte auch Islamwissenschaften studieren (vorzugsweise in Köln)

 

Wie ich es schon öfter gelesen habe, erfährt man wohl nichts über die Wahrheit und den Islam...

-aber,mit dem Diplom in der Tasche...und den erlernten Sprachen (besonders arabsich) hab ich vor...unsere Bücher zu lesen.

Besonders Nahjul Balagha. Mein Onkel hat das Buch (bzw. Bücher) auf arabisch...er hat so viele Bühcer, die ich gerne lesen würde...und das Studium bietet mir die Chance hoch arabisch zu lernen...

 

Ich hoffe wirklich, dass die Überlieferungen von shia sind...ansonsten heißt es "nur für die prüfungen" lernen...

 

 

#verwirrt#

 

Meine Erfahrung hat gezeigt, das das Schiitentum so gut wie gar nicht behandelt wird. Ich kann mich lediglich an die Einführung erinnern, in der die verschiedensten Rechtsschulen kurz behandelt wurden, und etwas über den Konflikt/Unterschied über Schia und Sunna, wobei die Schiiten dabei nicht ganz gut bei weg kamen. Mehr über das Thema Schiiten ist mir in meinem Studium nicht untergekommen-bis auf einige kleine Aussagen einzelner Profs und Dozenten #aah#

Ich für meinen Teil würde dieses Fach nicht noch einmal wählen wollen...im Endeffekt sind es doch nur die Sprachen, die man mehr oder weniger lernt, und wenn man sich nur mit den vier Semestern Arabisch/Persisch/Türkisch begnügt, die einem angeboten werden, wird man ja doch noch kein Kenner dieser Sprachen...leider:(

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

#bismillah#

 

ich hab eine seite gefunden, auf der von einem islamstudium die rede ist...

dieses studiengang wird in braunschweig angeboten...und wird von islamischen gelehrten durchgeführt...

das gute bei diesem studium ist, dass man das auch als fernstudium machen kann...

 

www.islamschule.de

 

könnt ihr vielleicht mehr dazu sagen? #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Schwester Rosa,

 

#bismillah#

 

ich hab eine seite gefunden, auf der von einem islamstudium die rede ist...

dieses studiengang wird in braunschweig angeboten...und wird von islamischen gelehrten durchgeführt...

das gute bei diesem studium ist, dass man das auch als fernstudium machen kann...

 

www.islamschule.de

 

könnt ihr vielleicht mehr dazu sagen? #schaem#

 

Nach dem, was ich sehe und schätze, handelt sich um wahhabitische Lehren. Die Seite verkündet die Übermittlung der Lehren aus Madina. Was dort gelehrt wird ist doch klar. Ansonsten halten sie sich sehr bedeckt.

 

Wieso wendest Du Dich nicht an www.islamische-bildung.de. Diese ist sehr proffisionell und Rechtsschule übergreifend. Da ist echt Qualität.

 

mit isl. Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Salam alaikum

 

welche Geschwister studieren am Islamischen Institut in Hamburg, Berlin, Hannover, oder Frankfurt? Oder trauen sich ggf den Studierenden Hilefstellungen zu geben?

 

Vielleicht könnten sich die Geschwister melden und ich würde dann vermitteln, so dass Ihr Studenten euch austauschen oder vielleicht gegenseitig helfen könnt? Vielen fällt das Studium im Alleingang doch schwer.

 

 

wa salam alaikum

 

assalam,

libe Schweser,Ich besuchte damals eine islamische Schule aber nicht in Deutschland, ich war nie dort gewesen , sondern im Iran #bismillah#

wassalam,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

wer sagt denn dass ein Islamstudium nicht staatlich annerkannt wird?

In Iran kannst du studieren, es wird staatlich annerkannt, du bekommst eine Zertifikat und du wirst gleichzeitig dazu als Terrorist in Deutschland abgestemepelt..wer will schon ein von Deutschland "staatlich annerkanntes" Studium haben über den Islam..so einen Islam wie Deutschland ihn vertritt will ich garnicht...von diesem "radikale Hassprädiger aus Iran"...gefasele habe ich jetzt schon die Nase voll..Man kann den Islam nicht in einer Einrichtung lernen, wo es weder Muslime gibt, noch Menschen die aus einem islamischen Land stammen..das is genauso wie wenn du Computerunterricht an einer Schule nimmst, wo es keine computer gibt..einfach Schrott...

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...