Zum Inhalt springen

Andere Schriftart (arabisch)?


Mousa

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

;)

 

Also du musst den arabischen Text einfach markieren und da oben wo VERDANA steht, machst du einfach eine andere Schriftart, dann sieht das arabische auch anders aus.

 

#rose#

 

Stimmt, wenn man es etwas größer macht, erkennt man einen Unterschied. Allerdings ist das eher ein relativ minimaler Unterschied #rose#

 

السلام عليكوم

السلام عليكوم

السلام عليكوم

السلام عليكوم

 

Aber ich meinte damit eigentlich, ob es auch möglich ist, etwas ausgefallenere Schriftarten zu verwenden.

 

Dir trotzdem Danke ;)

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also es ist hier im Forum so, dass man eigentlich nur die Schriften verwenden kann, die auch vorgegeben sind oben in der Textleiste, soweit ich weiß.

Habe schonmal eine andere Schrift kopiert die wurde automatisch in Verdana umgeändert.

Was du jedoch noch machen könntest, wäre im Html Bereich die Schriftart verändern, müsste man mal ausprobieren ob das funktioniert.

 

Undzwar musst du dir erstmal aus deinem Word oder sonstiges irgendwo zB in deinem Browser bei Schriftarten aussuchen, welche Schrift du möchtest...Dann gehst du in den HTML Bereich undzwar ist das hier oben diese 2 Blätter mit dem Zahnrad. Dort gibst du dann das hier ein:

<font face="Arial Narrow">

 

Das arial Narrow ist nur ein Beispiel von mir...Dann gibst du direkt nach dem > dein Wort ein, bzw deinen Satz.

Danach schreibst du das hier:

</font>

 

eventuell noch ein

<br />

was aber nicht nötig ist umbedingt das ist lediglich ein Absatz, sodass du danach einfacher weiterschreiben kannst.

Hast du verstanden oder habe ich es zu blöd erklärt?

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Danke für die Erklärung. Die Frage ist dann noch, ob Leute, die diese Schriftart nicht haben, den Text dann dennoch lesen können.

 

Naja, ich werde das bei Gelegenheit mal probieren.

 

Aber vielen Dank für die Erklärung #lol#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nein das kann man dann nicht lesen, das ist immer so.

Dann wird stattdessen eine andere Schriftart angezeigt.

Ich habe zum Beispiel vor ein paar tagen mein Windows neu installiert und da ich noch kein Word drauf habe, kann ich nicht lesen manche Schriften. Zum Beispiel Arrial Narrow oder Book Antiqua, weil sie keine Standartschriften sind.

In meinem Linux (habe 2 Betriebssysteme installiert) kann ich das ohne Probleme lesen, weil ich da Open Office mit diesen Schriften installiert habe.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...