Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Ich wurde einmal gefragt: "Ist Gott in der lage, einen so schweren Stein zu erschaffen den er nicht tragen kann?".

Wie kann man diese Frage zunichte machen?

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

Ja klar Bruder, denn was hinter der Frage steht, ist folgendes:

Erstens. Wenn Jemand keinen Stein tragen kann, dann kann er nicht Gott sein.

Zweitens. Der Fragende versucht hier die Allmacht Allahs in Frage zu setzen. Denn das ist die Bedeutung von "nicht tragen kann"

Also ist die Frage in Wirklichkeit:

Kann der Allmächtige seine Allmacht verlieren ?

Und die Antwort ist natürlich nicht. Denn dann wäre er nicht allmächtig weil seine Macht dann nicht ewig wäre und somit endlich.

Außerdem damit du noch sicherer wirst, merke dass Allah per Definition das Wesen ist, das Herrschaft über alle Dinge hat. Er hat also Herrschaft über alles was Er erschafft und was existiert. DIeser Stein in der Frage muss unter seiner Herrschaft sein er kann nicht außerhalb dieser Herrschaft existieren, denn es gibt nichts außerhalb seiner macht. Selbst dieses "Außerhalb" existiert nicht.

Wenn Jemand etwas nicht tragen kann, dann ist er Per Definition nicht Gott.

Wassalam!

Geschrieben

#salam#

Allah kann alles erschaffen

und warum sollte er einen schweren Stein nicht tragen können,

da er doch die ganze Welt ind seinen hÄnden hält und das Universum,

was millioenfach schwerer ist als ein noch so schwerer Stein.

Salam

Anna #bismillah#

Geschrieben

Salam

Ganz einfach! Das ist nicht Erklärbar, weil es ein Widerspruch ist.

[109.1] Sprich: «O ihr Ungläubigen!

[109.2] Ich verehre nicht das, was ihr verehret,

[109.3] Noch verehrt ihr das, was ich verehre.

[109.4] Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;

[109.5] Noch wollt ihr das verehren, was ich verehre.

[109.6] Euch euer Glaube, und mir mein Glaube.»

Salam

Geschrieben
Ich wurde einmal gefragt: "Ist Gott in der lage, einen so schweren Stein zu erschaffen den er nicht tragen kann?".

Wie kann man diese Frage zunichte machen?

#salam#

#bismillah#

Warum sollte man Allahs(sw) Allmacht unter Naturgesetze stellen?

Der, der dich gefragt hat, ist in seinen Gedanken lediglich auf die irdischen Naturgesetze fixiert.

Aber die Naturgesetze wurden für uns erschaffen #salam#

Frag ihn doch die selbe Frage:

Kann er einen Stein erschaffen den er selber nicht tragen kann?

Oder frag ihn, kann er einen Stein aus einem Berg sprengen den er selber nicht tragen kann?

Er wird sicherlich mit ja antworten. Aber das ist auch der Knackpunkt, weil die Physik es so bestimmt.

Aber Allah(sw) unterliegt keinen physikalischen Gesetzen, denn er hat diese Gesetze erschaffen, Allahs(sw) Allmacht ist unendlich.

Du kannst auch den Jungen Fragen, ob wenn er hier den Stein nicht tragen könnte, er ihn im Weltraum oder auf einen anderen Planeten mit einer geringen Anziehungskraft doch noch tragen könne. :)

Und da merkt man wieder das die Antwort wieder anders ist, weil dort andere Gesetze herrschen.

Du wirst merken das diese Frage zu schlicht ist und deswegen etwas unverständlich ist #rose#

Salam 3aleikum

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Diese Frage widerspricht sich einfach.

ALLAH (swt) kann einen Stein erschaffen der unendliiiiiiiiiiiich schwer ist.

Aber egal wie schwer der Stein ist, ALLAH (swt) kann ihn tragen, wenn er es will.

Darauf gibt es keine Antwort. Das ist einfach ein Widerspruch.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.