Zum Inhalt springen

du3a gegen das verlangen


mohammed ali

Empfohlene Beiträge

salam a3leykum,

 

ich wollte fragen ob jemand villeicht eine du3a kennt die hilft damit man aufhört etwas zu verlangen(also eine sache die man sich wünscht). wobei na ja eine du3a die hilft das einem der wunsch erfüllt wird wäre natürlich auch nicht schlecht #bismillah# aber es geht um etw. weltliches also nichts das wirklich von bedeutung wäre.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

salam a3leykum,

 

ich wollte fragen ob jemand villeicht eine du3a kennt die hilft damit man aufhört etwas zu verlangen(also eine sache die man sich wünscht). wobei na ja eine du3a die hilft das einem der wunsch erfüllt wird wäre natürlich auch nicht schlecht #salam# aber es geht um etw. weltliches also nichts das wirklich von bedeutung wäre.

 

wa salam

Weltliches muss nicht immer gleich Schlecht bedeuten, jedoch erinnere ich mich an einen Hadith, in dem es sinngemäß heißt, man darf sich nichts wünschen, was man nicht wirklich braucht. So in der Art ging er, ich werde ihn mal suchen.

 

Bittgebete, um "Wünsche" zu erfüllen, gibt es einige. Ich werde mal ein paar übersetzen, inshallah.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmmm gegen verlangen? gibt es bestimmt etwas, kannst du persisch? wenn ja gibt es ein spiezelles buch, von vielen duas für all mögliche sachen und probleme im leben!

 

#salam#

 

 

nee leider nicht...ich kann nur arabisch,aber das kann ich noch nicht einmal lesen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Ich hab's. #rose#

 

Imam Sadeq #as# sagte:

"Jemand der um etwas bittet obwohl er es nicht benötigt, wird Feuer essen."

Und noch ein Hadith von Imam Ali (a.).

"Wohl dem, der seine Wünsche und Erwartungen einschränkt, dafür aber seine ihm noch verbliebende Zeit auf Erden sinnvoll nutzt.“

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Allahhuma sale 'ala Sayyidati, wa Mawlati Fatimat az Zahraa (a.).

#salam#

Ich hab's. #rose#

 

Imam Sadeq #as# sagte:

"Jemand der um etwas bittet obwohl er es nicht benötigt, wird Feuer essen."

Und noch ein Hadith von Imam Ali (a.).

"Wohl dem, der seine Wünsche und Erwartungen einschränkt, dafür aber seine ihm noch verbliebende Zeit auf Erden sinnvoll nutzt."

 

#salam#

 

 

 

vielen dank,also werd ich wohl aufhören müssen mir das zu wünschen. aber na ja es gibt eh wichtigere wünsche wie gesundheit für die familie usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...