Zum Inhalt springen

Imam Mahdi (a.), seine Verborgenheit


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Imam Mahdi(aj.) sagte:

 

"Und durch mich wird Allah, der Erhabene und Allmächtige, die Erschwernisse von meinen Nachkommen und meiner Shia wegtreiben."

 

(Bihar ul-Awar, Band 52, S. 30)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Mahdi(aj.) schrieb in einem Brief an Ash-Sheikh al-Mufid:

 

"Wir sind uns über eure persönlichen Umstände bewusst und nichts von euren Angelegenheiten ist verborgen vor uns."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 53, S. 175)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Sadiq (as.) sagte:"Wenn ich in der Zeit von Imam Mahdi (ajf.) leben würde, hätte ich ganz sicher mein ganzes Leben mit seinen Dienst verbracht."

 

(Bihar al Anwaar, Band. 52, Seite. 131)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Mahdi(aj.) sagte:

 

"Wenn Allah uns erlaubt zu sprechen, wird die Wahrheit sich durchsetzen und die Unwahrheiten werden verschwinden."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 53, S. 196)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Jaafar as Sadiq (as.) sagte:
"Einer, der an alle Imame (as.) von meinen Vorfahren und meinen Söhnen glaubt, aber Al Mahdi leugnet, ist wie einer der an alle Propheten glaubt aber Mohammad (saas.) leugnet."

(Kamalaluddin, Band.2, S.338, Nr.411)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Wenn jemand die Sure Al-Isra 17 (Bani Isra'il) für 40 Donnerstagnächte rezitiert, wird er nicht sterben, bis er den Qaem(aj.) getroffen hat und schließlich wird er unter seinen Gehilfen und Anhängern sein."

 

(Mikyal ul-Makaarim, Band 2,S. 528)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:
"Es werden dreizehn Frauen neben al-Qa'im sein (wenn seine Ankunft bevorsteht)."
Al-Mufadhal (der Erzähler dieser Überlieferung) fragte den Imam:
"Was wird die Rolle dieser Frauen sein?"
Der Imam (as.) erwiderte:
"Sie werden sich um die Verletzten kümmern und sich um die Kranken sorgen, so wie es die Frauen in der Zeit des Gesandten Allahs (während der Schlacht) getan haben."

 

(Ithbatul Hudat, Band 7, S. 150)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Mahdi(aj.) sagte:

 

"Das, was uns von ihnen (der Shia) fernhält, sind die unangenehmen Dinge, die wir über sie hören und nicht mögen; Dinge, die wir nie von ihnen ertwartet hätten. [..] Und Allah ist für uns ausreichend und Er ist der Beschützer."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 53, S. 177)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Zayn ul Abidin(as.) sagte:

 

"Wenn der (auf-)steigende Imam(aj.) sich erhebt, wird Allah, der Erhabene und Allmächtige, alle Schmerzen und Übel von unserer Shia fortschaffen."

 

(Bihar ul-Anwar, Band 52, S. 317, Kapitel 22, Nr. 12)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Mahdi(aj.) sagte:

 

"Die Unwissenden und leichtfertigen (törichten) der Shiiten, und diejenigen, dessen Religion für sie wie die Flügel einer Mücke ist, haben mir Schmerzen verursacht."

 

(aus einem Brief - Al Ihtijaaj, Band 2, S. 289)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jaafar as Sadiq(as.) sagte:

 

"Der Ruf im Namen von dem Qa'im (Imam Mahdi (aj.) wird in der Nacht des 23. Ramadan gemacht werden und Er(aj.) wird sein Wiedererscheinen am Tage Ashura veranlassen - der Tag von Imam Hussein's(as.) Martyrium."

 

(Sheikh Tusi, Ghaybat al-Tusi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Auch wenn die gesamte Dauer des Weltbestehens bereits erschِöpft worden ist und es nur ein Tag bis zum Jüngsten Tag ist, wird Allah diesen Tag zu einer solchen Zeitspanne ausdehnen, um das Köِnigreich einer Person aus meiner Ahlulbayt(as.), welcher bei meinem Namen genannt wird, unterzubringen. Er wird die Erde mit Frieden und Gerechtigkeit ausfüllen, so wie sie mit Ungerechtigkeit und Tyrannei gefüllt gewesen sein wird."

 

(Sheikh Tusi, Ghaybat al-Tusi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Hussein (as.) sagte:

"Jesus, der Sohn von Maria, ist der Geist von Allah (swt.) und Sein Wort. Er war 33 Jahre alt in dieser Welt. Dann erhob Allah (swt.) ihn zum Himmel. Er wird auf die Erde hinabsteigen (mit der Rückkehr von Imam Mahdi) und er ist es der Dajjal töten wird."

 

(Tafsir al-Qummi 2, 271)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq (as.) beschreibt die Eigenschaften der Anhänger von Imam Mahdi (ajf.) :

"Sie werden sich wünschen ihr Leben in den Weg Allahs zu opfern. Sie werden den Ruf der "Rache für Hussain (as.)" steigern. Durch ihnen wird Allah (swt.) den wahren Imam (ajf.) helfen."

(Behaar al-Anwaar, Band. 52, S. 308, Nr. 183)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

"Wenn unser Al-Qaim erscheinen wird, wird der Himmel seine Tropfen herabsenden, die Erde wird ihre Pflanzen wachsen (lassen), die Feindschaft wird aus dem Herzen Seiner Diener entnommen (in der Reihenfolge um in Frieden und mit Nächstenliebe zu leben) und die Wilden und die Tiere werden weiterhin friedlich miteinander leben."

 

Der Fürst der Gläubigen (a.)

Quelle: Bihar al Anwar, Band 52, Seite 316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Die Menschen vermissen ihren Imam (der Zeit), doch er ist bei jeder Pilgerfahrt in der Hajj-Saison dabei und sieht sie, obwohl sie (selbst) den Imam(aj.) nicht sehen (können)."

 

(Kamal ad-Din, S. 346, Nr. 33)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Imam Sadiq (as.) überlieferte von Prophet Mohammad (saas.) sagte:

„Die beste Handlung meiner Nation ist auf die Wiederscheinung (des Qa'eims) zu warten.“

 

افضل اعمال امتي انتظار الفرج

 

(Kamal al-Deen, Band.2, S. 644)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Jemand, der auf die Wiedererscheinung von unserem Qa'im(aj.) wartet, ist wie einer, der mit seinem Blut sich auf Allah's Weg bindet."

 

(Kamaaluddin wa Tamaamun Ni’ma, S. 282, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Abdullah bin Fadel al-Hashimi sagte, dass er Imam Sadiq (sa) sagen hörte: „Wahrlich, es gibt eine lange Verborgenheit für den Meister dieser Angelegenheit welche nicht vermieden werden kann, da während der Zeit der Verborgenheit jede Person welche nach Falschheit sucht in Zweifel fallen wird.“

Ich fragte: „Möge ich dir geopfert sein, wieso?“ Er antwortete: „Aus einem Grund, der uns nicht erlaubt wurde offenbart zu werden.“

Ich sagte: „Was ist die Weisheit hinter seiner Verborgenheit?“ Er antwortete: „Dieselbe Weisheit welche hinter der Verborgenheit der anderen göttlichen Beweise vor ihm war. Wahrlich, die Weisheit hinter seiner Verborgenheit wird nicht bekannt sein außer nach seiner Wiedererscheinung, sowie auch die Weisheit hinter den Taten von Khidr (as), wie als er ein Loch in das Boot machte, den Jungen tötete und die Mauer reparierte, Musa (as) nicht klar war bis sich ihre Wege schieden.

O Ibn Fadl, diese Angelegenheit ist eine Angelegenheit des Allmächtigen Allah und eines der göttlichen Geheimnisse aus dem Verborgenen. Und da wir wissen, dass Allah der All-Weise ist, bezeugen wir, dass alle Seine Taten und Worte auf Weisheit basieren, selbst wenn uns ihre Gründe nicht klar sind.“

Quelle: Kamaluddin, von Sheikh Sadooq, B. 2, K. 44, H. 10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...