Zum Inhalt springen

Ohring Haram oder nicht?


Gast Germanshia-Bonn

Empfohlene Beiträge

Gast Germanshia-Bonn

786-92-110

 

Salam,

 

Ich habe eine frage!

 

Ich habe gehört wenn man einen Ohrring trägt soll es haram sein !

ich wieß nartürlich das man den schmuck beim Gebet auszieht!

Aber was ist in der freizeit sollte man ihn da auch auziehen?

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

786-92-110

 

Salam,

 

Ich habe eine frage!

 

Ich habe gehört wenn man einen Ohrring trägt soll es haram sein !

ich wieß nartürlich das man den schmuck beim Gebet auszieht!

Aber was ist in der freizeit sollte man ihn da auch auziehen?

 

Danke im voraus!

 

Es kommt darauf an, ob es die Nachahmung einer islamfeindlichen Kultur ist oder nicht. Meiner Ansicht nach besteht für einen Muslim kein Grund, mit Ohrring herumzulaufen, zumal das zumindest früher ein Symbol bzw. Erkennungszeichen für Homosexuelle war. Egal ob beim Gebet oder nicht, das spielt gar keine Rolle, ich halte es nicht für angebracht, aber das ist eher meine persönliche Meinung.

Mal anders herum: Welchen Grund kann es für einen jungen Mann geben, so etwas zu tragen?

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Germanshia-Bonn

786-92-110

 

salam,

 

Es ist so die zeit Verändert viel aber nicht den Quran!Er besteht ewig!

Da ich erst 15 Jahre alt bin und man in dieser alter viel an sich ausbrobiert habe ich auch einen ohrstecker getragen!

danke für deine antwort!

 

schuk´ram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

zum Ohrring gibt es eine interessante Überlieferung. Weiss jemand mehr darüber? Dass nämlich ein Sultan mit Ohrring dargestellt wird, den er angelegt hat, um zu zeigen, dass er Sklave Allahs ist.

 

http://www.igmg.de/modules.php?op=modload&...ead&tid=150

 

In der Tradition der Handwerker und Zünfte in Europa gab es schon im Mittelaler bestimmte Berufe, bei denen Männer wie eine Art Berufserkennung Ohrringe trugen und auch heute noch tragen, zum Beispiel Fuhrleute und Handwerker wie Zimmerer. Unter anderem soll das Durchstechen bestimmter Ohrpunkte die Sehkraft verbessern (Fuhrleute). Mag sein, dass das stimmt, ich habe mir vor Jahren im linken Ohr drei Löcher stechen lassen. Seither ist das Auge auf dieser Seite nicht mehr kurzsichtig, das andere ist es noch immer.

 

Mein Mann trägt einen Ohrring, weil er Zimmerer ist und die das traditionell aus Berufsgründen so machen. Der Ohrring ist eine Art Erkennungszeichen und gehört zur Kluft dazu, er wird auch alltags getragen. Allerdings hat mein Mann keinen goldenen Ring, wie es ursprünglich Brauch ist, sondern einen silbernen, weil Männer ja kein Gold tragen dürfen.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

Dass man keinen Ohrring tragen soll, bezieht sich doch nur auf Männer bzw. Jungen, oder?

Denn ich habe einmal gehört, dass auch die Frauen der Ahl ul-Bayt Ohrringe getragen haben.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#as#

 

 

Dass man keinen Ohrring tragen soll, bezieht sich doch nur auf Männer bzw. Jungen, oder?

Denn ich habe einmal gehört, dass auch die Frauen der Ahl ul-Bayt Ohrringe getragen haben.

 

Ja natürlich meine ich Männer! Hab selber auch Ohrringe #salam#

Das mit der Zunft höre ich auch zum ersten Mal, aber man lernt ja immer dazu.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

786-92-110

Salam;

 

Imam Hussain(a.s) hat doch auch einen Ohring getragen mit einen stein drinn!

Warum sollte es dann haram sein wenn ein Imam einen ohrring trägt?

 

bitte um antwort!

 

Erst mal hat niemand gesagt, dass es haram ist, ich bin nur persönlich der Ansicht, dass ich es nicht angebracht finde.

 

 

Woher weißt du das mit Imam Hussain (a.s.)? Das ist ja das Neueste, was ich höre.

 

 

wassalam

Fatima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

finde heraus, was der Marja dazu sagt, dem du folgst.

 

Wenn er sich dazu nicht geäußert hat, dann überprüfe deine Motive, denn wenn du ihn tragen willst, um die Kuffar nachzuahmen, dann ist es nicht erlaubt. Auf alle Fälle ist Gold verboten, egal in welcher Form (auch als Ring).

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin neu hier und möchte gern zu diesem thema meinen senf dazugeben :D

Yavuz Sultan Selim, der in der Zeit des Osmanischen reiches, Schiiten verfolgt und unterdrückt hat, hatte einen Ohrring getragen.Ich kenne auch einige Sunnitische Brüder, die beim Tragen der Ohrringe diesen ehemaligen Herrscher als Vorbild nehmen.daher denke ich dass es für einen schiiten falsch wäre(über die von anderen brüdern gebrachten begründungen hinaus) einen ohrring zu tragen.

vesselam

http://tr.wikipedia.org/wiki/Yavuz_Sultan_Selim (leider nur ein bild von ihm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und was ist wenn man ihn tragen will um gut auszusehen und den weiblichen Individuum zu Imponieren???

 

dann ist es lebas as -shughra, Blickfang, und das ist laut Imam Khamenei nicht erlaubt. Außerdem, welches anständige, gläubige , muslimische Mädchen lässt sich wohl durch einen Ohrring beeindrucken?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<<

salam

 

also es steht nirgentwo das der ohring direckt verboten wurde !

 

Gold und Seide sind Haram für Männer!!!!

 

schuk´ram>>>>>

 

selamunaleykum,

dann könnte ich ja genauso behaupten : es steht ja nirgendswo geschrieben mit nem mini-rock(als mann) herumzulaufen oder am ganzen körper gepierct sich zu präsentieren.wie von anderen brüdern und schwestern bereits gesagt ist es muslimisch gesehen unnötiger schwachsinn . Es dient nur dazu sich für andere frauen attraktiv zu machen oder die kufur nachzuahmen.oder siehst du einen anderen grund dafür es zu tragen?wieso willst des denn tragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

da ein gläubiges, muslimisches Mädchen keusch die Augen niederschlägt, wird sie den Ohrring vielleicht gar nicht so bemerken. Oder wenn sie ihn bemerkt, wird sie sich sicher nicht davon beeindrucken lassen, denn sie wird auf andere Werte achten.

 

Die Mädchen, die du mit einem Ohrring beeinducken könntest, sind für einen gläubigen Muslim sicherlich nicht die Richtigen zum heiraten.

 

Meiner Meinung nach ist ein Mann mit Ohring grauenhaft und weibisch!

Er sollte sich lieber mit einem schönen gepflegten Bart und einem gepflegten Äußeren schmücken. Aber der beste Schmuck für einen Mann ist ein gutes, vorbildliches Verhalten, damit kannst du ein muslimisches Mädchen viel mehr beeindrucken als mit einem Ohrring.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...