Zum Inhalt springen

Beleidigungen gegenüber Imam Khamene'i


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, Sayyidat Nisa al 'Alamin Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

Frage: "Einige sunnitische Geschwister beleidigen Imam Khamenei und Imam Khomeini (r.). Wie sollte ich mich richtig verhalten? Sollte ich den Kontakt zu ihnen abbrechen?"

 

Antwort: In gegebener Situation, schadet das Abbrechen des Kontaktes nicht der Einheit unter den Muslimen. Daher spricht nichts dagegen.

 

Auf Englisch: In the given case, if cutting association with them is not contradictive with unity among Muslims, there is no objection to it.

Fatwa Nr.: 42007e

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, Sayyidat Nisa al 'Alamin Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Bruder hast du die Frage gestellt?

 

Wen ja, warum :) ?

 

Ja, habe ich. Leider ist das gar nicht so lustig. Es gibt sunnitische Geschwister, die den geehrten Führer beleidigt haben, und ich wusste nicht, wie ich am besten handeln sollte. Egal was du ihnen erzählst, das ist ihnen egal.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ich glaube du hast die Antwort nicht richtig übersetzt. So wie ich es verstanden habe, heißt es "... ,falls es der Einheit nicht schadet, spricht nichts dagegen." Also du musst überlegen, ob es ein Abbruch der Beziehungen verkraftbar ist für die Ummah oder eher einen Schaden darstellt.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, Sayyidat Nisa al 'Alamin Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

 

Ja, habe ich. Leider ist das gar nicht so lustig. Es gibt sunnitische Geschwister, die den geehrten Führer beleidigt haben, und ich wusste nicht, wie ich am besten handeln sollte. Egal was du ihnen erzählst, das ist ihnen egal.

 

;)

 

OH, so was gibt es wirklich?! Diese armen Leute ...

 

 

Ach ja, hast wirklich bei der übersetzung ein Fehler, schau mal:

Auf Englisch: In the given case, if cutting association with them is not contradictive with unity among Muslims, there is no objection to it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Da sieht man mal die Realität, einige Sunnitische Moscheen verbreiten Fitna über uns Shiiten das wir angeblich schlecht über Osman, Omar usw reden aber selber beleidigen sie Imam Khomeini und Imam Khamenei.

 

Sie sollten sich erst mal selber beobachten bevor sie über uns urteilen dürfen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...