Zum Inhalt springen

Arabisch


Gast Habibi Ammar

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

 

 

ich habe mal auch gehört, das man im paradies arabisch reden wird ^^

 

#salam#

#salam#

lol hast du das in der Hadithsammlung geschrieben #rose#

 

Ja, im Paradies wird Sprache Gottes gesprochen.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Jeder Moslem sollte die Arabische sprache lernen um auch den Koran richtig lesen zu können,

den fast jede Übersetzung ist Falsch interpretiert.

Auch ist es des Moslems ursprünglichen Sprache.

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Jeder Moslem sollte die Arabische sprache lernen um auch den Koran richtig lesen zu können,

den fast jede Übersetzung ist Falsch interpretiert.

Auch ist es des Moslems ursprünglichen Sprache.

#salam#

#salam#

Ja, außerdem ist es besser als z.b. mit dies

den Koran zu lesen. Da man wenn man die Arabische Schrift erlernt den ganzen Koran aufeinmal lesen kann.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprache Gottes ist arabisch nun nicht und ich denke auch nicht die Ursprungssprache der Menschheit. Der Quran wurde in arabisch offenbart, damit zuerst die Araber ihn verstehen konnten und für die anderen sollte es dann doch eine Prüfung sein, denn für Jemanden, der nicht aus dem Nahöstlichen Raum kommt ist es sicherlich nicht gerade ein vergnügen, sich mit einer so fremden Sprache auseinanderzusetzen, aber man soll ja bekannter Weise nicht den leichten, sondern den schwererein Weg nehmen. #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Die Arabische Sprache (Damit ist das Originale Arabisch gemeint) ist ein Grammatikalisches Wunder.

 

Meiner Meinung nach gibt es keine bessere Sprache, Arabisch ist die Sprache der Intellektuellen.

 

Und bei Allah, übertrieben ist es nicht, untertrieben wohl eher!

 

(Deutsch ist auch ne schöne sprach... öh Türkisch auch... ja natürlich Persisch auch... #salam# )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Eine leere behauptung, was ist den so toll an Latein?

 

Arabisch ist das grammatische Wunder auf Erden, sie ist die Sprache die auserwählt wurde für den Quran. Wen Latein besser wäre warum ist der Quran Arabisch?

 

Nein, Arabisch ist eindeutig die beste Sprache, Latein ist die Sprache die etwas besser war als die Sprachen die man früher im raum Europa gesprochen hat, deswegen denken immer noch viele das sie soo eine tolle sprache ist. Ausserdem ist sie eine Tote Sprache, das Arabische nicht, wen die Sprache so toll war, warum ist sie ausgestorben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du bist etwas auf dem Holzweg, wenn du damit argumentierst, dass die arabische Sprache die Beste sei, da der Quran in dieser Sprache offenbart wurde, denn es steht geschrieben, dass er auf arabisch offenbart wurde, damit die Araber, zu denen Mohammed predigte, ihn auch verstehen. Das ist der einzige Grund.

Übrigens ist Latein keine vollkommen tote Sprache, zumindest wird sie im Vatikan noch gesprochen #salam#

Die Bibel war früher ausschließlich in Latein, Krankheiten, Organismen, etc wurden lateinisch benannt und viele lateinische Wörter haben sich als Fremdwörter eingebürgert. Ich halte Latein auch für überflüssig, aber arabsich ist nicht mehr wert, als die anderen Sprachen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich glaube du bist etwas auf dem Holzweg, wenn du damit argumentierst, dass die arabische Sprache die Beste sei, da der Quran in dieser Sprache offenbart wurde, denn es steht geschrieben, dass er auf arabisch offenbart wurde, damit die Araber, zu denen Mohammed predigte, ihn auch verstehen. Das ist der einzige Grund.

 

 

Es tut mir leid Bruder, dass ist nicht der einzige Grund. Allah hat den Quran auf Arabisch offenbart, weil die Arabische Sprache wie gesagt ein grammatikalisches Genie ist.

 

 

 

Übrigens ist Latein keine vollkommen tote Sprache, zumindest wird sie im Vatikan noch gesprochen #lol#

Die Bibel war früher ausschließlich in Latein, Krankheiten, Organismen, etc wurden lateinisch benannt und viele lateinische Wörter haben sich als Fremdwörter eingebürgert. Ich halte Latein auch für überflüssig, aber arabsich ist nicht mehr wert, als die anderen Sprachen auch.

 

Latein ist eine Tote Sprache. Für mich heisst das nur das Latein nicht Umganssprachlich benutz wird.

 

Willst du jetzt die Arabische Sprache schlecht machen, mit ist nicht mehr wert?

Wen wir sagen der Quran ist auf Arabisch, dan ist Arabisch schon allein aus dem Grund mehr wert. Wen wir sagen der Prophet (s.a.a.s) Arabisch sprach, so ist es schon allein aus dem Grund mehr wert.

 

Außerdem was stellst du dir unter mehr wert vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah# Imam Ja´far :) sagte:

"Lernt Arabisch!Denn wahrlich,es ist das Wort Gottes,mit dem Er zu seiner Schöpfung spricht."

 

(wasa´il as-shia)

 

#salam# Imam Sadiq :( sagte:

"Wenn ein Nichtarabischer Muslim den Quran in seiner Muttersprache zitiert ,werden die Engel

es in die korrekte Arabische Version umwandeln."

 

Quelle:Oda tool Dae Page 29

 

 

 

#lol# Alia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salman Ruzba ich meinte die Sprache an sich und nicht den Quran. Das Gesetz, welches Allah Moses gab war auch auf althebräeisch und ist Hebräeisch deswegen eine Gottessprache? Ich denke nicht. Der Mesnch benutzt die Sprachen zur Kommuniskation und jede Sprache hat seine grammatischen Eigenheiten und so auch Arabisch, jedoch kann man die Sprache an sich nicht als Wunder bezeichnen, das Wunder ist nur der Quran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...