Zum Inhalt springen

Ohring Haram oder nicht?


Gast Germanshia-Bonn

Empfohlene Beiträge

Gast Germanshia-Bonn

hello

 

ich habe doch garnicht gesagt das ich ein mädchen mit meinen ohring beeindrucken will

ich ziehe ihn nur an weil

er mir gefält und nicht wegen den mädchen

sonst häte ich ja viele zaani gedanken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

@germanshia-bonn

 

mein Posting bezog sich auf das von "Anas ibn Malik" der aber jetzt wohl darauf nicht mehr antworten kann.

 

Und was ist wenn man ihn tragen will um gut auszusehen und den weiblichen Individuum zu Imponieren???

 

Aber davon abgesehen, auch wenn du den Ohrring für dich trägst, weil du ihn chic findest, wirst du ein gläubiges Mädchen damit eher abschrecken. Denn ich geh mal davon aus, dass du schon irgendwann vorhast, zu heiraten, oder?

 

Warum setzt du eine deiner Prioritäten auf den Ohrring? Was ist so wichtig daran für dich, ihn zu tragen?

 

Warum lässt du dich hier von deinen Gefühlen und Begierden leiten?

 

Einfach nur mal so als Gedankenanstoss nicht als Bevormundung gedacht, denk mal darüber nach, ob du diesem relativ kleinen Begehren nachgibst, oder ob du dir sagst, nein ein Ohring ist für einen gläubigen muslimischen Mann nicht so sehr schön, also lass ich es besser! Nicht weil es haram ist, sondern weil es etwas darstellt, was sich für einen gläubigen muslimischen Mann nicht ziemt. Und sich eher nur auf Äußerlichkeiten beschränkt, die eigentlich nicht im Vordergrund stehen sollten.

 

Inschaallah wird es dich stärken, diesem kleinen Verlangen nicht nachgegeben zu haben. Denn wenn du schon für so Kleinigkeiten schwach wirst, wie soll das erst bei grossen Sachen werden?

 

Inschaallah wirst du die richtige Entscheidung treffen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum Geschwister

Meiner Meinung nach ist das eigentlich ne Sünde.

Begründung: Du tust dir selber weh, damit du anderen gut aussiehst!

Das mit weh tun mein ich das du dir ein Loch in dein Ohr stichst und es dannach auch noch entzündet ist.

Ich bin 16 und sehe wie die Jugend von heute immer weiter sinkt um irgendwelchen Prominenten ähnlich ausszusehen.

Wa aleykum Salam Ashkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@Shahadet: das Argument mit dem wehtun, kann ich nicht ganz einsehen, denn für Frauen ist es ja auch halal Ohrringe zu tragen #salam#

 

@Lux: das mit dem Beschneiden von Jungen passt hier nicht ganz hin, es geht hier nämlich um einen äußeren Schmuck, mit dem man sich evt. profilieren kann. Ein beschnittener Junge wird dies ja nicht öffentlich zur schau stellen - von daher hinkt der Vergleich arg #salam#

Was du für eine Ansicht vom Glauben hast, haben wir ja jetzt schon mitbekommen. Aber bitte respektier unsere Ansicht.

Aber mal eine Gegenfrage: warum sollte uns Gott nicht detaillierte Informationen und Anwesungen geben?

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lux: das mit dem Beschneiden von Jungen passt hier nicht ganz hin, es geht hier nämlich um einen äußeren Schmuck, mit dem man sich evt. profilieren kann.

 

Beim Vergleich mit dem Beschneiden gings auch ums "Wehtun".

Yasmina, warum ist goldener Schmuck Männern verboten, silberner oder aber auch Platin erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Lux,

 

ich bin zwar nicht Yasmina, aber mal kurz - es gibt verschiedene Auslegungsarten. Die mir einleuchtendste ist, dass Männer sich nicht wie "Herrscher" schmücken sollen, sondern bescheiden bleiben sollten, sie sollen ja auch keine Seide oder rote ("purpur"?) Stoffe tragen.

 

Gold ist den Frauen als Absicherung zugedacht - sie hatten ja durch Jahrhunderte hindurch ihre Brautgabe oder das Erbe in Gold erhalten. Der Mann sorgt für die Frau und die Familie und hat keine Privilegien an sich, im Gegenteil, er hat Sonderpflichten. (Zum Beispiel seinen Erbteil oder sein Einkommen immer mit der ganzen Familie zu teilen, die Frau dagegen behält ihr Einkommen und das Erbe allein für sich.)

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisserl unlogisch ist es doch.

Das heraussaragende Element der römischen Cäsaren waren die roten Schuhe. Diese wurden aus damaligem Rotwildleder gefertigt und waren sehr teuer. Das Rot kommt daher, "purpur" ist bloss ne chemische, durch eben die Purpurraupen ergänzte Erläuterung.

Johannes Paul II hat nie rote Schuhe getragen, Benedikt ist zu dieser Tradition wieder zurückgekehrt.

Ebenso wie Bendikt einige andere Details des Vatikans grundlegend verändert hat.

Die Form des Palliums zum Besipiel oder die Zuständigkeit für Seligsprechungen.

Sehe, wer Augen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

neben dem Aspekt, den Rajaa schon angesprochen hat, möchte ich noch hinzufügen, dass Wissenschaftler heute davon ausgehen, dass das Tragen von Gold auch die Produktion von weiblichen Hormonen führen kann bzw. dessen Bildung erhöht. Es gibt ja auch spezielle Therapien, bei denen die Wirkung von edelmetallen auf den Organismus des Menschen bewusst genutzt wird.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum,

 

neben dem Aspekt, den Rajaa schon angesprochen hat, möchte ich noch hinzufügen, dass Wissenschaftler heute davon ausgehen, dass das Tragen von Gold auch die Produktion von weiblichen Hormonen führen kann bzw. dessen Bildung erhöht. Es gibt ja auch spezielle Therapien, bei denen die Wirkung von edelmetallen auf den Organismus des Menschen bewusst genutzt wird.

 

Wassalam, Yasmina

 

aha.

editiert

 

Noch mal so eine Obszönität, und das wars! Es reicht mir langsam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxine gehts gut.

Seit Freitag hat sie ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot auf gebrummt bekommen, heute hamma grossen Ultraschall gehabt, der Doc hat eine gewisse Prognose abgegeben, die aber noch sehr unsicher ist.

Vage Aussicht: Zwei Mädels mit wallendem Haar, die sicher nie ein Kopftuch anziehen wollen werden, wenn unsere Erziehung was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lux.

 

Übrigens ist das wieder so eine Geschichte, wegen der ich den Islam für absolut albern halte.

 

Wie kann man nur glauben, dass unser aller Schöpfer detaillierte Anweisungen hinterlassen hat, welche Art von Schmuck wir tragen dürfen oder nicht, goldenen nicht, silbernen ja, im Ohr nein, in der Nase ja....

 

Kann doch wirklich nicht ernsthaft gemeint sein.

 

Für wie albern hälst Du die katholische Doktrin, daß man "Leib und Blut Christi" wortwörtlich zu verstehen hat?

 

Bist auch Du ein Vertreter jener, welche sich im eigenen Glauben bis zur unkenntlichkeit verrenken und erniedrigen,

nur um dann vermeintlich befreit über andere zu lästern?

 

Hälst Du diese Deine Vorstellung hier für ein katholisches Prädikat,

oder ist es nicht eher Ausdruck Deiner Selbstgefälligkeit?

 

viele Grüße.

Mustafa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salamualaykum Bruder Arif,

 

dieses Porträt von Yavuz Selim, was Du verlinkt hast, ist nicht Yavuz Selim, sondern sein damaliger Erzrivale Shah Ismail gewesen. Ich weiss, dass das sich jetzt kurios anhört. :schock: Aber vielleicht bald mehr dazu inshallah!

 

Ws,

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualaykum Bruder Arif,

 

dieses Porträt von Yavuz Selim, was Du verlinkt hast, ist nicht Yavuz Selim, sondern sein damaliger Erzrivale Shah Ismail gewesen. Ich weiss, dass das sich jetzt kurios anhört. :schock: Aber vielleicht bald mehr dazu inshallah!

 

Ws,

Timur

 

salamalaikum timurkhan,

 

was lernen wir daraus....traue niemals wikipedia.... #salam#

 

aber ich habe auch aus sichereren quellen (von muslimen) #salam# ,

 

gehört, dass einer von diesen osmanischen Sultans Ohrring(e) getragen

 

hat.

 

vs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Bismillahe Rahmane Rahim,

 

Salam

 

Ohrlöcher zu stechen ist nicht zu empfehlen, da es durch eine Dauerstimulation von Akupunkturpunkten am Ohr zu Problemen in dem jeweiligen Bereich führen kann.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun Aleykum Hudhud,

 

tut mir leid aber wie kommst du denn zu dieser Theorie?

Dann haben fast alle Frauen auf der Welt Probleme und Wissen es nicht?

Wie äußern sich die Probleme (extremer Drang Schuhe zu kaufen :-) ?) ?

 

Wäre nett wenn du mal eine Quelle nennen könntest weil sich das unglaublich anhört.

 

Danke

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...